Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zhou-Dynastie 2. Mission


Schattenfee
20.12.2006, 09:21
Huhu ^^

Ich hänge gerade in der Mission, wo man das erste Mal Salz abbauen muss. In der Theorie wäre das ganze ja ganz easy. Wohngebiet steht, Gewerbegebiet ist relativ nah an den Salzabbaugebieten. Theoretisch sollte ich mit der Mission also nicht allzu lang beschäftigt sein, da ja auch die Ziele recht schnell erledigt sein sollten ... so, ich mach dann also die Geschwindigkeit auf 80 % und warte, dass meine Einwohner endlich angekommen ... hm, komisch, die kommen ja nur tröpfchenweise ... naja, egal, irgendwann hab ich dann doch alle Wohnungen bekommen und beginne fleißig mit handeln ... hm ... irgendwie kommt nur alle Jubeljahre mal ne Handelskarawanne her ...
Zum Eintrittspunkt geschaut und gesehen, dass da 2 Salamander auf dem Weg hocken und sich den Magen unglaublich voll schlagen. Jeder 2. Einwanderer fällt ihnen zum Opfer und Handelskarawannen kommen so gut wie nie durch. Jeder Versuch, die beiden Salamander zu bändigen, schlug fehl und ich kann wahrscheinlich noch 2 Jahre an der Mission arbeiten. Palast kann man in der Mission nicht bauen und um die Biester militärisch in die Knie zu zwingen, bräuchte ich erstmal Kupfer.
Ich wusste garnicht, dass Salamander auch Menschen auf ihrer Nahrungsliste haben und dass die uns gefährlich werden können. :D Bei meinem nächsten Besuch im Zoo werden ich meinen kleinen Racker auf jeden Fall von denen fern halten, wer weiß, was die noch so alles können. ^^
Seis drum, wie wäre der beste Weg, mit denen klar zu kommen?

Kleinmanny
20.12.2006, 12:34
Hallo,

baue bei sowas immer Mauer und einen Turm in die Nähe. Das reduziert die Salamander doch sehr. Dafür sollte kein Kupfer nötig sein.
Alternativ könnte man auch Wohnmauern so bauen, dass die Leute von den Salamandern getrennt werden.

Schattenfee
20.12.2006, 13:41
Mauern/Türme/Tore habe ich in dieser Mission nicht.
Und mit Wohnmauern hab ich es auch nicht geschafft, da die ja direkt am Kartenrand sind und ich die Mauer nicht so bauen kann, dass sie nicht dort ne Lücke finden ^^

koppi
20.12.2006, 21:50
Ja ja diese Salamander :D
In Asien gibt´s wirklich so grosse Exemplare (hab mal ein Foto davon gesehen) und die können auch Menschen angreifen.

Meine Handelsplätze waren auf dem Salzhügel und dadurch habe ich nur wenige Händler an die Biester verloren.

Schattenfee
20.12.2006, 23:42
Dort sind meine ja auch.
Aber beim Eintrittspunkt der Karte hocken diese 2 Viecher ja ... da kommt keiner dran vorbei ^^

Also sollte man sich nur in Asien vor Salamandern in Acht nehmen? Na ich werds mir merken ;)