Anmelden

Vollständige Version anzeigen : smsfree24.de


alysis
31.01.2007, 18:57
mir ist gerade das herz in die hose gerutscht! bekomm ich zuerst nen anruf mit unterdrückter nummer... und aufgelegt, als ich ran bin .. und kurz drauf ne sms mit dem inhalt dass ich eine 2. mahnung gemailt bekommen hab und inkassobüro drohung etc... von smsfree24.

mail check - mega schock: 99 euro! haben doch nen an der schnalle *schooock! agbs nochmal nachgelesen... tatsächlich: hätte innerhlab von 14 tagen irgendwie kündigen sollen blabla. stress- nach tel nummer von den lurchen gesucht über google... und der erste hit war eine verbraucherschutz page mit der entwarnung: ich brauch nicht zahlen, alles abzocke alles panikmache. nochnie ein gerichtsverfahren eingeleitet worden. http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/09/24/wieder-einmal-gratis-sms-abzocke-smsfree24de/

aber die haben mir richtig nen schreck eingejagt, mit ip und so und dass die mehr oder weniger mit nem prügeltrupp morgen früh bei mir vor der tür stehen, jaja...
nedamal ignorieren ist die devise in solchen fällen, auch wenn die mich noch länger mit sms und mail drohungen stressen werden.

hab mir gedacht ich tu das hier ma kund, obwohl ihr wahrscheinlich ned so dummies wie ich seid...

Amenirdis
31.01.2007, 19:15
Jo, ist schon grausig, mit welchen Tricks sie versuchen die Leute zum Zahlen zu bringen. Bei solchen Lockangeboten sollte man sowieso die AGB's sehr sorgfältig lesen. In einem PC Forum fallen immer wieder minderjährige Teenager auf so ein Zeugs rein, und jedesmal ist natürlich die Panik gross, wenn dann plötzlich eine Zahlungsaufforderung per Mail kommt. :help:

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaub eine Rechnung (besonders Mahnungen) nur per e-mail ist nicht mal gültig, sondern muss per Post zugestellt werden, oder? Aber ich kann mich auch irren. :(

alysis
31.01.2007, 20:46
was die da machen ist durch und durch nicht rechtskräftig und entbehrt jeder grundlage...
haben bei bizz neulich das fass ohne boden gewonnen :hehe:
die agbs sind in sich nicht schlüssig und somit fürn hugo.
bei der anmeldung wurde bis vor ein paar wochen noch nicht darauf hingewiesen, dass es DOCH was kostet (stand erst ganz unten irgendwo bei den 100 000 zeilen agbs)
und die ip (-deine ip-) die sie erwähnen stimmt mit der die auf den inkassoschreiben steht nicht überein.
sie drohen sogar mit rechtlichen schritten gegen die ELTERN, die die aufsichtspflicht verletzt haben, sollte der 'vertrag' durch minderjährige kinder im haus abgeschlossen worden sein...

trotz extrem nerviger und stressiger schreiben soll man sich nicht verrückt machen lassen, oder sich auf ein mail-gefecht etc einlassen.
man streitet mit einem postkasten in england und einem firmeninhaber der regelmäßig seinen namen ändert.
es kam NOCH NIE zu der einleitung rechtlicher schritte, kein bekannter fall (haben die etwa leichen verschwinden lassen?!) liegt vor; schon garnicht zu pfändungen etc. da diese ein gerichtsurteil verlangen.

also wer kids im haus hat oder selber noch ein wenig infantil ist... sollte so ne mahnung kommen. IGNORIEREN IGNORIEREN IGNORIEREN. JA NICHT LÖHNEN!
(da hat einer bezahlt (94.-) und zwei wochen später bekommt er die zweite mahnung, er müsse 99.- bezahlen - weil sie jetzt statt 8 euro im monat 9 euro verlangen... tja. kohle weg UND die nervigen am hals... nööö!)

Schussel
31.01.2007, 20:55
Zitat von alysis

also wer kids im haus hat oder selber noch ein wenig infantil ist...

:gruebel: :hehe:



Grundregel : Immer das Kleingedruckte lesen Nicht nur hier im Forum

alysis
01.02.2007, 04:19
klugscheißer :x

tobing
01.02.2007, 08:11
klugscheißer :x
Ich muss doch sehr bitten.


