Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Cheat für Geldprobleme und Mission gewinnen


Rippstein
10.12.2006, 18:03
Hallo
Habe hier 2 Cheat für Leute wo wie ich immer Geldprobleme haben oder wenn es gar nicht mehr geht um die Mission zu gewinnen.

Code:denarii x Wirkung: x Denari erhalten.
Code:win Wirkung: Mission Gewinnen.

Drückt im Spiel Enter und gebt denn Code ein.Drückt dann noch mal Enter
und schon ist der Code Wirksam.( x steht für 1000 oder 10000 einfach für die Zahl wo Ihr mehr Geld wollt.

Schussel
10.12.2006, 22:45
:nono: :nono: :nono:

koppi
11.12.2006, 00:49
lol Schussel

wer braucht schon Cheats.:DD

Seebaer
11.12.2006, 07:11
Ja, Ja, das ist wie der Krimi bei dem jemand schon am Anfang verraten tut das der Mörder schon wieder der Gärtner ist.

Rippstein
11.12.2006, 18:00
lol Schussel

wer braucht schon Cheats.:DD

Sehr viele brauchen Cheat sonst würde es die ja wohl nicht geben.

Diejenigen die keine Cheat brauchen müssen ja nicht hinschauen.
oder müssen sie ja auch nicht anwenden.
Ich bin auf jedenfall froh um den Geld Cheat denn ich bin schon mit der
Warenbeschaffung für Cesar so beschäftigt das ich immer wieder
Bankrott bin weil ich einfach die Villas vergiss zu bauen.:crying:

Also wollte niemand zum bescheissen animieren.
Wollte nur Hilfe anbieten für diejenigen die das gleiche Problem haben
wie ich.
Bitte nehmt mir das nicht übel.Das währe mir nähmlich nicht recht.

Viele Grüsse aus der Schweiz
von Rippstein

Seebaer
11.12.2006, 18:20
Der Sinn, Zweck und Nutzen von Cheats besteht darin daß Spielentwickler ihre Spiele durchtesten können ohne den Zeitaufwand stundenlang spielen zu müssen.
Dafür sind Cheats gedacht.

Grüße

Seebaer

Rippstein
11.12.2006, 21:55
Hallo Seebaer

Das kann schon sein,das es für Spielentwickler gemacht wird.

Aber kannst Du mir sagen warum Sie dann Veröffentlicht werden?

Nur so aus Neugierte.Wenn Du mir einen plausiblen Grund nennen kannst,werde ich nie wieder einen Cheat Code in ein Forum schreiben.

Vieleicht gibt es aber auch jemanden der froh ist über die Codes.
wer weiss.

also nichts für ungut wollte ja nur Hilfe anbieten.

Schussel
12.12.2006, 02:03
Hallo Rippstein

Wer hats erfunden ?.....Gott sei Dank nicht die Schweizer. Also benutze sie auch nicht.

Seebaers Antwort ist eine Erklärung. Mein natürliches Mißtrauen läßt da schon wieder schnöden Kommerz und Mammonanhäufung vermuten.
Inzwischen gibt es tatsächlich mehrere Zeitschriften, die mehrmals pro Jahr erscheinen. Immer wieder mit den neuesten Tricks. Doch die bringen dich einfach nur schnell durch das Spiel. Gemeistert haste nichts und dafür unter Umständen ne Menge Geld ausgegeben. Ärgerlich.
Gerade bei Spielen unter Staedtebaulichen Aspekten bringt das nichts.


Nu muss Schussel nicht wieder als Obermeier darstehen. Ich gestehe unter Schande, daß ich als Anfänger bei dem Spiel SudStrike das auch mal getan habe. Hab den "Nebel des Krieges " ausgeschaltet - Alles plattgeschossen und dann ? Tja da war das Spiel vorbei. Geschafft hats nur mich - Nichts anderes, denn du fragst dich ja ständig ob es nicht auch regulär hätte sein können. Die haben doch das Spiel nicht für meine Unfähigkeit programmiert.

Hab ich seitdem nie wieder gemacht, weil ansch..... kann ich mich auch anders. Das sollte Grund genug sein ! Asche auf mein Haupt :(

Viele Grüße in die Schweiz
Schussel

PS. Warum kann man hier manche Texte nicht so minimieren dass sie keiner mehr lesen kann ?

Seebaer
12.12.2006, 07:32
Ahoi Rippstein

Irgendwo aus grauer Vorzeit hatte ich mal von einem Programm gehört das in Spielen Cheats sucht. Die Dinger kommen sowieso in Umlauf.
Um Menschen, die vielleicht in einer Mission partout nicht weiterkommen, nicht den Rest des Spieles zu verderben. Oder bei Bugs wenn sich eine Mission nicht beenden läßt. Aus Versehen Savegames gelöscht? Kann man sich wieder bis zur aktuellen Mission durchcheaten.

Grüße

Seebaer

tobing
12.12.2006, 08:49
Cheats werden von Entwicklern gezielt in ein Spiel eingebaut. Die Gründe dafür können vielfältig sein, Testen ist nur eine Sache. Allerdings ist es überhaupt kein Problem, Test-Cheats in der Release-Version des Spiels wieder zu deaktivieren, so dass sie nicht allgemein verfügbar werden. Letztlich ist es also immer eine bewusste Entscheidung, Cheats in ein Spiel einzubauen und diese dann auch in der Releaseversion zur Verfügung zu stellen.

Man denke mal an CotN, damals von SEGA/Atari vertrieben. Damals wurden die Cheats gleich mit dem Verkaufsstart veröffentlicht, hab mich ein bisschen gewundert...

Meine Vermutung ist, dass man Cheats einbaut und veröffentlicht, damit solche Spieler, die sich nicht mit der Lösung von Problemen abplagen wollen, einfach durch das Spiel und weiter kommen. In gewisser Weise ist das OK: Nicht jeder Spieler ist so, dass er eine Mission solange immer wieder beginnt, bis es optimal funktioniert. Immerhin MUSS man selber ja keine Cheats benutzen.

Für mich selber ist es so, dass ich mir schon in manchen Spielen den einen oder anderen Cheat gewünscht habe, bzw. benutzt, wenn er da war. Beispiel: Eine Konsolenumsetzung, die bereits nach kurzer Zeit zu schwierig wird. Man spielt also ganz regulär ungefähr 15 Minuten, dann kommt man an eine Stelle, wo es nicht weitergeht. Halbe Stunde rumprobiert, immer wieder verloren. Kein Cheat -> Spiel deinstalliert. Oder in einem Rollenspiel: Komme an eine Stelle, wo man einen ganz bestimmten Gegenstand verwenden muss (nach vielen vielen Stunden Spielzeit. Nur leider leider hatte ich diesen Gegenstand schon, ihn aber aus irgendwelchen Gründen wieder verkauft. Nur, wo? Habe ich jetzt Lust, alle Händler wieder abzuklappern um dann festzustellen, dass ich das Teil vielleicht gar irgendwo in die Landschaft geworfen hab? Oder benutze ich dann mal einen Cheat, der mir das Ding wieder ins Inventar legt...

Rippstein
12.12.2006, 18:26
Hallo Zusammen

Wie ich bemerkt habe sind die Meinungen verschieden,was die Cheat Codes
angeht.
Ich Danke euch für die Interresanten Beiträge.

Brauche die cheat auch nicht in jeder Mission würde ja kein Spass machen.
Aber wenn ich in der gleichen Mission mehr als 10 mal anfangen muss ,nur weil ich kein Geld mehr habe,dann wird halt mal der cheat zum einsatzt kommen.

Also es ist jedem selber überlassen ob er die cheat einsetzen will oder nicht.

Der Bericht von tobing der hat mir wirklich gut gefallen.
Denn wenn Ihr auch fast nie cheats braucht gibt es immer Leute die froh
sind das es jemand gibt die Sie Bekannt geben.

Zum Schluss noch wenn C4 für mich auch wahnsinnig schwer ist,das ich nicht immer Pleite bin,versuche ich immer so lange wie möglich kein cheat zu benutzen.

Wünsche einen schönen Abend

Daccara
13.12.2006, 08:19
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung dazu. Ich habe auch mal gehört, dass Cheats einem das Spiel "zerschiessen" können...will heißen, du wendest den Cheat an und hast dann nur noch Bugs im Spiel.

Obwohl ich natürlich auch schon welche benutzt haben. Vielleicht kennt jemand von euch Elite Force 1. Da war der Endgegner verdammt schwer und nachdem ich mehrere Tage daran herumgebastelt habe und es zu nix führte, habe ich dann auch einen Cheat verwendet. Aber das auch nur aus dem Grund, weil einem erst nachdem man das komplette Spiel durchhatte noch ein paar Sachen freigeschalten worden sind.

Und dann habe ich auch nochmal den Cheat für die tanzenden Nilpferde in Pharao verwendet. Das hat mir persönlich im Spiel zwar nix gebracht, aber sie waren einfach niedlich. Ich glaube, da ist es mir damals auch so gegangen, dass ich dann ständig Fehler (größtenteils Grafikfehler) im Spiel hatte.

Das ist also auch noch ein guter Grund, keine Cheats anzuwenden. Ich versuche dann lieber Lösungen in diversen Foren zu finden. Gerade, wenn ich einen Gegenstand brauche und nicht weiß, wo ich ihn finden soll oder so...

tobing
13.12.2006, 10:35
Gerade, wenn ich einen Gegenstand brauche und nicht weiß, wo ich ihn finden soll oder so...
Ja, richtig. Aber auch das kompetenteste Forum wird mir nicht helfen können, denjenigen Händler wieder zu finden, dem ich einen bestimmten Gegenstand verkauft hatte - vor 7 Wochen. Passiert in Morrowind...

Daccara
13.12.2006, 12:29
Ja, Tobing, schon klar. Sollte auch keine Kritik sein und hat sich nicht darauf bezogen sondern allgemein. Hatte das jetzt mal bei Dungeon Lords, wo ich den blöden Hebel für den Fahrstuhl ewig nicht gefunden habe, obwohl ich schon zehn Mal dort war, wo er sein könnte und letztlich auch wirklich war...okay, das war dann wahrscheinlich meine eigene Doofheit.

Schussel
14.12.2006, 00:24
Hallo Hilfsmittelanwender

Es mag ja sein, daß man durchaus mal so ein Hilfsmittel braucht. Bei komplexen Rollenspielen sei das vlt. auch mal in Erwägung zu ziehen.
Scheinbar ist ja hier keiner frei von solchem Fehlverhalten.
Jedoch muss ich Daccara zustimmen. Auch ich habe schon von den möglichen
Gefahren durch Cheats gehört bzw. gelesen. Wenn dem tatsächlich so ist, steht das widerum im Widerspruch zu Äußerungen von Seebaer und tobing.
Das wäre kein Kontrollinstrument sondern Bestrafung/Zerstörung. Ob die Entwickler das so beabsichtigt haben ? Oder muss man gar zwischen "guten" und bösen Cheats unterscheiden.



PS. Administratoren dürften gar keine Hilfsmittel benutzen. :aetsch:

koppi
14.12.2006, 02:04
Cheats können schon mal zu Ausnahmesituationen in einem Spiel führen aber im Normalfall nicht.

Hat man Geldprobleme in einem Aufbauspiel sollte man aber besser nach einer neuen Strategie fragen als zu cheaten.

Ich denke wir können da sicher weiterhelfen.

tobing
14.12.2006, 08:33
Ob Cheats dazu führen, dass das Spiel nach Anwendung anfängt, Probleme zu machen, hängt natürlich sehr ausgesprochen davon ab, ob die Entwickler das gut und richtig eingebaut haben. Es sollte klar sein, dass man mit Cheats den Programmablauf in eher ungewohnte Bahnen lenken kann, und was dann abgeht, ist meistens nicht besonders gut getestet. Ist die Software robust, kein Problem. Wenn nicht, gibt's Durcheinander.

Wieso da irgendwas im Widerspruch zu einer anderen Äusserung von mir stehen soll, ist mir aber nicht so klar? Aber egal, das Fazit kann doch eigentlich nur sein: Nicht benutzen, es sei denn, es geht gar nicht anders. Und meistens geht es ja doch anders und ohne Cheat. Es sei denn, es geht nicht... so'n Quatsch.

Rippstein
14.12.2006, 18:47
Cheats können schon mal zu Ausnahmesituationen in einem Spiel führen aber im Normalfall nicht.

Hat man Geldprobleme in einem Aufbauspiel sollte man aber besser nach einer neuen Strategie fragen als zu cheaten.

Ich denke wir können da sicher weiterhelfen.

Hallo

Mich würde schon mal Interresieren wie ich Geld bekomme und die forderungen von Cesar erfüllen kann.Habe manchmal 2 Forderungen in einem
Jahr und dann meistens das was ich noch nicht habe.Unverschämt ist er auch noch er wollte 100 Glaswaren 3 Monate später 50 Glaswaren und wieder 6 Monate später noch 50 Marmor.Da braucht man ja unmengen von Lager.
Verkaufen kann man auch nichts weil er so viel verlangt.Die Villen wollen ja auch noch was damit Sie Geld einbringen.Und am schluss kommen noch Barbaren wo 1500-3000 Geldstücke verlangen.Für mich ist C4 Stress
kein vergnügen.Vieleicht kann mir koppi oder sonst so Super Strateken eine
Hilfe angeben,damit ich kein Stress mehr habe und keine Cheats mehr brauche.
Währe wirklich froh um eure Tips.

Gruss Rippstein

Schussel
15.12.2006, 14:44
@ tobing Also schön !


Ich seh da schon einen Widerspruch. In Post 10 hast Du erklärt Cheats werden von den Entwicklern gezielt eingesetzt und zwar um den Spielern (mit wenig Geduld) ein schnelleres Vorankommen zu ermöglichen. Auch das Testen wäre eine interne Verwendung. Weiterer Widerspruch allerdings nur kommerzieller Art.
Ähnlich wie Du äußerte sich jedoch auch Seebaer in Post 9.
Wenn aber nun, Wie hieß das so schön ? Spiele in andere Bahnen gelenkt werden, kann es Probleme zur Folge haben. Sowohl Daccara als auch ich haben nun von richtig fetten Problemen gelesen/gehört. Darunter verstehe ich graphische Fehler als auch Abstürze etc. Wie ist das nun mit "Eueren" Äußerungen in Einklang zu bringen. Das hätte mit Testen, einfacherem Lösen der Spielaufgabe etc. nichts mehr zu tun. Demzufolge sehe ich das als Widerspruch an. So und nu mach das einem alten Dussel mal klar.

Viele Grüße Schussel

tobing
15.12.2006, 16:55
So ein richtiger Widerspruch ist das nicht. Es gibt den einen Fall, dass die Cheats von Anfang an mit eingeplant sind, und dass sie dann auch ordentlich getestet werden. Dann sollten die Cheats auch die normale Programmausführung nicht so sehr durcheinanderbringen können.

Der andere Fall wäre, dass man sich um die Cheats erst sehr viel später kümmert, sie also nachträglich einbaut. Schlimmstenfalls per Patch. Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass man die Cheats weder richtig getestet hat noch darüber nachgedacht, wie man unerwünschte Nebenwirkungen verhindern kann.

Es hängt im Prinzip, wie bei allen Features eines Spiels, davon ab, ob das erstens richtig durchdacht, zweitens richtig implementiert und drittens ordentlich getestet ist. Stimmt einer dieser Aspekte nicht, dann Gute Nacht...

Schussel
16.12.2006, 00:39
Aha, also nur ein kleiner Widerspruch :p

Naja, wenigstens haste es schön erklärt. Bleibt doch nur die Erkenntnis keine Cheats zu benutzen, weil der einfache Nutzer nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden kann. Gute und böse Cheats meine ich natürlich. :D

Betrachtet man jetzt C4 können die Cheats also nur zur schlechten Kategorie gehören. Weißer Bildschirm, Abstürze, Einfrieren etc. :licht: :genau:







:DD

Rippstein
18.12.2006, 19:56
Hallo Schussel:

Du kannst sicher sein das die zwei Cheat die ich bekannt gegeben habe nicht die Ursache sind , für weissen Bildschirm und Abstürze u.s.w.

Habe die Cheat gebraucht und bis jetzt keine Probleme mit dem Spiel gehabt.

Vieleicht gibt mir jemand einen Tipp wie ich zu Geld komme, habe meine Probleme in Post 18 beschrieben.

Ach noch was es war nie meine Absicht jemanden zu verärgern mit der Bekanntgabe der Cheat.Aber konnte ja nicht Ahnen das die in diesem Forum
so auf Ablehnung stossen.

Also ich Bitte euch gebt mir einen Tip.
Danke

koppi
18.12.2006, 20:22
Hallo Rippstein

du hast hier niemand verärgert und es hat dich ja auch keiner beschimpft.

Ich habe dir vor ein paar Tagen das als Antwort in einem anderen Thread geschrieben.

=====================================
baue vor allem nicht gleich Versorgungsbetriebe die du noch gar nicht brauchst.

Zuerst so schnell wie möglich 2x Basiswaren und 1x Luxuswaren herstellen damit entwickelst du die Insulas weiter und brauchst nicht so viele Häuser bauen. Ein paar Domis und sobald die Versorgung mit Luxuswaren anläuft möglichst viele Villen. Der Ausbau zur großen Villa braucht nicht viel aber der Rubel beginnt ordentlich zu rollen.

Zum Beispiel 10 große Insulas, 4 mittlere Domis und 10 große Villen liefern spätestens nach einem 3/4 Jahr genug Geld um die Stadt schnell weiter auszubauen.

Also mit den ersten Arbeitskräften 2 Basiswaren und 1 Art Luxuswaren dann Nahrungsmittel.

Baue nicht gleich zu viel !
1 Tongrube kann 2 Geschirrfabriken locker versorgen und du brauchst kein Warenlager für Ton dazwischen.

=================================


So ein Grundaufbau bringt dir schon mal Geld in die Kassa, vorallem die Villen (mindestens Stufe 3)und das im ersten Jahr.

Da die erste Forderung frühestens im zweiten Jahr kommt, kannst du dich noch um eine stabile Versorgung der Häuser kümmern.
Der nächste Schritt ist die Weltkarte zu studieren und teure Waren für den Export zu produzieren.
Gib deinen Leuten erstmal nur eine Art Luxuswaren z.B. Wein oder Schmuck, die andere Art kannst du exportieren oder für eine Forderung sammeln.

Achte auch darauf ob Caesar einen Wunsch oder eine Forderung stellt. Bei Wünschen steigt dein Ansehen bei Erfüllung fällt aber nicht bei Nichterfüllung.
Die 100 Glas waren glaub ich ein Wunsch und den kannst du zur Not ignorieren.