Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Neuzugängerinfo-Thread


Schussel
01.02.2007, 23:13
Schussel ist wie z.B.

unser alter Seebaer nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen und er nimmt auch nicht so schnell etwas krumm ! Die Errungenschaften des Alters.
Demzufolge hat Schussel sich heute auch nicht angegriffen gefühlt.
Wie ich bereits gepostet habe, teile ich gerne aus und freue mich richtig, wenn jemand angemessen reagiert.
Verunglimpfen oder beleidigen ist nicht meine Art. Sollte sich da jemand angesprochen fühlen kann er mir das gerne per PN posten. Ich habe auch kein Problem damit mich u.U. öffentlich zu entschuldigen.
Wenn sich nun jemand angegriffen fühlt ist das bedauerlich. Ich führe das auf das Alter zurück und entschuldige es noch diesesmal. :D

Zitat von Shakoysa

Oder es kommt noch schlimmer und Schussel meldet sich nicht mehr. *ahh* horror!!! Schussel brachte doch Schwung in die alte Bude.


So möchte ich es verstanden wissen !
http://www.smileygarden.de/smilie/Party/35.gif (http://www.smileygarden.de)

Zudem sind wir Berliner tatsächlich etwas Besonderes !
Ich sage nicht Besseres, aber eben anders ! Das wird sehr sehr häufig mißverstanden !

Ich zitiere mal kurz den großen Heinz Erhardt :
....Wer hinter unser Schnauze dat Herz noch nich gespürt,
....dat is keen Urberliner, der redet nur lackiert ...

Wo wa schon bei den zugereisten Mimosen sind :
sich als Smileyexperte darstellen und dann den Winke-Smiley mißverstehen.
Dat tut richtich weh ! Muss ich jetzt die Geschichte der Smileys nich ooch noch erläutern. Die jibbet schon seid de sechzier Jahre. Da haben wir (Alten) die ooch schon benutzt, nur eben nich am PC und ooch nich nur de Berlina...

Frei übersetzt heisst das also : Ich grüße Dich (freundlich und respektvoll)
Verabschieden tun wir anders ! :roll:

@ alysis

Schade, den Unterschied zwischen Witz und Metapher haste also nicht wirklich geschnallt. Macht nichts -nächstes Mal. :hehe:
Ach nee, Die genialen Smaulies kannteste schon vorher ? oder erst durch meinen Link ? :p


Nur eines hab ich echt nicht gerne !
So, wie z.B. Seebaer auf seine Schreibweise besteht, so sehr bestehe ich auf die korrekte Anrede "Schussel".
Mag für viele nur ein blödsinniger Nickname sein, hat für mich aber eine besondere Tradition und Bedeutung.:genau:

In diesem Sinne

Grüße Schussel

alysis
02.02.2007, 01:12
schön, dass wir da drüber schreiben können! und entschuldige schussel, dass ich dein E des öfteren untern tisch fallen ließ, ich habs anfangs einfach nicht gesehen

tatsächlich versteh ich die berliner schnauze wohl nicht so ganz, kommt wohl auch daher, dass an meiner arbeitsstätte keine (!) URberliner sondern nur 'zuagroaste' sind, so ist das mpi eben. da ich neben arbeiten nicht viel freizeit hab und auch noch kaum wen außerhalb kenne, werd ich noch ein bissal brauchen, die erforderliche coolness aufzubringen, aber ich werd mich bemühen!

mimöschen sein find ich aber in gewissermaßen reizend.
und metapher oder witz. (ich kenn den unterschied) habs aber no ned verstanden. in ner ruhigen min vllt. mal

zu meiner 'ofiziellen' vorstellung soviel:
ich poste gern und viel, wie sicher schon aufgefallen, und gebe auch gerne viel von mir preis (ohne jemanden zwangsbeglücken zu wollen...) bin in einem 'mädchen-forum' mitgestalterin, moderatorin und hab da auch schon meine 2000 posts seit juli zusammen. da nennen wir uns schonmal 'alte zicke' oder 'kleine tusse' 'schleim- oder klugscheisserin' und jede weiß, dass wir das als näckerei meinen.

ich komm aus tirol, da nehmen wir solche 'kraftausdrücke' nicht für voll, sind aber trotzdem schnell beleidigt, wenn wir mit einer art subtilität konfrontiert werden, die -für mich- schwer einzuschätzen ist. ich schätze den geraden dialog, ohne seitenhiebe, und mag es nicht wenn ich merke, dass über mich gewitzelt wird.
dahoam ham meine gleichaltrigen schulkameradinen auch schon kinder und sind verheiratet; so bodenständig bin ich sicherlich nicht, aber ich hab schon ne schöne akademische laufbahn hinter mir (titel), welche ich mit dem tätowieren in einem studio in sbg tatsächlich unter einen hut bringen konnte, und bin stolz auf was ich geleistet hab in so jungen jahren :roll:

getätschelt werd ich aber dennoch gern, also nur weiterso tun als wär ich 14 :streich: *feinifeini!
und die haben ja auch keine ahnung von smileys! hab die sammlung wegen meines 2nd family forum angelegt und die chroniken dieser netten kleinen dingens sind mir herzlich wurscht. (ich war mal auf nem acid rave, da waren jede menge ältere, schwer verspackte typen, die die dinger auf ihren shirts trugen ...tja. bedauernswerter anblick)

ansonsten bin ich total perfektionistisch, ordentlich, steh auf fraktale, quantenphysische phänomene, guns n roses und le docteures. ich plane und organisiere gerne alles mögliche und backe und koche für mein leben gern. meine einzimmerbude hat n riesen hochbett, dielenboden und ist mit gebeitzten eichenmöbeln ausgestattet; farben braun grün weiß. viele unterschiedliche lampen... ich mags gemütlch und schick.

gruß und kuss
aly

tobing
02.02.2007, 09:23
Kommunikation ist eben nicht immer soo einfach. Gerade dann, wenn die direkte Komponente fehlt, und man nur auf das (nicht immer korrekt) getippte Wort angewiesen ist. Da kommt es leicht zu Missverständnissen, und was für den einen lustig ist, ist für den anderen überhaupt nicht witzig. Ich empfehle daher ganz generell, Vorsicht walten zu lassen und sich ein bisschen in Zurückhaltung zu üben. Verschiedene Leute haben auch verschiedenen Humor.

Die diversen Beiträge in 'Dialekt' oder 'Ösi' kann ich übrigens weder lesen noch verstehen, nehme aber mal an, dass es auch nichts ist, das man unbedingt lesen müsste, richtig?

Schussel
02.02.2007, 11:58
Zitat von tobing

Die diversen Beiträge in 'Dialekt' oder 'Ösi' kann ich übrigens weder lesen noch verstehen, nehme aber mal an, dass es auch nichts ist, das man unbedingt lesen müsste, richtig?


Richtig ! Ich kann dir für meinen Teil auch versichern, daß nichts Anzügliches drinsteht. :D

Schussel
02.02.2007, 12:53
Zitat von alysis

schön, dass wir da drüber schreiben können! und entschuldige schussel, dass ich dein E des öfteren untern tisch fallen ließ, ich habs anfangs einfach nicht gesehen


Du brauchst dich nicht extra dafür zu entschuldigen. Es reicht einfach in Zukunft drauf zu achten. Ich sehe das auch nichtmal als Streit an.

tatsächlich versteh ich die berliner schnauze wohl nicht so ganz, kommt wohl auch daher, dass an meiner arbeitsstätte keine (!) URberliner sondern nur 'zuagroaste' sind, so ist das mpi eben. da ich neben arbeiten nicht viel freizeit hab und auch noch kaum wen außerhalb kenne, werd ich noch ein bissal brauchen, die erforderliche coolness aufzubringen, aber ich werd mich bemühen!

Das habe ich gemerkt.
Genau das ist verkehrt ! Einem Berliner braucht man nichts zu beweisen. Coolness erst recht nicht ! Wir sind so cool, daß beim zu Bett gehen die Schafe uns zählen und nicht umgekehrt.
Ein natürliches Auftreten mit einer ehrlichen Meinung ist den meisten Urviechern hier schlicht und einfach am liebsten.
Wir schätzen unsere Gäste, ob sie nur Urlaub machen oder sich aus anderen Gründen hier aufhalten. Nur ehrlich sollen se sein. Nichts ist widerlicher als zwanghaftes Anpassen. Ich behaupte auch Kritikfähig zu sein, obwohl wir hier in Berlin leider oft Anlass zur Kritik geben, trotz unserer Einbildung etwas Besseres zu sein. :hehe:

ich poste gern und viel, wie sicher schon aufgefallen, und gebe auch gerne viel von mir preis (ohne jemanden zwangsbeglücken zu wollen...) bin in einem 'mädchen-forum' mitgestalterin, moderatorin und hab da auch schon meine 2000 posts seit juli zusammen.

Ne typische Frauenkrankheit, kein Grund zur Besorgnis. :D
Nur 2000 ? Haste dich zurückhalten müssen oder warste zwischenzeitlich krank ? :pfeifer:


ältere, schwer verspackte typen, die die dinger auf ihren shirts trugen ...tja. bedauernswerter anblick

http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/4.gif (http://www.smileygarden.de)


ansonsten bin ich total perfektionistisch, ordentlich, steh auf fraktale, quantenphysische phänomene, guns n roses und le docteures


Seh ich da einen Widerspruch ?:D
Anstatt dich mit Primeln und anderen Krankheiten rumzuschlagen empfehle ich wie gesagt : Heinz Erhardt, Alte Gassenhauer von Claire Waldorf etc. und Du kommst der Seele der Berliner viel näher.


ich komm aus tirol, da nehmen wir solche 'kraftausdrücke' nicht für voll, sind aber trotzdem schnell beleidigt, wenn wir mit einer art subtilität konfrontiert werden, die -für mich- schwer einzuschätzen ist. ich schätze den geraden dialog, ohne seitenhiebe, und mag es nicht wenn ich merke, dass über mich gewitzelt wird.


Schade, gerade das Subtile, die kleinen versteckten Gemeinheiten sind doch erst das Salz in der Lebenssuppe. :aetsch: :hehe:


8)

Shakoysa
02.02.2007, 14:14
Die diversen Beiträge in 'Dialekt' oder 'Ösi' kann ich übrigens weder lesen noch verstehen, nehme aber mal an, dass es auch nichts ist, das man unbedingt lesen müsste, richtig?

Ja das is eigentlich nur absoluter Nonsense, nichts wichtiges, einfach nur Spaß zwischen uns beiden.

bin in einem 'mädchen-forum' mitgestalterin, moderatorin und hab da auch schon meine 2000 posts seit juli zusammen.

ich bin in nem Rennmausforum jetzt genau 25 Tage angemeldet und hab jetzt schon aktuell (Stand 14.20 am 2.2.07) 458 Beiträge! *pähh*

PS: du hättest SCHUSSEL's Kommentare hören müssen über meine Mäuse, aber ich hab den Humor verstanden und war auch nie böse darüber. ;-)

alysis
02.02.2007, 19:57
damn! ich dachte das wären viele posts ... gebe mich http://www.cosgan.de/smiliegenerator/vorschau/502198.png

Schussel, werd ma kucken, ob ich diese lektüre auftreib'. schaden würds sicher nicht :roll:
gemeinheiten mag ich trotzdem nicht. lieber ne faust in die fresse als nen arschtritt, hab auch meinen stolz.

Shakoy (darf ich abkürzen?) et moi werden ggf übersetzungen dazuschreiben ;) ein kleiner sprachtrainer, sozusagen!
PS: du hättest SCHUSSEL's Kommentare hören müssen über meine Mäuse, aber ich hab den Humor verstanden und war auch nie böse darüber. ;-)
hmmm... gratuliere!

danke für die aussprache, weiß sowas sehr zu schätzen und fühl mich gleich wieder wohl hier :DD

knutscha, de Aly

Shakoysa
02.02.2007, 22:29
ich glaub ich ging heute über die 500er Grenze im anderen Forum. http://www.cosgan.de/images/kao/froehlich/a020.gif

Schussel
02.02.2007, 23:04
@ alysis


Schussel, werd ma kucken, ob ich diese lektüre auftreib'. schaden würds sicher nicht

Ich kanns Dir nur dringend empfehlen. :roll:

Manni
04.02.2007, 14:29
tatsächlich versteh ich die berliner schnauze wohl nicht so ganz, kommt wohl auch daher, dass an meiner arbeitsstätte keine (!) URberliner sondern nur 'zuagroaste' sind, so ist das mpi eben. da ich neben arbeiten nicht viel freizeit hab und auch noch kaum wen außerhalb kenne, werd ich noch ein bissal brauchen, die erforderliche coolness aufzubringen, aber ich werd mich bemühen!

zu meiner 'ofiziellen' vorstellung soviel:
ich poste gern und viel, wie sicher schon aufgefallen, und gebe auch gerne viel von mir preis (ohne jemanden zwangsbeglücken zu wollen...) bin in einem 'mädchen-forum' mitgestalterin, moderatorin und hab da auch schon meine 2000 posts seit juli zusammen. da nennen wir uns schonmal 'alte zicke' oder 'kleine tusse' 'schleim- oder klugscheisserin' und jede weiß, dass wir das als näckerei meinen.
hab die sammlung wegen meines 2nd family forum angelegt und die chroniken dieser netten kleinen dingens sind mir herzlich wurscht. (ich war mal auf nem acid rave, da waren jede menge ältere, schwer verspackte typen, die die dinger auf ihren shirts trugen ...tja. bedauernswerter anblick)
anonsten bin ich total perfektionistisch, ordentlich, steh auf fraktale, quantenphysische phänomene, guns n roses und le docteures. ich plane und organisiere gerne alles mögliche und backe und koche für mein leben gern. meine einzimmerbude hat n riesen hochbett, dielenboden und ist mit gebeitzten eichenmöbeln ausgestattet; farben braun grün weiß. viele unterschiedliche lampen... ich mags gemütlch und schick.


Vielleicht wäre das hier was..............

http://www.telefonseelsorge-berlin.de/

alysis
05.02.2007, 19:02
okay...

ich versteh den witz echt ned. :?

leid ich unter verfolgungswahn oder seid ihr absichtlich gemein? :(

und danke [...] ich hab es tatsächlich vor knapp 2 monaten endlich geschafft, zu einem therapeuten zu gehen, wegen meiner langjährigen bulemie. :trash:
entschuldigt, dass ich nach vielen jahren in mich gekehrt sein, erste schritte in das 'normale' leben, ausgerechnet HIER hin gemacht hab. dachte hier ein paar nette, gesunde, lustige leut kennenzulernen, die mich ein bisschen ablenken könnten... stattdessen erinnert ihr mich daran, wie krank ich wirklich bin, leider.

ihr könnt ja auch nix dafür, dass ich so a sensiebelchen bin.

viel spaß noch beim zocken,
danke für all den support im technischen bereich.

ich habs doch nur gut gemeint.

Shakoysa
05.02.2007, 19:09
och bei denen(uns) darfst du dir echt nix denken, gewisse Sachen musst du einfach überlesen(überhören) ich hab den Humor auch erst nach vielen vielen Tagen eher Wochen verstanden. Sieh mal seit wann ich angemeldet bin und seit wann ich jetzt wirklich aktiv in diesem Forum bin. Einfach nur gewöhnungsbedürftig. Aber mit der Zeit findet man rein und weiß wie der Humor gemeint ist.

tobing
05.02.2007, 19:16
In der Tat. Hab ich nicht kürzlich was über verschiedene Stile bei der Kommunikation gepostet? Hatte auch was damit zu tun, was jemand einer lustig findet, ist für jemand anderer gar nicht witzig und so. So auch hier wieder. Ich glaube mal nicht, dass Manni dich absichtlich und schrecklich beleidigen wollte (ansonsten: Schande über ihn!), aber Berliner Schnauze kann wohl mal ziemlich treffend (und dann auch verletzend) sein. Also bitte nicht übelnehmen, und vielleicht ein bisschen Mässigung bei Äusserungen, die verletzend sein könnten.

Schussel
05.02.2007, 23:47
:( :( :( Gestern gelacht, heute ist mir zum Heulen zumute. Ist natürlich auch interessant all die Facetten des Forum-lesens und postens zu beobachten.


Zitat von Tobing

In der Tat. Hab ich nicht kürzlich was über verschiedene Stile bei der Kommunikation gepostet? Hatte auch was damit zu tun, was jemand einer lustig findet, ist für jemand anderer gar nicht witzig und so. So auch hier wieder. Ich glaube mal nicht, dass Manni dich absichtlich und schrecklich beleidigen wollte (ansonsten: Schande über ihn!), aber Berliner Schnauze kann wohl mal ziemlich treffend (und dann auch verletzend) sein. Also bitte nicht übelnehmen, und vielleicht ein bisschen Mässigung bei Äusserungen, die verletzend sein könnten.


Starker Tobak ! Da ich ja der einzige bin der solche "Witze" hier versteht könnte ich ja mal versuchen das zu erklären.
Mit Sicherheit ist das keine Beleidigung von Manni. Also bitte auch keine Schande über ihn. Allerdings ist die Berliner Schnauze sehr treffend und dafür mögen uns eben die wenigsten. Ob da historische Gründe eine Rolle mitspielen ? Vorurteile sind ja immer schön schnell gefasst. Damit kann ich aber leben. Was ich eben allen anderen vorwerfe, die uns ja nicht verstehen, ist unter Umständen die Tatsache es vlt. nicht zu wollen. Hatte ich erwähnt, daß zum Austeilen auch das Einstecken gehört ? Mir war so.
Fazit : Ich mag nicht leugnen, daß jene sich verletzt fühlen können, wenn sie unsere Art nicht verstehen. Auch verlange ich nicht generell verstanden zu werden, was andererseits doch verwunderlich scheint, da der Berliner Charme recht einfach ja beinahe banal ist. Da stehen wir jedoch zu, ebenso wie wir Rede und Antwort stehen. Kein Berliner der alten Art, den ich kenne und das sind verdammt viele würde eine um Hilfe bittende Hand ausschlagen. Ob wir sie ergreifen, wenn uns keiner drum bittet ist eine andere Sache.
Da ich selbst relativ frisch im Forum bin kann man mich dafür gerne kritisieren.
Nur denke ich bei einem langjährigen und verdienten Mitglied wie Manni ist das unangebracht. Seine Beiträge sprechen für sich.

Zitat von alysis

leid ich unter verfolgungswahn oder seid ihr absichtlich gemein?

Tja, liebe Alysis
Soll ich das jetzt kommentieren ? Ich werd versuchen es zu erläutern !

Irgend Ein Berliner ! nicht ich, nicht Manni , OK ? würde jetzt ganz trocken sagen "Ja" klarer Fall von Verfolgungswahn.
Verstehste ? Trocken kurz mit einem hinterhältigen Grinsen. Dat sind Wir ! (Also Nicht Manni und Schussel ). Worauf Du durchaus sagen kannst " Das ist aber gemein ". Wie definieren wir jetzt dieses "gemein" ? Also aus unserer Sicht ist das Normal - ein Scherz , ein rauher Umgangston, die typische Berliner Art. Erschwerend mag hinzu kommen, daß unser Dialekt etwas prollmäßig (proletarisch) daher kommt. Von allen Dialekten mag unser am schlimmsten klingen, was aber naturgegeben ist. Ich bin hier reingewachsen und merke es garnicht. So wird es fast allen ergehen.
Nimm deinen Slang und marschier ins Ausland. Dich wird kein Mensch erkennen. Triffst Du im Dschungel, tiefster Amazonas, auf einen Berliner brauchst du ihn nicht sehen. Nein Du wirst ihn hören und erkennen. Es trifft dich die Erleuchtung und du weisst womit man es zu tun hat.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Du kannst uns (Berliner) also einfach definieren. Entweder wir nehmen Dich auf den Arm dann versuche mitzulachen, oder Du brauchst eine Hilfe und normalerweise wird Dir dann auch geholfen. Dazwischen gibt es nichts !

Und genau aus diesem Grund sind wir nicht gemein auch wenn es sich so anhört


entschuldigt, dass ich nach vielen jahren in mich gekehrt sein, erste schritte in das 'normale' leben, ausgerechnet HIER hin gemacht hab. dachte hier ein paar nette, gesunde, lustige leut kennenzulernen, die mich ein bisschen ablenken könnten...

Entschuldigen ? Is hier ne Redewendung, eine Fragestellung. Ansonsten entschuldigen wir (Berliner) nichts. Warum denn auch, haste irgendetwas falsch gemacht - Nein - Die Berliner (außer Manni und Schussel) würden lediglich bemängeln, daß Du ääh ein bischen empfindlich bist. Möchte nich wieder den Ausdruck Mimose verwenden. Wird sonst wieder als gemein aufgefasst.
Hier haste doch ein Super-Forum gefunden und Gott sei Dank, außer Schussel und Manni gibt es hier nur nette, gesunde?, lustige Leute.
Was willste mehr ?

Zum Schluß noch einmal kurz drauf hingewiesen :
Versuche ein bis zwei AudioC´s der von mir empfohlenen Künstler zu erstehen.
Höre dir die Texte an, dreist wenn es nicht deinem Musikgeschmack entsprechen dürfte, so könnte dir das Verstehen selbiger das Leben hier (in Berlin) sehr erleichtern. Diese Werke spiegeln die Gefühle und Gedanken der Menschen aus den letzten Jahrhunderten in dieser Stadt wieder. Solange Du hier lebst, versuche die Menschen um dich herum zu verstehen. Sollte dir das gelingen kann man sich hier wirklich noch wohlfühlen.


Freundliche, respektvolle Grüße

alysis
06.02.2007, 01:33
mimose ist schon okay, ist ja auch zutreffend.

danke schussel, dass du dir soviel mühe gibst, mir den schreck zu nehmen;
hatte eben auch noch keinen kontakt zu 'echten' berlinern.
alles ned so leicht. prinzipiell die sache mit zwischenmenschlichen interaktionen. das wars mal. dinge ändern sich.

also ich würd gern bei fragen und problemen wieder auf euch zurückkommen dürfen, ihr seid ein haufen sehr kompetenter leut, und gute ratschläge kann ich wirklich brauchen (topic-bezogen ;) ) ! zumal städtebauen wirklich das EINZIGE ist, womit ich momentan, neben arbeit, vernünftig meine zeit verbringe.

na denn, liebe grüsse, http://i80.photobucket.com/albums/j196/mirnalim/emoticons/09.gif das sensibelchen http://i80.photobucket.com/albums/j196/mirnalim/emoticons/08.gif

:winke:

tobing
06.02.2007, 08:06
Dazu noch ein Wort. Es lag in keiner Weise in meiner Absicht, jemanden direkt zu kritisieren, und das gilt auch in Bezug auf Manni. Meine Anmerkungen zu Kommunikation möchte ich eher etwas allgemeiner verstanden wissen. Ich habe aber den Eindruck, es kommt wieder ein bisschen ins rechte Lot.

Und: Was das Einstecken angeht, fein, wenn du was einstecken kannst. Kann aber nicht jeder. Deshalb bitte ich darum, mit dem Austeilen hier, wo ihr Berliner (und damit meine ich auch alle anderen, die eine entsprechende Redeart pflegen - 'ne Berliner Schnauze gibt es ja nicht nur in Berlin) nicht unert euch seid, einfach ein bisschen Zurückhaltung zu üben. Das sollte ja nicht soo schwer sein, und bisher hat das ja auch immer bestens geklappt.

Mein Anliegen ist, dass sich hier alle miteinander wohlfühlen können, die Berliner ebenso wie die Mimosen und andere Blümchen... ;)

SuperNicky
06.02.2007, 13:52
Also...
Als ich dereinst vor vielen Jahren ins Rheinland zog, kam mein norddeutscher (denn das ist es, worum es hier geht, ich weiß nicht, warum sich die Berliner immer einbilden, den für sich gepachtet zu haben) Humor auch gar nicht gut an.
Viiiiele problemorientierte Gespräche später habe ich ihn mir dann einfach abgewöhnt. Aber ich schwör's : wenn wir mal ein Klassentreffen im schönen Schleswig-Holstein haben, alle Jubeljahre, dann fühle ich mich im gegenseitigen Schlagabtausch so wohl wie eine Sau in der Suhle.
Das Problem in Internetforen ist halt, dass es für das Gegenüber noch schwerer einzuschätzen ist als normalerweise schon, wie man etwas meint.

Also machen wir am Besten einen neuen Thread auf, da haben dann sämtliche Südländer (ich würd mal sagen : südlich von Osnabrück) keinen Zutritt, und hauen uns ein paar derbe Scherze um die Ohren.
Obwohl, noch besser wäre eigentlich mal wieder "Manni live" *g*.

Schussel
06.02.2007, 16:41
Zitat von SuperNicky

.... kam mein norddeutscher (denn das ist es, worum es hier geht, ich weiß nicht, warum sich die Berliner immer einbilden, den für sich gepachtet zu haben) Humor auch gar nicht gut an.


Humor ? Wieso Humor. Die Berliner haben keinen Humor. Es ist unsere trockene Art, während der normale Norddeutsche tatsächlich einen trockenen Humor hat. Da liegen Welten zwischen. Ist aber derart ausführlich, daß man das evtl. wirklich woanders austragen, äääh nein diskutieren sollte. ;)

Zitat von Tobing

Und: Was das Einstecken angeht, fein, wenn du was einstecken kannst. Kann aber nicht jeder. Deshalb bitte ich darum, mit dem Austeilen hier, wo ihr Berliner (und damit meine ich auch alle anderen, die eine entsprechende Redeart pflegen - 'ne Berliner Schnauze gibt es ja nicht nur in Berlin) nicht unert euch seid, einfach ein bisschen Zurückhaltung zu üben.

Das akzeptiere ich unwidersprochen. :)
















Ich werde Zurückhaltung üben.....

Ich werde mich in Zurückhaltung üben..

Ich werde dich.................................



:hide: