Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Patch ist da


koppi
17.01.2007, 22:44
Hallo
der Patch ist endlich da

ftp://ftp.sierra.com/pub/sierra/caesar4/updates/

koppi
18.01.2007, 00:59
hier das Changelog zum übersetzen bin ich schon zu müde http://www.caesar4.de/board/forum/images/smilies/biggrin.gif

II. UPDATED VERSION INFORMATION
================================

PATCH 1.2
- Editor: Fix for wrong textures being loaded when creating a new scenario after having loaded one
- Editor: Fix for crash when manipulating the empire map
- Editor: Fix for loading scenario from main menu loading different textures than loading from within the editor
- Editor: Reset player savings while in editor
- Editor: Fix for reloading textures in editor turning textures tan
- Editor: Updated mini-map when loading new textures
- Editor: Fix for misnamed road styles
- Editor: Removed obsolete "AAA - test flora" from unit list
- Editor: Fix for elevation slider causing performance decrease and crashes
- UI responsiveness: Reduced edit box handling delay for slower systems
- UI responsiveness: Globally reduced keyboard input delay
- UI responsiveness: Decreased UI latency by double (instead of triple) buffering
- UI: Implemented improved method of drawing plazas to make plazas easier to place
- Cohort pathing: Fix for entire cohort not returning to fort if told to return when flagbearer was not out of fort yet
- Cohort pathing: Fix for cohort move-in-formation goal not terminating if flagbearer is unexpectedly close to destination and without a goal
- C4 Online: Fix for overlapping text in victory screen when completing Empire games
- C4 Online: Save games from previous seasons can no longer be used in the current season
- C4 Online: Passwords improved to help prevent against dictionary attacks
- C4 Online: Alt-tab disabled
- Fix for Mercury effect increasing trade route cost instead of decreasing it
- Fix for crash opening trade routes on certain hardware configurations
- Fix for memory detection on Windows 2000
- Fix for Lugdunum request asking for pottery but requiring glass
- Fix for crash when deleting certain forts that had cohorts fighting abroad
- Fix for ATI x600 family lockups with weather and selecting trade depots and ports
- Fix for overlay shading not being re-applied after model change (caused confusing feedback when buildings evolved with overlays on)
- Fix: Invalid anti-aliasing settings disabled
- Fix: Several security issues with networking resolved
- Fix: Icons near edge of mini-map not showing
- Added INI setting where build buttons will close after choosing a building to build (Open caesariv.ini in a text editor. To enable feature, change the line "CloseBuildMenus 0" to "CloseBuildMenus 1" in the caesariv.ini file)
- Added INI option for disabling weather (Open caesariv.ini in a text editor. To disable weather, change the line "Weather 1" to "Weather 0" in the caesariv.ini file. If the "Weather" setting is not in the INI, add it manually after installing the update)

Kleinmanny
18.01.2007, 10:00
der Patch ist endlich da

Danke für den Hinweis Koppi.
Wenn man den Angaben auf der Seite glauben darf, gibt es ihn schon seit dem 12.Januar.

Wie hast du ihn gefunden? Auf gut Glück bei Sierra geschaut?

Manni
18.01.2007, 10:06
Moin Kleinmanny,

da der Pätsch auch das Problem: Fix for ATI x600 family lockups with weather and selecting trade depots and ports fixen soll, könntest Du doch mal den Catalyst 5.4 schiessen und den neuesten Catalysten 7.1 versuchen!

Wie wärs?

Kleinmanny
18.01.2007, 10:16
Moin Kleinmanny,

da der Pätsch auch das Problem: Fix for ATI x600 family lockups with weather and selecting trade depots and ports fixen soll, könntest Du doch mal den Catalyst 5.4 schiessen und den neuesten Catalysten 7.1 versuchen!

Wie wärs?

Den Regenfix hab ich schon rückgänig gemacht...und nun weiß ich was als nächstes kommt.
In der Hoffnung, es gilt auch für x300 Karten :)

Manni
18.01.2007, 10:24
Einfach mal versuchen.
Wenn nicht klappt, machste den 5.4 wieder rein. :roll: :hehe:

koppi
18.01.2007, 10:40
Wie hast du ihn gefunden? Auf gut Glück bei Sierra geschaut?

