Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Episode 8 die geheimen Papiere


koppi
02.11.2006, 01:11
Man muss in dieser Episode 4 Kisten mit geheimen Papieren finden.

Wollte die KI austricksen und habe sobald ich ein Geheimdokument fand die Kiste an eine Stelle wieder abgeladen wo ich sie leicht wiederfinden kann.

Weitere Kisten finde ich jetzt aber nicht mehr.

Scheinbar gibts da keinen anderen Ausweg, denn 2 Kisten findet man selber, eine Kiste der Pirat und eine mein Gegner.

Also doch ne Stadt und Marine aufbauen. :DD

Cervantes
02.11.2006, 10:42
So ist es, die letzte Kiste hat der russische Säufer Fürst Yegorov. Die gilt es noch zu übernehmen, was nicht kampflos möglich ist! Baue schnellstmöglich Erz ab, produziere Werkzeug und eine Kanonengießerei, um kleine Kriegsschiffe herstellen zu können. Zwischenzeitlich erfährst Du vom Spion, wo die letzte Kiste versteckt ist, nämlich in Yegorovs großer Werft. Diese Werft liegt in einer Bucht und ist von einem großen Kriegsschiff sowie Wehrtürmen bewacht. Mit der größtmöglichen Flotte kleiner Kriegsschiffe begibst Du Dich auf Kapertour, teilst Deine Flotte in dreier Gruppen und erledigst zunächst das große Kriegsschiff... man muss zur Schiffsreparatur wieder nach hause kommen, sollte ein Kahn absaufen, so baust Du sofort einen neuen. Nach Erledigung der großen Werft treibt die Kiste im Hafenbecken, so dass Du sie mühelos bergen kannst, was die Königin ebenfalls sofort bemerkt und Dir ein Kurierschiff samt kleiner Flotte (die hätte ggf. etwas eher kommen können, aber dann wäre es zu leicht) schickt. Hole die gehorteten drei Dokumente ebenfalls ab und übergebe der Königin die vier Geheimdokumente.

C.

Magio
02.11.2006, 20:11
Das ist so gescriptet. Wenn man die 2. Kiste findet, gehen die andern an die Gegner. Es wäre ja auch ein wenig inhaltsleer, wenn man so mal eben die 4 Kisten rausfischt und fertig ist das Spiel.

Schwer ist es trotzdem nicht. Wie Cervantes schon schrieb: Flotte bauen, Kriegsschiffe und Türme plätten dann die Werft.. Dös wars...

Kleinmanny
03.11.2006, 23:18
Baue schnellstmöglich Erz ab, produziere Werkzeug und eine Kanonengießerei, um kleine Kriegsschiffe herstellen zu können.
Mit der größtmöglichen Flotte kleiner Kriegsschiffe begibst Du Dich auf Kapertour, teilst Deine Flotte in dreier Gruppen und erledigst zunächst das große Kriegsschiff... man muss zur Schiffsreparatur wieder nach hause kommen, sollte ein Kahn absaufen, so baust Du sofort einen neuen.
Wo hast du das ganze Geld her? Ein kleines Kriegsschiff kostet doch 2000.
Und so hoch war das Startkapital jetzt doch nicht, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Werkzeuge gibt es doch in den Kisten mehr als genug. Am Ende hab ich das Zeug wieder ins Wasser gekippt :) Kanonen hab ich dann von den lieben Piraten bekommen.

Ansonsten war der Russe auch nicht der hellste, dafür das es ein schwerer Gegner sein soll. Am Anfang kam er noch mit seinen großen Kriegsschiffe vom Kontor zu seiner Werft. Aber nachdem ein paar Schiffe gesunken sind, ist er schön brav vorne geblieben und ich konnte nach und nach die Türme abräumen und dann die Werft. Selbst auf dem Rückweg mit stark beschädigten Schiffe hat er nicht versucht mich mit seinen 2 großen und dem kleinen Kriegsschiff abzufangen.
Wahrscheinlich war er noch so wütend, dass die Kiste weg ist, dass er nicht nachgedacht hat und nur nach der Flasche Rum gegriffen hat :D

koppi
03.11.2006, 23:43
@kleinmanny

der Gegner in diesem Scenario ist noch etwas beschränkt (ist halt im Prinzip noch ein Tutorial) bei Endlosspielen verschont der dich nicht. :DD
Wennst genug Leute hast ist Geld auch kein Problem und zur Not gibts immer noch etwas Nachschub.
Ich habe erstmal eine Stadt aufgebaut und dann hab ich den mit 18 Schiffen überrollt. :D

Die KI schummelt hier, der Gegner hatte keine Nahrung und auch die anderen Waren konnte er nicht mehr produzieren, seine Kaufleute blieben trotzdem.

Kleinmanny
03.11.2006, 23:50
Ok, bei 300 Siedlern hab ich dann aufgehört. Meine maximale Anzahl möglicher Schiffe war 9. Mit 4 hab ich dann seine Schiffe attackiert. Immer schön in Häppchen. Wie weit hast du die Häuser ausgebaut? Bis Bürger?

Schade finde ich auch, dass die Reperatur von Schiffe keine Rohstoffe kostet. Ein echter Rückschritt im Vergleich zu den Vorgängern. Das wäre nicht die erste Stadt, die aus der Luft versorgt wird.

Endlossspiel hab ich noch keins gemacht. Wollte mich erstmal in den Szenarien austoben.

koppi
04.11.2006, 14:18
Ich hatte zuerst mal ein Dorf aufgebaut mit 1800 Bürgern und gutem Einkommen :D

Cervantes
04.11.2006, 14:33
Bei 1800 Bürgern sollte man ein paar zu Kaufleuten aufsteigen lassen... :hehe:

koppi
04.11.2006, 15:00
Bei 1800 Bürgern sollte man ein paar zu Kaufleuten aufsteigen lassen... :hehe:

Würde zwar gelingen, aber in dieser Mission gibts Lampenöl nur beim Gegner oder in den Fässern.
Ich hab da gerne eine stabile Versorgung.

Cervantes
04.11.2006, 18:12
Sorry, dann habe ich Dich mißverstanden - hatte Dein Posting nicht auf das Scenario bezogen... :roll: