Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eigene Hp! aber wie mach ich sie bekannt?


Shakoysa
02.01.2007, 20:20
Hi @ all!

Ich wollt' euch alle mal fragen wie man am besten seine eigene Fanpage bekannt macht? Kennt ihr da eine gute Lösung - Lösungen? Wär nett wenn ihr mir da helfen könntet.
Baue nämlich eine Fanpage über NEON GENESIS EVANGELION auf und will dass sie doch etwas populär wird. *^^*

Mein Link: http://ng-evangelion.eu.tc/

lg black_troy

Schussel
02.01.2007, 20:32
Frohes Neues

den Mäusezüchtern !

Die blaue Schrift auf roten Grund ist........ ähh überarbeitungsbedürftig !
Da platzt einem ja die Sonnenbrille.
Wenn die Älteren das auch lesen sollen bitte ändern, dann schau ich nochmal vorbei.

Grüße Schussel 8)

Manni
02.01.2007, 22:52
Kann leider vor überquellender Werbung nichts von den Mäusen sehen.

Meine F5-Taste ist schon heiß! :crying: :mad:

Ach ja...ich bin älter............

masterplaner
02.01.2007, 23:06
Also bekanntmachen bzw. Werben geht halt meistens nur per Hand, sprich in Suchmaschinen eintragen (dafür gibt es extra Programme), in Deiner Signatur den Link aufnehmen und halt in entsprechenden Maga und Anime-Foren werben.

Zu Deinem Design: wie Schussel bereits bemerkte ist Deine Farbauswahl nicht gerade gelungen. Habe hier mal zwei Seiten zum Thema Webseitengestaltung und Farbenlehre fürs Web
http://blog.antikoerperchen.de/beitrag/8/web-ergonomie-usability-leitfaden-fehler-bei-der-webseiten-gestaltung-vermeiden.html
http://www.metacolor.de/

OnkelMaik
03.01.2007, 06:53
Hi @ all!

Ich wollt' euch alle mal fragen wie man am besten seine eigene Fanpage bekannt macht? Kennt ihr da eine gute Lösung - Lösungen? Wär nett wenn ihr mir da helfen könntet.
Baue nämlich eine Fanpage über NEON GENESIS EVANGELION auf und will dass sie doch etwas populär wird. *^^*

Mein Link: http://ng-evangelion.eu.tc/

lg black_troy


Vor dem bekannt machen sollte erst einmal für Inhalt gesorgt werden. Außer Werbung gibt es da noch nicht viel zu sehen. Idealerweise sollte die Layerwerbung ganz abgeschaltet werden. Googlewerbung vorerst auch.

Das Design müsste noch stark angepasst werden. Ich weiß jetzt nicht wie gut deine html, css, php und sql Kenntnisse sind, aber auf so vorgefertigte Seiten sollte ganz verzichtet werden. Evtl solltest du dir auch mal Content Management Systeme anschauen. Joomla wäre da evtl ein gutes Beispiel. Oder das kostenpflichtige Apexx.

Naja das mit den Farben wurde ja schon erwähnt. ;)

Weiterhin solltest du dir eine vernünftige .de Adresse zulegen. Das kostet wirklich nicht mehr die Welt und wird bei Suchmaschinen eher mit besseren Plätzen belohnt.

Also bekanntmachen bzw. Werben geht halt meistens nur per Hand, sprich in Suchmaschinen eintragen (dafür gibt es extra Programme), in Deiner Signatur den Link aufnehmen und halt in entsprechenden Maga und Anime-Foren werben.

Punkt 1: Bei Suchmaschinen muss nichts eingetragen werden. In dem Moment als black_troy den Link hier veröffentlichte, war der Eintragungsschritt schon getan.
Diese so genannten Eintragungsdienste (Programme) die einen auch noch in 2,7 Mrd Linklisten eintragen wollen sind eher schädlich. Google wertet das als Spam und straft anschließend mit Nichtbeachtung.

Punkt 2: Signatur bzw in entsprechenden Foren werben ist der richtige Weg. Aber vorher erst für Inhalt sorgen.

Übrigends Grüße aus HBS nach MD..... Ist ja fast Nachbarschaft :p

masterplaner
03.01.2007, 07:38
Punkt 1: Bei Suchmaschinen muss nichts eingetragen werden. In dem Moment als black_troy den Link hier veröffentlichte, war der Eintragungsschritt schon getan.
Diese so genannten Eintragungsdienste (Programme) die einen auch noch in 2,7 Mrd Linklisten eintragen wollen sind eher schädlich. Google wertet das als Spam und straft anschließend mit Nichtbeachtung.

Ok hab mich da etwas blöd ausgedrück, meinte nicht die Progs fürs eintragen, selbst sondern eher die Tools/ Webeditoren für die Metatags. Auch heute arbeiten noch Suchmaschienen damit und sind diese schlecht wird man auch nicht gefunden.

Das Design müsste noch stark angepasst werden. Ich weiß jetzt nicht wie gut deine html, css, php und sql Kenntnisse sind, aber auf so vorgefertigte Seiten sollte ganz verzichtet werden. Evtl solltest du dir auch mal Content Management Systeme anschauen. Joomla wäre da evtl ein gutes Beispiel. Oder das kostenpflichtige Apexx.


Naja ich wollte nicht gleich so technich kommen, aber wenn Du es schon machst ;) und recht hast, nur würde ich das CMS (Content Management System) weglassen dies ist für Anfänger nichts. Ich würde ihm raten einen Webeditor (kein WYSIWYG!!!!!!!!) downzuloaden und per Hand zu programmieren. Da lernt er mehr und vorallem bei Änderungen weiß er wo er ansetzen muss und wo nicht.

Übrigends Grüße aus HBS nach MD..... Ist ja fast Nachbarschaft :p
Schön noch jemand aus der Heimat, wir werden immer mehr hier aus ST :stolz:
Schöne Grüße zurück nach HBS.

OnkelMaik
03.01.2007, 09:48
Naja ich wollte nicht gleich so technich kommen, aber wenn Du es schon machst ;) und recht hast, nur würde ich das CMS (Content Management System) weglassen dies ist für Anfänger nichts. Ich würde ihm raten einen Webeditor (kein WYSIWYG!!!!!!!!) downzuloaden und per Hand zu programmieren. Da lernt er mehr und vorallem bei Änderungen weiß er wo er ansetzen muss und wo nicht.

Ja stimmt, bei CM Syst. müsste er wieder auf vorgefertigte Templates zurückgreifen. Und um die etwas anzupassen braucht man wieder oben genannte Kenntnisse.....

Übrigends liefert jedes Windows System schon einen guten Webeditor mit..... :p

masterplaner
03.01.2007, 13:10
Übrigends liefert jedes Windows System schon einen guten Webeditor mit..... :p

Jupp das gute alte Notepad :D
Aber mir persönlich sind die Editoren mit Syntaxfärbung am liebsten.:)

Shakoysa
05.01.2007, 14:37
Ok DANKE alles notiert und werd' versuchen die Farben etwas zu ändern. Ich glaube schwarz dürfte bei rotem Hintergrund besser sein.

@ Manni & SCHUSSEL
Also über die RENNmäuse handelt die Webpage ja nicht. Sondern über NEON GENESIS EVANGELION. :DD


und die Werbung kann ich NICHT abschalten, ist ein GRATISANBIETER aber mit 30MB Speicherplatz für die webpage.
Ich kann höchstens die Pop-Ups verhindern habe aber dann nur 10 MB.

Ach und auf der Startseite steht ja dass die fehlenden Texte noch kommen. :hehe:

Meine Programmierkenntnisse sind auch gleich auf NULL. Meine bisheige Schulbildung liegt leider bei Marketing und verkauf -> nicht auf Programmieren. :crying:

Einen besseren domain darf ich noch nicht, erlaubt mir meine Mutter nicht. Die kosten ja Geld:( Tja so ist das mit 15 eben. 8)

thx für die Hilfe.

tobing
05.01.2007, 17:56
Einen besseren domain darf ich noch nicht, erlaubt mir meine Mutter nicht. Die kosten ja Geld:( Tja so ist das mit 15 eben. 8)
Eine domain mit 100MB Webspace, aber ohne Datenbank und php kosten 0,70€/Monat, bei http://www.domainbox.de. Dort habe ich zum Beispiel die Seite für mein selbstprogrammiertes Spiel angemietet, kostet für das erste Jahr incl. Einrichtung 17,??€. Ich finde, das ist ziemlich günstig...

Shakoysa
05.01.2007, 22:29
Nein es geht um das Prinzip: kein Geld für diesen Kram. :crying:

Achso: Kann man hier eigentlich den Nick ändern? oder muss ich mich da neu anmelden? Weil ich hab in allen anderen Foren den Namen >>Shakoysa<< und da wäre es mir lieber wenn ich den hier auch verwenden könnte.

Schussel
05.01.2007, 23:35
Nein es geht um das Prinzip: kein Geld für diesen Kram. :crying:

Achso: Kann man hier eigentlich den Nick ändern? oder muss ich mich da neu anmelden? Weil ich hab in allen anderen Foren den Namen >>Shakoysa<< und da wäre es mir lieber wenn ich den hier auch verwenden könnte.



Das ist ein gutes Prinzip (von deiner Mutter ). Außerdem lernste so gleich noch ein bischen über Marketing.

Also ob black_troy nu besser oder schlechter ist sei dahingestellt, es wird immer für Alpenschleifen stehen. :lmao: das war der Hammer schlechthin.

PS. : Gib Bescheid, wenn ich die Sonnenbrille absetzen kann. :hehe:





@ tobing
18 Mäuse scheinen nicht viel, aber wenn die unter 18 J. schon ihr Taschengeld im Netz lassen würd ich auch etwas verstimmt reagieren.
Geschehen bei meinem Sohn, der wollte bei nem Online-Game seine Mäuse verfüttern. :rambo:

tobing
06.01.2007, 19:26
Nein es geht um das Prinzip: kein Geld für diesen Kram. :crying:
Na dann. Kein Geld = Werbung.

Achso: Kann man hier eigentlich den Nick ändern? oder muss ich mich da neu anmelden? Weil ich hab in allen anderen Foren den Namen >>Shakoysa<< und da wäre es mir lieber wenn ich den hier auch verwenden könnte.
Ich kann dich umbenennen, aber das kann nur ein Admin.

Shakoysa
06.01.2007, 22:01
Oh ja bitte umbenennen

Neuer Nick: Shakoysa

thx wenn du noch was benötigst sag es thx thx. *megafreu*




An alle:
der Link unten funktioniert nimma, derweil geht nur www.shakoysa.ag.vu

tobing
09.01.2007, 08:21
So, umbenennen ist erledigt.

Dopsche
09.01.2007, 12:13
Mal so als Tip . Du kannst deine Seiten auch auf www.funpic.de hosten lassen. 2500MB kostenlos und die Werbung haelt sich in Grenzen. Zusatzlich hast du hier eine SQL - Datenbank, so das du auch ein Forum aufsetzen kannst. (phpBB zum Bleistift)

Ich denke das ist das beste Angebot was man kostenfrei finden kann (inklusive eigenem Supportforum)

Link : http://www.funpic.de

Shakoysa
09.01.2007, 15:06
Sehe ich mir gleich mal an das mit funpic.de

@ Tobing :laola: :thanks: :hero: :laola: *gg*

Shakoysa
09.01.2007, 15:33
Dopsche ich geb jetzt einfach mal dir die Schuld. :DD

Folgende Situation: Gerade als ich mit dem Antwortenschreiben in allen Foren fertig wurde, wollte ich auf web-gear meine HP weiter bearbeiten. Eigentlich ja nichts schlimmes oder komisches dran. Jetzt kommts.


WEB-GEAR EXISTIERT anscheinend NICHT MEHR!!!!


Nanu? Ich dachte jetzt erst mal das an unserer Verbindung wieder irgendwas nicht ganz funktioniert. (haben ja jetzt ne Flatrate und WLAN)
Nein alles prima.
Hmmm...was könnte es sonst noch sein??? k.a.
Nächster Schritt ich Versuch den Seitenaufbau nochmal - wieder nichts.
Ich öffne über die Favoritenliste meine HP. Dauert erst mal bis sie aufgebaut ist, nanu? ich dachte unser Seitenaufbau geht jetzt schneller mit der Flatrate.


- Aha! Keine Werbung! -

Komisch hab ja gar kein Premiumpaket.

Nächster Schritt, ich schau auf die HP von einer anderen Fanpage die bei web-gear angemeldet ist.
Hallo? öffnet sich auch nicht, Seite konnte nicht gefunden werden und der ganze Schrott.....
Mail dass irgendwie der Server auf Raparatur wäre wie schon einmal hab ich auch nicht bekommen...
Das Web-gear geshlossen wird ist auch nirgends gestanden....
...Immerhin wurde ja erst zu weihnachten alles auf den neusten Stand gebracht....

Dopsche und du hast deswegen die Schuld weil du mir den Link von funpic.de gegeben hast. Und ich jetzt nen Grund hab warum ich jetzt wechsle. :DD


Edit: lol jetzt funktioniert nur ca. jeden 3-4 versuch die Seite zu starten. Wurst ich wechsle trotzdem.
werde euch dabei mal am laufenden halten.

Dopsche
09.01.2007, 15:52
Also ich kann deine Seite ganz normal starten. Eventuell solltest du mal deinen Browser Cache leeren. (Auch wenn du zu funpic wechselt, solltest du das tun).

Vorteil bei funpic ist wie ich finde das du dank SQL-Datenbank ein Forum mit einbinden kannst, ohne auf externe Foren greifen zu muessen.

tobing
09.01.2007, 17:21
Dieses funpic.de sieht ganz nett aus, in der Tat. Allerdings würde mir die Werbung so sehr auf den Keks gehen, dass ein Hosting einer Seite dort definitiv nicht in Frage kommt. Ich HASSE diese floating Werbefenster.

