Anmelden

Vollständige Version anzeigen : An die DEK-Profis: Lohnt sich die Patchinstallation?


Andreas1966
06.01.2007, 17:21
Hallo, ich habe gerade "Der erste Kaiser" (erneut) erworben. Ich hatte es vor einigen Jahren schon einmal besessen und dann leider wieder verkauft. Nachdem ich mit den aktuellen Städtebausimulationen (Kinder des Nils etc.) nicht sehr zufrieden war (hohe Hardwareanforderungen, häufige Abstürze, 3D-Darstellung unübersichtlich etc.), habe ich mich entschlossen, es noch einmal mit DEK zu probieren, denn das Spiel hatte mir damals viel Freude bereitet.

Nun zur eigentlichen Frage: Es gibt ja einen Patch für das Spiel. Nun liest man in diesem Forum, dass der Patch anscheinend ebenso viele neue Bugs bewirkt, wie er beseitigt. Daher die Frage an die erfahreneren DEK-Spieler: Sollte man den Patch installieren oder lieber die Finger davon lassen? Ich spiele definitiv nur im Singleplayer-Modus, eventuelle Auswirkungen auf den Multiplayer-Betrieb sind daher unwichtig für mich.

Andreas

tobing
06.01.2007, 19:24
Ich denke, du kannst es erstmal ohne Patch versuchen. Wenn du damit durchkommst, gut, wenn nicht, dann eben mit Patch. Achtung: Der Patch zerstört die letzte Kampagne, man kann sie aber separat hier herunterladen und sie dann doch spielen.

koppi
06.01.2007, 21:10
Hallo Andreas1966

Ich finde der Patch lohnt sich auf jeden Fall.
Bugs im Patch:
Die siebente Mission kannst du von hier downloaden.

Sonst kenne ich nur ein Problem mit Katapulten auf eigenem Gebiet aber das halte ich nicht für so schlimm.

Andreas1966
13.01.2007, 14:40
Danke für Eure Hinweise! Eine Frage hätte ich noch: Da nach dem Patch ja die siebte Mission unspielbar ist, wüsste ich gerne, wie ich das genau korrigieren kann. Wo muss ich die hier downloadbare "Ersatz-Mission" installieren? Und warum ist die Mission eigentlich nach dem Patch nicht mehr zu spielen?

Andreas

koppi
13.01.2007, 17:35
Nach dem Patch ist die 6. und 7. Mission gleich.

Einfach von hier downloaden und entpacken.
Dann die .pak Datei in das Verzeichnis "C:\Sierra\EmperorDAdRdM\Campaigns"
kopieren.

Viel Spass

Andreas1966
14.01.2007, 13:01
Vielen Dank für die Hilfe! :)

Andreas