Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Darstellungsfehler


Imhotep
18.01.2007, 18:52
Hallo,
vielleicht kann mir hier einer 'nen Tip geben, wie ich 'ne vernünftige Datumsanzeige hinkrieg. Die wird nämlich zum Teil durch die Bevölkerungszahl verdeckt.
Imhotep

Kleinmanny
18.01.2007, 19:08
Zeig mal einen Screenshot.

Was haste für ne Grafikkarte und welche Treiber?

Imhotep
18.01.2007, 20:44
Wie füge ich denn einen Screenshot ein? Ansonsten habe ich eine Gigabyte Radeon X800XL. Treiberversion 8.291.0.0

Imhotep

Kleinmanny
18.01.2007, 21:46
Den kannste einfach bei Anhänge verwalten hochladen.

Welches Datum hat der Treiber? Mit der Versionsnummer kann ich nichts anfangen, aber vielleicht einer der Technikprofis :help:

Manni
18.01.2007, 21:52
Ansonsten habe ich eine Gigabyte Radeon X800XL. Treiberversion 8.291.0.0
Das ist anscheinend ein Laptop........:gruebel:
nee doch nicht........

Meinst du eventuell Gigabyte Radeon X1800XL ??

WENN JA...........Dann solltest Du den Treiber von hier nehmen:

http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeonx-xp.html

Manni
18.01.2007, 22:12
Sorry hab mich geirrt.

Die Karte Gigabyte Ati RADEON X800 XL gibts tatsächlich und zwar in 3 Versionen:

GV-RX80L512DE

GV-RX80L512V

GV-RX80L256V silentpipe

Hier ist die betreffende Gigabyte-Seite:

http://www.gigabyte.de/Products/VGA/Products_List.aspx?VenderType=ATi&BUSType=PCI-E&BUSSpeed=16

Die statten die Karten nur mit ATI Catalyst 5.5 von anno 2005 aus :gruebel:

Imhotep
21.01.2007, 11:46
So, ich hoffe dass mit dem Anhang hat jetzt geklappt.Es stammt aus der Mission Narona. Von daher kann auch das angezeigte Jahr "1 v.Chr" nicht stimmen. Zu sehen ist auch deutlich, dass die Populationsanzeige das Datum zum Teil überdeckt.
Der Treiber ist eine Version vor dem neuesten. Läuft soweit auch gut.
Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine GV-RX80L256V silentpipe. Nach meinem Empfinden reicht die auch völlig aus.
Also für'n Tip wäre ich dankbar.

Imhotep

Kleinmanny
21.01.2007, 12:41
Stimmt, es sieht nicht peferkt aus.

Du könntest mal die Auflösung ändern und schauen ob dann das Problem immer noch vorhanden ist.

Hast du schon den Patch installiert?

Imhotep
22.01.2007, 17:53
So-Patch ist drauf, auch der neueste Catalyst. Darstellung unverändert. Nur die Auflösung hab ich noch nicht verändert.Warum soll das was bringen?

Imhotep

koppi
22.01.2007, 19:06
Warum soll das was bringen?

Imhotep

Weil es bei uns nicht so aussieht ;)

Mit welcher Auflösung spielst du jetzt ?

Imhotep
24.01.2007, 15:47
Also-ich habe bisher bei 1280x1024 gespielt. Seit gestern mit 1024x768. Jetzt zeigt er 58 v. Chr. an (nehme mal an das ist korrekt). Und die Karthager greifen immer noch an:hehe: .
Der letzte und 3.punische Krieg endete 146 v. Chr. mit der Zerstörung Karthagos. Wo kommen die also jetzt her:gruebel: .
Amis und Geschichte:crying:

Imhotep