Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pest


Kleinmanny
05.12.2006, 12:44
Moin,

hatte eben das Vergnügen der ersten Pest in meiner Stadt. Ist es möglich die Pest an der Ausbreitung zu hindern mit nur einem Doc? Bis der mit seinem Fahrrad da war, waren die ersten 8 Häuser schon infiziert. Ruck zuck hüpfte sie von Block zu Block.

Überall laufen jetzt Ratten rum :o

koppi
05.12.2006, 13:28
Ich habe die Strassen ausgebaut und mehrere Doc´s.

Kleinmanny
05.12.2006, 13:33
Straßen sind auch ausgebaut. Sieht schöner aus.
Hatte 24 Häuser, innerhalb der Pestzeit hatte es der Doc nicht geschafft alle Häuser zu heilen.
Bei den letzten 4 ist die Pest dann von alleine gegangen. Da kann man fast überlegen, ob man überhaupt einen Doc baut...

Cervantes
07.12.2006, 16:58
Normalerweise kommt ein Doc schon gut zurecht. Ich hatte anfangs den Fehler gemacht, um mein Dorfzentrum keine Ringstrasse zu legen und an den Seiten jeweils 3x2 Pioniere zu bauen. Dachte, der radelt dann auch übers Dorfzentrum, was er allerdings nicht tut, weshalb die dem Dorfzentrum direkt anliegenden Häuser unerreichbar für Paracelsus sind.

Koppis Tip ist aber auch korrekt (wenn man darauf auchtet, dass alle Häuser eine Strassenanbindung haben) - später kann man die Ärzteschwemme wieder abbauen.

C.

Kleinmanny
10.12.2006, 11:15
Es ging mir eher darum, dass es ein Doc nicht schafft innerhalb der Pestzeit die Pest komplett aus den Häusern zu bekommen. Und aufgrund der Tatsache, dass am Ende der Zeit die Pest aus allen Häusern wieder verschwindet, ist es ja nicht unbedingt nötig einen Doc zu bauen.
Gut die Einwohnerzahl und die Steuern gehen etwas runter, aber das hat ja keine Auswikrungen auf die Produktivität.

Und alles mit den Arztbuden vollzubauen und dann wieder weg ist auch nciht so das wahre. Hinzu kommt noch, dass die Häuser ja nicht gerade schön klein sind...