Allerdings überlege ich mir, dort eine Pseudo-Seite zu machen, und den Webspace dann nutze, um grössere Files dort abzulegen. Muss mal nachlesen, was da so im Kleingedruckten steht.

Shakoysa: Halte uns bitte auf dem Laufenden. Danke!

Shakoysa
10.01.2007, 16:49
Wo wir schon dabei sind: Was ist MY SQL?? Ich habs ja wegen Caesar IV jetzt am PC und bei funpic.de brauch ich es auch. Aber was ist das????:gruebel:

Dopsche
10.01.2007, 19:27
Das ausfuehrlich hier zu beantworten waer wohl ein weng komplex.

Guckst du hier : http://de.wikipedia.org/wiki/SQL

Edit : Bei funpic, brauchst du es nicht, es wird dir jedoch eine SQl-Datenbank zur Verfuegung gestellt, fuer Webinhalte die SQl Unterstuetzung benoetigen, wie zum Beispiel phpBB Foren

Shakoysa
11.01.2007, 17:22
Ach bei funpic brauche ich es nicht? :gruebel:
Na dan is ja super. Aber trotzdem als PC-Dummi hab ich funpic trotzdem noch nicht ganz durchblickt.
wird aber hoffentlich noch werden!!:hehe:

Shakoysa
13.01.2007, 15:24
Eieiei. Irgendwie hab ich das Thema NEON GENESIS EVANGELION etwas unterschätzt. Da is ja weit und breit kein Ende zu sehen. Hier noch ein Thema, da noch ein Thema. Für nen Anfänger nicht zu empfehlen. Kaum hat man einen Beitrag kommt man drauf >>hoppla über das muss ich dann auch noch einen Text verfassen.

Eure ganzen Tips werd ich berücksichtigen. Aber NEON GENESIS EVANGELION erst mal für längere Zeit auf Eis legen.
jetzt brauch ich nur mehr ein neues Thema für meine Homepage...

Schussel
13.01.2007, 22:38
Wie jetzt ?

Sind Dir die Ideen ausgegangen ?

Also ich würde da an die Rennmäuse denken ? Welche ist am schnellsten ?
Da könnteste Meisterschaften ausrichten und dann im Forum darüber diskutieren. Die Verlierer werden dann .......wie im alten Rom !
Statt Löwen reicht dann auch ein Stubentiger.... oder Schildkröten? Da war doch was.....:D
Außerdem magste Mangas - musst halt mit den weniger anspruchsvollen anfangen oder vlt. doch nur Anime ? :hehe:

Mein Lieblingsthema wäre natürlich handwerkliche Kunst !
Kleine Schneidarbeiten über 800m................................

:pfeifer: :hehehe:

Shakoysa
14.01.2007, 12:01
Über Rennmäuse gibt es Webpages wie Sand am Meer.
Mangas und Animes: mag ich gerne gut auskennen tu ich mich aber nur bei Neon Genesis Evangelion...

Schussel
14.01.2007, 15:41
Wie Sand am Meer ?

Deshalb ist das Net so voll. :lol:
Ach ja und Mangaexperten gibts auch hier im Forum.
Übrigens auch eine Linksammlung. Musst nur in der Zeit etwas zurückgehen.
Masterplaner hat da auch schon einiges diesbezüglich gesetzt.


Grüße Schussel

PS: Schön das andere noch mehr Schnee zu schippen haben ! :DD

Shakoysa
14.01.2007, 16:35
Och du.....suchen......ich.......du ne........wirklich nicht.:DD
Du könntest es mir doch suchen und hier nen Link dann setzen.:hehe:

Schussel
14.01.2007, 20:06
Suchen ?

Also sowas von bequem !

Du musst nur ein-zweimal klicken und ein bischen lesen !!!! Nicht mal Kleingedrucktes ! :hehe:

Bei dem Smalltalk nur etwas weiter zurück gehen. Z.B. das letzte Jahr und dann die Themen anzeigen lassen!

Also nee, diese Jugend :

Die gebratenen Hühnchen direkt ins M...........undwerk fliegen lassen.


Vielleicht sollte bei dem Smalltalk die "Verfallszeit" etwas angepasst werden.
Nur so als Vorschlag.

Dopsche
15.01.2007, 14:10
Das kann man doch selber im Profil einstellen. Um nachzulesen, hab ich im Profil : Anzeige von Anfang an aktiviert. Da geht dann auch nix verloren :D

Shakoysa
15.01.2007, 15:41
Dopsche, das selbe hab ich auch eingesellt.






mhhhhhhhhhhhhh GEBRATENES HÜHNCHEN.....lecker.....ohhh.

Schussel
15.01.2007, 15:57
Hallo Dopsche

Das kann man doch selber im Profil einstellen. Um nachzulesen, hab ich im Profil : Anzeige von Anfang an aktiviert. Da geht dann auch nix verloren

Richtisch, aber nur für alle Themen und nicht nur auserwählte.

:winke:

Zitat Shakoysa:
Dopsche, das selbe hab ich auch eingesellt.


Warum haste dann deinen Link-Fred in den Sand gesetzt ?

:p

mhhhhhhhhhhhhh GEBRATENES HÜHNCHEN.....lecker.....

Verstehe :hehe:

Shakoysa
15.01.2007, 17:47
Zitat Shakoysa:


Warum haste dann deinen Link-Fred in den Sand gesetzt ?


Wie jetzt? :DDverstehe ich jetzt nicht. :hae:
:bahnhof:

Shakoysa
16.01.2007, 20:41
Oje war mir heute langweilig! Ich hab heute doch noch alle fehlende Texte auf der Neon Genesis Evangelion eingesetzt. Morgen oder irgendwann dann noch alle Bilder einsetzen, einen guten gratis Domain (nic.de.vu) erwerben und FERTIG.

Shakoysa
17.01.2007, 17:06
Tja, es ist vollpracht....
jaja ich hab jetzt doch alle texte auf der HP.

seht euch mal das vorläufige Model meiner HP an.
www.nge.at.vu
und das Forum dass jetzt noch dran glauben muss (aber mit vorgefertigtem Design)
www.whatzzup.net.tc

alysis
01.02.2007, 20:21
aaargh! all die popups!

und das war nun aber nicht der DIREKTE weg zu deiner site, oda? :gruebel:

Shakoysa
01.02.2007, 21:13
ist ja schon lange her, is längst nimma aktuell
die Links gehen nimma, keine Ahnung warum!

alysis
01.02.2007, 22:26
okay -.-

hast scho a thema?

Shakoysa
02.02.2007, 14:01
Jaja wurde dann doch noch NGE.

ich geb hier mal den derzeit einzigen funktionierenten Link an www.shakoysa.ag.vu

alysis
02.02.2007, 21:14
kuck mal bei:
http://www.nakedtrust.com/
enter - gallery - maxx - artpaint - runterscrollen

war schon etwas enttäuscht, als ich gesehen hab, dass mein tätowierer und ehem. arbeitskollege SO 1:1 klaut ;)

bist aber schon sehr vorsichtig was GB einträge betrifft o.O

Shakoysa
02.02.2007, 22:27
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/033.gif

Ich will das Tatoo!!!! http://www.cosgan.de/images/kao/froehlich/a010.gif

Naja keine Ahnung warum niemand ins Gästebuch schreibt, denn ich weiß das viele die Seite besuchen. (heimliche Statistik, die nur ich sehe) http://www.cosgan.de/images/kao/froehlich/h035.gif



für Seebaer: http://www.cosgan.de/images/kao/froehlich/h055.gif

Schussel
02.02.2007, 23:17
Zitat von Shakoysa

Naja keine Ahnung warum niemand ins Gästebuch schreibt, denn ich weiß das viele die Seite besuchen. (heimliche Statistik, die nur ich sehe)


Vlt. weil man seine E-Mail angeben muss ?

http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/schilder_smilies/4.gif


Grüße Schussel

Shakoysa
03.02.2007, 09:44
Mhhhm, das könnte sein, man bekommt zwar keinen Spam oder so geschickt, aber ich glaub ich werd mir da ein externes Gästebuch einbinden... und nicht das interne Verwenden.

Kleinmanny
03.02.2007, 09:57
Vlt. weil man seine E-Mail angeben muss ?

Naja, dass sollte ja nicht so schwer sein. Gehe mal davon aus, dass die E-Mail Adressen nicht auf ihre Gültigkeit geprüft werden.

Da kann man dann etwas kreativ sein, z.B.

Zeus@Olymp.de oder so Sachen.

Aber mal so gefragt, muss man sich immer eintragen :hehe:
Beispiel: Man schaut sich die Seite mal an (wird ja hier Werbung gemacht), sieht oh Manga und so ein Zeug...damit kann ich nichts anfange, interessiert mich nicht und zack ist das Fenster wieder zu. Was soll man da dann in das Gästebuch schreiben?

Manni
03.02.2007, 10:43
oh Manga und so ein Zeug...damit kann ich nichts anfange

Ich esse gerne Mango :hehe: :hehe: :hehe:

Shakoysa
03.02.2007, 11:50
Aber mal so gefragt, muss man sich immer eintragen :hehe:
Beispiel: Man schaut sich die Seite mal an (wird ja hier Werbung gemacht), sieht oh Manga und so ein Zeug...damit kann ich nichts anfange, interessiert mich nicht und zack ist das Fenster wieder zu. Was soll man da dann in das Gästebuch schreiben?

Ne das eh nicht aber ich hab ja noch gar keinen Eintrag bekommen. :(

Shakoysa
03.02.2007, 12:15
So hab jetezt mit nem Link ein anderes Gästebuch erstellt. Fürs Erste solls reichen. :DD

Shakoysa
03.02.2007, 17:03
Juhu ich hab nen ersten Eintrag im GB von SCHUSSEL.

Schussel
03.02.2007, 17:17
Erster ! :D




:help: Ich sehe schon Schaaren von Mäusen auf mich einstürzen ! :hehe:

oder nennt man das jetzt SMS (Sibirische Mäuse Schaar) ?


duck, renn..........






@ Kleinmanny

Sehr Kreativ !
Du hast Erfahrung ? In welchen Gästebüchern machste das denn sonst so ? :hehehe:


@ Manni

Ich esse gerne Mango :hehe: :hehe: :hehe:


:lmao:

Shakoysa
03.02.2007, 17:34
Ne das nennt man MMS (Mongolische Mäuse Schaar) :DD

Aber eins weiß ich jetzt schon, so bleibt es nicht, das Design passt gar nicht zur HP....

Shakoysa
03.02.2007, 19:25
So nu is das mitn Gästebuch auch besser gemacht, nicht mehr so Amateur-like.

alysis
04.02.2007, 00:04
wegen dem tat:

auf nach salzburg, kann ich nur empfehlen :DD

Kleinmanny
04.02.2007, 09:46
@ Kleinmanny
Sehr Kreativ !
Du hast Erfahrung ? In welchen Gästebüchern machste das denn sonst so ? :hehehe:


Nein, dass war ein spontaner kreativer Einfall. Sehr viele HP´s sehe ich mir gar nicht an und in Gästebücher schreib ich so gut wie nie...

Schussel
04.02.2007, 23:25
Zitat von Kleinmanny

Nein, dass war ein spontaner kreativer Einfall. Sehr viele HP´s sehe ich mir gar nicht an und in Gästebücher schreib ich so gut wie nie...


Seh ich ja auch so...........bloß keine Spuren hinterlassen.

Aber wenn ich wieder in mein geliebtes Italien reisen will, muss ich ja langsam um gut Wetter bitten oder den Umweg über Frankreich machen. :DD




Zitat von Kleinmanny

....und willkommen :winke:



......auch Kleinmanny vom Smiley-Fieber befallen :o



:hehe:

Shakoysa
28.03.2007, 21:39
Ich hole jetzt mal den alten Thread wieder vor.

Jaja, ich hab es wieder gewagt, ich hab jetzt ne HP gemacht.
Hatte mal einen guten Grund dafür: Meine Rennmauszucht.

Gut, es fehlt noch ein bisschen, sprich die Galerie funktioniert nicht, fragt mich aber nicht warum!! Und bei 'Mongolische Rennmaus' fehlen noch die Texte (wird aber sehr ausführlich werden)

Was meint ihr dazu? Findet ihr, ist das orange noch ok bei der Schrift oder ist das wieder zu kräftig?
Ich weiß, die Werbung nervt, aber falls sich die Seite hält, werd ich die abbestellen und die nötigen Euronen dafür blechen.:DD

Bin dankbar für Tips, aber nicht zu hart sein ;-):DD


Achso, der Link fehlt ja noch:
http://i175.photobucket.com/albums/w143/Shakoysa/Linkbanner.jpg (http://renner.ag.vu)

Doppelt hält besser!! :DD :DD Da ham wir ihn auch gleich in der Signatur nochmal...

SuperNicky
29.03.2007, 11:42
Okay dann. Ich finde das Layout ziemlich gut, man kann es guit lesen. Was den Inhalt der Seite angeht, hast du ja schon erwähnt, dass die eigentlichen Infos noch fehlen, nämlich die zur artgerechten Haltung der Renner und die Hintergrundinfos zu den Tieren.
Was hälst du von ein paar Links zu Tierschutzvereinen ?
(Ich hab grad extra mal gezählt - bei uns sitzen derzeit 7 Rennmäuse ein.)

Und noch eine Bemerkung sei mir gestattet : kann sein, dass das in Ö anders ist, aber hierzulande unter Tierschützern ist das Wort "Vermehrer" ein absolutes Schimpfwort.

Lass mich den Unterschied zwischen Züchter und Vermehrer mal aus meiner Sicht an einem Beispiel erläutern - Rassekatzenzucht.

Züchter : hat maximal 2 erwiesenermaßen gesunde Kater, die in einem Teil des Hauses mit eigenem ausbruchssicheren Freilauf separat gehalten werden. Täglich kommt ein Mensch vorbei und beschäftigt sich mindestens eine Stunde mit den Katern, obwohl es bei denen stinkt *g*.
Ein Züchter achtet bei den erwisenermaßen gesunden Katzen darauf, dass sie sich nur 1-2 mal im Jahr fortpflanzen. Die Katzen und die Jungtiere leben gemeinsam mit den Menschen im Wohnbereich und die Jungtiere werden nur mit Gesundheitszeugnis und Impfschutz abgegeben. Außerdem erhalten alle Tiere eine gute Ernährung.
Ein solcher Züchter erwartet keinen finanziellen Gewinn aus seiner Zucht, und nimmt die Tiere bei Problemen der neuen Besitzer jederzeit wieder zurück. Er steht für Fragen zur Verfügung.

Vermehrer : ihm ist es egal, wer sich wann mit wem fortpflanzt, die unkastrierten Tiere haben sogar Freigang. Deswegen ist ihre Gesundheit fraglich. Die Tiere werden so billig wie möglich ernährt und die Jungtiere bei der ersten Gelegenheit vertickt. Die Mütter werden mit den Würfen oftmals in z.B. auf den Dachboden oder in den Keller ausgelagert.
Dieser Vermehrer erwartet einen finanziellen Gewinn aus ihrer Vorgehensweise.
Er nimmt Tiere niemals zurück.

Willst du immer noch ein Vermehrer sein ?

Shakoysa
29.03.2007, 14:45
Mein Post heute wurde wohl nicht gespeichert! Hab heute Vormittag schon was geschrieben, was seh ich gerade? NICHTS! MEin BEitrga ist nicht da. Wahrscheinlich ein Fehler meinerseits.

Nochmal:
Also das mit Vermehrer hab ich nicht gewusst, dass das in D so schlimm ist. Habs aber trotzdem rausgenommen. DANKE

Banner: Da muss ich noch passende suchen. Hab ja eh schon eine Kategorie gemacht.
Nur sag ich mal dazu, dass man bei uns weit und breit keine Renner findet. Weder im Tierheim!! noch in einer Tierhandlung und auch nicht in den Kleinanzeigen.
Unvorstellbar - ich weiß - aber so ist die Lage bei uns.

xenarella
31.03.2007, 19:29
Mein Post heute wurde wohl nicht gespeichert! Hab heute Vormittag schon was geschrieben, was seh ich gerade? NICHTS! MEin BEitrga ist nicht da. Wahrscheinlich ein Fehler meinerseits.

Nochmal:
Also das mit Vermehrer hab ich nicht gewusst, dass das in D so schlimm ist. Habs aber trotzdem rausgenommen. DANKE

Banner: Da muss ich noch passende suchen. Hab ja eh schon eine Kategorie gemacht.
Nur sag ich mal dazu, dass man bei uns weit und breit keine Renner findet. Weder im Tierheim!! noch in einer Tierhandlung und auch nicht in den Kleinanzeigen.
Unvorstellbar - ich weiß - aber so ist die Lage bei uns.

Hallo Shakoysa!

Vielleicht kann ich dir bei deinem Banner ein wenig helfen, bin nämlich Webmaster und wenn man sich hier in dem Forum ein wenig unter die Arme greifen kann dann sollte man das auch tun.

Falls du interessiert sein solltest dann lass es mich wissen.

Liebe Grüße von Xenarella

Shakoysa
31.03.2007, 20:00
Hallo Shakoysa!

Vielleicht kann ich dir bei deinem Banner ein wenig helfen, bin nämlich Webmaster und wenn man sich hier in dem Forum ein wenig unter die Arme greifen kann dann sollte man das auch tun.

Falls du interessiert sein solltest dann lass es mich wissen.

Liebe Grüße von Xenarella

Ja wär nicht schlecht, wie du sehen kannst, hab ich zurzeit für meinen eigenen Banner einfach den Header verkleinert. Leider wird da die Schrift im Bild so schlecht.

Gleich mal ne Frage: Du als Webmaster, was meinst du zu der Seite? Klar, es ist eine Amatuer-Seite, die ich mithilfe eines Step by Step Programms gemacht habe. Einzig das Gästebuch habe ich mit einem HTML-Code eingebunden, und selbst dass ist von nem Gratis-Anbieter.

xenarella
31.03.2007, 20:13
Ja wär nicht schlecht, wie du sehen kannst, hab ich zurzeit für meinen eigenen Banner einfach den Header verkleinert. Leider wird da die Schrift im Bild so schlecht.

Gleich mal ne Frage: Du als Webmaster, was meinst du zu der Seite? Klar, es ist eine Amatuer-Seite, die ich mithilfe eines Step by Step Programms gemacht habe. Einzig das Gästebuch habe ich mit einem HTML-Code eingebunden, und selbst dass ist von nem Gratis-Anbieter.


Hallo Shakoysa!
Habe mir deine Seite vorhin angesehen und ich muss dir ehrlich sagen, dass.... du deine Sache sehr gut gemacht hast! Achte nur darauf das es nicht zu dunkel wird. Rennmäuse sind doch liebe Tierchen und keine Höllenbrut. :hehe:

Was dein Banner betrifft... hast du da bestimmte Vorstellungen oder soll ich mal was aus dem Blauen entwerfen?

Liebe Grüße Xenarella

Shakoysa
31.03.2007, 20:50
Hallo Shakoysa!
Habe mir deine Seite vorhin angesehen und ich muss dir ehrlich sagen, dass.... du deine Sache sehr gut gemacht hast! Achte nur darauf das es nicht zu dunkel wird. Rennmäuse sind doch liebe Tierchen und keine Höllenbrut. :hehe:

Was dein Banner betrifft... hast du da bestimmte Vorstellungen oder soll ich mal was aus dem Blauen entwerfen?

Liebe Grüße Xenarella

Jetzt weiß ich wieder, warum ich meine letzte HP aufgab. So gut der Design-Editor auch ist, so scheiße ist der Rest.
Da schreib ich nen Text, speicher, was passiert? Der Text ist wieder weg!!! Da kann man echt nur mehr nen Schreikrampf kriegen.
Werd schauen, ob ich nen anderen ähnlichen Anbieter finde.


Beim Banner, kannste ruhig kreativ sein, allerdings sollten es "warme" Farben sein.

xenarella
31.03.2007, 20:56
Jetzt weiß ich wieder, warum ich meine letzte HP aufgab. So gut der Design-Editor auch ist, so scheiße ist der Rest.
Da schreib ich nen Text, speicher, was passiert? Der Text ist wieder weg!!! Da kann man echt nur mehr nen Schreikrampf kriegen.
Werd schauen, ob ich nen anderen ähnlichen Anbieter finde.


Beim Banner, kannste ruhig kreativ sein, allerdings sollten es "warme" Farben sein.

Also wenn ich dir irgenwie bei deiner HP helfen kann dann sag's mir. Ich schreib dir dann den html-Code und du kannst ihn dann einfach auf deine Seite stellen. Dann brauchst du dir über den Editor keinen Kopf mehr zerbrechen. OK? Und um dein Banner kümmer ich mich ;)

vG xenarella

Shakoysa
31.03.2007, 21:55
Ausnutzen will ich dich doch nicht.
Es ist ja schon mega-hammer dass du mir den Banner machst.

xenarella
31.03.2007, 22:15
Ausnutzen will ich dich doch nicht.
Es ist ja schon mega-hammer dass du mir den Banner machst.

Wenn ich dir das anbiete, dann ist das kein ausnutzen! Außerdem finde ich es ganz toll das du dich damit beschäftigst. Ich weiß nicht wo du deinen WEB-Space her hast... ich nehme mal an es ist ein kostenloses Angebot. Da hast du halt das Problem mit der Werbung. Vielleicht kann ich es noch einrichten dir auf meinem Host eine Domain einzurichten. Dazu bräuchte ich die ungefähre Größe deiner HP.

vG Xenarella

Shakoysa
01.04.2007, 12:24
ICh werd mich die nächsten Tage erst noch etwas herumspielen mit Web-Gear, aber wenn es nicht funktioniert,
komme ich gern auf dein Angebot zurück.

xenarella
01.04.2007, 15:54
ICh werd mich die nächsten Tage erst noch etwas herumspielen mit Web-Gear, aber wenn es nicht funktioniert,
komme ich gern auf dein Angebot zurück.

Hallo Shakoysa!

Habe mal auf die Schnelle ein neues Banner erstellt, an dem ich, außer die Farben etwas freundlicher zu gestalten, nicht viel geändert habe, damit es noch in das Grundbild deiner HP paßt.

Es ist nur ein Vorschlag und jederzeit änderbar. :D

191

Shakoysa
01.04.2007, 16:26
Damit wir die anderen nicht stören, verlegen wir das Gespräch auf PNs.

So viel sei gesagt: ICh bin echt sprachlos!! Sieht super aus.


Xenarella: als Anhang das Bild von meinen Renner für den Banner.

SuperNicky
02.04.2007, 09:45
Unvorstellbar - ich weiß - aber so ist die Lage bei uns.
Das ist doch super ! Ich hab's immer gewusst, Österreich ist das gelobte Land *g*.
Dann fröhliches Züchten !

Shakoysa
02.04.2007, 10:45
Österreich ist das gelobte Land *g*.


Das *g* sollte da aber sehr fett rausgehoben werden! *muahaha :DD

Shakoysa
02.04.2007, 23:42
:o :o Oho, ich sehe
meine Datei mit dem Bild wurde bis jetzt ganze 7x aufgerufen. Wer hat denn da Interesse? *rofl*


Nehmts mir nicht übel, ich weiß der Beitrag ist echt überflüssig.