Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neue Kampagnen???


Simpat
23.11.2006, 16:29
Bin ein großer Fan von "Der erste Kaiser" gefällt mir von allen mir bekannten Aufbauspielen zum Thema Stadt und Kampagne mit Abstand am besten. "Kinder des Nils" gefallen mir auch noch sehr gut. Leider konnte mich keines der neu erschienen Rom-Spiele überzeugen, die Rede ist von Römer, CivCityRom und Caesar IV, da bleibe ich lieber beim altbewährten.
Jetzt meine Frage ich habe natürlich alle Kampagnen inkl. der Downloads von hier schon durch. Wird es neue Kampagnen und Karten zu den genannten beiden Spielen geben? Macht da noch jemand etwas? Gibt es irgendwo ein Tutorial zum selbstherstellen von Kampagnen??? Bisher sind mir noch keine eigenen geglückt? Wie fängt man da am besten an, was muß man berücksichtigen? Gibt es eigentlich noch ähnliche Spiele wie "Der erste Kaiser" und "Kinder des Nils" außer den hier ohnehin im Forum behandelten?

Manni
23.11.2006, 18:06
Hallo Simpat,

Haste hier schonmal gekuckt?

http://www.citybuilders.de/html/der_erste_kaiser.html

Der "Kaiser" schmeckt mir auch dann & wann.

Ich hätte hier ein paar selbstgefertigte einfachere Missionen mit viel Platz und allem drum & dran. Nichts besonderes............aber die laufen.
Zum hier Hochladen taugen die wirklich nicht; schreibe mir`ne PM mit mail und ich sende Dir die gezippt zu.
Kleinmanny hat auch welche............

Der Kaiser-Editor ist etwas sperrig zu handhaben. Hat man sich damit aber mal näher befasst, dann geht`s schon einigermaßen. :roll:

Kleinmanny
23.11.2006, 19:10
Schau mal hier

KaiserTeuer (http://emperor.heavengames.com/downloads/lister.php?category=campaigns)

Simpat
23.11.2006, 21:50
Schau mal hier

KaiserTeuer (http://emperor.heavengames.com/downloads/lister.php?category=campaigns)

Danke für den Link, aber in Englisch ist mir das zu anstrengend.

Kleinmanny
23.11.2006, 21:52
Danke für den Link, aber in Englisch ist mir das zu anstrengend.

Lad dir mal ein Abenteuer runter. Wenn es so wie bei Zeus ist, dann ist nur der Abenteuertext in Englisch. Die Siegbedingungen hast du auf deutsch.

omnibus
25.11.2006, 18:34
So ist es. Leider sind die Warenbezeichnungen ja nach Kaiserausgabe (Original/Pyramide/Zeitung) mal in Englisch, mal in Deutsch.

Aber dafür sollte es reichen. Beispiel : 30 Tea = 30 Tee :DD

omnibus

Robitoby
28.11.2006, 13:12
Hmmm, also ich seh da kein Problem drin. Wer den Kaiser schon ne Weile gespielt hat und wirklich partout kein Englisch kann, der orientiert sich bei den Warenbezeichnungen einfach am Symbol. :D

Solange der Beschreibungstext dann in Deutsch ist, ist das kein Problem. ^^

Ach ja, *auch mal wieder zu Wort meld* :D

ratlos75
29.11.2006, 12:33
Der Bau beim ersten Teil der grossen Mauer stagniert. Es fehlen noch 4 Stapel Holz und obwohl ich ca. 3 Lagerhäuser in der Nähe der Mauer habe (holen/annehmen), wird die Baustelle nicht beliefert. Das geht schon seit 3 Tagen so.
Kann mir gemand sagen, woran es liegen könnte.
Ach ja. Die Straßen, die zur Mauer führen sind alle i.O.
Vielen Dank schon mal
ratlos75

Kleinmanny
29.11.2006, 12:36
Hallo und willkommen hier,

hat das Lagerhaus genug Arbeitskräfte?
In einem Lagerhaus min 4 Holz?
Holz auf hamstern gestellt?

ratlos75
29.11.2006, 12:42
ich habe über 70 Holz auf Lager, das Lagerhaus ist bis oben hin voll nur mit hamstern habe ich es noch nicht ausprobiert. mal schaun ob es was bringt

koppi
29.11.2006, 12:53
Wenn du hamstern einstellst wird nichts mehr zur Baustelle geliefert.

Ist das Lagerhaus oder die Gilde zu weit von der Baustelle entfernt ?

Du kannst auch ein Save zippen und an deinem Posting dranhängen.

ratlos75
29.11.2006, 13:14
SO!! Nun weiss ich nicht mehr weiter. nix funktioniert! Hat noch jemand einen Tip für mich?

koppi
29.11.2006, 13:20
Hattest du einen Angriff und wurde dabei eventuell ein Stück Weg zerstört ?
Im Zweifelsfall einfach ein Save dranhängen und ich schau nach was los ist.

Kleinmanny
29.11.2006, 13:24
Was kommt für eine Meldung wenn du die Mauer mit rechts anklickst?

ratlos75
29.11.2006, 13:26
Hier mein Save

ratlos75
29.11.2006, 13:34
Das ist die Meldung. Bis zu dieser hier ist das Holz doch auch geliefert worden.:?

Kleinmanny
29.11.2006, 13:35
Hallo,

hab bei dem Lagerhaus bei den 5 Forts die Einstellungen von Holz holen auf Holz annehmen geändert und schon ist ein Karren mit vier Holz zur großen Mauer aufgebrochen.

ratlos75
29.11.2006, 13:43
Na Prima. Hab das soeben umgestellt und nix passiert.
kannst du mir evtl. den Save schicken?:crying:

Kleinmanny
29.11.2006, 13:46
Kann ich machen wenn du willst. Alternativ kannste auch noch einen Moment warten. Vielleicht sind deine Karrenschieber noch alle mit holen beschäftigt und es dauert noch einen Moment.

Falls du das Save willst, schick mir per PN (Privatnachricht) deine Mail Adresse und es geht auf Reisen...

ratlos75
29.11.2006, 14:14
Hast du das gespeichert?

Kleinmanny
29.11.2006, 14:24
Ja, natürlich. Sonst könntest du da ja nicht weiterspielen.
Das Holz wurde an der Mauer verarbeitet und nun müssen 90 Arbeiter kommen.

Warum? Kannst du es nicht mehr laden? Dann spielst du wohl ohne Patch oder?

ratlos75
29.11.2006, 14:27
das muss wohl so sein!! Und nu?

Kleinmanny
29.11.2006, 14:28
Stellst du alle Lagerhäuser auf Holz annehmen und lässt das Spiel mal ein Jahr einfach durchlaufen ohne was zu tun. Dann sollte doch irgendwer Holz zur Mauer bringen.

Robitoby
29.11.2006, 17:04
Naja, vielleicht noch ein Hinweis so nebenher, auch wenn das hier nicht das Problem zu sein scheint. Mir ist aufgefallen, daß, wenn das Lagerhaus zu weit weg steht, nur ein Teil der Mauer beliefer wird. Der Rest liegt einfach außerhalb des Aktionsradius.