Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Weisser bildschirm


MichaGZ
08.12.2006, 16:02
Hi!

Habe bei mir Caesar installiert. Wenn ich das Spiel starte hör ich den Ton aber seh nur einen weißen Bildschirm.
Kann mir jemand helfen?

koppi
08.12.2006, 16:10
Hallo

bei solchen Problemen brauchen wir immer ein Ergebnisfile vom dxdiag.

Vermutlich hat deine Grafikkarte kein DirectX9 Unterstützung.

siehe auch diesen Thread
http://www.staedtebauen.de/forum/showthread.php?t=1173

MichaGZ
08.12.2006, 16:12
Hab´s eingefügt. Hilft dir das weiter?

tobing
08.12.2006, 17:00
Das ist eine 'VIA/S3G UniChrome Pro IGP', und die wird ziemlich sicher nicht unterstützt - heisst, diese Grafikkarte kann kein DX9. Schade...

koppi
08.12.2006, 17:20
Wie Tobing schon sagte dein Onboard Grafikchip ist für die neuen 3D Spiele ungeeignet.

Du hast aber einen AGP Steckplatz auf deinem Motherboard und kannst damit zum Beispiel eine X800 Pro für AGP verwenden.

Manni
08.12.2006, 18:17
Ich schließe mich den Aussagen der Vorgänger an.

Bedenke aber MichaGZ.............das installierte Caesar4 belegt ca. 1,1 Giga

Bei dir kann es unter Umständen mit dem Platz auf der C knapp werden........:o

ich sehe da keine weiteren Partitionen

koppi
08.12.2006, 18:31
Stimmt Manni hab ich übersehen.
Ausserdem ist es ein Celeron.

Also alles in allem ein PC der für neuere Spiele eher ungeeignet ist.