Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Karthago und Rom


Ramoth
04.02.2007, 22:42
Hallo,

habe Abenteuer "Karthago und Rom" bei GADT runtergeladen. Bin zur Zeit bei der Kolonie Sodom. Komischerweise habe ich kein Wasser, kann somit keine Piere bauen. Diese benötige ich aber, um z. B. an Wolle zu kommen. Hat das vielleicht schon jemand gespielt? Ist das normal und ich muss warten oder ist beim Download was schief gelaufen?

Kleinmanny
04.02.2007, 22:54
Hallo Ramoth und willkommen :winke:

du hast Recht, es gibt die Möglichkeit Piers zu bauen aber kein Wasser. Es kommt auch keins, dann wäre ja gar kein Platz mehr zum Bauen da.

Aber die Stadt Chodos verkauft dir 36 Wolle im Jahr und wird Jan 255 v.Chr. entdeckt. Schau mal, ob es die Stadt bei dir auch gibt.

Ramoth
04.02.2007, 23:21
Hallo Kleinmanny,

bin jetzt im Jahr 208 v. Chr. Die Stadt gibt es (noch) nicht. Ich muss aber auch Marmor und Wein beschaffen, wegen Theseus. Bin ein wenig ratlos, wie ich das Zeug beschaffen soll.

Kleinmanny
04.02.2007, 23:36
Wein und Marmor bzw. Trauben kannst du ja durch fordern bekommen. Du musst halt immer Waren fordern, Geschenke schicken und wenn die Gunstwertung wieder gestiegen ist, dann wieder fordern...

Ich denke ich weiß warum du die Stadt noch nicht hast. Dafür solltest du erst den Mais ernten...wenn du verstehst was ich meine.

Ramoth
04.02.2007, 23:43
Ok ich versuch es mal mit Fordern. Bin wahrscheinlich zu ungeduldig. Vorerst vielen Dank für Deine Hilfe

Kleinmanny
04.02.2007, 23:58
Habe viel Olivenöl verschenkt. Und auch mal was zum Futtern oder mal ein wenig Geld.

Viel Erfolg.

Ramoth
05.02.2007, 21:59
Hallo,

habe die Kolonie tatsächlich geschafft. Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe.