Anmelden

Vollständige Version anzeigen : C4FireFix und CSXML Editor


omnibus
01.02.2007, 19:29
Moin Moin!

dank der freundlichen Mithilfe einiger Mitglieder haben wir alle Veränderungen die an den Szenarios, Editoren, Texten etc. notwendig waren fertiggestellt.

Neben dem CSXML Editor 1.2 (http://www.citybuilder.de/download/caesar4/CSXMLSetup.exe) haben wir da dann neu den [U]C4FireFix Editor (http://www.citybuilder.de/download/caesar4/C4FireFixSetup.exe), der Feuer, Götter, Epedemien und Wetter ausschaltet - nicht als Cheat sondern ganz offiziell. Wie in den Tutorialmissionen eben. Insbesondere um die Feuergeschichte ging es uns dabei.

Zur Beachtung:Man braucht für die Wertungen und verschiedene Entwicklungstufen nach wie vor die Präfekten, Tempel und Hygienebauten!! Es dreht sich allein um die Effekte die nicht eintreten wie abbrennende Objekte oder Blitzschlag! Eine Besonderheit der Abteilung Epedemien : Es werden Epedimien gemeldet, aber niemand ist krank.

Und das die Sonne pausenlos scheint wird wohl jeder selber feststellen. :D

omnibus

Manni
03.02.2007, 23:41
Der sauber gebastelte C4FireFix Editor ist einfach Klasse!

Endlich kann man mal bauen und kann das Geschreie nach Zeugs aus Rom ignorieren. So macht`ne Stadt bauen Spaß! :lol:

Kleinmanny
04.02.2007, 09:49
Der sauber gebastelte C4FireFix Editor ist einfach Klasse!

Endlich kann man mal bauen und kann das Geschreie nach Zeugs aus Rom ignorieren. So macht`ne Stadt bauen Spaß! :lol:

Dann wirste ja nun doch noch ein Caesar IV Experte Manni...

Manni
04.02.2007, 11:55
Dann wirste ja nun doch noch ein Caesar IV Experte Manni...

Im Gegenteil!

Ich hab`s mit dem Ignorieren der geforderten wahnwitzigen Mengen wohl etwas zu leicht genommen.............es kamen schließlich Truppen die mich ruckzuck meines Amtes enthoben. :hehe: :crying: :hehe:

Birgi
31.07.2007, 15:41
da Dank koppis Hilfe C4 nun bestens läuft :D , wollte ich mir ein paar neue Plätze anschaffen und die Feuer eindämmem, aber leider lassen sich C4FireFix und Streetworker unter Vista nicht installieren :(

schade drum, ich hätte es gern gehabt

Manni
31.07.2007, 15:53
Es gibt da`n Feuerfix von Hand, da muss man an den Dateien schrauben.............

Aber soweit mir bekannt ist, hat Citybuilders einen von ihren 300 PC`s auch mit Wissta drin..............mal sehn wassa sagt.

Birgi
31.07.2007, 16:00
hat sich schon erledigt, wofür gibts denn einen Kompatibilitätsmodus :licht:

:D

omnibus
01.08.2007, 07:51
Ja, damit geht's auch, ist die einfachste Lösung.

Was Vista angeht haben wir zwar alle Installationsroutinen angepasst, aber es gibt da wohl noch allerlei Probleme die man damit nicht in Griff bekommt.

Aber ein teures Installationssystem wie InstallShield kommt nicht in die Tüte und kryptische Skripte schreiben wie bei NullSoft auch nicht.

omnibus

XP30XP30
26.11.2007, 16:10
Mal ne blöde Frage:
Wozu ist der CSXML-Editor eigentlich da?

omnibus
26.11.2007, 16:34
Man kann damit fremde Karten vor dem Spiel schon mal ein wenig Auskundschaften von wegen Waren, Rohstoffen und so. Und auch in gewissen Maßen verändern - wobei gerne und oft alles militärische entfernt wird, was aber auch zu Problemen führen kann.

Eigentlich dient das Teil aber passionierten Kartenbaumeistern, die schlicht die Übersicht bei einer großen Karte brauchen, vor allem bei den Warenströmen und den militärischen Aktivitäten.

Jedenfalls braucht man einige Erfahrung mit dem Spiel um das Programm wirklich sinnvoll nutzen zu können.

Das Programm hier ist ein reines Prüfprogramm für Szenarios. Alle wesentlichen Bestandteile eines Szenarios sind dort aufgelistet :
Szenario Checker by @Pecunia (http://www.citybuilder.de/download/caesar4/C4ScenarioChecker.zip)

omnibus

Miffy
30.01.2008, 20:05
Hhu, bin neu hier (wie unschwer zu erkennen ist ;) ).

Spiele nun seit einigen Tagen C4, aber nur Sandkasten, da es mir hauptsächlich ums bauen geht.
Hier setzt auch meine Frage an.
Habe mir den C4-fireFix runtergeladen, und habe eine Frage zu den Einstellungen:
es gibt ja die Möglichkeit, für die verschiedenen Maps anzuwählen
"keine Feuer"
"keine Gotteffekte"
"keine Epidemien" (da ist btw ein Rechtschreibfehler, da steht "Epedemien" ;) )
"keine Unwetter".

Dann gibt es "freies Spiel", wo Invasoren, Lohnänderungen und Naturereignisse abgeschaltet sind.
Frage 1: Wenn ich "freies Spiel" nehme, kann ich dann jede x-beliebige Map nehmen und die Einstellungen greifen? Muß ich ein neues Spiel anfangen?
Frage 2:
Wenn ich die Einstellungen für die Maps nehme, kann man da nicht auch irgendwie die Invasoren usw abstellen? Denn ich will eigentlich echt nur bauen, und mich nicht nerven lassen ;)

Danke im Voraus, Gruß Miffy

omnibus
31.01.2008, 17:30
Theoretisch kann man mit dem CSXML Editor aus jeder Karte die militärischen Option und auch so ziemlich alles andere verändern. Siehe die dazugehörige PDF Datei.

Solltest du - so wie das verstanden habe - die Kampagne nicht gespielt haben hast du aber das Kernproblem, dass diese auch nach Bearbeitung der CSXML Dateien nicht im Menü Szenarios angezeigt werden. Dafür muss man Sie halt erfolgreich gespielt haben. Irgendwie konnt man das abschalten, aber ich weiß jetzt momentan nicht mehr wie.

Auf unserer Seite sind aber jede Menge Karten ohne militärische Aktivitäten. Da könntest du dich austoben.

omnibus