Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pharao hängt sich nach ein paar sek. auf - ASPI installieren???


Phreak!
27.11.2006, 14:34
Moin,

ich habe Pharao bis vor kurzem auf meinem XP mit SP1 ohne Probleme gespielt.
Dann habe ich meine wasserkühlung ausgebaut und ich meine, dass Pharao seitdem nicht mehr funktioniert.
Der pc hängt sich immer komplett auf, wenn ich im spiel bin und ein paar sekunden spiele.

Jetzt habe ich SP2 und es läuft immer noch nicht.
Sollte ich etwa ASPI treiber installieren???
Oder ist es was anderes?

Kleinmanny
27.11.2006, 14:39
Hallo,

du hast die Kompabilität auf Win 2000 umgestellt und kannst das Spiel erfolgreich starten, richtig?
ASPI hat mir auch mal geholfen als das Spiel nicht starten wollte...versuch macht klug :)

Phreak!
27.11.2006, 14:49
also das spiel läuft ja sonst.

nur im spiel hängt es sich dann auf.

Ich finde es auch schade, dass ich die videos nich mehr sehe.
kann man dagegen was machen?

Manni
27.11.2006, 14:49
Sollte ich etwa ASPI treiber installieren???

Opps daran liegt oder auch nicht.............ASPI auf dem PC kannste mit dem Tool testen:

http://www.nero.com/nero6/deu/Info_Tool.html

Kleinmanny
27.11.2006, 14:50
also das spiel läuft ja sonst.
Ich finde es auch schade, dass ich die videos nich mehr sehe.
kann man dagegen was machen?

Was für Videos im Spiel? :gruebel:

Phreak!
27.11.2006, 14:52
intro, und beim wechseln der Zeiten kommen videos.
schau mal in den "biks" ordner.

Manni
27.11.2006, 15:06
Ich finde es auch schade, dass ich die videos nich mehr sehe.
kann man dagegen was machen?

Wenn nix mit Filmen/Videos ist, dann ist dein installierter Filme-Kucker nicht per Optionen mit den "bink"-dateien verknüpft. Mal checken!

Ansonsten kann man auch den RAD-VIDEO-Tools runtersaugen, von dem stammen die binks.

http://www.radgametools.com/bnkdown.htm

sind winzige 1.2 MBchens

Phreak!
27.11.2006, 15:14
spiel funzt wieder.
ich nutze immer den wmp9. der kann natürlich nich bink videos abspielen.

pharao macht das doch selber. warum ist das jetzt unter xp nich mehr möglich?