Verbraucherschutz kontaktieren, und dann tun, was die empfehlen. Gegen eine unbegründete Rechnung oder Mahnung sollte man im Allgemeinen auch Widerspruch einlegen, und zwar umgehend. Fristen beachten!

Schussel
01.02.2007, 12:45
Klug s.........ind die, die vorm schwarzen Mann keine Angst haben !

Oder anders ausgedrückt, jene denen nicht gleich das Herz in die Hose rutscht . :hehe:
Merke : Ein sauberes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.



Übrigens gibt es wieder gefälschte E-Mails :

http://www.gamestar.de/news/software/internet/virenwarnung/70599/virenwarnung.html




:winke:

tobing
01.02.2007, 13:38
Für mich wäre das ein beleidigendes Schimpfwort, und von daher bei einem normalen Gespräch nicht zu benutzen.

Schussel
01.02.2007, 13:52
Ooch tobing

...ist an mir abgetropft ! :DD




Wer austeilt muss auch einstecken können ! http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/20.gif (http://www.smileygarden.de)

Wobei wir Alten da im Vorteil sind. :hehe:

alysis
01.02.2007, 20:12
tobing, tut mir leid, wenn ihr das als beleidigung aufgefasst habt.
das war gewiss nicht so gemeint, wieso sollte auch? war nur die >infantile< widerrede auf eine abgedroschene floskel.

wenns in dem smsfree24 - fall nur darum gehen würde, dass die leute die agbs nicht ordentlich gelesen haben, deswegen an ihrer misere selbst schuld sind (weil offensichtlich zu dämlich) find ich das eine ziehmlich heftige verallgemeinerung, möchte fast sagen ketzerisches vorurteil!

wenn du, schussel ein problem damit hast, dass ich ins forum poste, dann sag das bitte!!!
andernfalls hör bitte auf mir weisheiten reinzudrücken, winke winke hände zu posten (die in meinen augen durch den kontext 'bitte schleich di' - goodbye - messages sind); und spar dir deine sticheleien (z.b.: der unlustige witz und der permanente von-oben-herab ton, seid ich da bin.) ich weiß nicht warum, aber irgendwie scheinen wir uns auf dem falschen fuß erwischt zu haben, leider.
ich bin 24 und das kann jeder in meinem profil sehen.
wenn du dich schon so erhaben fühlst durch dein alter (sry, aber wenn du 'nur' 40 bist, reißt dich das ja ma gaaarned raus!), warum lässt dus nicht anzeigen? (ach jaaa- zähle die freunde, nicht die jahre!) ui, da würden mir ganz fiese sachen nun dazu einfallen...

ich urteile nicht.

wenn du, tobing als admin, diesen beitrag löschen willst - go for it!
(verstehe, dass das keine persönliche diskussionsplattform sondern ein spiele forum ist)
ich fänds aber gut, wenn es eine laberecke geben würde, in der solche und vllt auch mal :love: dinge besprochen werden können... nur für den fall.

liebe grüße und trotzdem danke für alles!
besonders an kleinmanny und manny was support betrifft :thumbsup:
sakoy (? ;) ) für erheiternde dialektgespäche und ameniridis für tierisches :)

eure Aly

tobing
01.02.2007, 21:48
Wenn ihr friedlich miteinander schwatzt, hat niemand was dagegen. Solange der Ton entsprechend, d.h. nett und freundlich bleibt. OK?

alysis
01.02.2007, 22:31
klar oke!

was sagst du, schussel ... http://img.photobucket.com/albums/v65/NekoDiGi/Emoticons/kaos-pinkusagi05.gif freunde?

Schussel
01.02.2007, 23:19
N´ alter Mann brauch immer sehr lange, um mit seinen zwei Fingern zu antworten.
Habe extra einen neuen Fred dafür erstellt.

Wenn Du ihn verstehst..................................:DD oder muss ich übersetzen ?

http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/8.gif (http://www.smileygarden.de)







:write:

:winke:

alysis
02.02.2007, 01:26
fred is super! http://i73.photobucket.com/albums/i230/mmm_wenny/emoticons/page%204/c6836216.gif