Anmelden

Vollständige Version anzeigen : XP-Installation


Cervantes
29.10.2006, 00:55
Habe heute meinen ebay Kauf bekommen (Pharao+Kleopatra Addon) - kann aber die Pharao CD nicht installieren... Nach setup.exe kommt nischt, was kann ich tun?

C.

Schussel
29.10.2006, 01:15
Hallo Cervantes

Hast Du denn auch eine XP taugliche Version ersteigert ?
Ich hatte meine vor einer Woche (nur Pharao ) bei Zone bestellt und extra
auf diese Option geachtet. Und es funktioniert wunderbar.
Grüße Schussel

Kleinmanny
29.10.2006, 11:08
Versuch mal ein anderes Laufwerk.

Cervantes
29.10.2006, 11:58
Oups - auf den beiden CD-Cover steht jeweils, dass die Spiele für Win95+98 sind, dachte abert, der Kleopatch würde da stabilisierend wirken...:roll:

Kleinmanny
29.10.2006, 12:02
Oups - auf den beiden CD-Cover steht jeweils, dass die Spiele für Win95+98 sind, dachte abert, der Kleopatch würde da stabilisierend wirken...:roll:

Steht bei meinen auch drauf, und die laufen auch auf XP.
Hast du es mal mit allen Laufwerken von dir versucht?

Cervantes
29.10.2006, 12:11
habe jetzt eine Installation der Pharao CD auf meinem DVD Brenner versucht, was das Laufwerk, nachdem ich setup.exe doppelklickte, zwar zum Rödeln brachte, aber sonst nix... :crying: (jetzt sind mir die DVD Laufwerke ausgegangen, da ich nur zwei habe, oder hilft ggf. ein Mounten der CD auf ein virtuelles laufwerk... das könnte ich noch testen)

...aber WIN 98 installiere ich nicht extra wieder...

C.

Kleinmanny
29.10.2006, 12:18
Das Problem hatte ich am Anfang auch mal. Neuer Rechner, Pharao wollte nicht starten. Aber dank freundlicher Hilfe vom Manni hat es dann doch noch geklappt. Hab den Thread wieder gefunden. Vielleicht hilft er dir auch:

Klick mich (http://www.staedtebauen.de/forum/showthread.php?t=839)

koppi
29.10.2006, 13:07
Hallo Cervantes

eigentlich laufen alle Versionen von Pharao auf XP.

Entweder ist ein Fehler auf der CD - kopier mal den ganzen Inhalt in einen Ordner auf deiner Festplatte und starte die Installation von dort.

Bei Pharao wird der Kopierschutz auch während der Installation abgefragt also muss die entsprechende CD eingelegt sein.

Es gibt aber einige Laufwerke die den Kopierschutz nicht erkennen.

Cervantes
30.10.2006, 19:04
Hi,

mir fiel ein, dass ich doch noch ein drittes DVD Laufwerk habe, nämlich auf meinem Laptop... den habe ich ohne Internetzugang, also ohne Firewall und Virenscanner oder Malwarechecker konfiguriert. Siehe da: Pharao lässt sich installieren! :gruebel: Jetzt boote ich gerade neu und will danach Kleopatra installieren, mal schauen. Eigentlich fasziniert mich momentan Anno 1701 total, aber Pahrao, das ich vor Jahren lange spielte, will ich zumindest zum Laufen bringen, um da mal eine Snackpartie spielen zu können... eigentlich ideal, dass mein Laptop, welches für Anno nicht besonders geeignet wäre, dieses Spiel schluckt. Installieregerade Kleopatra - gibt bis jetzt nichts zu bemäkeln.

koppi
30.10.2006, 19:11
Vergiss den Kleopatrapatch nicht !!!
Danach den Kompatibiltätsmodus einstellen auf W2000.

Cervantes
30.10.2006, 19:33
oups... zu schnell gewesen - nach Kleopatch und erneuten Booten und Spiel starten mäkelte Windows einen Fehler und lud das Spiel nicht... werde es wiederholen.

Danach den Kompatibiltätsmodus einstellen auf W2000. bitte belehre mal einen Dösbaddel...

koppi
30.10.2006, 20:00
Geh mal in das Verzeichnis c:\sierra\pharao dort gibts ein File mit dem Namen pharaoh.exe mit rechten Mausklick drauf und Eigenschaften wählen
dann gibts ein Menü Kompatibilität und dort Windows 2000 einstellen.

Siehst du die .exe Erweiterung nicht dann gehe im Explorer oder Arbeitsplatz auf Extras Ordneroptionen Ansicht und mach den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus.

Cervantes
30.10.2006, 20:57
Ich danke Dir erstmals - werde nun die Installation nochmals durchführen!

Cervantes
30.10.2006, 21:48
Funzt - ist erstaunlich wie sehr sich Cäsar daran orientiert! Wusste ich bisher nicht. Die Auflösung lässt sich leider nicht in meinen bevorzugten Bereich 1600x1200 puschen.

Caesar/Pharao/Zeus/Kaiser
27.11.2006, 17:44
Hey,

ich hab diese Forumbeiträge gelesen, die mich dazu ermutigt haben meine mittlerweile uralte Pharao-CD wieder auszugraben. Ich konnte es auch installieren und habe das mit der Kompatibilität geändert. Jetzt kann ich allerdings nichts auf Dauer bauen: Ich baue etwas und 10 Sekunden später stürzt das Gebäude wieder ein:o ! Was is da los?:? Und wie kann ich das ändern?:help:

Danke im voraus

Caesar/Pharao/Zeus/Kaiser....in diesem Fall wohl Pharao:D

Manni
27.11.2006, 17:52
Da hast du anscheinend`ne Map/Mission erwischt, wo der Einwanderungspunkt über dem Fluss liegt. Also erst`ne Fähre stellen. :x

Oder das Pharaoh-Aufbaupack fehlt. Meiner Erinnerung nach waren 2 oder 3 Karten fehlerhaft, dies wurde mit dem Baupack ausgemerzt. Da wurden die "kaputten" Karten überschrieben.

Caesar/Pharao/Zeus/Kaiser
27.11.2006, 18:02
Ok, klingt ziemlich simpel... mal schauen...

Auf jedenfall Danke

Manni
27.11.2006, 18:19
Das Pack hat Tobing hier abgelegt: (hier gibts alles!)

http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownload&cid=2


und dann dies hier:

Pharao Update deutsche Version 4.71 MB
Hinzugefügt am: 31.10.2003
Downloads: 4844


und dann gibts da noch 3 Extra-maps im sogenannten xmasmaps-pack ( 500kbchens)

Cervantes
29.11.2006, 18:02
ne Runde Pharao-Kleo ist es immer mal wieder wert!

Angel
28.12.2006, 16:00
Hallo,

bin hier neu und wollte mich mit meinem Problem mal vorstellen.

Ich bekomme Pharao einfach nicht installiert, bzw. mein XP-PC liest noch nicht mal die CD ein, in keinem meiner Laufwerke. Alle Probleme die ich bisher gefunden habe schmeißen wenigstens ne Meldung raus, doch mein PC tut nichts mehr, bis ich die CD wieder raus nehme.

Hat jemand ne Idee woran das liegt? :gruebel:

Kleinmanny
28.12.2006, 16:28
Hallo Angel und willkommen,

im Arbeitsplatz zeigt kein Laufwerk die CD an?

Mach doch einfach mal einen Neustart und versuche es nochmal. Den kannste mal ohne Cd und mal mit Cd im Laufwerk machen.

Angel
28.12.2006, 17:08
Hi,

sagen wir mal so: Laufwerk auf, cd rein, arbeitsplatz auf, und dann wird mir gar nichts mehr gezeigt. erst wenn ich das Laufwerk wieder auf mache.

Ich höre ja, dass sich die CD dreht, aber scheibar liest dieses mistding sie einfach nicht ein.

kann das am Treiber liegen?

Manni
28.12.2006, 18:34
Hallo Angel

wenn die CD einliegt und dreht und dreht...........gehe doch dann mal in den EXPLORER und schau mal nach, ob dort beim Laufwerksbuchstaben "PHARAO" steht

Sieht das bei Dir auch so aus?

koppi
28.12.2006, 20:20
Sowas passiert wenn die CD defekt ist.
Schau mal ob da Kratzer drauf sind.

Angel
29.12.2006, 12:06
HI,

die CD ist heile, kein kratzer, nichts, ist halt neu.

zum Explorer: Der öffnet sich nicht. Bis auf die Maus ist der ganze Bildschirm eingefroren. Und dabei ist es egal ob ich das DVD- oder CD RW- Laufwerk nehme.

koppi
29.12.2006, 12:19
Kann ja auch ein Pressfehler der CD sein.

Einfach mal auf einen anderen PC probieren.

Manni
29.12.2006, 12:20
Das hört sich sehr böse an was da so passiert!:o

Es dürfte allerlei kaputt sein bei dir. Viren drin? Spyware drin?
Lass mal den Virenscanner das ganze System durchsuchen!

Traust du dir zu, das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen zu lassen?
XP hat dazu eine Funktion die sich

" Computeränderungen mit der SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG rückgängig zu machen"

nennt.

Angel
29.12.2006, 12:21
Erstmal danke für die Hilfe.

Öööhhh, ander PC :? hab ich leider nicht. aber was das angeht frag ich mal nen Nachbarn.

Nee, ich mach das lieber nicht selber. Ich werde lieber mal meinen lieben, lieben Nachbarn bitten alles zu rupfen und neu aufzuspielen. Viren oder so hat er nicht, weil er noch nicht ans netz angeschlossen wurde.

Gibt es denn besondere Sachen die ich wieder haben muss, damit Pharao hinterher läuft?

Kleinmanny
29.12.2006, 12:30
Gibt es denn besondere Sachen die ich wieder haben muss, damit Pharao hinterher läuft?
Nur ein Laufwerk das die Cd auch erkennt. Und dann musst du noch eine kleine Einstellung vornehmen, damit Pharao unter Xp läuft.

Schau hier (http://www.staedtebauen.de/index.php?module=subjects&func=viewpage&pageid=13)

Versuch doch mal die Cd bei deinem Nachbarn zu installiern um zu wissen ob es an der Cd liegt oder nicht.

Angel
29.12.2006, 12:33
Ja, die einstellung kenn ich schon. macht bei vielen älteren Spielen Sinn.

Danke.

Manni
29.12.2006, 12:41
Öööhhh, ander PC :? hab ich leider nicht. aber was das angeht frag ich mal nen Nachbarn.

Anderen PC haste nich...............und wie kommst du hier rein zum schreiben? Brieftauben? :hehe:

Angel
29.12.2006, 13:04
Ganz einfach, bin auf Arbeit und da es zum ende des Jahres geht ist hier nichts zu tun. haben hier so zu sagen nur Notbesetzung. und da darf ich auch mal ins Netz.:roll:

koppi
29.12.2006, 13:28
Das hört sich sehr böse an was da so passiert!:o

Es dürfte allerlei kaputt sein bei dir. Viren drin? Spyware drin?
Lass mal den Virenscanner das ganze System durchsuchen!

Traust du dir zu, das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen zu lassen?
XP hat dazu eine Funktion die sich

" Computeränderungen mit der SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG rückgängig zu machen"

nennt.

Ich glaub nicht das der PC was hat.

Wenn du eine defekte CD einlegst kanns passieren das sich der Arbeitsplatz bzw. Explorer scheinbar aufhängt.
Das System versucht die CD zu lesen bekommt aber vom Laufwerk keine Rückmeldung.

@Angel
Der Nachbar braucht Pharao ja nicht installieren. CD einlegen und nachsehen ob sein PC die CD lesen kann reicht schon mal fürs erste.

Angel
29.12.2006, 14:01
Kann man sich irgendwo einen Fehlerbericht oder so was anzeigen lassen, auch wenn keine Meldung erscheint?

Manni
29.12.2006, 14:04
Wenn du eine defekte CD einlegst kanns passieren das sich der Arbeitsplatz bzw. Explorer scheinbar aufhängt.
Das System versucht die CD zu lesen bekommt aber vom Laufwerk keine Rückmeldung.
Verstehe, schon klar.
Ich verstehe nur nicht ganz, wie`ne CD "defekt" geht oder "verschmutzen" kann.
Bei mir liegen die nicht im Keller zwischen den Kartoffeln sondern in ihrer Begleithülle. Da kommt kein Dreck/Staub oder Kratzer rein.
Und druffjegrabscht wird auf die Dinger schonmal garnicht. :hehe: :hehe:

Angel
29.12.2006, 14:10
Ganz meine Einstellung! Wir oft ich schon meinen Freunden ein Leihverbot erteilen musste, weil die zu dusselig sind vernünftig damit umzugehen!:slave:

Manni
29.12.2006, 14:13
Verborge nicht die Original-CD sondern die Sicherheitskopie! :hehe:

Autos, Langspielplatten, Bücher und CD`s verpumpt man nicht. :hehe:

Die Bücher verschwinden, das andere kommt kaputt zurück. :crying:

Angel
29.12.2006, 14:17
Musste ich auch erst lernen. Und dem was da kaputt ging trauere ich nicht hinterher, jugendsünden halt:angel:

Alles andere dürfen die lieben Leute dann schön braf bezahlen!:DD

Blubbelubb
06.01.2007, 01:13
Hallo!

