Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nur zum Testen


koppi
31.08.2003, 19:28
Schaun wir mal was hier alles möglich ist :DHat heute niemand Geburtstag





http://www.smilies.at/party/smiley2.gif http://www.smilies.nl/partytime.gifhttp://www.smilies.at/party/smiley27.gifhttp://www.smilies.at/party/smiley40.gif



South America</U>Gender Number% Of TotalAverage AgeMedian Age* Std Dev *YoungestOldestMales 3100.00%3.75%16.016.01.01517 Females 00NANANANANANA Total 3---3.45%16.016.01.01517test testunderline

</U>Komisch im Edit Modus ist underline richtig ???</U>

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: koppi, 31.08.03 - 21:08

tobing
31.08.2003, 19:44
Was hat Du denn mit der Tabelle gemacht?

Scheint so, als hätte der Editor noch gewisse Schwierigkeiten :D. Den knöpf ich mir dann auch irgendwann mal vor - hat ja Zeit, oder?

Als Alternative könnte ich anbieten, den abzuschalten und stattdessen bbcode und handgeschriebenes HTML zu erlauben, vielleicht funktioniert das dann besser?

koppi
31.08.2003, 19:57
@tobing

Hab nur mal versucht Tabellen per cut und paste einzufügen.
Gibt aber doch ein paar Unterschiede.

Lass dir ruhig Zeit.

koppi
01.09.2003, 15:43
Noch ne Tabelle

Habs wieder gelöscht und werde weiter probieren :)





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: koppi, 01.09.03 - 17:17

koppi
01.09.2003, 15:49
Ups wasn jetzt los ????

Ich lass das mal drinn damit Tobing das sieht

tobing
01.09.2003, 15:51
Das sehe ich schon. Hat vermutlich was mit span zu tun... das ist eigentlich nicht erlaubt und bringt dann alles etwas durcheinander... aber wie man das speziell verbieten kann, ist mir etwas unklar.

Vielleicht solltet ihr beim posten einfach ein wenig drauf achten, dass solche komischen Konstruktionen nicht hier reinkommen?

Knackhart, da kommen ja überall noch komische Ausgaben mit rein... jo, das lassen wir mal stehen, dann kann ich mir das mal in Ruhe anschauen.

tobing
01.09.2003, 15:59
<FONT style="BACKGROUND-COLOR: #fffbf0">So, hab das auch mal ausprobiert. Fazit: Tabellen und der Editor vertragen sich nicht gut! Es sollte aber funktionieren, eine HTML-Tabelle zu kopieren, wenn der 'Source'-Knopf links oben aktiviert ist, denn dann macht der Editor den HTML-Code nicht kaputt.











@koppi: Das Problem bei Deiner Tabelle ist wohl, dass es dort zu Beginn zweimal den table>-Tag gibt, aber am Ende nur einmal einen /table>-Tag...











Hab nochmal nachgesehen: Die Tags col>, colgroup> und span> sind verboten, scheinbar gibt das etwas Konfusion wenn sie als Verzierung von table> oder tr> oder td> auftreten. Unten drunter stehen übrigens die erlaubten Tags aufgelistet.





<FONT style="BACKGROUND-COLOR: #fffbf0">Wie man das verhindern kann, dass die komplette Seite so zerwürfelt wird, muss ich mal überlegen. Man müsste wohl alle nicht-geschlossenen tags implizit schliessen, das kann man zwar programmieren aber bis ich das hingeschrieben hab, wird's ein Weilchen dauern.





Der koppi macht aber auch alles kaputt! :D :D :D

Birgi
02.09.2003, 21:59
<P>tescht http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gif

durchgestrichen :D

fett http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blackeye.gif

kursiv :8)

http://www.staedtebauen.de/upload/rte/tanzen024.gif

mal sehen, ob alles da ist :massa:

koppi
02.09.2003, 22:20
Aha ein Lebenszeichen von Birgi, na das freut doch.
Wenn noch nicht alles funktioniert keine Bange der liebe Tobing bekommt das sicher noch hin.

koppi
03.09.2003, 20:57
Manni du hast leicht reden bist ja auch schon Daumenlutscher :D

Aber wir spämmen doch gar nicht, nur ein bischen testen damit der Tobing nicht arbeitslos wird. ;)

tobing
03.09.2003, 21:17
Ich leite die Fehlermeldungen dann an das eNvolution-Team weiter, vielleicht passiert dann nächstes Jahr was... :D :D :D


Der Manni hat mich ja bald eingeholt !

Birgi
04.09.2003, 17:02
noch mal tescht :p

tekst zahl zahlzahl zahlzahlzahl tekst/tekst guter smilie zahl böser smilie tekst bild :8) :mad: :eek: http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif

wär schön, wenns ne Vorschau gäbe :)

Danke

eva75
13.09.2003, 23:30
TEST:



http://www.click-smilie.de/sammlung0903/schlafen/sleeping-smiley-015.gif



...dann werd ichs für heute sein lassen und wünsch euch ein guats nächtle.....



http://www.click-smilie.de/sammlung0903/schlafen/sleeping-smiley-011.gif



lg eva

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: eva75, 14.09.03 - 00:32

BengJaming
16.09.2003, 20:11
Hier geht ja richtig ein bißchen html

<h6> wie groß gehts denn?</h6>

BengJaming
16.09.2003, 20:14
Dick machen kann man sich hier auch, aha



Hab schon ewig kein html mehr gemacht



Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: BengJaming, 16.09.03 - 21:15

SASUKO
17.09.2003, 06:08
Na...... und die Farben kriegst auch noch hin - oder?

BengJaming
18.09.2003, 16:57
Ja!





Da muß ich ja wieder richtig html üben

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: BengJaming, 18.09.03 - 17:59

SASUKO
19.09.2003, 06:06
Tja siehste, wie man da aus der Uebung kommt, wenn man net staendig alles von Hand schreibt. Ich habe bei den html codes für die Schriftgroessenbestimmung auch erst mal 5 Minuten nachdenken muessen, ob jetzt wie mit + oder fixe Bestimmung oder wie! Absofort gibt es wieder Uebungsstunden mit dem Notepad! Man gewoehnt sich ja so an die einfachen Dinge im Leben. Wenn der Edi alles fuer dich erledigt, dann haste nicht mal mehr den einfachsten Standard Code im Kopf! Also tun wir schoen ueben!

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: SASUKO, 19.09.03 - 07:07

BengJaming
21.09.2003, 22:11
<font0>Das<h3>machen</h3>wir

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: BengJaming, 21.09.03 - 23:13

BengJaming
24.09.2003, 22:07
<H5>Cool - habe gerade mal den IE 6.0 installiert - und jetzt brauch ich gar kein html mehr können - geht jetzt ganz einfach alles hier mit Knöppsche und so.</H5>

Birgi
20.12.2003, 21:05
<P>modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.shy.gif

Es weihnachtet sehr...

modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.wink.gif
vielleicht komm ich ja doch noch dahinter modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.bigsmile.gif

http://www.my-smileys.de/party2.gif

http://www.my-smileys.de/ole.gif

gibt es möglicherweise eine Laufschrift, die ich nur nicht finde?

http://www.my-smileys.de/kiss_3_2.gif




http://www.my-smileys.de/thanx.gif

tobing
21.12.2003, 07:45
Von Laufschrift weiss ich nix... tut mir sorry.

elianchen
13.01.2004, 09:21
Hi ihr Technikgenies!



Eine kurze Frage :

Wie kann ich Bilder (Fotos) einfügen? Muß ich die zuerst ins Internet laden oder wie?

Ihr kennt mich ja, bin da absolut ahnungslos. :? ;)





Danke!



LG

elianchen

SuperNicky
13.01.2004, 10:32
Im Prinzip musst du nur beim Erstellen eines neuen Beitrags oben in der Leiste auf "Bild uploaden" klicken (ist das kleine Kästchen mit so einer Art Gebirge drauf und dem roten Pfeil daneben).
Dann kommt "Datei auswählen" du klickst auf Browse und wählst die auf einem Laufwerk gespeicherte Datei aus.
Das setzt voraus, dass das Bild, z.B. als jpg - Datei, auf deiner Festplatte (o.ä.) gespeichert ist. Und du musst dich an die Größenbeschränkung halten : max. 10240 Bytes bedeutet, dass die Datei auch nicht größer sein darf, sonst erscheint dein Bild hier nicht ! (Das Problem hatte ich. Aber mit Koppis Hilfe ....)
Wenn die Datei mit deinem Foto zu groß ist, musst du sie evtl. in einem Photoeditor oder Grafikprogramm nachbearbeiten, um so ihre Größe zu verkleinern. Z.B., indem du nur einen Ausschnitt wählst oder die Auflösung heruntersetzt.
Viel Erfolg !

elianchen
13.01.2004, 11:41
Danke für deine rasche Hilfe!



Ich habe jetzt versucht, die Bilder zu verkleinern, indem ich sie zuschneide. Leider sind sie dann immer noch zu groß. Wie kann ich die Auflösung ändern? Ich habe Corel PhotoPaint 9 und Microsoft PhotoDraw.



Noch was: ich sehe da oben in der Leiste nur ein Button "Load Image from Web". Der sieht so aus, wie du beschrieben hast, nur ohne roten Pfeil. Und wenn ich da draufklicke, kann ich nur eine http:\\ -Adresse eintippen. Da ist kein Browse?



Sorry, dass ich mich so dämlich anstelle, aber ich sitz glaub auf der Leitung! :D



LG

elianchen

SuperNicky
13.01.2004, 12:25
Also das Icon für "Bild uploaden" steht bei mir hier im Header in der Zeile wo links "Source" steht, dann kommt die Schere usw. und das 10. Icon von der Schere aus gesehen ist "Bild uploaden". Ich habe keine Ahnung, ob diese Einstellungen evtl. userabhängig sind, oder ob man sie selbst ändern kann. Wenn ja, habe ich das bei mir nicht gemacht.
Müsste mal jemand etwas zu sagen, der sich hier besser auskennt.
Was die Bedienung von Corel Photo Paint angeht : ebenfalls keine Ahnung; ich habe hier den Microsoft - Photo - Editor, da macht man das mit einem Rechtsklick auf das Bild; dann "Properties" anklicken;dann kann man "Type" und "Resolution einstellen.
Ich habe keine Ahnung, ob das bei dir auch so geht.
Sorry, mit Grafikprogrammen habe ich zwar Erfahrung (jede Menge schlechte), aber ich finde die meisten davon supi - kompliziert, und halte mich da nach Möglichkeit raus.

Birgi
13.01.2004, 12:34
http://www.arcor.de/palb/alben/21/3790621/3237356465323561.jpg

das wäre *Bild einfügen* (mit url aus dem Web) - uploaden (vom PC) geht irgendwie nichthttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif

koppi
13.01.2004, 12:49
@Elianchen
Ich hab jetzt leider keine Zeit dir den Weg zum Bild verkleinern zu erklären, aber wenn du mir das Bild per Mail schickst ändere ich schnell dir Größe und du kannst es dann hier hochladen.Um nur mit dem Link zu arbeiten müsste das Bild bei einem anderen Provider hochgeladen werden. Auf jeden Fall muß es irgendwo im Web frei für jeden zugänglich sein.

@Birgi
du hast da ja eine nette Sammlung :) Ist das deine ?

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: koppi, 13.01.04 - 13:51

SuperNicky
13.01.2004, 12:52
http://www.staedtebauen.de/upload/rte/Bild%2027.jpg
Okay, nochmal dieses Bild versucht : Bildgröße 9kB laut Explorer, scheint doch geklappt zu haben ?

SuperNicky
13.01.2004, 12:53
Hey Koppi, endlich ist hier mal jemand, der sich damit auskennt !

Birgi
13.01.2004, 14:39
</A>@koppi: :D nein, das sind nicht meine, wäre auch etwas übertrieben, sich in einer Wohnung so viele Tierchen zu halten

im übrigen ist es gar nicht so schwer, einen Platz für seine Bilder im Web zu finden, Es gibt genügend Anbieter, die diesen kostenlos zur Verfügung stellen. Ich selbst bevorzuge Arcor, bei denen eine Fotomappe 50MB Speicher bietet - für nur Bilderist das viel Platz http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Birgi, 13.01.04 - 15:41

BengJaming
01.02.2004, 08:27
<H5>test f</H5>

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: BengJaming, 01.02.04 - 09:30

SASUKO
01.02.2004, 08:48
Guten Morgen Birgi,

habe diesen thread und deine Bildbearbeitungsanfrage erst jetzt durch das "Test-posting" von BJ gelesen. Vielleicht kann ich dir bezüglich Bildgröße helfen. Wenn du den "Bildbetrachter" ACDSee ab der Version 3.1. hast (vorherige Versionen habe ich leider nicht mehr und daher kann ich nachfolgendes nicht überprüfen), dann kannst du damit auch deine Bilder nachbearbeiten. Natürlich nicht so gigamäßig, wie bei einem Adobe Photoshop oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen, aber ein bisschen geht schon, Unter anderem kann man damit auch Bildergrößen in Pixel-Angabe verkleiner oder vergrößern (die Pixelangaben sind zwar anfangs etwas ungewohn und man muss ein wenig üben um den Dreh rauszukriegen, aber das macht ja auch Spass!). Oder du besorgst dir einfach ein halbwegs vernüftiges Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp. Wenn du mehr mit Bilder machen möchtest, ist das sicher recht sinnvoll. Adobe ist teuer, arber der muss es ja nicht unbedingt sein, wenn du nicht gerade Profigrafiker werden willst. Ich muss gestehen, dass ich für ein paar einfachste Sachen auch den ACDSee nehme, z.B. auf negativ ändern ist da viel einfacher, als beim Photoshop.Mit ACDSee kann man auch Filter drüber legen und Bildteile ausschneiden, also für ganz einfache Sachen reicht der locker aus. Wenn du es versuchst und Probleme mit der Anwendung hast, kann dir gerne paar Tipps geben - melde dich hatl!

Viel Spass beim Schnippseln und Drehen und Färbeln.... deiner Lieblingsfotos

rot000001
03.02.2004, 17:06
nur ein Tescht





:d :8) :? :p:( :!)





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: rot000001, 03.02.04 - 18:21

Seebaer
03.02.2004, 17:20
Ich nehm immer den Irfan Viewer. Gut und kostenlos.





Grüße





Seebaer

Manni
03.02.2004, 17:24
Irfan, XnView, SlowView sowie Bink&amp;Schmacker sind auch Kandidaten für nass, wobei der Xn und Slow wirklich exotische Formate verdauen........

Manni

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 03.02.04 - 18:25

Birgi
04.02.2004, 09:49
http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif Danke SASUKO, für die ausführliche Erläuterung bzgl. der Bildbearbeitung, aber ich habe eine solche Anfrage nicht gestellt. Trotzdem ist es interessant, zu wissen, wases dafür alles für Programmegibt. Das, was ich für eine Bildbearbeitung brauch, hab ich mit Mikrografx. Das reicht mir. Ansonsten benutze ich seit kurzem PSP 7. ;)

trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen

cassandra2
09.02.2004, 06:39
Hi an alle, für die anfrage zeichne ich mich verantwortlich. und sobalt mein priv. anschluss steht wird das auch ausprobiert. ich danke allen für die ausführliche info :roll: :roll: :roll:



LG Cassy

koppi
12.02.2004, 01:43
Hehe Sasuko die Birgi ist ja mittlerweile schon fast ein Bildbearbeitungsprofi.

@Birgi
du scheinst ja viel Freude an grafischen Spielereien zu haben, bin gespannt was wir noch zu sehen kriegen.

BengJaming
28.06.2004, 09:37
Test

Hab Schwierigkeiten mit der ersten Zeile - die wollte gerade einfach nicht angezeigt werden.

BengJaming
28.06.2004, 09:38
Hier gehts wieder - hm - werd wohl was verstellt haben und es nicht gefunden haben.