Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Endlosspiel & Statistik


Kleinmanny
07.11.2006, 13:36
Hallo,

hab eben mal ein Endlosspiel beendet und dann kommt ja diese schöne Statistikübersicht für alle Teilnehmer.
Nur die passt überhaupt nicht. Bei der Einwohnerzahl ist mindestens eine Null zuviel.

Hat einer von euch ähnliche Unstimmigkeiten? :)

koppi
07.11.2006, 14:49
Ich denke das sind Punkte und nicht die Anzahl der Bewohner.

Cervantes
07.11.2006, 15:23
...so ist es!

Kleinmanny
07.11.2006, 15:49
Ok, dass passt dann. Zehn Punkte pro Einwohner bei leicht.

Aber dann stimmt die Gesamzpunktzahl nicht, außer es wirkt sich was negativ aus ohne aber ein Minuszeichen.

Cervantes
07.11.2006, 19:04
Ja, das ist interessant, zumal wir nun ja auch die Inselwelt reproduzieren können! Wen hast Du denn dreimal besiegt? :gruebel:

Hier bräuchte ich jetzt noch ein paar mehr Infos: Inselweltgröße? Gegnerzahl und Stärke, also, welchen CG? Leicht, ist klar, also viel Startgeld - wahrscheinlich ohne Kontor, damit man sofort auch einen Pott hat. Pest, Feuer...? etc. Man sieht, dass das Endlosgame sehr viele Variationen hat!

C.

Kleinmanny
07.11.2006, 19:28
Wen hast Du denn dreimal besiegt? :gruebel:
Hier bräuchte ich jetzt noch ein paar mehr Infos: Inselweltgröße? Gegnerzahl und Stärke, also, welchen CG? Leicht, ist klar, also viel Startgeld - wahrscheinlich ohne Kontor, damit man sofort auch einen Pott hat. Pest, Feuer...? etc. Man sieht, dass das Endlosgame sehr viele Variationen hat!
C.

Stimmt, die Auswahl ist sehr groß.
Habe gar keinen besiegt. Nur ein Schiffchen versenkt.
Ansonsten hat man jemand festgestellt, dass die Punktzahl so gut wie das doppelte wäre. => es gehen nur 50% der Punkte in die Gesamtpunktzahl ein.

Inselwelt das größte, man brauch ja Platz. Sonst fühlt man sich ja wie im Sandkasten.
Gegner so gelassen wie sie eingestellt waren, Kapital hoch. Richtig, ohne Kontor, will mir meine Insel selber aussuchen. Pest, Feuer aus...und den freundlichen Kerl mit dem Totenkopf in den Urlaub geschickt. Der ist also nicht da.

Müsste es gewesen sein, oder?

Cervantes
07.11.2006, 22:35
...welche Gegner waren eingestellt??

Kleinmanny
07.11.2006, 22:53
von Thielen, Jorgensen und Mc Crane

Kleinmanny
27.11.2006, 15:57
Moin,

bekommt einer von euch bei erreichter Unabhängigkeit in der Statistik Punkte?

koppi
27.11.2006, 16:18
Ich habe keine Punkte gesehen, hab mir die Unabhängigkeit erkämpft. :D

Kleinmanny
27.11.2006, 20:26
Ich habe keine Punkte gesehen, hab mir die Unabhängigkeit erkämpft. :D
Wobei das erkämpfen ja auch belohnt werden sollte :)

Hab beides gemacht, den ersten Tribut schön brav gezahlt. Da war meine Kanonenproduktion noch nicht so weit.
Die letzte Rate habe ich dann auch wieder in bar gezahlt.

Hat einer mal eine Schlacht verloren? Wenn ja, was sind die Auswirkungen?