Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Größte Stadt


Kleinmanny
16.11.2006, 10:13
Moin,

wie bei jedem Spiel gibt es doch bestimmt auch bei Zeus / Poseidon Versuche möglichst vielen Einwohnern ein zu Hause zu geben. Natürlich so, dass es den Leuten auch sehr gut geht.

Probleme ergeben sich ja dadurch, dass man die ganzen Leute mit Arbeit versorgen muss (wie im wirklichen Leben).

Durch die Probleme von uchaa ( Siehe hier (http://www.staedtebauen.de/forum/showthread.php?t=1236) )hab ich mich auch mal an seine Karte gesetzt und versucht eine große Stadt zu bauen.

Bin nun am Ende angelangt. Habe Platz für 30580 Einwohner. Die Stadt läuft stabil, Kontostand steigt und es sind fast keine Eingriffe nötig. Nur eine Sache darf man nicht vergessen! Immer mal wieder neue Schafe auf die Weide zu setzen, sonst gibt es irgendwann keine Wolle mehr. Es wird einfach viel zu viel geopfert :o

Die Stadt brauch keine Arbeitskräfte mehr und es sitzt auch keiner faul rum. Und worauf ich stolz bin, es gibt keine Kunsthandwerkerbuden :stolz:
Eine leichte Überproduktion ist vorhanden, so kann man einer Belagerung standhalten. Eine Stadt ist auf unbesigbar eingestellt...

Durch ein paar Umbauten könnte man unter Umständen die Einwohnerzahl noch weiter erhöhen. Und eine Arbeitslosenquote bis 5% wäre vielleicht noch möglich und führt nicht zu Aufständen. Dann könnte / sollte man bei den normalen Häusern aber vielleicht den Steuereintreiber entfernen ;)

Das Ende bzw. das Limit von Zeus / Poseidon hab ich nicht erreicht, ist also noch Platz nach oben...

Was habt ihr für Megastädte? Wieviele Einwohner gibt es auf einer Karte, kennt jemand welche? Wenn möglich, ohne die ganzen Ecken mit Kunsthandwerkerbuden vollzubauen. So ist es ja keine Herausforderung :hehe:

uchaaa
16.11.2006, 15:19
Hast du tatsächlich 30.000 Einwohner oder 10.000 und noch Platz für 20.000. Den bis man wirklich so viele Einwohner hat daeurt ewig. Und wie hast du das geschafft ohne dasselbe Problem zu haben wie ich. Egal wie effizient man baut, für 30.000 Bewohner braucht man eine Masse an Farmen und dann kann das Problem ja leicht wieder auftreten. Hast du vllt eine spezielle Bauweise?

Bei 30.000 Bewohner und 5% ARbietslose kann ich mir eigentlich kaum vorstellen das du nicht über 2000 Einheiten hast.
Und wieso sterben die Schaffe bei dir?

Mein bestes war Platz für ca. 36.000, tatsächlich errreicht habe ich aber nur ca. 23.000

tobing
16.11.2006, 15:28
Savegame(s)? Wäre doch bestimmt SEHR interessant, sich das anzusehen...

Kleinmanny
16.11.2006, 15:39
Hast du tatsächlich 30.000 Einwohner oder 10.000 und noch Platz für 20.000. Den bis man wirklich so viele Einwohner hat daeurt ewig. Und wie hast du das geschafft ohne dasselbe Problem zu haben wie ich. Egal wie effizient man baut, für 30.000 Bewohner braucht man eine Masse an Farmen und dann kann das Problem ja leicht wieder auftreten. Hast du vllt eine spezielle Bauweise?

Bei 30.000 Bewohner und 5% ARbietslose kann ich mir eigentlich kaum vorstellen das du nicht über 2000 Einheiten hast.
Und wieso sterben die Schaffe bei dir?

Mein bestes war Platz für ca. 36.000, tatsächlich errreicht habe ich aber nur ca. 23.000

Hallo,

erstmal zu deinen Frage.
Das sind die tatsächlichen Einwohner...alles andere macht ja gar keinen Sinn. Die Farmen hätten für 33000 gereicht. Die Schafe werden von den Priestern geopfert, kann dir ja nicht passieren, ohne Tempel.

Habe noch einen zweiten Versuch gestartet, und die erste Stadt umgebaut. Dort haben nun 35760 Leute ein zu Hause. Allerdings ist die Stimmung bzw. meine Beliebtheit arg in den Keller gegangen. Es wird wohl so schnell keiner mehr einziehen wollen. Dabei müssen meine Leute keine Steuern zahlen.

Es gibt diesmal ein paar Arbeitslose aber keine Kunsthandwerker. Mehr geht auf dieser Karte meiner Meinung nach nicht. Der Zeustempel sieht etwas merkwürdig aus. Da fehlt die Hälfte und bei der Darstellung gibt es meistens Probleme. Futter wäre für 40000 vorhanden.