Ich habe überall im Netz nach dem Aufbaupack für Pharao gesucht. Aber ich fand es nirgends. Dann bin ich auf das Forum gestoßen und fand das UpDate... hab es runtergeladen und mir wird eine Fehlermeldung angezeigt.

C:\SIERRA\Pharao\Pharaoh.icd bla bla bla ... die Datei könnte nicht aktualisiert werden.

Ich weiß, dass ihr schon so viele Threads dazu habt, aber bis ich die alle durchgelesen habe, ist Weihnachten, denn eine Zusammenfassung der am häufigsten gestellten Problemfragen gibt es hier anscheinend nicht. :/
Zumindest finde ich keine. :/

Könnt ihr mir weiterhelfen? Nein, ich habe Kleopatra nicht und ich möchte es auch nicht unbedingt kaufen, denn bei vielen scheint das Patch ja auch ohne zu laufen...

Hab das Spiel WIN2000 kompatibel gemacht, das ist also alles kein problem mehr. Nur diese Fehlermeldung da... und ich möchte doch nur Sound. :/

Kleinmanny
06.01.2007, 10:11
Dann bin ich auf das Forum gestoßen und fand das UpDate... hab es runtergeladen und mir wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Ich weiß, dass ihr schon so viele Threads dazu habt, aber bis ich die alle durchgelesen habe, ist Weihnachten, denn eine Zusammenfassung der am häufigsten gestellten Problemfragen gibt es hier anscheinend nicht. :/
Zumindest finde ich keine. :/

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hallo Blubbelubb und willkommen,

jetzt haste ja eine Heimat für dieses Spiele gefunden. :)
Du hast recht, so eine Zusammenfassung wäre nicht schlecht. Nur du bist der erste der danach gefragt und wahrscheinlich auch gesucht hat. Und der Teil mit dem Problem der Pharao.icd fehlt bei der Sammlung der wichtigsten Threads im Pharao/Kleopatra Forum.
Es gibt zwar keine Garantie dafür, dass dein Problem gelöst wird, aber versucht wird es bestimmt.

Erstmal hab ich noch eine Frage an dich. Was für eine Version von Pharao hast du?
Die normale, die Bestseller oder eine aus einer Spielezeitung?

Blubbelubb
07.01.2007, 09:05
Haha!

Ich weiß nun gar nicht mehr wo ich es gefunden habe, aber mir half das Aufpauback "BestSeller". Das ließ sich problemlos installieren und haute mir sogar noch einigen Zusatzkram wie z.B. den Karten-Editor drauf.

Super. :D

Trotzdem Danke, dass Du mir helfen wolltest.

Kleinmanny
07.01.2007, 11:30
... aber mir half das Aufpauback "BestSeller". Das ließ sich problemlos installieren und haute mir sogar noch einigen Zusatzkram wie z.B. den Karten-Editor drauf.

Das war der Grund warum ich wissen wollte, welche Version du hast. Dann hast du erst den falschen Patch erwischt.

Schön das es nun geht.

Angel
07.01.2007, 15:20
Endlich hab ich die Datei!

bitte schön:

tobing
07.01.2007, 15:25
Das dxdiag zeigt keine CD-ROM Laufwerke, nur C: und D: als Festplatten bzw. Partitionen.

Angel
07.01.2007, 15:46
ÄHHH?

wie jetzt? Wie sag ich dem PC das denn?

Manni
07.01.2007, 15:55
Abgesehen von dem was Tobing richtig feststellt...........

Es fehlt (weiterhin) das SP2 zum XP prof (ursprünglich wolltest Du ja Kinder des Nils spielen)

Der Grafik-Chip SiS 730 (ist keine Karte!) mit dem jetzigen Treiber von 2001 wird`s wohl nicht schaffen zumal Du auch noch auf Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (75Hz) fährst. Nimm mal versuchsweise Stress weg und stelle auf 16bit 60Hz.

Bei SIS gibt`s einen neueren Treibr für den Chip leider auch nur von 2003 .

Der Sound SiS 7018-Wave auch von 2001, ein Frischerer wäre nur von 2002....immerhin.

Das Ganze dann von hier: http://www.sis.com/

Aber Geduld erforderlich! Die Seite dort schläft fast ein. :crying:

Halb Süd-Korea scheint am Server zu saugen............:hehe:

koppi
07.01.2007, 17:41
ÄHHH?

wie jetzt? Wie sag ich dem PC das denn?

Schau mal im Gerätemanager ob da dein CD Laufwerk erkannt wurde.

Angel
08.01.2007, 16:32
Jo, ist da.

Wollte mir die etwas neueren Treiber holen, finde die aber nicht.

verlierer
16.01.2007, 14:15
Also ich habe ein Problem bezüglich der Installation.

Ich habe diese Original-Uraltversion von 1999.

Habe xp-home edition drauf und es tut sich absolut nichts. der pc erkennt die cd ich kann auch auf autorun
klicken und dann auf installation aber dannach ist sense. wenn ich auf setup klicke dann passiert auch rein garnichts.

habe beide laufwerke schon ausprobiert und bin zu dem selben ergebnis gekommen. habe auch die firewall und das antiviren prog deaktiviert und
trotzdem hat sich nichts getan. auch auf den pc habe ich die dateien kopiert und versucht von dort aus
zu installieren und es tut nichts.

allerdings wenn ich dann einen neustart mache bzw. den pc herunterfahre kommen zwei meldungen:

meldung 1:

das programm (WOWEXEC) reagiert nicht und muss sofort beendet werden.

___

also das wo dann die zeit runter läuft und man auf sofort beenden klicken kann

______________________

meldung 2:

Die wartezeit für das beenden des 16-bit-tasks ist abgelaufen. das teilsystem ist evt. instabil.


jo und dannach fährt der pc erst herunter.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Kleinmanny
16.01.2007, 14:22
Hallo,

schreib mal was du für Laufwerke hast. Möglicherweiße wäre ein Update der Firmware erforderlich.
Aber dabei muss man vorsichtig sein. Wenn da da keine wirkliche Ahnung hast, ist es besser auf die Technikprofis zu warten.
Das NeroInfoTool ist dafür ganz hilfreich (falls du Nero hast).

verlierer
16.01.2007, 14:28
ich hab dieses nero smart center und habe da schon geschaut finde aber kein neroinfotool

Manni
16.01.2007, 14:38
Hallo Verlierer

zunächst mal könnte es daran liegen, dass Pharao schonmal installiert war und sich noch Reste davon in der Registry befinden. Die stören dann die Installation.

Ich habe diese Original-Uraltversion von 1999.

Die haben wir alle. :hehe:

Zu WOWEXEC: (alles beim guhgeln gefunden :hehe: :hehe: )

owexec.exe should not be disabled, required for essential applications to work properly.

zitiert aus`nem Hilfeforum:

Bei Deinem Problem kannst Du Dir aber selber helfen.
Nimm Deine XP-CD und kopier Dir aus dem \i386-Verzeichniss die Datei wowexec.ex_ in ein Verzeichniss Deiner Wahl. Benenne sie dann in .exe um und entpacke sie mit winzip oder winrar, fertig.

die ursache war eine neue software, die die wowexec.exe ausgebremst hat. wenn dieses programm deaktiviert ist, dann funktionierte alles wieder ordnungsgemäß.

Die wowexec.exe wird benötigt um 16 Bit Programme unter NT laufen zu lassen

Hier 2 Links von Microsoft dazu: (da mal reinsehn!) :hehe:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314495

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;q196453

http://support.microsoft.com/kb/103325/de

Manni
16.01.2007, 14:41
NERO INFO TOOL hier:

http://www.pcfreunde.de/download/detail-6274/nero-info-tool.html

Manni
16.01.2007, 14:42
ich hab dieses nero smart center und habe da schon geschaut finde aber kein neroinfotool
Welche Nero Version?

4?
5?
6?
7?

verlierer
16.01.2007, 15:21
ich habe nero express 6 undhabe mir das prog runtergeladen und auch das mit der wow.exe erledigt allerdings bin ich mir da nicht sicher ob das so richtig geklappt hat.

ich lass mal das infotool durchlaufen und gebe dann nochmal bescheit.

Manni
16.01.2007, 15:29
ich habe nero express 6 undhabe mir das prog runtergeladen Fein. Lasse die Anwendung mal durchlaufen und sage für mal für die ROM-/Brenner-Laufwerke die jeweilige FIRMWAREVERSION an, dazu natürlich auch jeweils das Gerät genau!
Wir sehen dann nach ob es neuere Firmware gibt!


und auch das mit der wow.exe erledigt allerdings bin ich mir da nicht sicher ob das so richtig geklappt hat. Versuche nach Neustart nochmal den Pharao zu installieren, dann stellste das ja fest.

verlierer
16.01.2007, 15:53
also wenn ich das richtig sehe sind beide von phillips semiconductors gmbh

und das eine hat die firmware: 0F21 (HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B)

das andere : 1.03 ( HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B)

verlierer
16.01.2007, 16:13
Benenne sie dann in .exe um und entpacke sie mit winzip oder winrar, fertig.

die ursache war eine neue software, die die wowexec.exe ausgebremst hat. wenn dieses programm deaktiviert ist, dann funktionierte alles wieder ordnungsgemäß.

Die wowexec.exe wird benötigt um 16 Bit Programme unter NT laufen zu lassen


umbenannt habe ich sie hab ein ordner extra für das ding erstellt und dann habe ich winzip geöffnet und die datei extrahiert und dann ist dann als symbol ein pc zu sehen und das ganze ding heisst:

Startprogramm für Windows Win16-Anwendungen


aber installieren konnte ich es immernoch nicht.

Manni
16.01.2007, 16:56
umbenannt habe ich sie hab ein ordner extra für das ding erstellt und dann habe ich winzip geöffnet und die datei extrahiert und dann ist dann als symbol ein pc zu sehen und das ganze ding heisst:
Startprogramm für Windows Win16-Anwendungen
aber installieren konnte ich es immernoch nicht.
Dazu kann ich nichts weiter raten. Da gedulde dich mal bis Koppi vorbeikommt.
Ich habe dir lediglich die gefundenen Ergebnisse geliefert, die Google parat hatte, als ich WOWEXEC bei suchen eingegeben hatte. Dies kannst du genauso gut und findest vielleicht noch mehr dazu.

Und die links zu microsoft sagten NULL aus?

Manni
16.01.2007, 17:08
also wenn ich das richtig sehe sind beide von phillips semiconductors gmbh

und das eine hat die firmware: 0F21 (HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B)

das andere : 1.03 ( HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B)

(HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B) ist ein DVD-RomLaufwerk

Zum RomLaufwerk dies:

Das ist, soweit ich sehe, nicht möglich.
Ein ROM-Laufwerk des Typs: HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B wurde von den Firmen: LG-electronics, Goldstar;Packardbell, Fujitsu-Siemens, Hewlett Packard sowie Compaq hergestellt. Von Phillips ist da nichts zu sehen.

Deine jetzige Firmware 0F21 weist auf das Teil von Fujitsu-Siemens hin.

-------------------------------

(HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B) ist ein DVD-Brenner

Schonmal nicht schlecht....nur leider kanns so auch nicht sein. Phillips-Brennerlaufwerke heissen immer SPD8004BM/00 usw, also immer SPD vorne.
Auch dies dürfte kein Phillips sein sondern wird als Fujitsu ausgewiesen.

Es muss also eine andere Firma sein.

Dazu mal generell etwas............es ist äusserst wichtig die genaue Firmen/Typenbezeichnung zu finden!
Haut man da die falsche Firmware rein, aus Grund falscher Angaben, kann das Teil in Schrott verwandelt werden. Das Updaten der Firmware ist also eine heikle Angelegenheit und geschieht auf EIGENE GEFAHR!

Also bitte mal aufstehen und runterbücken und auf den Vorderseiten der Rommer die Firmen genau ablesen und notieren!

Mit genauen Angaben reiche ich dir dann neuere Firmware rein, falls welche zu finden ist.

Ich kann noch dieses kleine aber gründliche ANALYSE-Tool empfehlen: http://www.gtopala.com/siw_download.html

der listet auf was im Kasten drinsteckt.

koppi
16.01.2007, 18:00
umbenannt habe ich sie hab ein ordner extra für das ding erstellt und dann habe ich winzip geöffnet und die datei extrahiert und dann ist dann als symbol ein pc zu sehen und das ganze ding heisst:

Startprogramm für Windows Win16-Anwendungen


aber installieren konnte ich es immernoch nicht.

Das 16 Bit Subsystem kann man nicht einfach nachinstallieren !.

Die wowexec.exe und die wow32.dll sowie die wowdeb.exe müssen im system32 Verzeichnis stehen!!

Sollten diese defekt sein oder fehlen kannst du sie von der XP Disk sowie von Manni beschrieben wieder zurückkopieren und entpacken.
Zum extrahieren kann auch das extract Commando in einer DOS Box verwendet werden.

Kontrolliere also bitte mal ob die Dateien vorhanden sind und welche Größe die haben.

Bei mir ist das so:
wowexec.exe 11kb
wow32.dll 259kb
wowdeb.exe 3kb

Manni
16.01.2007, 18:17
Bei mir ist das so:
wowexec.exe 11kb
wow32.dll 259kb
wowdeb.exe 3kb

Die Rettung ist da!

Auch bei mir (xp-prof) sind die Dateien exakt mit den kb`s.

verlierer
16.01.2007, 18:57
also danke für das letzte programm das war echt nützlich.

beide laufwerke sind von :
LG Electronics


die firewire stimmt noch und die erste nummer ist von dem dvd laufwerk und das andere von dem brenner.

edit: wo finde ich die dateien und wie prüfe ich die größe nach ? mit rechtsklick eigenschaften ?

falls sie nicht da sind wie soll ich die dateien rüberkopieren von der windows xp cd ? einfach mit rechtsklick kopieren und dann einfügen ? sry stelle mich grad echt in bisschen dämlich an aber was genau muss ich jetzt tun ?

verlierer
16.01.2007, 19:09
also bei mir habe ich es jetzt im windows ordner gefunden.


die dateien wowexec & wowdeb hatte kein .exe dahinter das habe ich grade hinzugefügt, ich hoffe das war nicht falsch.


naja die dateigrößen:

wowexec.exe: 10,2 KB (10.544 Bytes)

wow32.dll : 258 KB (264.704 Bytes)

wowdeb.exe : 2,67 KB (2.736 Bytes)


was soll ich nun tun ?

koppi
16.01.2007, 20:50
Das war leider falsch
Du musst zuerst die Einstellung im Arbeitsplatz bzw. Explorer ändern.
Extras - Ordneroptionen - Ansicht
bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" darf kein Häckchen sein !

sonst heisst die Datei wowexec.exe.exe und kann nicht mehr gefunden werden.

Am besten machts du auch ein Häckchen bei alle Dateien anzeigen.

Die Dateien waren also vorhanden und ich glaub auch nicht das die defekt sind.

Hast du noch ein altes Spiel das ebenfalls dieses Subsystem braucht ? z.B alte Spiele für WFW 3.11.
Damit könnte man schauen ob das 16 Bit Subsystem defekt ist oder ob wir woanders suchen müssen.

Einwandfrei reparieren lässt sich das 16 Bit Subsystem wahrscheinlich nur über eine Repairinstallation von XP.

Manni
16.01.2007, 22:59
also danke für das letzte programm das war echt nützlich. Das dachte ich mir.

beide laufwerke sind von LG Electronics
Also doch nicht Phillips.............na das wäre ja toll in die Hose gegangen!!!

die firewire stimmt noch und die erste nummer ist von dem dvd laufwerk und das andere von dem brenner.
"FIREWIRE" ist wieder was anderes, sicherheitshalber bleiben wir bei FIRMWARE.

Nun bei www.lge.de ist zwar das DVD-ROM-Laufwerk zu finden hat jedoch eine derartig abweichende Firmware-Bezeichnung die mit der Jetzigen nichts zu tun hat. Ich vermute deshalb, dass es sich nicht um ein "echtes" LG-Laufwerk handelt sondern eher eine LG-OEM-Version, also zugehörig oder herstammend von einem PC-Fertiganbieter wie MEDION, TARGA oder PLUS ist.

In dem Fall ist die Firmware von LG NICHT zu verwenden, zu riskant.
Bliebe noch zu sagen, ob das ein ALDI oder sonstwie-Komplett-PC ist.

-------------
Der angebliche LG-Brenner DVDRRW GWA-4164B ist bei LG garnicht aufzutreiben.

verlierer
17.01.2007, 17:39
also trotz allem hat es nix geholfen.

habe die dateien umgenannt das es nicht 2 mal exe heisst und naja es ist leider ein komplett pc -.-

Manni
17.01.2007, 23:34
habe die dateien umgenannt das es nicht 2 mal exe heisstDann nimm doch mal die XP-CD zur Hand, lege die ein und suche auf der nach den kaputten 3 Dateien und kopiere die dann rüber......falls das geht.

Zu einer Reparatur-Installation gebe ich keine Anleitung.

und naja es ist leider ein komplett pc -.- Wieso leider? Der muss ja nicht Dreck sein.
Also sag mal von dem der ist und was vorne draufsteht! OK?

Manni
18.01.2007, 00:52
Hallo Verlierer,

hier gibt es eine gute Anleitung zur REPARATUR-Installation von XP (egal ob Home oder Prof).

Du benötigst lediglich die XP-CD und folgst den Angaben dort.
Drucke dir den Kram aus damit du was in der Hand hast.

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

dabei bleiben Programme, Einstellungen und Benutzerdateien erhalten.

ACHTUNG:
Sollte es der Fall sein, dass die XP-CD von dir OHNE integriertes SP2 ist.........du aber im PC bereits das SP2 nachträglich installiert hast, dürfte es mit DER CD dann nicht gehen (glaube ich).

Es wäre dann zunächst eine neue XP-CD zu erstellen, auf der mittels Kommandozeile der Inhalt der XP-CD mit dem SP2 "zusammngeschoben" werden, sodaß eine XP-SP2-CD ensteht.

Mit dieser sollte die Reparatur dann allemale klappen.
Ist mir auch schon gelungen.

alysis
30.01.2007, 02:09
hey gamer!

immerschon gr0ßer c3 fan gewesen und das unlängst auch wieder rausgekramt, als ich demo von c4 gespielt hab, um die zeit zu überbrücken bis ich c4 bekomm. mir gedacht guckst mal, pharao sehr nett auch, weil nonstop römer auch eintönig. also ebay bestellung und game bekommen.

-version: pharao 1999 win95/98 der klassiker nehm ich an...
-instalation ok. (hab win xp, so ne mediacenter version aufn laptop)
-kompatibilität geändert - alle durchprobiert, 'zum laufen' hats nur die 2000er
einstellung gebracht, das aber mit erheblichen gebrächen:

*kein sound!
*laufwerk 'rollt und rattert'
*es 'stottert' mein desktop dazwischen (bildfragmente)
*eingangs filmchen kommen auch mehr schlecht als recht dahergeknattert.

deswegen verständlicherweise (KEIN SOUND :alarm: ) total gefrustet.
was ich hier alles schon gelesen hab was man nicht alles umstellen und instalieren und suchen und tun kann ... herje. bin doch der mega dummie. :help:

mädchen hintern herd ned an pc... i know. aber wenn ihr mir helfen könnt, is grillparty auf meinem balkon in berlin angesagt :prost: und ich dreh regelmäßig die stakes um, versprochen! (ehrliche verzweiflung!)

liebste grüße Aly

Kleinmanny
30.01.2007, 08:57
Hallo,

lad dir mal hier (http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownload&cid=2) das Pharao Update runter. Dann bekommst du deinen Sound.

