Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tabakplantage


Alchemist
29.10.2006, 10:41
Bin beim 4. Szenario, muss den Atztekenschatz zum Händler bringen. Will nun Tabak anbauen, aber die Felder sind nicht geeignet, es wächst kein Tabak. Meine Hauptinsel hat ja südliches Klima, oder muss ich den Tabak auf einer noch südlicheren Insel anbauen?

Kleinmanny
29.10.2006, 11:10
Moin,

beim Stadtnamen oben wird doch angezeigt, welche Pflanzen auf deiner Insel wachsen.
Hätte jetzt gesagt, Tabak muss man im Norden anbauen. War ja bei 1602 so...erkunde einfach mal ein paar Inseln im Norden und im Süden ob irgenwo der Anbau von Tabak möglich ist.

Cervantes
29.10.2006, 12:04
Mit dem tabak ist es in diesem Scenarium so eine Sache, da Bataille, der auf einer Insel im Südwesten siedelt, Dich nur das Artefakt holen lässt, wenn er 15 t Tabak dafür bekommt (natürlich bekommst du dann das Artefakt nicht überreicht, sondern man muss wieder ein Kontor errichten, in dessen Einflussbereich das Artefakt liegt.) Durch die Schnitzeljagd müsstest Du auch auf eine Tabakinsel kommen - die Tabakwarenmenge, die Dir der Händler ab und an gibt recht nicht aus!
Starte gleich das 9. Scenario. Beeindruckt war/bin ich, was skriptmässig alles mit Anno möglich ist. Das lässt auf eine super Addon und einen schönen Editor hoffen!

C.

masterplaner
29.10.2006, 12:28
Erkunde mal weiter Die Karte, dort sind noch andere Inseln mit Schätzen nur schauen sich die Figuren nicht an, aber diese Schätze enthalten Tabakwaren. Ingesammt habe ich ca. 30 Tabakwaren so eingesammelt

Alchemist
29.10.2006, 12:39
Ein paar von den Schätzen auf den anderen Inseln habe ich schon eingesammelt und dem Händler überreicht. Allerdings hatte ich dann den Tabak, den ich dafür bekommen habe, in meinem Kontor abgeladen und dor wurde er an die Bevölkerung verteilt. Diese sind dann zu Bürgern aufgestiegen und wollten mehr Tabak. Ja ja, diese Raucher.
Die Insel zum Tabakanbau liegt direkt südöstlich meiner Hauptinsel, habe dort schon Plantagen und Fabriken errichtet. Kann ich von dort zu meiner Hauptinsel eine automatische Handelsroute errichten, so dass der ganze Tabak auf die Hauptinsel komt?
Oder ist vielleicht besser, nur den Tabak zu dem Händler zu bringen.

Das 9. Szenario gleich starten ? So weit bin ich noch nicht, muss erstmal alles ausprobieren bis ich mich daran wagen kann.