Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kleine Umfrage


Kleinmanny
29.01.2007, 23:30
Hallo,

nun ist Caesar IV ja schon einige Zeit auf dem Markt. Dachte es wäre mal Zeit für eine kleine Umfrage was ihr von dem Spiel nun haltet.

Habe mich für Spiele nur ab und zu entschieden. Es fehlt immer noch der springende Funke bei mir. Aber vielleicht schaffe ich es auch noch bis zum Ende, falls es nicht mehr ab und zu zu Problemen wie Abstürze oder Hänger kommt.

alysis
30.01.2007, 03:26
hey ho großer mann!

hab bisher nur die demo gespielt, wird sich aber hoffentlich noch ändern (i wait n wonder) aber hier mein senf dazu:

* grafik allet wunderbar atemberaubend und überhaupt. dachte bei den ersten screenshots es seien bilder aus den sequals... mit der ansicht hatte ich anfangs so meine probs, stand immerwieder fast aufm kopf (kam mir so vor... aber ich bin auch zu doof für google earth)
* AI erscheint mir auf den ersten test hin die sache zu einfach zu machen. (kick me if thats stupid bullshit!)
* häuser statt der anschlagtäfelchen find ich doof. total doof.
* versch volksstände sind versch. arbeitsgebieten zugeteilt: eigentlich ne nette idee, die häuserblocks haben so ne hübsche vielfältigkeit

hmmm.. komm grad drauf dass ich noch überhaupt garnichts über das game sagen kann, also wart ich ab, bis ichs dann in voller pracht hab ;) aber ich freu mich schon auf die beiträge hier!

doch ev mal schlafen gehn?
aly aus berlin (auuuus berlin, natürlich.)

und hab doch was anklicken müssen, dann wars eben der patch *bissipeinlich

http://img.photobucket.com/albums/v332/weeze712/Emoticons/globe.gif

tobing
30.01.2007, 07:54
Spiele auch nur ab und zu. Liegt in erster Linie daran, dass ich zuviel anderes zu tun hab, aber so richtig ist der Funke bei mir auch nicht übergesprungen...

Amenirdis
30.01.2007, 14:16
Auch ich spiele nur ab und zu, hauptsächlich wegen Zeitmangel. Ausserdem fehlen mir etwas komplexere Wirtschaftskreisläufe. Aber C4 spricht mich auf jeden Fall mehr an als Der erste Kaiser damals.

Shakoysa
30.01.2007, 15:27
Nun ja ich spiele nur ab und zu und selbst dann nicht länger als 45 min. länger geht das Spiel bei mir, dann stürzt es bei mir immer ab. *heul* Darum benutz ich C4 eher als Untersetzer *rofl*

omnibus
30.01.2007, 16:53
Ich sag' da mal nichts zu. Aber die Umfrageauswahl ist ein wenig einseitig. Zumindest "Spiel' ich gerne" oder "Ich kann den Hals nicht vollkriegen".

Nicht das ich das angekreuzt hätte.

omnibus

tobing
30.01.2007, 16:59
Stimmt. Ich könnte noch eine mögliche Antwort hinzufügen, aber ob das richtig ist???

Manni
30.01.2007, 17:55
Ich sag' da mal nichts zu. Haste doch hiermit. :hehe:

einseitig. Zumindest "Spiel' ich gerne" oder "Ich kann den Hals nicht vollkriegen".
Meinst du wirklich "nicht vollkriegen" oder eher "hab den Hals voll davon"? :gruebel:

Kleinmanny
30.01.2007, 18:24
Stimmt. Ich könnte noch eine mögliche Antwort hinzufügen, aber ob das richtig ist???

mach das...sowas wie ich spiele ständig oder keine andere DVD kommt ins Laufwerk...

@ omnibus
welcher Punkt müsste hin, damit du was zum ankreuzen hättest :gruebel:

tobing
30.01.2007, 19:34
Hab jetzt noch zwei mögliche Antworten dazu genommen. Leider können diejenigen, die schon abgestimmt haben, ihre Antwort nicht mehr revidieren...

omnibus
30.01.2007, 19:40
Spiele häufig.


Is ja nur damit das nicht aussieht wie beim Politbarometer. Oder so.

omnibus

Kleinmanny
30.01.2007, 19:46
Hab jetzt noch zwei mögliche Antworten dazu genommen. Leider können diejenigen, die schon abgestimmt haben, ihre Antwort nicht mehr revidieren...
Hmm, denke es ist nicht so schlimm. Weil wenn man die Kommentare so gelesen hat, wollte das eh keiner wählen.

alysis
31.01.2007, 04:00
ui!
bin total überrascht, dass ihr das spiel so ins herz geschlossen habt :hehe:
erinnert hier ein bisschen an die zeit auf den käfer-treffen, als der neue beetle kam... mit so plakaten, auf einer seite der "alte" käfer : wir lieben ihn. und auf der rückseite der new B drauf und drunter stand 'können wir ihn auch lieben?'

aber ihr spielt das trotzdem... äh weiter, wenns garned so richtig gefällt...?
warum? ich steh entweder auf n game und zock tagelang durch oder ich lass es ganz bleiben... aber immer nur son bisschen ist doch zeitverschwendung. fühlt ihr euch da verpflichtet, is des so ne art 'ehrensache' als bekennender und bekannter städtegamer das ding da einfach mal durchzuwürgen, damit man ein fundiertes, wenn auch niederschmetterndes urteil fällen kann? :sclupture (ich mag eure emos :p )

Kleinmanny
31.01.2007, 12:03
Man spielt es immer weiter weil man die Hoffnung hat, der Funke springt noch richtig über.
So schlimm ist es nun auch wieder nicht, gab aber schon Spiele die haben mich mehr gefesselt.
Hier spielt man ab und zu eine Mission und dann ist wieder Pause angesagt.

Caesarion Augustus
31.01.2007, 13:42
Da mein PC sich mit der aktuellen GraKa etwas schwerer tut, habe ich pausiert.
Grundsätzlich finde ich das Spiel gut und wenn ich aufrüste, werde ich auch weitermachen.

Da es für lange Zeit das letzte Vollpreisspiel für mich gewesen sein dürfte, muß man das ja ausnutzen :o

Es fesselt mich nicht so wie Caesar 3 (bei Weitem), aber wenn man sich an das eigentlich überflüssige 3D gewöhnt hat bzw die Bugs raus sind, ist es ein nettes Spiel für Zwischendurch, aber der "hype" ist nicht mehr da

Vale
C.A.I.R

Shakoysa
31.01.2007, 16:42
C3 war nicht mein Liebling, aber Zeus/Posy und das ist jetzt noch das beste von allen.

Magio
11.02.2007, 02:23
Caesar 4 hat mich nie so begeistert wie C 3, Pharao oder DEK. Letzteres spiele ich öfter als Caesar 4. Seltsamerweise...

D-3-Grafiken sind ja was feines, aber bei C4 fehlt mir immer die Übersicht. Auch das Umschalten auf die Berater finde ich nervig. Nun las ich gerade, das "Heart of Empire" eingestampft wurde... Muss man jetzt wieder jahrelang auf die nächsten Aufbauspiele warten?

tobing
11.02.2007, 09:23
Muss man jetzt wieder jahrelang auf die nächsten Aufbauspiele warten?
Vermutlich...

Daccara
28.02.2007, 17:37
Also ich habe C4 vor knapp einer Woche geschenkt bekommen (habe ja immer noch gewartet, dass es mal billiger wird) und habe seitdem schon häufig gespielt. Leider hat sich seit der Demo nix mehr verändert in dem Spiel. Gerade die Steuerung finde ich unheimlich schwerfällig. Manchmal muss man fünfmal klicken, bis ein Gebäude gesetzt wurde. Und das nervt.

Die Grafik gefällt mir hingegen sehr gut. Da stört mich nur, dass man sich nicht so schön weit aus der Stadt herauszoomen kann, wie in Pharao.

Zu den Missionen kann ich noch nicht so viel sagen, weil ich erst ein paar gespielt habe, aber die waren in Ordnung und den anderen Aufbauspielen sehr ähnlich.

Trotzdem bleibt mein ungeschlagener Favorit :pharao1: PHARAO. Die Grafik ist zwar mit heutigen Spielen verglichen nicht mehr so der Hit, aber das Spiel hat mich viel über Ägypten gelehrt. Und mein absoluter Liebling war der Arzt. Ich zitiere: "Diese Stadt bekommt von mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung!" :lol:

Kleinmanny
28.02.2007, 17:46
Gerade die Steuerung finde ich unheimlich schwerfällig. Manchmal muss man fünfmal klicken, bis ein Gebäude gesetzt wurde. Und das nervt.

Klingt nicht so, als wäre das so in Ordnung. Da kann man bestimmt was machen. Kannst ja, wenn du willst, im Technikbereich mal ein DxDiag reinhängen und Manni findet bestimmt noch Sachen :D

Hatte am Anfang auch öfter solche Hänger, aber mit einem neuen Treiber und den Einstellungen beste Leistung läuft es nun flüssig. Aber noch hatte ich nie mehr als 5000 Leute.

Daccara
28.02.2007, 18:04
Ich bin ja begeistert...sollte es das tatsächlich schon gewesen sein? Habe gerade mal die Einstellungen auf beste Leistung umgestellt und es geht tatsächlich viel besser. Die Gebäude waren immer so schwer zu bewegen und wollten immer nicht dorthin, wo ich sie hinhaben wollte. Ich war zwar vor kurzem schon mal in den Einstellungen und habe alles ein bisschen runtergenommen, aber den Knopf für die beste Leistung muss ich wohl übersehen haben. Vielleicht sollte ich meine Brille doch häufiger putzen?!! :roll:

Ich danke dir.

Kleinmanny
28.02.2007, 18:08
Vielleicht sollte ich meine Brille doch häufiger putzen?!! :roll:

Das hab ich mir letztens auch gedacht...als ich einen Hinweis auf die Brille bekommen habe.

Neue Treiber wirken auch manchmal wunder. Vor dem Patch hab ich einen Grafiktreiber aus dem Jahr 2005 gebraucht damit die Hänger weg sind.
Schön, dass es nun besser läuft.

Shakoysa
28.02.2007, 20:52
Naja und bei mir ist jetzt auch die C4 sucht ausgebrochen :DD