@ tobing Hab dir die beiden Saves mal geschickt.

tobing
16.11.2006, 15:44
Da sind sie. :stolz:

Die maximale Grösse von ZIP-Files ist 1MB, warum konntest du das File nicht selbst uploaden? :gruebel:

Kleinmanny
16.11.2006, 15:50
Die maximale Grösse von ZIP-Files ist 1MB, warum konntest du das File nicht selbst uploaden? :gruebel:

Ich glaube, man hat für alle Anhänge nur eine begrenzte Menge zur Verfügung als Normaluser. Und der ist ziemlich klein...

Anzahl Ihrer Anhänge: 3
Belegter Speicherplatz: 44,4 KB

und die grüne Fläche ist ziemlich klein...bei einer Länge der möglichen Anhänge sind von den 11,5 cm jetzt 8 cm belegt...

uchaaa
16.11.2006, 16:08
Da sind sie. :stolz:

Die maximale Grösse von ZIP-Files ist 1MB, warum konntest du das File nicht selbst uploaden? :gruebel:

Ich wusste nicht das nur das save nötig war und habe die save datei und noch die daten aus dem adventure ordner in einem zip ordner gesteckt und dann wars wohl zu gross.

tobing
16.11.2006, 16:11
So, jetzt habe ich noch eine Einstellung gefunden und hochgesetzt: Die maximale grösse aller Anhänge eines Users ist jetzt 10MB statt bisher 64kB. :hehe:

uchaaa
16.11.2006, 16:18
Bin ich eigentlich der einzige der in 6 Jahren Zeus darauf gekommen im editor auf grösse: enormous zu stellen und alles mit fruchtbaren feld zuzuplfanzen um eine riesige Stadt zu bauen? Oder ist diese Beschränkung irgendjemand schonmal negativ aufgefallen?

Kleinmanny
16.11.2006, 16:23
im editor auf grösse: enormous zu stellen und alles mit fruchtbaren feld zuzuplfanzen um eine riesige Stadt zu bauen? Oder ist diese Beschränkung irgendjemand schonmal negativ aufgefallen?
Die GADT Karten sind bestimmt auch oft gigantisch...

So, jetzt habe ich noch eine Einstellung gefunden und hochgesetzt: Die maximale grösse aller Anhänge eines Users ist jetzt 10MB statt bisher 64kB. :hehe:
Gut...dann sollte sowas ja in Zukunft auch klappen :DD

Manni
16.11.2006, 16:27
Bin ich eigentlich der einzige der in 6 Jahren Zeus darauf gekommen im editor auf grösse: enormous zu stellen und alles mit fruchtbaren feld zuzuplfanzen um eine riesige Stadt zu bauen? Oder ist diese Beschränkung irgendjemand schonmal negativ aufgefallen?

Natürlich nicht! :hehe:
Schaue mal ein paar von den GADT-Teuern an, da schlackerste mit den Ohren! :hehe:

Kleinmanny
17.11.2006, 17:50
Hallo,

hab eine kleine Karte gebastelt um vielleicht die 50.000 Einwohnergrenze zu knacken.

Allerdings weiß ich nicht, ob es möglich ist die Zahl auch zu erreichen :roll:
in Kombination mit den anderen Zielen. Aber ein Versuch ist es wert. Anbei die Karte und viel Spaß beim Bauen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere mal wieder Lust auf eine Runde Zeus.
Zum Spielen braucht ihr Poseidon, da es mit dem Poseidoneditor erstellt worden ist...

koppi
17.11.2006, 18:12
Vielen Dank werde es mal versuchen.

Für einen Bevolkerungsrekord währe es natürlich gut könnte man soviel wie möglich importieren.
Vor allem Wolle wäre natürlich gut, da jedes Schaf am Spritelimit knabbert.

Kleinmanny
17.11.2006, 18:20
Für einen Bevolkerungsrekord währe es natürlich gut könnte man soviel wie möglich importieren.
Vor allem Wolle wäre natürlich gut, da jedes Schaf am Spritelimit knabbert.

