Anmelden

Vollständige Version anzeigen : So schön kann Caesar IV sein


omnibus
06.01.2007, 19:40
Ach ja, es könnte so schön sein.....

Fürs Wochenende hat unser Hardwarelieferant uns seine PC-Spitzenangebot zur Verfügung gestellt : Intel CPU mit 4 Kernen, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX.

Das läuft alles so glatt.........:o

Auch wenn die Karte total vollgebaut ist................:roll:

Alle Grafikoptionen auf volle Kanone...............:D

Ach, Caesar IV kann ja soooooooooooooooo schön sein ...... :)

Hat jemand mal 4325.00 Euro zur Hand, bitte ? :(


Omnibus

koppi
06.01.2007, 21:24
Hmmmmmm


Ist alles relativ :DD

Ist noch gar nicht sooo lange her da habe ich AT´s verkauft für 8000 Euronen

Satte 640 kB Speicher ich glaube 8 Mhz 80256 CPU, Herkulesgrafikkarte (monochrom) und 20 MB Festplatte.

Das Teil war aber damit noch um die Häfte billiger als ein Original IBM.
Der hatte aber nur eine Monochrom Karte und 256 kB Hauptspeicher.

SuperNicky
11.01.2007, 13:53
Das ist ja Wucher ! Mein erster selbstgekaufter PC hatte immerhin schon einen Farbmonitor, eine VGA - Karte und eine 80 MB Festplatte und hat nur 3000 Mack gekostet *g*.
(Die Jungs waren damals alle extrem neidisch, und nie werde ich den Spruch vergessen "Was willst DU denn mit so einer riesigen Festplatte ? Die bekommst du doch NIE voll !")

Shakoysa
11.01.2007, 17:29
Ach so anspruchsvoll bin ich ja gar nicht. Ich wäre ja schon froh wenn sich Caesar IV sich bei mir nicht immer schon nach einer Stunde aufhängen würde weil der Laptop zu heiß wird oder wegen was auch immer.

Manni
12.01.2007, 16:20
Hallo Omnibus/Keh Ping Meh/usw

An der citybuilders-map Tripolium ist was faul. :crying:

Handel eröffnen klappt mit allen vorhandenen Städten tadellos.
Die entsprechenden Handelshäuser setzen dann auch noch.
Lager setzen, um die Importe aufzunehmen, auch noch.
Dem Lager dann aber die einzulagernden Sorten anzuweisen.............Desktopf. :hehe:

Ist mein ERSTER Absturz.

omnibus
12.01.2007, 16:51
Moin Moin!

In der ersten Version von Tripolium vor weiß ich was wieviel Wochen war das so.

Der Grund : das beim anklicken des Befehlebuttons des Lagerhauses erscheinende Listenfeld mit den Waren kann maximal 26 Waren anzeigen. Ab Ware 27 gibt's den Absturz, ein Rollbalken war wohl zu schwierig zu programmieren. Beim Handelsberater haben wir das gleiche Problem. Naja.

Die aktuelle Version auf unserer Seite ist darauf hin getestet. Und alle anderen natürlich auch.

omnibus

Manni
12.01.2007, 17:10
Ich habe EBEN die neueste Tripolium gesaugt/geinstet (altes vorher gelöscht, auch die saves).

Handelshaus setzen OK.
Warelager setzen geht noch, Waren im Lager dann einstellen will..................Desktopf. schade

omnibus
12.01.2007, 17:50
:gruebel:

ich hab' das eben angespielt, alle Handelsrouten offen, klappt...


siehe screenshot


Warum ist das Ding so groß ? egal. Wie du siehst ....Die aktuelle Tripolium.scn ist vom 28.12.2006, 10:48

Manni
12.01.2007, 18:03
STIMMT!
Deutlicher gehts nicht!

Eigenartig!

Ich kümmere mich drum. Danke! :roll:

Das Bild wird kleiner, wenn man es vorher im PAINT befummelt.

Ich habe stets das ZIP genommen, ich versuche nun mal die Install-Echse.

Manni
12.01.2007, 18:22
Die Aufklärung zu Tripolium kommt:

"Kleine Schlamperei der Citybuilders".................:crying: :hehe:

1.)
Packt man das zip aus, so hat die .scn= 387 kb

2.)
Nimmt man die Install-Echse und schmiert die rein hat die .scn= 395 kb

Die weiteren 3 Dateien sind bei beiden identisch groß.

...die scn`s sind also verschieden. Da hat sich wer beim verpacken vertan. :crying:

Ich habe eben die Tripolium-Echse installt.............Lagerhaus geht einwandfrei! Kein destopper mehr. :hehe:

Also die Zippe bitte austauschen. :roll: :hehe:

omnibus
12.01.2007, 18:33
Kann überhaupt nicht sein *grummelgrummel* sowas passiert hier nicht *grummelgrummel* völlig unwahrscheinlich *grummelgrummel*

DA.Siehste. Jetzt um 18.40 heruntergeladen - alles in Ordnung mit der ZIP. Ich weiß gar nicht was du hast .......:roll:

omnibus, Schnellhochlader

Manni
12.01.2007, 21:25
Kann überhaupt nicht sein - alles in Ordnung mit der ZIP. Ich weiß gar nicht was du hast .......:roll:

Ganz schön vorlaut Du! Ziemperlich biste ja nie!
Ich decke Eure schlampige Verpackerei auf und muss mir dann SO kommen lassen von Dir!

omnibus
13.01.2007, 08:11
Och Mann(i).........*zerknirschtbin*

Manni
16.01.2007, 16:13
Du und zerknirscht............:hehe: :hehe: :hehe:

wer das glaubt wird selig. :aufsmaul:

omnibus
16.01.2007, 19:38
Du meine Güte.

Ich habe im Post oben *grummelgrummel* als ein eher spaßiges Statement gemeint. Wie überhaupt die ganze Antwort auf deine Feststellung. Man beachte den Smilie. Und Schnellhochlader weil ich das zehn Miunten nach deiner Post hochgeladen haben. Das war alles ein wenig ironisch gemeint, Mann(i)! Natürlich haben wir da eine Fehler gemacht. Und natürlich bin ich und auch meine Truppe hier froh wenn wir auf Fehler aufmerksam gemacht werden.

Mann.

Omnibus

Und wieso ist es hier 20:38 und bei mir 19:46 ???

Manni
16.01.2007, 23:02
Und wieso ist es hier 20:38 und bei mir 19:46 ???

Weil die Zeit dir davonläuft. :hehe: :hehe: :hehe:

Mann.