Reed von TM hat gepostet das der Patch bald kommen soll und so habe ich immer wieder mal auf den FTP Server geschaut.

Kleinmanny
18.01.2007, 11:20
Einfach mal versuchen.
Wenn nicht klappt, machste den 5.4 wieder rein. :roll: :hehe: Es macht ja Spaß als die Treiber zu wechseln ;)
Gut, dass Anno 1701 mit dem 5.4er keine Probleme hatte.

Aber ich habe eine Erfolgsmeldung.

Mit dem Patch und dem Catalysten 7.1 kann es regnen und es gibt keine Hänger oder einen kompletten Stillstand. Getestet mit der Republik Karte Nummer 7 Londinium.

Vielleicht sollten wir den Patch gleich hier bei Staedtebauen unter den Downloads ablegen. Sicher ist sicher.

Manni
18.01.2007, 12:02
Aber ich habe eine Erfolgsmeldung.
Mit dem Patch und dem Catalysten 7.1 kann es regnen und es gibt keine Hänger oder einen kompletten Stillstand. Getestet mit der Republik Karte Nummer 7 Londinium.

Das hört sich gut an! :hehe:
Haste auch mal auf "Speed-schnell" versucht opps dann abknallt?


Nun bleibt ja die Frage offen, ob man den Leuten, die den REGEN-FIX UND den HANDELSROUTENFIX verwendet hatten, empfehlen/raten sollte, den/die Fixe VOR dem Installieren des Patsch`s zurückzunehmen.........:gruebel:.....und DANN erst den patsch zu insten......

Kleinmanny
18.01.2007, 12:07
Haste auch mal auf "Speed-schnell" versucht opps dann abknallt?

Nun bleibt ja die Frage offen, ob man den Leuten, die den REGEN-FIX UND den HANDELSROUTENFIX verwendet hatten, empfehlen/raten sollte, den/die Fixe VOR dem Installieren des Patsch`s zurückzunehmen.........:gruebel:.....und DANN erst den patsch zu insten......

Hatte nur Pause, langsam und mittel. Auf ganz schnell war ich nie.

Würde die Änderungen rückgänig machen. Wer weiß, was die geändert haben und vielleicht macht der Patch dann mit den FIX-Dateien irgendein durcheinander und es wird alles noch schlimmer...

Manni
18.01.2007, 14:52
Nachdem der patsch drin ist, habe ich beim Laden von dicken saves bemerkt dass es nun recht lange dauert bis was zu sehen ist. *mein gott das dauert* :crying:

Gehts Euch auch so?

Amenirdis
18.01.2007, 15:09
Nun bleibt ja die Frage offen, ob man den Leuten, die den REGEN-FIX UND den HANDELSROUTENFIX verwendet hatten, empfehlen/raten sollte, den/die Fixe VOR dem Installieren des Patsch`s zurückzunehmen.........:gruebel:.....und DANN erst den patsch zu insten......
Ich hab mal Will Jennings deswegen angefragt. Ich werd mich melden, wenn ich diesbezüglich was von ihm höre. Soviel ich weiss wird der Handelsroutenfix vom Patch selbst rückgängig gemacht. Das hat er mir jedenfalls im Dezember (oder wars November? :gruebel: ) mal geschrieben.

Kleinmanny
18.01.2007, 18:04
Das Problem mit dem Regen ist wieder da. Heute mittag den kleinen kurzen Schauer klappte ohne Probleme.

Eben hatte ich einen richtigen Wolkenbruch mit Gewitter und dann wieder den altbekannten Hänger und dann war Ende. Ging nur noch über die Reset Taste neuzustarten.

Mach den Regenfix wieder rein....

Amenirdis
18.01.2007, 19:57
Hallo zusammen. Ich hab jetzt eine Antwort von Will bekommen.
Wie Kleinmanny ja leider schon berichten musste, crasht sein PC immer noch bei stärkerem Regen.
Will Jennings schreibt, dass es bei einigen PC Konfigurationen leider immer noch zu Abstürzen kommen kann und deswegen haben sie die Möglichkeit eingebettet, die Wettereffekte in der Ini-Datei komplett auszuschalten.

