Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nahrung - ich packs nicht


Schattenfee
15.12.2006, 21:52
Hallo, ich mal wieder. ^^
Nachdem ich das Problem mit dem Feng-Shui relativ im Griff habe, komme ich gleich mit dem nächsten Problem.
Meine Leute wollen appetitanregende Nahrung. Nun gut, sollen sie haben.
Appetitanregende Nahrung braucht doch 3 verschiedene Essen, oder? Seis drum, bei nem Save mit 4 verschiedenen hatte ich eh das selbe Problem. :D
Also, ich stell bei meinem Markt appetitanregend ein.
Fast direkt neben dem Markt steht ne Mühle. Die Mühle hat Weizen, Kohl und noch irgendwas auf Lager. So, doofe Marktfrau machts dann so:
Geht zur Mühle, holt sich Weizen ... Weizen irgendwann alle
Geht zur Mühle, holt Kohl ... Kohl alle
Geht zur Mühle, holt das andere ... das andere alle ...
Da die Leute nie mehr als ein Nahrungsmittel bekommen, entwickeln sich die Buden natürlich auch nicht weiter. Und ich bekomm es nicht hin, dass die Marktfrau da mal was leckeres zusammenkocht, neiiiin, die verkauft alles schön einzeln. Auf einfach bekomm ich die Nahrungsqualität immer, aber bei allen bisherigen Saves ... ab appetitanregend streiken die Märkte. Ich hab schon versucht, abreißen und neu bauen und was weiß ich ... Braucht das dann doch noch was anderes als 3 (oder 4? ^^) Nahrungsmittel?

Amanda Grayson
16.12.2006, 00:56
Hm, damit hatte ich nie ein Problem. Kann mir das nur so vorstellen, daß die Häuser sonst noch was wollen, was sie nicht bekommen, und die Marktfrau sich dann denkt, daß es noch zu früh ist, für die was Feines zu kochen.

Oder die Häuser haben generell so wenig Essen, daß die Marktfrau erst mal verteilt, was sie hat, daß die nicht verhungern. :D

Waaah, wo bekommt man DEK? Wie ich schon sagte, meine CD ist defekt, aber ich will das jetzt wissen. Ich hatte nie Probleme, weder mit der Qualität des Essens noch mit dem Feng Shui. Meine Leutschens haben immer das bestmögliche Essen erhalten, sobald die nötigen Nahrungsmittel vorhanden waren.

Schussel
16.12.2006, 01:18
Hallo Amanda G.

Schau mal hier :

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_vg/302-6115258-5378429?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dvideogames-pc&field-keywords=Der+erste+Kaiser&Go.x=21&Go.y=8

Grüße Schussel

Amanda Grayson
16.12.2006, 02:36
Hey, danke schön, SCHUSSEL. :)

Mal sehen, von wem ich mir das zu Weihnachten schenken lasse. ;)

Schattenfee
16.12.2006, 08:58
Also die Häuser wollen in dem Moment definitiv nur appetitanregende Nahrung, zumindest habe ich keines gefunden, welches sich nach was anderes sehnt. ;)
Ich hab ja auch mal über das ganze Jahr die Nahrungswege beobachtet. Außer, dass ich im März einen kleinen Engpass hatte, war nichts außergewöhnliches. Soll heißen, theoretisch war genug für alle da.

koppi
16.12.2006, 13:37
Hallo Fee
wie immer wäre ein Save in solchen Fällen hilfreich.

Wieviel Mühlen hast du ?
Ist appetitanregende Nahrung in einer Mühle vorhanden ?
Wenn am Marktplatz appetitanregend eingestellt ist sollten die Marktfrauen auch nur solche einkaufen.

Reiß mal den Nahrungsmittelstand ab, achte darauf das die Mühle 3 verschiedene Arten Nahrungsmittel hat (kann auch 2 Nahrungsmittel + Salz oder Gewürz sein)
Baue den Nahrungsmittelstand neu.
Kontrolliere ob appetitanregend am Marktplatz eingestellt ist.
Die Marktfrau sollte nun losdüsen und appetitanregend einkaufen.

Midnight
16.12.2006, 14:30
Es gibt beim Marktplatz 2 Einstellungen für die Nahrung:
Einmal die gewünschte Qualität und einmal die minimale Qualität.
Ich mach's bei DEK dann immer so, dass ich die minimale Qualität auch hochstelle (also in dem Fall auf appetitanregend). Sobald sie wieder neue Nahrungsmittel holt, sollte es mit dem Essen klappen. Dauert aber manchmal etwas, weil sie zuerst die vorhandene Nahrung verkocht ... :roll:
Oder du kannst einen 2. Nahrungsmittelstand bauen, wenn für die Mission nichts mehr weiter auf dem Marktplatz gebraucht wird. Dann klappt's etwas schneller ... :D

Amanda Grayson
16.12.2006, 21:53
Es gibt beim Marktplatz 2 Einstellungen für die Nahrung:
Einmal die gewünschte Qualität und einmal die minimale Qualität.


Natüüüüüüüüüüürlich, diese Einstellung hatte ich ganz vergessen - genauso habe ich es auch gemacht. Ich habe dabei möglichst einen Moment abgepaßt, in dem die Häuser für's erste mit Essen versorgt waren. Dann verkocht die Marktfrau auch nicht ihr vorhandenes Zeug, sondern geht gleich das zweite Nahrungsmittel einkaufen. :) Wenn ein Haus beim Umschalten unterversorgt ist, dann bekommt es erst mal Haferschleim oder belgisches Fondue (Pommes mit Kartoffelbrei) zu essen. :hehe:

Schattenfee
16.12.2006, 23:42
So, ich hab das Problem nach langem Suchen jetzt gefunden. Meine Fisch-Produktion hatte leichte Schwierigkeiten, dadurch war immer zu wenig Fisch in der Mühle und damit hat das 3. Nahrungsmittel gefehlt, bzw. Madame war sich scheinbar zu fein, Nahrung zu holen, von der nur ~200 Einheiten in der Mühle lag. (Zicke *g*)

Übrigens hab ich für mich jetzt herausgefunden, dass ne 2. Mühle für mehr Sorgen als Erleichterung sorgt. ^^

koppi
17.12.2006, 00:51
Mädels bezeichnen die Marktfrauen als Zicken.
Ich war auch schon mit meiner Frau einkaufen. :DD Nie wieder.