Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Offline


omnibus
20.01.2007, 19:26
Moin Moin!

Wie schon in caesar4.de bemerkt hatten wir mit unseren Szenarios nach dem bearbeiten mit der gepatchen Version Ladeprobleme. Wir haben deshalb bis morgen Mittag alle Downloadlinks aus den Threats hier und auf unserer Seite lahmgelegt - man kann die Szenarien mit der gepatchten Version nicht spielen.

Dank der Hilfe der Comunnity bei TM und allerlei Tests haben wir jetzt rausbekommen, das Szenarios von vor dem Patch einen anderen Header haben als nach dem Patch. Schwachsinnig.

Naja, jedenfalls wissen jetzt alle woran es liegt, wir reparieren das und dann kann jedermann jedes Szenario ob von uns oder sonstwo und egal aus welchem Land spielen.

omnibus

P.S. Die Mitarbeiter von TM haben uns nicht geholfen. :mad:

tobing
20.01.2007, 21:28
Toll, dass ihr euch so viel Mühe macht. :tup:

Haben sie eigentlich inzwischen ihre englischen Patches auseinandersortiert? Will heissen, kann man die US-Version inzwischen korrekt patchen?

Das hat ja auch keiner von TM herausgefunden...

Shakoysa
20.01.2007, 21:51
Muss mal wieder meinen unnützen Senf dazugeben.

TM, shit happens. :DD

Seebaer
20.01.2007, 22:07
Besser so ein TM als garkein TM.

Besser ein mosender Omnibus als garkein Omnibus.

koppi
21.01.2007, 00:12
Gut geschrieben Seebaer.

TM hat die richtigen Patches abgeliefert wie Will schrieb aber VU hats wiedermal verbockt. Die brauchen auch ewig um diesen Fehler mit dem US Patch zu bereinigen.

@Omnibus

hst du diesbezüglich Will gefragt?

Meine Meinung:
Bei VUGames arbeiten Beamte und TM hat von denen schon seit langem einen Maulkorb bekommen. Wer zahlt bestimmt eben.

Seebaer
21.01.2007, 00:45
Ähm, hüstel. Seebaer ist auch Beamter. :hey::gruebel: :DD

omnibus
21.01.2007, 11:24
hast du diesbezüglich Will gefragt?


Nö, wir haben ja die Lösung sehr schnell selbst gefunden. Ob deiner Meinung TM vs. VU muss ich sagen, das die Liste der Änderungen eigentlich ja wohl von TM kommt und darin schlicht ein Hinweis fehlt.

Aber was soll's, geht ja wieder. Und wir lassen uns durch fast nichts abschrecken.

omnibus

Manni
21.01.2007, 15:40
Aufgeschreckt durch die Kräschmeldungen NACH Patch habe ich mich mal beigemacht und auch ausprobiert.

Ich habe hier 3 vollgebaute Fremd-saves mit jeweils einigen 1000 Einwohnern.
Nicomedia, Rom, Karthago...........alle laden glatt und einwandfrei nach patch. ( das laden selbst meine ich dauert länger als vor patch)

Dann Citybuilders "Altversionen" von Roma Denarii und Roma Grande gestartet.........einwandfrei, keine Kräschs.

Xantaan "alt" gestartet.......auch kein Kräsch.

omnibus
21.01.2007, 18:04
Also in dem ganzen verdammten rauf und runter möchte ich jetzt hier mal abschließend feststellen :

Jetzt geht alles bezüglich Szenarien und Saves egal von woher.

Und das es so ist und vor dem Patch nicht so war hat mir eben TM bestätigt.

Hätte aber niemand gebraucht. Im TM Forum hatten Spieler nach dem Patch dort auf meine Bitte hin ein Szenario von hier getestet, das sich zwar öffnen (bis zur Textanzeige), aber nicht starten ließ. Das Szenario war erstellt mit der Version vor dem Patch.
Daraufhin habe ich selber versucht das Ding zu starten, was auch nicht ging. Erst nach einer Nachbearbeitung im Editor konnte ich und auch die amerikanischen Spieler damit spielen.

@manni

Warum du jetzt die Xantaan alt starten kannst....???? Ist das wirklich die alte Ausgabe ???? :gruebel:

omnibus

Manni
21.01.2007, 22:10
Warum du jetzt die Xantaan alt starten kannst....???? Ist das wirklich die alte Ausgabe ????

Ich schwöre Steyn und Bain drauf!

Nee echt!


Alles was ich von Citybilders gesaugt und abgebunkert und immer noch vorrätig halte, stammt mit absoluter Sicherheit/Gewissheit von V O R Erscheinen des Patches. :thumbsup:

Manni
21.01.2007, 22:53
@omnibus

nenne mir ein Teuer von Euch aus den Beständen und ich starte das und sage opp sie klappen. Sind alles Vor-patch-Versionen/Ausgaben

Ich habe soviel drin bei Scenarios dass ich nicht mehr weiß was von Euch oder von sonstewoher ist...........:gruebel:

Ich fahre mit Schinder-Intel 3.2Ghz, 2000 Rammen und ATI-Treiber 7.1 von Januar und vollkommen müllfreier Registry, ausserdem ohne aktivierter prefetch-Funktion, mit gestarteter Firewall und laufendem Virenguard.

omnibus
22.01.2007, 07:17
Abrivorium wär gut, ist das eines der ersten gewesen, vom oder älter als 28.10.2006.

Wir probieren spaßeshalber hier auch mal alle durch von unserer Datensicherung.

omnibus

Manni
22.01.2007, 09:53
Habe ein Abrivorium-zip vom 28.10. (patch ist drin)

Soeben geladen (dauerte`ne halbe Minute) und startet problemlos.
3 Handelsrouten bezahlt und 3 Docks gestellt plus 2 Lager......einwandfrei.

omnibus
22.01.2007, 10:39
Na, da fragt man sich doch wirklich.

TM hat bestätigt, das die beschriebene Macke da war. Wenn man die Dateien direkt ansieht kann man die unterschiedlichen Header auch erkennen.

Wir haben jetzt auch ein paar aus der Datensicherung gehölt und werden das mal ausprobieren. Im Grunde ist es wurscht, jetzt haben wir das entscheidendene Problem nicht mehr das US Spieler unsere SCNnicht laden konnten und wir deren nicht. Das ging nun vorher definitiv nicht.

omnibus

Manni
22.01.2007, 14:11
Dazu vielleicht noch ein weiterer Gedanke.............

Bei TM gabs mal einen, bei dem nichts mehr ging mit Caesar nachdem er den Internet Explorer 7 reinsaugte.

Soeben wurde mir dies auch von einer US-TM-Mailbekanntschaft (mouse) bestätigt.

Vielleicht schaut ihr bei Citybuilders auch mal in Richtung IE 7!

Wer natürlich die micro-auto-updates aktiviert hat, hat den IE 7 drin. :hehe:

Schussel
22.01.2007, 14:31
Hallo Manni

Ich habe die Auto-Updates aktiviert, man ist ja sehr bequem.
Allerdings verlangt der IE-7 nach einer zusätzlichen Bestättigung, die ich persönlich noch nicht gegeben habe. Der ist also nicht automatisch drauf.



Grüße Schussel

Manni
22.01.2007, 14:38
Danke für die Info SCHUSSEL!

So genau war mir dies nicht bekannt, da ich die auto-upps noch nie in Verwendung hatte.

Es soll aber User geben, die bei denen immer ja & amen sagen..........:crying: :hehe:

Schussel
22.01.2007, 14:48
Hallo Manni

Ich sach ja auch zu oft Ja und Amen. :crying: :hehe:

Nur diesmal haben se sich das nicht getraut. :gruebel:
oder sie wussten bereits vorher von den Problemen mit ihrem neuesten Wunderwerk. :roll:


Aber da Du hier irgendwo schonmal gewarnt hattest, bin ich recht zufrieden.
Allerdings hab ich auch immer noch kein C4.:DD


Grüße

koppi
22.01.2007, 14:53
Ich hab den IE7 schon länger drauf und kein Problem mit C4.

Manni
22.01.2007, 16:13
@Omnibus

Ich setze noch einen drauf!

Hab mir eben von Heavengames/Caesar4 das Scenario "rome" gezogen und reingeschmiert.
Beim Laden von "rome" kam eine Fehlermeldung wegen "scn" oder ähnlich, dies okeht und weiter ging das laden.

Spiel startet dann einwandfrei, keine Probleme.
Ich habe an dem US-Teuer NIX mit Citybuilder-Tools umgefummelt.

omnibus
22.01.2007, 17:34
Tja, also IE7 hin, C4 her, Tm dahin und mich dorthin : Was auch immer die Auslöser sind oder waren oder sein werden für das laden oder das nicht laden oder das vielleicht laden :

Wir haben jetzt mit Patch 1.2 alle Szenarien getestet und fertig. Dazu haben uns Kollegen aus dem TM Forum dies jeweils für die US Version, IT Version, CZ Version und UK Version bestätigt. Das wärs dann.

Es wäre schon interessant diese Geschichte von Anfang an per Erorlog verfolgen zu können, haben wir aber nicht laufen lassen, schließlich ist das nicht unser Programm. Und der näcshte Patch kommt bestimmt, spätestens im Februar : DX10.

omnibus

tobing
23.01.2007, 08:07
Und der näcshte Patch kommt bestimmt, spätestens im Februar : DX10.

DAS wiederum glaube ich nicht. Ganz und gar nicht.