Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Abenteuer mit großen Karten gesucht!


Elchen
11.12.2006, 14:48
Hallo und Guten Tag!
Durch Zufall bin ich (über Google) auf eure Seite gestoßen und habe mich sehr darüber gefreut, dass es auch heute noch so viele Zeus-Begeisterte gibt.
Zeus gehört mit Anno 1602, Die Siedler 2, Lemmings, Industriegigant (u.v.a.m.) zu meinen absoluten Alltime-Favoriten. Momentan hat mich mal wieder ordentlich das Zeus-Fieber gepackt. Besonders gerne spiele ich gut durchdachte, anspruchsvolle Abenteuer (mit nicht völlig übertriebenen Anforderungen) mit großen Karten, die viel Raum zum Bauen lassen (gräßlich finde ich kleine Karten und/oder Karten - mit m.E. völlig unnötigen - vielen Hügeln z.B. oder nicht ausgenutzte Flächen durch Unmengen von Wasser z.B.).

Nun ist natürlich die Auswahl an Abenteuern (z.B. auf Zeus.Heavengames.com) unglaublich groß und da dachte, ich frage mal die Insider nach Abenteuern mit schönen großen Karten mit viel Platz zum Bauen und intelligenten Anforderungen. Über Antworten freue ich mich sehr. Interessieren würden mich auch eure Favoriten von Zeus/Poseidon. Welches Abenteuer von Zeus/Posedon gefällt euch ganz besonders und warum?

Kleinmanny
11.12.2006, 14:58
Hallo und willkommen hier,

jaja Zeus macht immer wieder Spaß. Nun mal eine Frage gleich am Anfang, hast du auch Poseidon? Was sind für dich völlig übertriebene Anforderungen?
120 Reiter? ;)

Zu empfehlen sind alle Abenteuer von GADT sowie die Abenteuer hier im Downloadbereich. Da haste erstmal ne Menge zu tun...8)

Zu den Abenteuern bei Heaven, ein paar am Anfang hatte ich durchgespielt und dazu etwas geschrieben. Schau mal hier:
Abenteuerberichte (http://www.staedtebauen.de/index.php?module=subjects&func=listpages&subid=3)

Nur leider gibt es diese Reihenfolge nicht mehr bei Heaven...

Elchen
11.12.2006, 15:15
Hallo Kleinmanny,

vielen Dank für die schnelle (!) Antwort.
Ja, ich habe auch Poseidon installiert.
Und noch mal ja - mit übertriebenen Anforderungen meine ich so was wie 120 Reiter oder 150 Bronzebarren usw. - ich finde das auf Dauer einfach langweilig, auf z.B. 150 Reiter "zu warten" oder z.B. Bronze abzubauen wie blöd, die mir (möglicherweise) noch nicht mal einer abkauft ...

Ich habe schon gesehen, dass es bei GADT viele Abentuer zum Download gibt. Ich möchte aber nicht einfach alles downloaden und wieder runterschmeißen, weil mir z.B. die Karte nicht groß genug ist. Deine "Abenteuerberichte" werde ich mir gleich noch mal ansehen. Darüber hinaus wäre ich für Namensnennungen der Abenteuer wie ich sie suche (mit z.B. großen Karten wie beschrieben) dankbar, damit ich gezielt downloaden kann.

Kleinmanny
11.12.2006, 15:23
Also groß sind die Karten alle bei Gadt. Wenn du nicht ewig auf irgendwelche Waren warten willst, dann würde ich um die Gigantischen Vorhaben einen großen Bogen machen.
Die Gadt Teuer sind eigentlich so, dass es nie langweilig wird, auch wenn man mal ein paar mehr Reiter brauch. Ansonsten waren die Gadt Teuer soweit ich das noch in Erinnerung habe alle Klasse.

Wenn du nur mal so vor dich hinbauen willst, dann versuch dich doch mal an der Karte Metropolis (http://www.staedtebauen.de/forum/showthread.php?t=1237&page=2).
Da stört dich keiner, keine Angriffe oder Forderungen eingestellt, kein Gott und auch kein Monster. Die 50000 Einwohner wollen immer noch geknackt werden.

uchaaa
11.12.2006, 15:42
Gibt es auch eigentlich abenteuer für zeus(da ich kein poseidon habe), und wenn ja welche?

Wo kann man poseidon überhaupt noch kaufen?

Ist es überhaupt möglich die 50.000 mit der beschränkung von 2000 sprites(?) zu knacken?

Kleinmanny
11.12.2006, 16:26
Abenteuer Zeus (http://zeus.heavengames.com/downloads)

Schau mal bei Ebay nach "Die großen Imperien Vol. 2", gibt es im Moment, hat noch keiner geboten, vielleicht machste ja ein Schnäppchen.

Ich denke es ist möglich die 50000 zu knacken. Such mal bei heaven, da könntest du was finden. Man müsste ganz viel Nahrung und Wolle importieren, dann fallen da die Schafe und die Karrenschieber weg. Damit kann man dann wieder ein paar Leute beschäftigen. Alternativ könntest du auch allles voller Kunsthandwerkerbuden bauen. Musst halt dann am besten Skulpturen bis zum Umfallen verkaufen...dann klingelt die Kasse :D

Elchen
12.12.2006, 13:01
Hallo Kleinmanny,

deine Abenteuerberichte habe ich mir angesehen und alle Abenteuer ausgewählt, in denen du von großen Karten mit viel Platz zum Bauen berichtest. Toll! Vielen Dank für deine Arbeit! War nicht weiter schlimm, dass es die Reihenfolge bei Heaven nicht mehr gab. Durch deine genauen Angaben des Namens war alles locker über die Search-Funktion zu finden.
Hast du vielleicht noch mehr Empfehlungen? :zwinkern: Gibt es (d)ein Lieblingsabenteuer?
Die Karten von GADT habe ich auch alle. Metropolis habe ich mir schon vor ein paar Wochen angeschaut - habe aber das Spiel wieder abgebrochen, da mir "so-einfach-vor-mich-hinbauen-und-sonst-nix" zu langweilig erschien. Mal sehen, wenn mich der Rappel packt, versuche ich mich vielleicht noch mal dran.
Ist halt wirklich blöd, dass der Adventure-Koffer begrenzt ist. So muss man immer wieder alte löschen, bevor man neue Abenteuer reinschieben kann.
Am Editor habe ich mich auch schon versucht, aber noch nicht so richtig den Drive dafür, Abenteuer selbst zu erstellen.
Was schon ganz gut klappt, ist, Abenteuer, da, wo es möglich ist, ganz in meinem Sinne zu manipulieren. :hehe: Oft mache ich die bebaubare Fläche ein wenig größer oder schraube bei manchen die Anforderungen ein bisschen runter...

Freue mich jedenfalls sehr auf die neuen Abenteuer (aus deinem Abenteuerbericht), wünsche mir dafür einen baldigen Feierabend; oder noch besser: Wochenende und damit Zeit zum Zeus spielen... :freu:

Kleinmanny
13.12.2006, 08:40
Hast du vielleicht noch mehr Empfehlungen? :zwinkern: Gibt es (d)ein Lieblingsabenteuer?
Die Karten von GADT habe ich auch alle. Metropolis habe ich mir schon vor ein paar Wochen angeschaut - habe aber das Spiel wieder abgebrochen, da mir "so-einfach-vor-mich-hinbauen-und-sonst-nix" zu langweilig erschien. Mal sehen, wenn mich der Rappel packt, versuche ich mich vielleicht noch mal dran.
Am Editor habe ich mich auch schon versucht, aber noch nicht so richtig den Drive dafür, Abenteuer selbst zu erstellen.


Nur die GADT Karten, die sind fehlerfrei und machen Spaß. Die Reiterzahlen haben mich am Anfang auch abgeschreckt, aber wenn man mal den Dreh raus hat, sind die Zahlen auch kein Problem mehr. Und Platz ist da immer mehr als genug.
Bei Gelegenheit muss ich die auch nochmal alle spielen. Bei heaven wird man bestimmt auch noch das eine oder andere Goldstück finden, vielleicht mache ich mich nochmal an die Abenteuer und teile das dann nochmal neu auf in Zeus- und Poseidon Abenteuer ein.

Berichte dann mal, ob du zufrieden warst.

@Metropolis Da soll ja auch nichts passieren, Ziel ist es ja nur die 50.000 zu knacken. Das mit dem Marmor ist so eingestellt, dass man, wenn man die 50000 erreicht hat auch noch weiterspielen kann.

@Editor Versuch dich mal daran. Das macht echt Spaß. Hab auch noch ein Abenteuer in der Schublade liegen :roll:

uchaaa
13.12.2006, 17:46
Kann man eigentlich irgendwo eine Liste einsehen wo steht wie weit z.B. ein Wasserträger geht?

PS: Ich weiss nicht, ob ihr es schon wisst, aber die normalen häuser in Zeus können sich auch voll entwickeln wenn ihnen nur ein theater und ein gymnasium zur Verfügung steht, phylosophie ist nicht nötig.

koppi
13.12.2006, 17:57
Hallo uchaaa

hier findest du die normalen Lauflängen

http://poseidon.strategyplanet.gamespy.com/walkerdist.html

maximale Unterhaltung brauchen nur die großen Luxushäuser.

Allerdings je besser die Versorgung desto höher die Chance bei Wettbewerben zu gewinnen. (für Zeus)

Antiope
09.01.2007, 20:34
..sind eindeutig "Zeus und Europa" (Original bei Zeus dabei und große Karte) weil immer wieder nett zu spielen..

dann natürlich so GADT-Teuer wie "Der Weg nach Punt" oder "Herkules 1 & 2"

"Monkey Island"