Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Strongholder 2 deluxe


Cervantes
11.11.2006, 18:00
*schäm* ich habe mir diese Version zum Wochenende zugelegt und bin erstaunt der Vielfalt wegen, welche diese Burgensimulation (nennt man das so?) bietet. Auch hier lassen sich zwei unterschiedliche Wege in den Kampagnen begehen, wobei der friedliche Weg kurz ist. Die Grafik ist ganz nett, wenn auch etwas angestaubt.

Spielt jemand von euch das Game auch?

tobing
11.11.2006, 18:09
Ich spiele noch Stronghold Crusader, hab mir letzte Woche die Warchest-Edition aus USA schicken lassen. Zu mehreren, im Netz, entweder gegeneinander oder zusammen gegen möglichst viele Computergegner macht das echt Spass. Hab deswegen Stronghold 2 erstmal wieder zur Seite gelegt, weil das Gameplay doch etwas anders ist, es gibt in der Tat erheblich mehr Dinge, die man bauen kann (und muss). Allerdings ist keines der Stronghold-Spiele als 'friedlich' zu bezeichnen, und fällt somit nicht in die Kategorie der Aufbauspiele, sondern viel mehr in die militärischen Echtzeit-Strategiespiele.

Cervantes
12.11.2006, 09:26
Im Grunde genommen stimmt es natürlich, dass die Stronghold Spiele eher nicht friedlich sind (ich kenne allerdings nur Stronghold 2 deluxe nun), aber man kann auch einfach nur an seiner Burg, dem Burgfried, bauen und die Versorgung sicher stellen, wenn man eine Freibauen Map nimmt. Aber das wäre sicherlich noch nichteinmal 50 % des Spieles!

C.

tobing
12.11.2006, 10:07
Aber das wäre sicherlich noch nichteinmal 50 % des Spieles!
Eher 10%, würde ich sagen. Natürlich macht das Bauen an sich auch Spass, aber nicht auf längere Sicht, das kann man MAL machen. Interessant wird die Sache ja dadurch, dass man nicht nur einfach eine Burg hinstellt, sondern sie erprobt: Hält meine Verteidigung einem Angriff stand? Wie kann ich meine wichtigen Resourcen schützen? Und: Wo hat mein Gegner Lücken in seiner Burg, die ich ausnutzen kann? Wie kann ich ihm (wirtschaftlichen) Schaden zufügen?

Heavengames hat eine Abteilung zu Stronghold*, dort gibt es nicht nur sehr viele Karten, sondern auch Screenshots, Tips und Tricks und so weiter. Da bekommst du sicher auch noch mehr Anregungen.

Cervantes
12.11.2006, 15:41
Danke! hast Du einen befriedigenden Link auf Lager?

koppi
12.11.2006, 15:51
Hier die allgemeine Startseite zu Heavegames

www.heavengames.com

Cervantes
21.11.2006, 20:41
... Saturn hat da auch nachgelegt und bietet Stronghold 2 für 10 Euro an... die Deluxe Version inzwischen für knapp 20.

tobing
21.11.2006, 22:40
Nachgelegt? Stronghold 2 ist doch schon seit einer ganzen Weile auf der Pyramide, und kostet damit nur 10€.