Ansonsten kannst du noch dein DxDiag beim nächsten Posting als Anhang hier hochladen. Dann kann man mal schauen, was sich an deinem Rechne noch verbessern lässt.

Vorgehen DxDiag:

Start => Ausführen, Dxdiag eingeben und ok klicken, Moment warten und dann wenn er soweit ist auf alle Informationen speichern, dann die Datei beim nächsten Posting als Anhang hier hochladen und fertig :)

alysis
30.01.2007, 12:34
hey vielen vielen dank für deine unterstützung!
hört sich sogar so an, als könnt ich das mit dem dxdiag auch hinbekommen :roll:
bin jetzt natürlich hart am arbeiten ;) und abends wirds mal wieder länger dauern.... aber ich werd das heut noch ausprobieren *schwer motiviert bin! :cloud:

alysis
31.01.2007, 03:25
geht das so?

alysis
31.01.2007, 03:27
hell yeah! sehr cool, war janz simpel eigentlich ;) beeindruckend, wie jemand aus dem datenwust schlau werden kann... is mir allet n buch mit 7 siegeln... danke nochmal ganz groß für deine hilfe kleinmanny!

und nun zum sound check... hab den download in den sierra > pharao ordner getan... ma kucken.

nö nix leider :(
hab den download in den audio ordner dazugetan... aber ken sound. das reicht wahrsch. nicht...? weiß ned sorecht was ich tun soll damit *peinlich...

aaah! 'ausführen' wär ned schlecht lol
ja-woiiii! saaauuuund is da! *große freude! die schnitte rennt! :D
dankeee!

Kleinmanny
31.01.2007, 11:54
Das mit dem Ausführen war eine gute Idee :tup:

Und was ist mit deinen anderen Problemen? Die auch behoben? Als ich das gelesen hatte mit dem Intro, dass es bei dir nicht geht, kam mir das bekannt vor.
Der Läpper zeigt bei mir bei Zeus auch kein Intro mehr an, nur noch Ton. Kann sein, dass irgendein Update stört. Am Anfing ging es. Aber da ich es eh immer gleich wegklicke ist es nicht schlimm.

alysis
01.02.2007, 00:40
läuft perfekt! kein geruckel und geschüttel mehr *freu und das erste zeitalter auch schon überstanden :stolz: (naja... war au no simpel)
intro hab ich nich gemerkt, weil geskipped aber wie du sagst isset echt wurscht!
donkee nomal :hero:

D.Gkhan
16.02.2007, 16:10
Hallo alle zusamen! Ich bin neu hier!!! Wollt mal eine Frage los werden! Und zwar will ich mein Pharao in WIN XP SP 2 installieren, aber wenn ich auf installieren klicke erscheint eine Fehlermeldung! In der Headline steht WIN 16. Im Text steht das MS-DOS nicht geladen werden kann :?

Hab schon mit allem versucht, Kompabilität modus, hab das gesamte spiel auf die Festplatte geladen und es funzt imma noch net!!! :wand:
Kann ma jemand mal helfen??? :help:

koppi
16.02.2007, 17:15
Hallo D.GKhan und willkommen hier.

In dem Fall ist das 16 Bit Subsystem für XP defekt.

Hier ist ein entsprechender Artikel von Microsoft:

=======================================================


Article ID: 314495
Article Last Modified on 12.3.2003

--------------------------------------------------------------------------------
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:

Microsoft Windows XP Home Edition
Microsoft Windows XP Professional Edition
--------------------------------------------------------------------------------
Dieser Artikel wurde zuvor veröffentlicht unter D314495
Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
314495 How to Troubleshoot 16-Bit Windows Programs in Windows XP

In Artikel 103656 wird dieses Thema für Microsoft Windows 2000 beschrieben.
Zusammenfassung
Viele 16-Bit-Programme, die für die Ausführung unter Microsoft Windows 3.1 ausgelegt sind, wurden unter Windows XP getestet. Bei der Problembehandlung eines Windows-basierten 16-Bit-Programms, das unter Windows XP nicht korrekt ausgeführt wird, sind folgende Aspekte zu beachten:
Wenn möglich, überprüfen Sie, ob das Programm unter Microsoft Windows 3.0 und 3.1 korrekt funktioniert.
Beachten Sie, dass ein Programm unter Windows XP nicht einwandfrei arbeitet, wenn es einen virtuellen Gerätetreiber (VxD) benötigt.
Stellen Sie sicher, dass ein Standarddrucker in der Systemsteuerung ausgewählt wurde. Einige Programme (wie Microsoft Word 2.0 für Windows) funktionieren unter Windows XP nur dann einwandfrei, wenn ein Standarddrucker ausgewählt wurde. Bei einigen älteren 16-Bit-Programmen müssen Sie in den Optionen für das Programm einen Drucker auswählen.
Stellen Sie sicher, dass Dynamic Link Libraries (DLLs), die von dem Programm verwendet werden, aktuell und für das Programm auffindbar sind (entweder auf dem Systempfad oder in dem Programm oder dem Arbeitsverzeichnis ausdrücklich angegeben).
Stellen Sie sicher, dass die Standardelemente in den Dateien Config.nt und Autoexec.nt vorhanden sind und die korrekte Reihenfolge aufweisen.
In Windows XP enthält die Datei Config.nt standardmäßig folgende Befehle:

dos=high, umb
device=%SystemRoot%\system32\himem.sys
files=40
Autoexec.nt enthält standardmäßig folgende Befehle:

@echo off
lh %SystemRoot%\system32\mscdexnt.exe
lh %SystemRoot%\system32\redir
lh %SystemRoot%\system32\dosx
SET BLASTER=A220 I5 D1 P330 T3
Autoexec.nt enthält standardmäßig folgende Befehle: Von dem Windows-basierten Programm benötigte Umgebungsvariablen sollten sich in der Datei Autoexec.nt befinden. Ist dies der Fall, werden sie von Windows entsprechend verwendet.
Beachten Sie, dass bei Änderungen von Variablen, die sich auf das Windows 3.0- oder Windows 3.1-Teilsystem (Wowexec.exe) beziehen, der Computer möglicherweise neu gestartet werden muss, damit diese Änderungen implementiert werden.
Autoexec.nt enthält standardmäßig folgende Befehle: Stellen Sie fest, ob Windows als eigenständiges Betriebssystem oder als Update für eine bereits vorhandene Windows 3.0- oder Windows 3.1-Installation installiert wurde. Handelt es sich um ein Update, wurden die Informationen aus den Dateien Win.ini und/oder System.ini möglicherweise nicht korrekt in die Windows-Registrierungsdatenbank kopiert.
Sie müssen möglicherweise diese Einstellungen erneut übertragen oder das nicht funktionierende Programm neu installieren, um dieses Problem zu beheben.
Suchen Sie in der Microsoft Knowledge Base nach folgenden Begriffen, um Hilfe zum Übertragen von Programminformationen in die Windows-Registrierung zu erhalten:
migrieren und Win.ini
Autoexec.nt enthält standardmäßig folgende Befehle: Führen Sie das Programm in einem separaten Speicherbereich aus. Bearbeiten Sie hierzu die Symbol- oder Verknüpfungseigenschaften: Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein auf die Schaltfläche Erweitert und aktivieren Sie anschließend das entsprechende Kontrollkästchen.
Weitere Informationen
Weitere Informationen zum Migrieren von 16-Bit-Programmen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
102884 Migrating Windows 3.1 Groups After Installation


Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.

Additional query words: WOW apps tshoot 16bit wowexec subsystem
Keywords: kbhowto kbinfo kbinterop kb3rdparty KB314495

D.Gkhan
17.02.2007, 06:22
klingt einbisschen kompliziert :gruebel:

Aber ich werd mal kucken was sich machen lässt!!!
Ich meld mich wieder!

D.Gkhan
17.02.2007, 06:50
Könnt ihr mal ein paar Tipps geben wie ich dieses 16-Bit Teilsysstem in den Griff bekomme.

http://www.staedtebauen.de/forum/attachment.php?attachmentid=146&stc=1&d=1171694908

Manni
17.02.2007, 09:33
Mal`ne Frage............
könnte man das nicht per "XP-Reparatur" erledigen?

koppi
17.02.2007, 11:46
D.Gkahn

poste doch bitte mal den Inhalt der Dateien Autoexec.nt und config.nt hier.

Beides sind normale Textdateien die du mit Notepad öffnen kannst. Du findest die Dateien bei dir unter C:\Windows\system32


@Manni
eine Reperaturinstallation wäre eine Möglichkeit, man müsste dann aber alle Updates, Servicepacks etc. wieder einspielen.
Versuchen wir es erstmal so.

D.Gkhan
17.02.2007, 13:50
Erklärt mir wie genau die reperatur von xp durchgeführt wird!

Hier ist die erste Datei!

Aber ich weiß net wo diese autoexec.nt datei ist, warscheinlich existiert sie in meinem system net!

Manni
17.02.2007, 14:09
Erklärt mir wie genau die reperatur von xp durchgeführt wird!
Hier ist die erste Datei!
Aber ich weiß net wo diese autoexec.nt datei ist, warscheinlich existiert sie in meinem system net!

Das sind beide Winzig-Dateien, aber wohl wichtig wie man an deinem Fall sieht.

Meine autoexec.nt ist 2 kb groß, die config.nt = 3 kb. (winXP-prof SP2)

Die Reparatur:

Wie Koppi richtig sagte, müssen nach der Reapartur die windows-updates wieder rein. Die gehen bei der Reparatur über`n Jordan.
Alles andere wie Programme, Installiertes Zeugs/Spiele, Mail, Eigene Dateien usw bleiben komplett erhalten.

Nun habe ich in deinem ersten posting gesehen, das du WIN XP SP 2 drin hast.

Wenn nun deine gekaufte XP-CD OHNE das SP2 ist, geht die Reparatur nicht. Das jetzige XP SP2-System kann mit der "nur" XP-CD nichts anfangen.

Wie nun ist deine CD-Version?

D.Gkhan
17.02.2007, 14:22
Hab mal grad nachgeschaut es is da MS Windows XP SP 1 (Version 2002) drin und net SP2!

Kann man die Dateien nicht überschreiben?
Keine Ahnung welche CD-Version es ist....

D.Gkhan
17.02.2007, 14:29
Hier habe ich die andere Datei die ihr wolltet!!!

ICh hoffe ihr könnt mir weita helfen

danke

Grüße D.Gkhan

Manni
17.02.2007, 14:36
Hab mal grad nachgeschaut es is da MS Windows XP SP 1 (Version 2002) drin und net SP2!
Keine Ahnung welche CD-Version es ist....

Wenn du mal auf Systemsteuerung gehst und dann SYSTEM öffnest, dann steht da gleich im ersten Bild deine installierte Version, ob die mit oder ohne SP2 ist.

Wenn eine XP-CD das SP2 mit drauf hat, dann steht das auch auf der Scheibe.

koppi
17.02.2007, 14:37
Hallo D.Gkahn

interessanterweise ist deine config.nt nicht standardmässig. Vor allem der Befehl Dosonly (mit dem werden andere Subsysteme abgeschaltet) kommt sicher nicht durch die Grundinstallation rein.

Mach dir eine Kopie dieser Datei und hebe sie auf.

Ich hänge dir mal meine autoexec.nt und config.nt dran.
Diese entpackst du und speicherst sie in das Verzeichnis c:\windows\system32.

D.Gkhan
17.02.2007, 14:53
Bei mir existieren zwei autexec.nt dateien!
siehe angehängte Datei!! Da is in einem TXT datei beschrieben, woher is die dateien geholt habe!

koppi
17.02.2007, 14:56
Bei mir existieren zwei autexec.nt dateien!
siehe angehängte Datei!! Da is in einem TXT datei beschrieben, woher is die dateien geholt habe!

Habe ich gesehen !
Der i386 Ordner ist ein Installationsordner und beinhaltet die Original Datei komprimiert. Der andere ist ein Repair Ordner und wird bei der Installation angelegt oder bei einer Sicherung.

Speicher einfach meine Dateien in dein C:\windows\system32 und berichte dann wieder.

Manni
17.02.2007, 15:00
Speicher einfach meine Dateien in dein C:\windows\system32 und berichte dann wieder.

Mach danach`n Neustart!

D.Gkhan
17.02.2007, 15:06
JUNGS!!!!
Was soll ich dazu sagen???

IHR SEID MEINE HELDEN!!!!

DANKE!!! :DD :DD :DD :jump:
Hätt mir net gedacht das die ganze Zeit bei mir die Autoexec.nt Datei im system32 gefehlt hat DANKE, DANKE!
Jetzt kann ich nach langer Zeit wieda Pharao spielen! :D

Manni
17.02.2007, 15:09
Prima! :hehe:

Die Ehre gebührt dem Koppi.

