Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erweiterte Kampagnen, Armee der Tausend


Echnaton
05.11.2006, 22:19
Da ich zuerst ein bisschen sparen muss für einen neuen Computer um Caesar 4 zu spielen hab ich wieder mal DEK hervorgekramt und mir die Kampagnen von den CityBuilders installiert. Vielen Dank allen für eure Arbeit! Nun hänge ich aber fest: Die Armee der Tausend, 2. Aufgabe "Erweiterung". Hier benötige ich 800 Personen in üppigen Anwesen oder besser. Ich kriege allerdings nirgends Lackwaren die ich dringend bräuchte und kann diese auch nicht selber herstellen. Ich könnte diese allerdings exportieren...?
Ich stehe kurz vor schluss, habe nur noch 72 Monate von Anfangs 299 Monaten Zeit und dachte eigentlich irgendwann wird diese Gut schon durch die Eröffnung einer Handelsroute zur Verfügung stehen. Bisher habe ich vergeblich gewartet. Wie lange noch?:gruebel:

Schussel
05.11.2006, 22:59
Hallo Echnaton

Lackwaren setzen sich aus Holz und Lack zusammen. Eines solltest Du selber
produzieren können. Wenn Du dann den zweiten Rohstoff importierst und genug davon produzierst kannste auch noch etwas exportieren. Bringt gutes Geld.

Grüße Schussel

Echnaton
05.11.2006, 23:49
Tut mir leid, aber wenn ich nicht mal Lackbäume geschweige denn Lackwarenwerkstätten hebe kann ich wie gesagt auch keine herstellen. Da nützt mir das ganze Holz nichts. Hast Du denn die Kampagne schon gespielt?

Kleinmanny
06.11.2006, 00:02
Schau mal hier:
Klick mich (http://www.staedtebauen.de/forum/showthread.php?t=265)

Scheint also immer noch ein Problem zu sein. Zur Not musste die Runde per Cheat beenden, damit du weiter spielen kannst.

Manni
06.11.2006, 00:04
Anscheinend sind die Kaiser-Missionen von Citybuilders teilweise fehlerhaft.........

omnibus
06.11.2006, 12:15
Nö, eigentlich nich.

Aber wir werden nochmal nachsehen. Allerdings produziert DEK bei den Importlisten gelegentlich Fehler.

Ich melde mich.

omnibus

Seebaer
06.11.2006, 15:06
Ahoi

Meinen geäußerten Verdacht bitte berücksichtigen.

Grüße

Seebaer

omnibus
06.11.2006, 16:11
Jawoll ja.

Nachdem ich mich jetzt erstmal wieder einfummeln musste habe ich das Spiel 8 mal gestartet und hatte bei drei Ausgaben in Yulin keinen Lack, obwohl von dort Lack gekauft werden kann. In der ersten und zweiten Mission kann bzw. muss man Lack aus Yulin importieren, in der dritten hat man das Zeug selber.

Ich habe die Kampagne noch einmal zusammengepackt und neu hochgeladen -auf unsere Seite citybuilders.de. Die Dateien hier im Downloadbereich kann ich nicht bearbeiten, tobing könnte vielleicht alle löschen und einen Links setzen oder wie auch immer, denn nur für unsere Seite kann ich garantieren das bei Reparaturen alles zackzack aktualisiert wird..

Nebenbei : Sehr nett wenn sich mal jemand meldet wenn etwas nicht funktioniert. Wie ja nun auch aus C4 mittlerweile bekannt sind die Editoren nicht immer perfekt oder schlimmeres. Zwar prüfen wir unsere Sachen immer - lediglich bei Zeus gab's da echte Probleme - aber solche Dinger wie dies hier kommen eben vor. Nicht unbedingt unsere Schuld.:roll:

Bisher haben wir rund 9000 Downloads für DEK gehabt, 12 mal gab es Rückmeldungen direkt an uns oder hier. Wir haben das dann auch gleich repariert. Als seebear sich damals gemeldet hat haben wir auch nachgesehen, aber da lief es eben. Aber mittlerweile haben wir auch eine andere "Qualitätsprüfung" im Betrieb.

Achja : Und wenn sich die gut bezahlten Entwickler solche Eier wie im C4 oder CotN Editor leisten dürfen wir das auch mal. So. heul.



omnibus

tobing
06.11.2006, 16:44
Ich würde dafür sein, die hier hochgeladenen Dateien zu löschen. Leider bin ich mir nicht sicher, welche das sind: Hier könnte jemand helfen, und die Downloads, die ich löschen soll, als fehlerhaften Link melden. Das kann man, wenn man auf 'Details' geht, auf dem dann folgenden Formular tun. Würde mir sehr helfen! Danke...

Echnaton
06.11.2006, 16:56
Hallo zusammen
vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!:applaus: Ich hab mir nochmal diese Kampagne (nur Armee der Tausend) nochmal bei citybuilders.de runtergeladen (exe) und sogleich auch installiert. Nur habe ich leider keinerlei Änderung im Spiel. Sowohl in meinen gespeicherten Saves von erster und zweiter Mission erscheint Lack nicht als Handelsgut sowie auch bei komplettem Neuanfang nicht. Was mache ich falsch?:gruebel:

Seebaer
06.11.2006, 17:52
Fehlerhafte Missionen sind fehlerhafte Missionen.

Wenn man Ctrl+Alt+C drückt erscheint die CheatBox.
Dann müssen die blau geschriebenen Wörter exact eingegeben werden.
(Auch Gross und Kleinschreibung beachten !).

Gimme Goods - Du bekommst freie Güter
Shutime - Du bekommst 5000 Shu (Geld)
I win again - Die Mission wird gewonnen
IgnoreDesire - Die Häuser entwickeln sich unabhängig der Attraktivität
WaresForElite - 100 Bronze oder Lackwaren für die Elitehäuser
TeaForElite - 100 Tee für die Elitehäuser
SilkForElite - 100 Seide für die Elitehäuser
CeramicsForElite - 100 Geschirr für die Elitehäuser
HempForElite - 100 Hanf für die Elitehäuser
FunForElite - Elitehäuser entwickeln sich unabhängig der Unterhaltungsversorgung
SpawnMugger - Ein Strassenräuber erscheint
SpawnBandit - ein Bandit erscheint
Chinese Flu - Ein Haus wird infiziert
Black Death - Alle militärischen Einheiten werden zerstört
Kill Enemy Units - Alle feindlichen Armee Einheiten werden zerstört
Kill Loan Units - Ausgeliehene Armee Einheiten werden zerstört
Shake Shake - Ein Erdbeben wird ausgelöst
Glub Glub - Eine Überschwemmung wird ausgelöst
Great Heat - Eine Dürre wird ausgelöst
Uncle Sam - Steuereintreiber verwandelt sich in Uncle Sam
Lizardman - Held verwandelt sich in eine große Echse (muss aber in der Stadt sein)
Bad Wallpaper - Alle Gebäude in der Stadt werden unharmonisch. (Feng Shui)



Nimm: I win again um in die nächste Mission zu kommen.

Grüße

Seebaer

omnibus
06.11.2006, 19:14
@echnaton

Nee, das geht auch nicht. Du musst die aktualisierte Version erneut durchspielen. In den Saves befindet sich noch die alte, fehlerhafte Weltkarte die offensichtlich keinen Lack in Yulin hat.

Wenn du die jetzt neu installierte Version startest, solltest du in Yulin Lack kaufen können - hoffentlich.


@tobing
Einfach alle Dateien löschen geht nicht? Dann muss ich mal durchsehen welche wir seit dem hochladen hier geändert haben.

omnibus

Echnaton
06.11.2006, 20:05
@omnibus
anscheinend warst auch Du dir nicht ganz sicher: hoffentlich...
Leider hast Du Recht. Es funzt immer noch nicht. Wie schon vorher beschrieben habe ich es auch vorher schon mit einem kompletten Neuanfang versucht, sogar mit einem neuen Kaiser.
Das die Savegames nicht funzen kann ich ja noch nachvollziehen. Aber dass es nicht funzt wenn ich ganz von vorne anfange...
Habe mir nochmals die von Dir heute geänderte komplette Kampagne 1 mit Inst.rt runtergeladen und neuinstalliert: Funzt nicht, leider
Bin gerne bereit nochmals von vorne zu beginnen, auch wenn ich schon viele Stunden vergeblich gedaddelt habe, aber es geht einfach nicht. Yulin liefert einfach keinen Lack und erscheint auch nicht im Handelsmenu oder den Warenhäusern.
Des weiteren habe ich in der zweiten Mission noch einen Fehler gefunden:
Tashkent kauft
Lackware 12
Waffen 12
Lackware 12
Seide 12
Sollten da jetzt verschiedene Waren stehen oder kaufen die 24 Lackwaren?

omnibus
07.11.2006, 09:31
So, jetzt geht das an die Ehre.

Wir haben nochmal die Spieldatei geprüft und keinen Fehler gefunden, neu gepackt und hier zum Download (http://www.citybuilder.de/sample/Armee der Tausend.pak) aufgestellt.

Es handelt sich um die reine PAK Datei des Spiels, erstellt am 7.11.2006 um 8.33 Uhr.

Bitte lösche im Verzeichnis Campaigns die vorhandenen >Armee der Tausend< Dateien und kopier die neue Datei dann dorthin.

In dieser Datei hat die Stadt Yulin von Anfang an 36 Einheiten Lack im Angebot.

Kruzifix nochmal

omnibus

Echnaton
07.11.2006, 10:53
@omnibus:hero:
Manchmal sind die Wege des Herrn unergründlich...
Vielen Dank nochmal für Deine Bemühungen, habe die neue pak Datei geladen und in die Campaigns kopiert. Und was soll ich die sagen: Yulin liefert 36 Lack! Freude herrscht!:megalol: Jetztz kann ich neu beginnen und die Stadt noch schöner planen. Vielen Dank