Wobei die Rohstoffabbauer auch nicht schlecht sind. Die brauchen Arbeiter :lol:

Wolle kann man bis zu 108 im Jahr importieren. Wenn mich die Erinnerung nicht drückt, ist bei irgendeiner Stadt auch noch Wolle als Tributzahlung eingestellt...aber wer will schon Freunde erobern :DD

Kleinmanny
20.11.2006, 16:42
Moin,

mal ein kurzer Zwischenbericht von meiner einer. Bin jetzt bei 38000 Einwohnern. Mal sehn ob es nun konstant so bleibt.
So langsam treten die Fehler auf. Nicht immer liefern alle Farmen den Weizen ab. Dies führte kurz zu einem massiven Einsturz der Bevölkerungszahl. Es ging abwärts bis auf 24000.
Ebenfalls war zu beobachten, dass die Architekten den Dienst einstellten. Durch stilllegen der Holz- und Marmorproduktion sind die Weizenfarmen nun wieder in der Lage ihre Ware zu liefern. Allerdings macht mir die Arbeitslosenzahl nun bald Probleme, wenn Holz und Marmor wegen den bewegten Leuten aus bleiben müssen. Dann muss man wohl doch auf die Kunsthandwerkerbuden zurückgreifen...:gruebel: also ein Künstlerviertel muss her :D wie gut das noch ein paar Denkmäler vorrätig sind.

Kleinmanny
21.11.2006, 17:17
Es sieht so aus, als wäre ich nun endgültig am Ende der Fahnenstange angelangt.

Bin jetzt bei 48660 Einwohnern. Wenn man noch weiterbaut, dann verweigern manchmal die Markteinkäufer (Wolle und Nahrung) ihren Dienst mit der Begründung "keine Waren". Was dann passiert, kann sich ja bestimmt jeder vorstellen.

Allerdings stehen nun eine Menge Kunsthandwerkerbuden rum. Marmor und Holz sind stillgelegt. Da sind zuviele Leute rumgerannt :(

Versuche bald nochmal die Verbündeten alle zu erobern, damit es noch ein wenig Wolle als Tribut gibt. Die Schafe werden nicht mehr aufgefüllt. Vielleicht sind so ja doch noch die 50000 möglich...

Kleinmanny
24.12.2008, 12:01
Moin,

durch uchaaa hab ich mal wieder im Zeus Bereich gestöbert und hab diesen Beitrag wieder gefunden.

Hat sich eigentlich noch jemand an der Karte versucht, geladen worden ist sie ja. Und wenn ja, was kam dabei raus?

Grüße

Manni
24.12.2008, 15:31
Bin jetzt bei 48660 Einwohnern. Wenn man noch weiterbaut, dann verweigern manchmal die Markteinkäufer (Wolle und Nahrung) ihren Dienst mit der Begründung "keine Waren". Was dann passiert, kann sich ja bestimmt jeder vorstellen.
Hallo Kleinmanny,
ich werds auch mal wieder versuchen!
Ist ja nett, dass du bei Metropolis auch alle Karten beigelegt hast.........da kann man ja noch "nachträglich" dran fummeln..........:hehe:

Ich muss Zeus-Posy erstmal wieder installen. Mir ist alles bei Festplattenbruch futsch gegangen. :crying:

Irgendwo habe ich noch von einer selbsgebauten Mission ein Save bei dem so rund 50 000 Männekins rumflitzen....muss mal nachsehn.

uchaaa
25.12.2008, 13:31
Ich hatte einen save mit über 50000, aber nicht auf konstantem Niveau. Ist immer dahingekommen und wieder stark abgefallen. Ich guck die Tage mal mene saves durch.

Manni
25.12.2008, 15:42
Irgendwo habe ich noch von einer selbsgebauten Mission ein Save bei dem so rund 50 000 Männekins rumflitzen....muss mal nachsehn.

Hab mich da etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.........so kann man sich irren. *grins*

Meine dickstes Save hat 22 000 Männekins, das wars. :crying:

Ich muss noch üben.......

009-Greekmill
26.12.2008, 09:14
Meins liegt bei etwas höher als 10000 EW.

Aber ich bevorzuge mehr starke Streitkräfte als Riesenstädte, weil mir das Aufrechterhalten stressig erscheint.

Kleinmanny
26.12.2008, 11:29
Meins liegt bei etwas höher als 10000 EW.

Aber ich bevorzuge mehr starke Streitkräfte als Riesenstädte, weil mir das Aufrechterhalten stressig erscheint.

Wobei es da ja egal ist, ob du jetzt konstant 10000 EW oder mit doppelt so viel Farmen und co 20000 EW konstant versorgen kannst.

@ Manni
Dann mal los. Ist wie mit DEK, da haben wir es ja auch nicht geschafft :)

Muss mir bei Gelegenheit noch mal die alten Saves dazu von mir ansehn, sowie die Karte. Es gibt bestimmt Temepel, die das ganze besser unterstützen. Ich glaub ich muss Zeus auf dem Rechner hier mal installieren :D

tobing
26.12.2008, 13:46
Beim Kaiser gab es glaub ich schon Saves mit mindestens 50000 Leutchen drin, oder waren es nicht doch 70000? Weiss nicht mehr genau, ist ja schon eine Weile her...

Kleinmanny
26.12.2008, 13:53
Beim Kaiser gab es glaub ich schon Saves mit mindestens 50000 Leutchen drin, oder waren es nicht doch 70000? Weiss nicht mehr genau, ist ja schon eine Weile her...

ich glaub es waren 70000, irgendwo bei heaven...die Idee dabei war aber auch so wie bei Zeus am Anfang, dass ganze OHNE Kunsthandwerkerbuden zur Arbeitslosigkeitsbekämpfung zu bauen.

uchaaa
26.12.2008, 17:24
Hier sind über 50000 Einwohner.

Kleinmanny
28.12.2008, 17:38
Hier sind über 50000 Einwohner.

Auf welcher Schwierigkeitsstufe hast du das gespielt?
Was schade ist, sind die vielen Kunthandwerkerbuden und die fast 12.000 Arbeitslose :o

uchaaa
28.12.2008, 17:49
Weiss ich nicht mehr, wahrscheinlich auf der einfachsten. Mir ist Arbeitslosigkeit und sowas nicht so wichtig. Mein Ziel war es nur, konstant 50000 Einwohner zu bekommen, und das habe ich erreicht. Würde es nicht diese Beschränkungen geben, könnte ich mehr sinnvolle Produktionsgebäude bauen. Ich habe 11000 Beschäftigte in den Kunsthandwerkerbuden. Wenn man die abreissen würde hätte ich noch 5000 Beschäftigte. Man brauch also für 50000 Einwohner 1/10 der Arbeitskräfte, falls nicht jemand einen noch effizienteren Weg findet.

uchaaa
28.12.2008, 18:10
Bin ich eigentlich der einzige der in 6 Jahren Zeus darauf gekommen im editor auf grösse: enormous zu stellen und alles mit fruchtbaren feld zuzuplfanzen um eine riesige Stadt zu bauen? Oder ist diese Beschränkung irgendjemand schonmal negativ aufgefallen?

Meine Anfangsfrage besteht noch immer, falls sie jemand beantworten kann.

Manni
28.12.2008, 21:21
Meine bescheidene Antwort auf deine Anfangsfrage lautet:

Du machst MASSE statt KLASSE

aber jeder wie er möchte.

uchaaa
28.12.2008, 21:44
Ich frage mich wer die ganzen stillen Mitleser sind, und wer meinen save schon runtergeladen hat.

Ich werd ma versuchen die Stadt auf 60000 Einwohner zu erhöhen.

Kleinmanny
28.12.2008, 21:51
Naja, 4 Downloads sind jetzt auch nicht so die Welt. Du hast in dem Titel auch eine 0 zu viel ;)

Und keine Angst, es sind schon mehr auf die Idee gekommen, die größte Karte bei Zeus für Abenteuer zu wählen.

Vielleicht versuch ich mich noch mal an so einer Stadt. Aber ohne Kunsthandwerkerbuden und hier und da mal ein Tempel...

Manni
28.12.2008, 22:46
Ich frage mich wer die ganzen stillen Mitleser sind

Die "stillen" Mitleser sind gerade mal die Zweie hier: Hizfruibboofs und SFElollaRig

und die werden gleich gesperrt. :hehe:

Umfragen haben ergeben, dass bei z.B. 4 Saugloads zweie das Ding nie auspacken, einer immer gerade verreist und der Vierte fängt an und hat keine Lust mehr.

uchaaa
30.12.2008, 20:47
So, ich habe meine Stadt weitergebaut und die nächsten 10000 geknackt. Meine STadt hat jetzt 60000 Einwohner. Könnt ihr das überbieten 8) War doch eigentlich der Sinn des threads, das es eine Art Wettbewerb gibt oder. Ich glaube mit 60000 habe ich so langsam das Ende der Fahnenstange erreicht. ein paar Daten dazu :
1000 Häuser
~25000 Arbeitslose
Seuchenopfer : einige Tausend
Die Bevölkerungsdiagramme brauchen zuviel Platz. Die Bevölkerungsanzeige geht zb nur bis maximal 51200 :D
Kann man sich irgendwo weitere Statisticken angucken? ZB wieviel Wolle ich pro Jahr einkaufe oder so?

uchaaa
03.01.2009, 11:38
Will denn keiner mal versuchen, diese Zahl zu überbieten?

uchaaa
03.01.2009, 23:52
Hat denn keiner Lust, sich mal ranzusetzen und versuchen dass zu überbeiten?

Kleinmanny
04.01.2009, 12:20
Wenn ich mal wieder Lust auf Zeus habe.

Aber nicht nur auf Einwohnerzahl, sondern mit Tempel und nicht mehr als 5% Arbeitslose.

Aber im Moment ist mal wieder ein 1503 Contest dran.

Manni
04.01.2009, 12:50
........und ich ärgere mich mit SPORE rum.

Abmelden
de-installieren
putzen
defraggen
neu-installen
usw usw