Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ephraim Kishon


Antiope
02.10.2003, 21:12
<H5>Den könnt ich auch immer wieder lesen: Ephraim Kishon! Da gibts nicht viel dazu zu sagen außer: Ich liebe seine sarkastische und flüssige Art zu schreiben. Da gibt es kaum (außer die politischen) eine Geschichte die mich nicht zum Lachen bringt. :D :lol:

Ich hoffe, das ihn nie die Inspiration ausgeht.

Antiope</H5>

Peroklos
04.10.2003, 11:06
Servus Antiope http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Wegen E. Kishon *vollzustimm* :D

Aber kennst Du eigentlich auch den wienerischen Kishon?
Ich bin von einem Freund auf ihn aufmerksam geworden, es ist
der Meister der Doppelconferance, HUGO WIENER....

Seine Essays und Satiren sind mindestens so geistreich und witzig wie
die Kishons...dazu kommt noch der Österreich-Bezug :)

Lies mal rein..all seine Werke sind bereits als Paperback erhältlich
(schont das Börserl *g*)

LG
Pero

Antiope
04.10.2003, 12:35
<H5>Hallo Pero!

Hugo Wiener! Ja den kenne ich! Wußte gar nicht das der auch schreibt, na da muß ich mir mal ein Büchlein zulegen.

Ansonsten les ich auch zwischendurch "Der Wiedergänger" von Peter Krassa. Ist eine Art Recherche über den Grafen von Saint Germain. Sehr interessant und teilweise auch sehr humorvoll.

Liebe Grüße

Antiope

PS: Hast du den Herky-Film gestern gesehen bzw. aufgenommen? Ich fand ihn gar net schlecht zumal der Anthony Quinn einen guten Zeus abgibt. :D
</H5>

Peroklos
04.10.2003, 16:15
Griasdi Antiope http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif!

Ich empfehl Dir "Krokodile fliegen nicht" von H.Wiener als Einstieg :D

Leider hab ich den Filmtermin übersehen...Alexis Sorbas als Zeus wär
sicher toll gewesen *seufz*

LG
Pero

eva75
06.10.2003, 12:17
servus antiope!



als kind und jugendliche hab ich auch mit hingabe alle kishon-bücher, die ich zuhause oder bei meinen großeltern in den ferien gefunden habe, ausgegraben und verschlungen.



besonders oma und opa muss ich damals ziemlich auf die nerven gegangen sein, weil ich ihnen immer die besten szenen vorlesen "musste". :D



später hab ich mir dann das eine oder andere neuere kishon-buch selbst gekauft. die haben mir aber nicht mehr so gut gefallen, wie die alten von friedrich torberg übersetzten....



lg eva