Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neues Abenteuer: Troia Forever


sash_dc
05.10.2003, 13:08
Hallo Städtebauer,

es gibt Nachschub.

Das neue Abenteuer *Troia Forever* ist jetzt verfügbar. Es hat zwar nur fünf Episoden, aber jede weitere Episode hätte den Erzählfluß doch arg ramponiert.

Die Geschichte ist kurz erzählt:

Du bist Vasall einer anderen Stadt!!! Klar, dass das keinem gefällt. Also gilt es, Troia zu befreien, und sicher zu machen. Denn die Griechen kommen mit Sicherheit (siehe: Der Troianische Krieg).

Im Grundeerzählt das Abenteuerdie Entwicklung des Troianischen Krieges aus Sicht der armen Troianer.http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Viel Spaß beim Bauen und Spielen!!!
sash_dc

BengJaming
07.10.2003, 21:50
<H5>Das ist ja soooooo gemein - schon wieder ein neues Teuer und ich hab keine Zeit zum Spielen. Ihr macht das glaub ich mit Absicht.
Aber irgendwann hab ich auch mal wieder Zeit und dann spiel ich die ganzen Teuer durch - und das habt Ihr dann davon.

Also - vielen Dank fürs neue Teuer, sash_dc - wird aber wohl echt noch dauern, bis ich das spielen kann.</H5>

koppi
08.10.2003, 13:00
Und schon wieder werde ich von meinen anderen Plänen abgelenkt :D
Bin schon gespannt auf das Abenteuer.

Avra
08.10.2003, 16:06
<FONTcolor=#003300>Vielleicht hab ich ja Tomaten auf den Augen, kann mirjemand auf die Sprünge helfen, wo bitte gehts denn zum download???? http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif

Vusel
08.10.2003, 16:26
Oh man Avra!!!!
Solltest Du tatsächlich Tomaten drauf haben???
Da wo's IMMER die neuen Teuer gibt.
Auf der GADT-Seite..........
den link sieht Du links......

LG
Vusel
GADT - Zeus
German Adventure Design Team (http://www.staedtebauen.de/gadt)

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Vusel, 08.10.03 - 17:27

Avra
08.10.2003, 19:52
<FONTcolor=#ff9933>@ Vusel:

Huch, bin eh schon sehr klein und ganz zerknirscht....http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif

Melanie0301
10.10.2003, 10:13
Hallo Leute,
das ist wirklich ein schönes Abenteuer. Ein bisschen "tricky", aber sehr spannend.
Vielen Dank dafür!

mfG
Melanie

koppi
14.10.2003, 20:38
@all

Bin mit der Mission auf Olympier durch, war ganz schön heftig. :D

Bin schon auf andere Kommentare gespannt. :)

Kleinmanny
14.10.2003, 21:01
So ein Abenteuer wie du es dir gewünscht hast?



Wenn es schon für dich heftig war....dann oh weia ;)

koppi
15.10.2003, 18:47
Also ich möchte hier noch nichts verraten aber ich bin bereits sehr gespannt auf eure Lösungswege vor allem auf Olympier.
Könnte ja sein das ich was übersehen habe.

@kleinmanny und @Vusel
ihrspielt doch auch auf Olympier, also wie wäre es :)

@kleinmanny
gewünscht , hmm, das vielleicht nicht gerade aber er ist auf jeden Fall nicht langweilig.

Vusel
15.10.2003, 18:53
Nee, nee.... ich TESTE auf Olympier, weil...........einer muss ja und meine beiden Herren kann ich nicht überreden. Wenn ich spiele, spiele ich als Wickelkind. Ich muss mir das Leben ja nicht schwer machen. Ist doch schon schwer genug. :p

LG
Vusel

Kleinmanny
15.10.2003, 19:14
Hallo Koppi



wird auch bald in Angriff genohmen...aber im Moment reizt mich glaube ich doch noch etwas mehr Rostia ;) .



Aber wenn ich es schaffen sollte, bin ich auf dein Save gespannt :).

Also kann man immer noch ein schweres Abenteuer basteln :D

koppi
15.10.2003, 22:44
@Kleinmanny
Rostia ist ein ziemliches Großprojekt Max hält auch hier den Rekord mit glaub ich 224 Monaten auf Schwer wenn duaber auf so 350 Monate kommst bist du noch immer recht gut drauf.

Naja wie auch immer wollte dich damit nur ermuntern zwischendurch zur "Entspannung" diese Mission zu spielen, sind ja "nur" 5 Episoden.

@Vusel Schade

@all
Ich hoffe doch , eines Tages, möglicherweise .... also der Olympier Club ist eindeutig zu klein.

Kleinmanny
15.10.2003, 22:51
@koppi



Nicht mehr? Na dann für morgen früh, falls ich nicht zu lange schlafe. Und der Pharao mit mir zufrieden ist.



Stimmt, der Club ist klein, aber hauptsache es wird überhaupt gespielt :D

BengJaming
15.10.2003, 23:17
<H5>@Koppi

Also ich würds ja auf Olympier spielen, nur wann? Bin gerade nach hause gekommen und um diese Zeit mag ich einfach kein Spiel mehr anfangen - da wird noch ein bißchen in den Foren rumgesaust, gelesen und dann geschlafen. Vielleicht pack ich mir ja das Laptop nächstes WE ein - dann kann ich ja ein Troia forever spielen http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif</H5>

sash_dc
17.10.2003, 03:44
Hi koppi,

Welche Kolonie hast du gewählt?

MfG
sash_dc

koppi
17.10.2003, 18:53
Hi sash_dc

ich habe die Kolonie Ephesos gewählt.

sash_dc
20.10.2003, 19:47
Hi koppi,

Hat es mit dem Laden diesmal eigentlich problemlos geklappt?

Ich habe keine Umlaute im Namen des Ateuers verwendet. Bin ja flexibel. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif
Na gut, ich geb's zu. Ich hatte zuerst doch einen drin. Aber nur einen gaaaanz kleinen!

Ich konnte mich erinnern, daß du beim Ateuer *der Mächtige* nicht so glücklich darüber warst. Hast du diese Probleme denn auch mit den Original-Ateuern, wie *die jüngsten Zwillinge*? Sierra/Impressions verwendet Umlaute ja durchaus.

KG
sash_dc

PS: Bin dir im übrigen recht dankbar. Der erste Name für das Ateuer war scheußlich. ;)

koppi
20.10.2003, 23:31
Hi sash_dc,

also wenn man das Abenteuer selbst installiert gibt es eigentlich keine Probleme mit Umlauten.
Es gab Probleme beim Heavengames Server der damit nicht umgehen konnte und ich hatte auch Probleme mit dem IGMM der das Abenteuer nicht erkannte, dies muss aber nicht unbedingt am Umlaut gelegen haben.
Mit Troja gabs kein Problem.
Vor allem wen man Dateien international austauscht sollte man Umlaute und andere Sonderzeichen möglichst nicht verwenden. Das einzige Sonderzeichen das ich dabei verwende ist der Underline _ .

Avra
21.10.2003, 21:11
<FONTcolor=#000099>Kolonie Ephesos 2:

Wie um Zeus Willen kommt man hier zu ein paar Skulpturen???????
Mein armer tapferer Herkules ist beim Plündern-wollen schon gut und gerne 6 x ausgelöscht worden. Zum freundlich-bitten ist es wohl schon zu spät, hätt auch sicher nichts genützt, nicht wahr sash_dc? Ich will doch nichts böses, nur einen Tempel für die Plünderer-Mädels damit ich endlich wirklich plündern kann, dazu brauch ich 6 Skulps. Umgekehrt gesehen für den Hephi-Tempel als Ziel brauch ich auch 6 Skulps. Wenn schon, dann lieber mit den Mädels, denn dann kann man mehr Gewinn machen, häßlich grins. Wie auch immer, eine Welt ohne Skulpturen, nein welche Schande.
Weiß nun echt nicht mehr weiter, schluchz

sash_dc
21.10.2003, 23:58
Hallo Avra,

nicht verzweifeln! ;)Die Skulpturen bekommst du wirklich aus Amphipolis.
Dazu hast du verschiedene Möglichkeiten:

1. Herkules ist allein zu schwach, die Skulpturen zu erbeuten. Du kannst aber deine Heimatstadt Troia um Unterstützung bitten. Dann klappt's auch mit dem Plündern. Du darfst allerdings Amphipolis nicht zu lange Erholungspausen gönnen. Es kanntrotzdem dauern, bis du die sechs Skulpturen zusammen hast. (Kommt auch auf die Spielstufe an!)

2. Deshalb erbeutest du vielleicht erstmal nur zwei und baust einen Ares-Tempel. Mit den Spartanern, Ares, deinem Helden und der Unterstützung aus Troia sollte es dann eine Kleinigkeit sein, Amphipolis zur Herausgabe zu bewegen - oder sogar mehr.

3. Am effektivsten ist es wahrscheinlich, wenn du Sparta um einen Militärschlag bittest. Ausgerechnet Menelaos aus Sparta erobert für dich Amphipolis! Welche Ironie der Geschichte. :DAm besten klopfst du Amphipolis vorher durch einen Plünderzug (siehe 1.) weich. Dann hast du Skulpturen ohne Ende.

Ich habe alle drei Möglichkeiten mal probiert!
Kopf hoch, nun müßte es klappen. Wenn dir Amphipolis erstmal gehört, kannst du soviel Tempel bauen wie du willst. ;)

LG
sash_dc

sash_dc
22.10.2003, 02:53
...übrigens...
hab doch glatt noch was vergessen!

Du kannst Herkules natürlich auch mit jedem anderen Verbündeten losschicken.

LG
sash_dc

Avra
22.10.2003, 19:09
<FONTcolor=#000066>hallo sash_dc:

Tausend Dank für Deine Tipps, werd sie sobald ich wieder zum spielen komm sofort ausprobieren. Ich hab noch niemals zuvor einen Verbündeten um einen Militärschlag gebeten. Ist ein echte Novum für mich und ich bin schon gespannt darauf. Ares Tempel werd ich wohl nicht mehr anfangen, hab nämlich bis auf die Skulps den Artemis- sowie Hephi-Tempel fertig. Es sei denn, es gelingt mir nicht mit Sparta diese Stadt Amphipolis zu erobernaber dann muß ich sowieso bei einem früheren save wieder beginnen. Also mal sehen.

Ich finds ja auch eigenartig, daß Menelaos sich mit Troja freiwillig verbündet. Muß wohl sowas wie dichterische Freiheit sein, das gehört eben zum Spiel.;)

Avra
24.10.2003, 20:03
<FONTcolor=#000000>Habe Troja nun beendet und es hat mir sehr gut gefallen. Es hatte von allem etwas, und von den lästigen Göttern etwas viel http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.evil.gif;). Und dazugelernt habe ich auch wieder etwas.

Ein großes Lob an den Teuer-Bastler sash_dc!

rot000001
19.11.2003, 20:45
hoffe doch , eines Tages, möglicherweise .... also der Olympier Club ist eindeutig zu klein.






So, habe "Troia Forever" nun zu Ende gespielt. Auf Olympier.:p Damit der Club grösser wird.:D Hat etwas gedauert, weil ich momentan auf Railroad stehe.

Kleinmanny
02.01.2004, 23:36
So jetzt hab ich Troja auch endlich mal gespielt.

Am Anfang musste ich nochmal starten, leider kein Geld zum bestechen +g+



Aber im zweitem Anlauf hat es dann geklappt. Jetzt weiß ich auch wieder wie nervig Götter sein können.

Amphipolis hat auch etwas länger gedauert aber als es dann endlich weich gekloppft war....schwupps ware die Ware da :D.



Danke für das schöne Abenteuer.