D.Gkhan
17.02.2007, 15:12
Prima! :hehe:

Die Ehre gebührt dem Koppi.

Danke an Koppi und Manni für die Unterstützung für mein Problem!!! :lol:
Ich werd ma überlegen vllt wallpapers machen oder eure hp aufpeppen werde!

koppi
17.02.2007, 15:27
Danke für die Rückmeldung und die gute Nachricht.

Viel Spass und melde dich wieder.

Manni
17.02.2007, 15:41
So macht helfen Spaß! :thanks:

Wo klemmts sonst noch?

D.Gkhan
17.02.2007, 15:56
Der Sound is net verfügbar, aba ansonsten läuft das spiel wie warme Semmel!!!

D.Gkhan
17.02.2007, 16:49
Der Sound is net verfügbar, aba ansonsten läuft das spiel wie warme Semmel!!!

Ok das hats sich erledigt!!! Danke nochmals ;)

Manni
17.02.2007, 18:04
SOUND..........Ok das hats sich erledigt!!! Danke nochmals ;)

Haste den Patch rein?
Dann ging der Sound............?..............oder wars was anderes?

D.Gkhan
18.02.2007, 18:44
Haste den Patch rein?
Dann ging der Sound............?..............oder wars was anderes?

Nein ich hab mein Kompatiblitätsmodus auf WIN NT 4.0. (Service Pack) eingestellt!!!

Ich hab kein einzigen Patch verwendet!

beule
27.02.2007, 13:23
hallo,

da meine suche über das i.net und in warenhäusern erfolglos war versuch ich es mal hier...

ich suche eine auf xp lauffähige version von pharao inkl. Cleopatra und den erforderlichen patch.

kann mir da jemand helfen ?

nachricht bitte über pn.

vielen dank

Manni
27.02.2007, 13:33
Hallo beule,

einmal hier: http://www.amazon.de/s/303-0737185-3085849?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&index=blended&link%5Fcode=qs&field-keywords=Die%20Grossen%20Imperien&sourceid=Mozilla-search

oder hier:http://search.ebay.de/search/search.dll?query=Die+Grossen+Imperien&MfcISAPICommand=GetResult&ht=1&ebaytag1=ebayreg&srchdesc=n&maxRecordsReturned=300&maxRecordsPerPage=50&SortProperty=MetaEndSort

oder hier: http://froogle.google.de/froogle?q=Die+Grossen+Imperien&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=ZJ1&sa=X&oi=froogle&ct=title

noch da: http://www.evendi.de/preisvergleich/Produkte/72549.html

beule
09.03.2007, 13:44
....mittlerweile habe ich 2 xp fähige versionen gefunden

und nun, nach über sechs jahren pause, bin ich wieder voll dabie...

es hat auch rein nix von der ursprünglichen faszination verloren

Mithrael
28.03.2007, 20:24
Hallo an alle ^^

bin auch neu hier.

Mein Proble ist folgendes.
hab XP-Home:
Pharao installiert im Kompatibilitätsmodus (dummes Wort^^) für 2000 (bzw auch einmal unter 98). Nur geht der Sound immer noch nicht. Wenn ich im NT Mod laufen lassen will meint er er findet die CD nicht.
Aber eigentlich gehts mir nur um den Sound ^^.
Kann mir da jemand helfen ?

MFG Mithrael

Ach ja und der 1.1er Patch geht auch nicht, beim Installieren bringt er die Meldung die Pharao.icd Datei wäre eine nicht gültige ältere Version und die Datei kann nicht aktualisiert werden

Kleinmanny
28.03.2007, 20:47
Hallo Mithrael und willkommen hier,

welche Pharaoversion hast du?
Die ganz alte, eine aus einer Spielezeitung, die Goldversion?

Welche Versionsnummer hast du?

Mithrael
28.03.2007, 21:03
ähm mom : ^^

Pharao
Version 1.0.0.0
Readme-Datei
20.10.99

die hier laut systemanforderungen: nur win 95 oder 98

Kleinmanny
28.03.2007, 22:07
Ok. Hast du den Pharaopatch von hier aus den Downloads? Nicht das du den Bestsellerpatch erwischt hast. Der sollte dann nicht gehen.

Mithrael
28.03.2007, 22:22
jop den Pharao Patch von hier
aber irgendwie geth der ja nicht bei mir ^^

Kleinmanny
28.03.2007, 22:26
...dann würde ich das ganze nochmal deinstallieren, Reg säubern, Platte defragentieren, Spiel installiern, Patch, umstellen und starten...

Mithrael
28.03.2007, 22:27
was meinst du mit Patch umstellen ?
auch auf kompatibilität von 2000 ? und du meinst den
si_pharaoh enhancepack_de.exe oder ?
Frage: wie kann ich nochmal die Reg Säubern ?

Kleinmanny
28.03.2007, 22:36
Nach dem Patch war ein Komma. Mit umstellen meinte ich die Kompabilität auf Win2000.

Genau, die Datei ist es.

Schau mal hier: RegCleaner (http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/8/de10225988-wc.html)

danach kannste sie ja mit Hilfe des oben genannten Programms nochmal nach Pharao und Sierra durchsuchen. Die Pharao Einträge alle weg, Sierra auch. Aber die Sierra Einträge nur, wenn du keine anderen Spiele der Reihe hast.
Das Programm macht eine Sicherung. So kannst du bei Bedarf die gelöschten Sachen wieder rückgängig machen.

Mithrael
28.03.2007, 22:38
ah ja cool danke gleich mal testen
danke für die Hilfe bisher ich will endlich wieder den Spruch hören:

Matsch Matsch Matsch, Schilf wächst nur wos schön matschig ist !

Ich find den so geil ^^

Edit: Patch auf 2000 umsgestellt, geht aber leider immer noch nicht, ReG war gecleant

Mithrael
28.03.2007, 22:56
ok hat sich erledigt ich hab vorher noch den
PharaoAufbaupack_BestSeller.exe installiert und jetzt gehts einwandfrei !!!


danke für die hilfe!!

Kleinmanny
28.03.2007, 23:08
ok hat sich erledigt ich hab vorher noch den
PharaoAufbaupack_BestSeller.exe installiert und jetzt gehts einwandfrei !!!


Schön das es nun läuft.
Welchen Patch hast du nun installiert?

Mithrael
28.03.2007, 23:17
1. Spiel mit Kompatibilität 2000
2. den "PharaoAufbaupack_BestSeller.exe" (glaube auch mit 2000)[woher ich den hab weiß ich grade gar net mehr
3. den "si_pharaoh enhancepack_de.exe" (von euerer Seite mit 2000)
4. Spiel gestartet und alles perfekt