Der Patch selbst verändert nichts an den Regen-Dateien, die ich in meiner damaligen Lösungsvariante bearbeitet hatte.
Das bedeutet: bei all jenen, die meine veränderten Regen-Dateien benutzen, bleiben diese Datein auch nach dem Patch verändert. Es wird aber zur Sicherheit empfohlen, die Originaldateien zurückzukopieren, bevor der Patch installiert wird.

Kleinmanny
18.01.2007, 20:10
Will Jennings schreibt, dass es bei einigen PC Konfigurationen leider immer noch zu Abstürzen kommen kann und deswegen haben sie die Möglichkeit eingebettet, die Wettereffekte in der Ini-Datei komplett auszuschalten.
Es wird aber zur Sicherheit empfohlen, die Originaldateien zurückzukopieren, bevor der Patch installiert wird.

Gut das ich den Regen wieder erlaubt hatte vor dem Patch. Nunja, es ist ja besser geworden. Etwas Wasser ist kein Problem mehr...

Hab es nun in der INI-Datei ausgeschaltet. In der Hoffnung es bleibt nun trocken :D

Amenirdis
18.01.2007, 20:17
Sehr gut. :D Ich hoffe auch, dass es nun zu keinen Abstürzen mehr kommt. :) **daumendrück**
Ich kann im Moment gar nichts austesten, da mein schneller PC vor ein paar Tagen "gestorben" ist. :crying:

koppi
18.01.2007, 20:44
@kleinmanny

Hast du eigentlich auch Probleme bei einem Wirbelsturm in Anno1701 ?

Wenn ich auf meinem PC den Wirbelsturm verfolge führt das manchmal zu einem Absturz. Sonst läufts bei mir auch mit über 10000 Leuten stundenlang einwandfrei.

Manni
18.01.2007, 21:08
Oder der nunmehrige Regenkräsch liegt bei Dir, Kleinmanny, doch daran, dass Du nach patch den ATI 5.4 raushast und den 7.1 rein?!?

Eventuell laufen Gewitter glatt ab. wenn doch der 5.4 installiert bleibt........

Kleinmanny
18.01.2007, 21:50
Sehr gut. :D Ich hoffe auch, dass es nun zu keinen Abstürzen mehr kommt. :) **daumendrück**
Ich kann im Moment gar nichts austesten, da mein schneller PC vor ein paar Tagen "gestorben" ist. :crying:
Eigentlich sollst du ja auch nicht testen sondern spielen :D

@kleinmanny
Hast du eigentlich auch Probleme bei einem Wirbelsturm in Anno1701 ?
Wenn ich auf meinem PC den Wirbelsturm verfolge führt das manchmal zu einem Absturz. Sonst läufts bei mir auch mit über 10000 Leuten stundenlang einwandfrei.
Nein, Wirbelsturm macht keine Probleme. Bei Anno 1701 hatte ich noch keinen Absturz.

Oder der nunmehrige Regenkräsch liegt bei Dir, Kleinmanny, doch daran, dass Du nach patch den ATI 5.4 raushast und den 7.1 rein?!?
Eventuell laufen Gewitter glatt ab. wenn doch der 5.4 installiert bleibt........
Na vielleicht versucht das ja einer ob es am 7.1er liegt. Aber die Hänger treten jetzt nicht mehr auf. Das wurde durch den 7.1er im Vergleich zur 6er Reihe verbessert.
Da ich nicht so wild auf den Regen bin, kann ich gut damit leben, wenn das Wetter ausgeschaltet ist :)

Amenirdis
19.01.2007, 21:09
Eigentlich sollst du ja auch nicht testen sondern spielen :D

Hehe, da hast Du natürlich recht, nur komme ich im Moment so selten dazu. :( ;) Aber heut gibts (für mich) eine frohe Botschaft: Hab ein neues Mobo installiert und nu läuft er wieder. :DD Jetzt nur noch 2 Lüfter richtig montiert und dann isser wieder flott.