Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neuer PC...


Cervantes
04.11.2006, 18:25
Ich habe mir einen drei bis vierjährigen Turnus angewöhnt, in dem ich versuche, einen aktuelleren PC zu bekommen - jetzt will ich Anfang 2007, wenn Vista auch als OEM bei Dell auf der Lieferung steht, wieder zuschlagen... normalerweise rechne ich immer etwa 3000 Euros ein, habe jetzt mal meinen Wunsch PC bei Dell berechnen lassen und kam auf das Doppelte - :o

Wie macht ihr das??

C.

Manni
04.11.2006, 20:37
Vista auch als OEM bei Dell auf der Lieferung steht, wieder zuschlagen... normalerweise rechne ich immer etwa 3000 Euros ein, habe jetzt mal meinen Wunsch PC bei Dell berechnen lassen und kam auf das Doppelte
Wie macht ihr das??

Steige von DELL auf den um:

http://www.alienware.de/product_pages/desktop_all_default.aspx

Cervantes
04.11.2006, 22:54
Thx für diesen Link - werde mich mal da umschauen - seit etwa 10 jahren kaufe ich bei Dell...8)

eva75
05.11.2006, 12:10
schauen ja cool aus die maschinen - richtig alienmäßig. :D

...mal gucken, ob's da auch pcs mit tv-karten gibt...

ich hab derzeit einen hp. service war bisher okay - die externe speicherplatte war nach 2 wochen putt, freitag nachmittag hotline angerufen, montag lieferung der neuen. seither - auf holz klopf - keine probleme mehr (mal davon abgesehen, dass er kein starforce mag und ab und zu über einen gerätetreiber meckert), aber wie's halt so ist, pcs altern nunmal erschreckend schnell. :roll:

Manni
05.11.2006, 12:22
...mal gucken, ob's da auch pcs mit tv-karten gibt...

Ja gibt es.
Man muss sich eins der Modelle mal auskucken und dann unten auf KONFIGURIEREN gehen. Dort kann man dann noch "brieftaschenmässig" zulegen. :hehe:

mal davon abgesehen, dass er kein starforce mag und ab und zu über einen gerätetreiber meckert)

Starforce kann ein übler Patron sein/werden.

Man sollte den Starforce-Kopierschutz möglichst entfernen, wenn auch das entsprechende Spiel, mit dem er reinkam, deinstalliert wurde.

Es gibt da auch das Starforce-Entferner-Tool.............:hehe:

eva75
05.11.2006, 12:53
ja - das mit dem konfigurieren hab ich schon ausprobiert - aber die endsumme danach....:totallol:

wegen starforce hab ich hier ja schon mal einen eigenen thread aufgemacht - das mit dem entfernungstool funktioniert bei mir nicht wirklich und auch kein einziges spiel mit starforce funzt - "still life" bringt sogar das ganze system zum absturz, will heißen: ein klick auf die still life-verknüpfung und nichts geht mehr. der effekt des entfernungs-tools ist nicht viel anders.
ich hab versucht die starforce-treiber über die systemsteuerung zu deinstallieren - sehen tut man sie danach nicht mehr - aber, ob sie auch wirklich weg sind?
na ja - probleme hab ich (scheint es) damit ja nur, wenn ich spiele spielen will, die starforce verwenden....

Manni
05.11.2006, 13:49
probleme hab ich (scheint es) damit ja nur, wenn ich spiele spielen will, die starforce verwenden....
In dem Fall muss Starforce natürlich DRINbleiben, denn sonst laufen die entsprechenden Spiele/Demos NICHT mehr.

Willst Du also STILL LIFE wieder spielen und hast jdeoch inzwischen das Starforce-Wegmachtool durchlaufen lassen, so ist die Installe von still-life kaputt.

Also Still-life nochmal DEinstallieren, dann nochmal das Starforce-Wegtool- laufen lassen, dann Still-Life danach frisch installen (womit Starforce wieder frisch reinkommt)

Cervantes
05.11.2006, 14:52
Die rechner bei Alienware sehen gut aus und scheinen auch (wie bei Dell) mit aktueller Hardware bestückt zu sein... hat jemand mit dieser Firma Erfahrung?

eva75
05.11.2006, 16:01
manni, du hast mich falsch verstanden.

1. ich hab das starforce-weg-mach tool noch nie "drüber laufen lassen", weil das nicht geht! der versuch führt nur zu einem totalabsturz.

2. natürlich hab ich es mit deinstallieren und frischem installieren von "starforce-spielen" (z.B. still life) probiert. aber die spiele funktionieren mit unagestatetem starforce nicht (mit angetastetem natürlich auch nicht...;)).

als ich still life zum ersten mal installiert habe, hat es schon nicht funktioniert (also bevor ich zum ersten mal das wegmach-tool probiert habe) und auch die de- und wiederinstallationsversuche waren erfolglos. es geht einfach nicht. ende. aus. ich versuch's auch gar nicht mehr hinzukriegen - bleiben die 2 betroffenen spiele halt bis zum nächsten pc liegen...

Manni
05.11.2006, 16:24
Die rechner bei Alienware sehen gut aus und scheinen auch (wie bei Dell) mit aktueller Hardware bestückt zu sein... hat jemand mit dieser Firma Erfahrung?

Nicht wirklich.
Mir ist nur bekannt, dass man die nur online bestellen/kaufen kann (gefällt mir nicht so dolle).
Ein PC-Krauterladenfritze warf mich fast aus dem Laden, als ich ihn fragte ob er sowas beschaffen "könnte". (kann er natürlich nicht beschaffen)

Ansonsten gilt für Dich, ob nun DELL oder Alienware.........DELL hat Alien unlängst übernommen!

Dell schluckt Luxus-PC-Marke Alienware

Der weltgrösste PC-Hersteller Dell übernimmt die vor allem bei Computerspielern beliebte und prestigeträchtige Profimarke Alienware.
Nicht bekannt wurde der Kaufpreis, den Dell für den bislang in Privatbesitz befindlichen Konzern bezahlte.
Analysten rechnen damit, dass die gesamten «Übernahmeformalitäten» zwischen 30 bis 60 Tage in Anspruch nehmen werden, bis Alienware komplett den Eigentümer wechselt. Der PCtipp hat aus firmennahen Kreisen erfahren, dass der Jahresumsatz des amerikanischen Luxus-PC-Anbieters für 2005 bei rund 300 Millionen US-Dollar lag. Alienware beschäftigt zurzeit etwa 700 Mitarbeiter, von denen laut Dell jede einzelne Person übernommen werde. Gemäss Firmenchef Michael Dell werde Alienware als eigenständige Marke – wie bisher – weitergeführt.

Manni
05.11.2006, 16:30
manni, du hast mich falsch verstanden.

na nich so ganz, denn irgendwie widersprichst du dich.

in 1. sagst du "du hast noch nie" und dann in 3 oder so kommt Zitat: (also bevor ich zum ersten mal das wegmach-tool probiert habe)

und auch die de- und wiederinstallationsversuche waren erfolglos. es geht einfach nicht. ende. aus.
Auch über SOFTWARE lassen sich beide Starforce-Spiele NICHT deinstallieren? :gruebel:

Und beide, mit Starforce-Kopierschutz versehenen Spiele, laufen auch nicht mehr?

eva75
05.11.2006, 16:38
...hmpf...ich habe das tool "probiert" heißt ja nicht, dass es funktioniert hat...ich wollte damit nur sagen, dass die spiele NOCH NIE funktioniert haben - weder bevor, noch nachdem das wegmach-tool alles zum abstürzen gebracht hat.

doch - die spiele lassen sich schon (in der systemsteuerung) deinstallieren und dann wieder installieren - aber sie funktionieren auch danach nicht. der versuch "still life" zu starten, führt immer dazu, dass der pc nicht mehr reagiert.

irgendwie reden wir aneinander vorbei. :D

Manni
05.11.2006, 16:52
irgendwie reden wir aneinander vorbei. :D
Wenn du möchtest denn lassen wir`s wie`s ist.

Zum Thema Starforce kann ICH nur soviel sagen:

Ich hatte mal`ne Demo installiert (weissnichmehrwas), zum Ende der Installe wurde Starforce angekündigt, na gut also rein damit.

Die Demo war Mist, also weg damit. Ging über Software glatt raus.
Erst DANN las ich "Böses" über Starforce und siehe da..........in Systemsteuerung/Hardware/Gerätemanager/Ansicht=Ausgeblendete Geräte anzeigen stieß ich auf 3 oder 4 Starforcer. Die saßen in "Nicht-PnP-Treiber" drin.

Dort habe ich die gelöscht, dann reboot, alles ok bis dahin, Kiste lief noch.

Nun habe ich hier einen Registry-Cleaner allerfeinster Sorte, der auch einen FINDER hat. Bei dem also Starforce eingegeben und findet der doch glatt NOCH 10 Einträge von dem Kram!!

Gelöscht und juht war. Kiste brummt. :hehe:

eva75
05.11.2006, 16:59
Systemsteuerung/Hardware/Gerätemanager/Ansicht=Ausgeblendete Geräte anzeigen stieß ich auf 3 oder 4 Starforcer. Die saßen in "Nicht-PnP-Treiber" drin.

das habe ich auch schon gemacht.
welchen registry cleaner du hast, würd mich aber schon interessieren. :roll:

mit "ich versuch gar nicht mehr, es hinzukriegen" hab ich eher den versuch die spiele zum laufen zu bringen gemeint - an einer möglichkeit starforce gänzlich los zu werden, bin ich schon interessiert.

Manni
05.11.2006, 17:49
das habe ich auch schon gemacht.
Wie......In "Nicht-PnP-Treiber" hast Du bereits Starforce-Einträge gelöscht?

Also möchstest du die beiden betreffenden Spiele deinstallieren.
Dann zunächst über Software und von Hand die sichtbaren Reste in Start/Programme und im Explorer, je nachdem wo sie lagen/liegen.

Das besagte Tool findest du hier:
http://www.macecraft.com/downloads/

Es ist der JV16 Powertools 2006, kostet 30 Dollarse, kannste aber 30 Tage gratis verwenden.

Die weitere Möglichkeit wäre (ohne das Tool), wenn nach dem Deinstallieren der 2 Spiele und Neustart (!) du von Hand in die Registry gehst(per Start/Ausführen und regedit Eingabe).

Dort angekommen gehst du oben auf Bearbeiten und Suchen.... und gibst dort dann bei Suchen nach: Starforce ein

So bekommst du die Dinger dann raus mit markieren und Entf-Taste..........aber genau hinsehen! Dann weitersuchen nach..........bis er sagt: NICHTS MEHR DAVON DA
Es könnten wie gesagt bis zu 10 Einträge sein.

Schön vorsichtig ....RISKANTES GEBIET DORT!

eva75
05.11.2006, 18:10
Wie......In "Nicht-PnP-Treiber" hast Du bereits Starforce-Einträge gelöscht?
ja. im moment sind sie wieder da, weil ich vor kurzem noch einmal versucht habe "still life" zum laufen zu bringen. aber ich hab's schon mal gemacht. und heute kommen sie wieder weg.

danke. ich werde das tool "testen".

(ach ja - nur um weiteren missverständnissen vorzubeugen - oder um noch mehr verwirrung zu erzeugen :hehe: - die gelegentlichen meckereien meines pcs über einen gerätetreiber haben mit starforce nix zu tun. die gab's schon vorher. hier verdächtige ich eher die software meiner alten kamera - nachdem das schätzomativ aber nur alle 4, 5, 6 wochen mal vorkommt, strenge ich mich auch hier nicht sonderlich an, dem fehler auf den grund zu gehen)

Manni
05.11.2006, 18:27
ich werde das tool "testen".

OK.

Lass dich von den Möglichkeiten des Tools nicht erschlagen! Es gibt da insgesamt 23 Tools!!!!

Stelle als erstes das Teil auf Deutsch ein.

Nimm nur den Registry-Finder und gib dort Starforce ein. Schaue die Gefundenen genau an.
Es wird von allem Gelöschten ein backup gemacht.

---------------
Die alte Kamera...............existiert die nicht mehr? Sollen die Reste raus?

Ist noch etwas davon in Software?
Per Suchfunktion im Computer noch was?

eva75
05.11.2006, 18:59
danke manni!

jetzt muss ich dir noch schnell was lustiges erzählen.

also, ich fang mit dem deinstallieren der starforce treiber an.

treiber 1 deinstallieren, neustart. (alle auf einmal deinstallieren und nur ein neustart krieg ich - falls das gehen sollte - nicht hin).

treiber 2 deinstallieren, neustart.

und was seh ich nach dem neustart - VIER starforce-einträge - dabei waren's ,als ich angefangen habe, nur drei.

ich hoffe, das entwickelt sich nicht zur sisyphus-arbeit - ich hatte die doch schon alle mal draußen....

Cervantes
05.11.2006, 19:17
...vielleicht hätte man hierfür einen Extra Thread eröffnen sollen (mit meinem Start-Thread hat das nix mehr zu tun) :help:

eva75
05.11.2006, 19:22
sorry cervantes, dass ich deinen thread so für meine "starforce-probleme" missbrauche...eigentlich wollte ich ja wirklich nur was zum thema schreiben...- es gibt ja bereits einen diesbezüglichen thread....werd mich dann wieder dorthin verziehen...

schön langsam werde ich wirklich sauer:
inzwischen habe ich weitere 4 neustarts hinter mir - und noch immer eben soviele starforce-einträge bei den nicht pnp treibern!
die einträge verändern sich aber mit jedem mal - mittlerweile bin ich geneigt anzunehmen, dass es einfach MAXIMAL vier einträge gibt - egal wieviele starforce-schwarzfahrer sich in wirklichkeit auf der platte befinden. und jedes mal, wenn ich einen entferne, hüpft der nächste (gibt die alle ja in verschiedenen versionen "2.0" oder "4.1"....) aus einem dunklen eck hervor und schreit "he! mich gibt' auch noch"...

grummeelllll....... gibt's keine möglichkeit alle angezeigten treiber auf einmal zu entfernen und nur 1x neu zu starten? oder funktioniert's eh und ich merk's nur nicht, weil ja immer wieder neue hervorhüpfen...mal probieren...

Manni
06.11.2006, 00:08
...vielleicht hätte man hierfür einen Extra Thread eröffnen sollen (mit meinem Start-Thread hat das nix mehr zu tun) :help:
Stimmt hast Recht, aber so ist es im Leben, man kommt von eins ins andere und auch schon mal vom Thema ab. :roll:

Ich hoffe, Du lässt das dieses eine Mal noch durchgehen.