Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dorfzentrum


Kleinmanny
24.11.2006, 14:26
Hallo,

beim Dorfzentrum gehen die Meinungen wohl auseinander.

Die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Im Vergleich zu 1602 sicher eine sinnvolle Erweiterung. Obwohl ich die einzelnen Marktstände in 1503 auch nicht schlecht fand.

Was ich aber nicht so gut daran finde, ist die Tatsache, dass die Bevölkerung die große Statue anbetet.
Was hätte dazu die große mächtige Kirche gesagt? :gruebel: Die wären alle auf dem Scheiterhaufen gelandet...Heiden, Ketzerei und was weiß ich was da noch alles gekommen wäre.

Was sagt ihr zum Dorfzentrum? Gut oder schlecht? Wenn ja warum?

Grüße

koppi
24.11.2006, 20:07
Mir gefällt der Marktplatz so wie er jetzt ist.

Habt ihr schon den Beutelschneider oder Giftmischer beobachtet. :hehe:

Avra
24.11.2006, 21:53
Vorrauseilendes Christkind: seit gestern bin ich im Besitz von Anno 1701. Naja, das Christkind bringt dann alles, was nötigt ist um weiterhin fernsehen zu können (so man nicht am Kabel hängt) da gibts so ganz neumodisches Zeugs, wird nächste Woche installiert, da bin ich ja neugierig, ist aber eine andere Geschichte....., also: Hab bisher weder Beutelschnmeider, noch Giftmischer erwischt, lieber Kleinmanny, keine Ahnung, was die große Kirche dazu sagt, bisher gefällt mir das Spiel unglaublich gut mit diesem großen Dorfzentrum. Ich hab eben grad erst angefangen und daher nicht viel Ahnung, obs gut oder nicht gut ist und wieviel man rund ums Dorfzentrum bauen kann und ob ein Dorfzentrum dann überhaupt reicht (reicht es???) oder braucht man mehrere???? Bin eben ausgestiegen, weil mich die Schiffe um den Verstand gebracht haben. Ich weiß, es funktioniert, nur, ich brauch halt ein wenig, um die Reihenfolge auf die Reihe zu bringen, wird schon, weil ichs mag. Morgen fang ich neu wieder an.

Kleinmanny
24.11.2006, 22:20
Das mit dem Anbeten hatte ich auf die Wirklichkeit bezogen. Zu dieser Zeit Anno 1701 kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kirche es tolerieren würden, wenn die Bevölkerung eine Statue anbetet...

Giftmischer hab ich mal getestet...nicht schön, wenn es der eigne Brunnen ist.
Es ist immer die Frage, wie viele Häuser du bauen möchtest.
Hab jetzt das dritte Dorfzentrum gebaut auf meine Insel. Nun kann man wieder erweitern.

Es brauch aber eine Menge Platz :D

Kleinmanny
27.11.2006, 14:36
Was auch nicht schlecht ist, ist die Tatsache, dass die Einwohner die große Statue mit Dreck bewerfen wenn sie unzufrieden sind.
Die Agatha scheint die Einwohner gerne mal auszupressen wie die Zitronen :lol: