Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Aktion? Mehr oder weniger?


Kleinmanny
07.10.2003, 22:05
Hallo



was habt ihr lieber, ein Abenteuer mit wenig Forderungen, Angriffen usw. also ein in Ruhe bauen oder viele Forderungen und so?



Oder am besten von beidem etwas, ein paar Angriffe und zwischen drin mal ne Foderung oder ein Monster?



Mfg

Kleinmanny

tobing
07.10.2003, 22:29
Am besten von jeder Sorte eines, dann kann man sich das ja nach Stimmung und Bedarf aussuchen. :D

Kleinmanny
07.10.2003, 22:35
;)

Das ist mir dann doch zuviel Arbeit *g*



Dann muss man mal abwarten was mir so alles einfällt :)

ruth
08.10.2003, 05:27
Hallo Tobing,
Also ich mag es ganz gerne wenn immer mal wieder etwas passiert.
Es sollte nur nicht gleich am Anfang sein sonst verliere ich die Nerven ;)

grüessli ruth

Antiope
08.10.2003, 10:59
<H5>Servus!

Schließe mich Ruth an, zu schnell sollte das Monster auch nicht kommen (So wie bei den Affären des Zeus) aber ansonsten mag ich es wenn bisschen mehr los ist. Ich bastel gerade selber ein Abenteuer (fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten) bei den es schön gemischt zugeht.
Mal sehen. Jedenfalls bin ich auf den Geschmack gekommen, mich selber mit den Editor herumzuschlagen. :D

Liebe Grüße

Antiope</H5>

koppi
08.10.2003, 11:42
Haben wir jetzt wünsch dir was ??? :D

Also ich wünsche mir ein ganz schwieriges Abenteuer für Olympier, es muß aber irgendwie trotzdem zu schaffen sein.

Weniger mag ich Lava, Erdbeben die einem die ganze Planung über den Haufen schmeißen.

Kleinmanny
08.10.2003, 11:47
Wünschen kann man sich eine ganze Menge ;)

Aber ob es auch in Erfüllung geht, ist die andere Frage :D



Kein Erdbeben quer über die ganze Karte? Sowas aber auch...

Vusel
08.10.2003, 12:14
Nicht wahr Kleinmanny, Wünsche haben unsere "Kunden"???

Erdbeben darf nicht, Lava, welche in die Nahrungsversorgungszonen fliesst natürlich auch nicht. Ne Flutwelle, die die Handelskais und Fischerhütten ein wenig demoliert ist auch unerwünscht......
Wer, so frag ich Euch, soll bitte schön unter solchen Bedingungen ein schwieriges, funktionierendes und unter Olympierbedingungen zu schaffendes Abenteuer basteln?:)

LG
Vusel :kiss:

Kleinmanny
08.10.2003, 12:20
Stimmt Vusel stimmt.



Als nächstes wollen wir Geld ;)



Wenn ich das Abenteuer fertig habe, versuche ich mich vielleicht mal an einem schweren....aber wehe einer heult dann , nur weil ein kleines Erbbeben die Karte teilt :D

koppi
08.10.2003, 12:37
Also gut will ja nicht weinen http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blackeye.gif
Dann halt mitein paar Erdbeben, Lava, Erdrutscheund Flutungen . :D

Dazu vielleicht noch einen schönen Berg mit Kupfer an das man aber nicht herankommt. Ein paar Resourcen im Wald versteckt. Dinge die man nur erkennt wenn man die Karte dreht usw....

Eine große Bitte aber hab ich falls das möglich ist. Im letzten Level ebenfalls ein Warensammlungsziel einbauen damit man das Ende selbst bestimmen kann.

Vusel
08.10.2003, 12:49
<P>


W A R U M ???</U>

koppi
08.10.2003, 12:58
Warum ???
Gute Frage und ist vielleicht nur eine Macke von mir.
1. Ich spiel nicht gerne weiter wenn oben steht "Sie haben bereits gewonnen"
2. Wenn gerade ein Angriff war möglicherweise noch aufräumen.
3. Ich möchte das Ende gerne selbst bestimmen.
4. Falls zum Schluß eine Stadt zu erobern war die Truppen wieder auf volle Stärke bringen.

Mit anderen Worten eine Stadt hinterlassen die gut funktioniert und seine volle Stärke hat wenn ich in Pension geschickt werde. :)

Kleinmanny
08.10.2003, 12:58
Das ist eine gute und berechtigte Frage :)

Peroklos
08.10.2003, 12:59
Griass Eich http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif !!

Is ja wie Weihnachten...am besten alles auf ein Zetterl
schreiben und ab damit ans Christkindl http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.bigsmile.gif ...

Aber ernsthaft, ich glaub, es ghört von allem ein bissl was in jedes Ateuer...
wozu hätten wir denn sonst die Götter, Unheuer, Helden und Katastrophen ?

Es gibt sicher Spiele, wo man NUR aufbauen kann, oder reine Actiongames....drum mag ich ja Zeus/Poseidon so,
weilste da von allem was dabeihast. Und so sind auch die GADT Ateuer gestrickt...mal schwerer, mal leichter...aber immer möglichst unterhaltsam...und alles sollte dabeisein, damits net fad wirdhttp://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.wink.gif....

@ Koppi....weisst was, heb dir einfach ein paar Gehobene auf...das is meistens ein Ziel...Weinhändler weg (bei den neuen Hauserln)...und in Ruh aufräumen...dann den Wein fliessen lassen, und alles is ok bis zur Pensionhttp://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.bigsmile.gif

LG
Pero





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Peroklos, 08.10.03 - 14:07

koppi
08.10.2003, 13:11
@Pero

Wein verweigern , nee !! Das wiederspricht dem das ich eine voll bestückte und gut funktionierende Stadt hinterlassen will.

Manchmal kann mans ja mit einem unerfüllten Quest erreichen, allerdings nicht wenn davon noch ein Militärabbau abhängt um die letzte Stadt zu erobern.

sash_dc
17.10.2003, 03:34
Hallo an alle,

Auch ich habe gegen mehr Action nichts einzuwenden - wenn sie zum richtigen Zeitpunkt kommt. Es kommt aber wohl meistens auf die jeweilige Stimmung des Spielers an. Manchmal möchte ich einfach nur in Ruhe bauen! :8)

Genau wie koppi bin ich kein Freund großangelegter Naturkatastrophen, aber was soll man machen. Der Natur kann man nicht befehlen! ;)

@koppi

Es muß ja nicht unbedingt ein Warensammlungsziel sein. Du kannst doch auch beim Bau eines Heiligtums oder einer Pyramide das Ende selbst bestimmen und hinauszögern. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

KG
sash_dc