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Vollständige Version anzeigen : ANNO 1701 VOLLSPIEL


Manni
26.10.2006, 21:23
Läuft wie Butter. :hehe:

masterplaner
26.10.2006, 21:30
Ahh!!! Gut zu wissen, habe mein ebend erst bei Amazon bestellt.:p
Wie Teuer ist es den im Laden?:gruebel:
Na allen die es jetzt schon haben viel Spaß...

Manni
26.10.2006, 22:12
Kam bei Saturn 35 glatt :hehe:
Büchlein und Produktionskettenplakat dabei, eine CD war auch drin. :hehe:
Auf der Rückseite des Plakats ein wunderschönes historisches getreues Schiffchen

Kleinmanny
26.10.2006, 22:26
Sehr schön. Das klingt doch gut...ich werde wohl noch ein wenig warten. Lasse es mir dann zum Geburtstag schenken (oder doch jetzt schon kaufen :gruebel:)

Wie Manni, nur eine CD, keine DVD? ;)
Bei Amazon kostet es ja jetzt auch nur noch 35 €.

Manni
26.10.2006, 22:34
Hallo Kleinmanny,

doch`ne DVD, na auch`ne Silberscheibe.
Installe ging völlig glatt und flott und bei mir auf D .
Das beiliegende directX auch noch drübergeschmiert. Immer rein mit dem Zeug.:hehe:
Belegt 1.88 Gigonen im Ordner.
Die ellenlange Nummer muss bei erstem Spielstart eingetippt werden. :crying:

Kleinmanny
26.10.2006, 22:39
Du weißt ja, wir User haben ganze Festplatten zu füllen :DD

Nun gut, dass mit der Nummer kann man einmal verschmerzen...schlimm wäre es nur, wenn das Spiel die Nummer nicht anerkennt und dann nicht startet oder sowas...dann bleibt nur noch :rambo:oder :wand:

Cervantes
27.10.2006, 16:57
Daddel schon seit dem 25.10., weil unser Herforder Saturn-Hansel meistens vor dem offiziellen Release sein Regal bestückt...

Mich hat das alte Anno Feeling wieder und Cäsar muss nun mit seinen Forderungen ersteinmal warten. 8)

Alchemist
27.10.2006, 18:26
Habe es mir gestern auch zugelegt, für 39 €.
Läuft problemlos.
Sehr schön ist die 2. Mission auf der Vulkaninsel, sieht super aus.
Mit dem Strassenbau hapert es manchmal, weiss noch nicht genau, welche Gebäude man mit Strassen verbinden muss. Aber es kommt ja immer der Hinweis, dass eine Strassenanbindung bei diesem Gebäude fehlt. Werde es schon noch hinkriegen.

Traumtänzerin
27.10.2006, 23:09
Alle weiterverarbeitenden Betriebe für Endprodukte (Weberei, Ziegelei, Fischer...) brauchen strassenanbindung ... zumindest mein Stand der Dinge, bei mir beschwert sich keiner :)

Bin jetzt auch im ANNO Fieber und vollauf begeistert, es ist wesentlich einfacher als der Vorgänger. Felder werden von selbst angelegt, die Einrichtung der Handelsrouten ist wesentlich einfacher und das mit der Zufriedenheitsanzeige ist auch klasse gemacht finde ich. Sehr schön, bin einfach nur begeister, kann es nur jedem ANNO Fan raten sich das Spiel schnellstmöglich zu kaufen :)

masterplaner
28.10.2006, 09:54
Hört sich ja voll gut an, was ihr alle da so berichtet.
Meine Email von Amazon kam gestern, hoffe also dass es heute noch kommt...
Kann mich persönlich eigentlich den positiven Äußerungen anschließen und finde auch das im Gameplay sich nix geändert hat, aber alles in Allem etwas übersichtlicher und einfacher zu handhaben ist.

egoLein
28.10.2006, 12:52
Alle weiterverarbeitenden Betriebe für Endprodukte (Weberei, Ziegelei, Fischer...) brauchen strassenanbindung ...

Wenn du es zB teilst, Farmen auf einen Platz, Betriebe f. Endprod. auf einen anderen Platz, sodass die Farmen nicht mehr in Reichweite von den Betrieben sind, musst du auch zu den Farmen Straßen bauen

Somit kannst du eben schön unterteilen - 5 Schaffarmen mit Straßen, Karren holt diese, und am andern ende der Insel 5 Webereien


Achja, wenn du solche Erstprodukte exportieren willst musst natürlich auch Straßen bauen!! (auch zB bei Erz zutreffend)

Alchemist
28.10.2006, 17:29
Wieviele Gebäude baut ihr eigentlich? Ich meine den Grundaufbau? Also Holzfäller, Farmen, Felder, etc? Mir wird meist das Holz knapp, wahrscheinlich habe ich zuwenig Holzfäller, meist 2 oder 3. Auch sind die Werkzeuge knapp, aber die kaufe ich jetzt erstmal beim Händler. Denn es dauert, bis die eigene Werkzeugschmiede gebaut werden kann.
2 Schaffarmen und eine Webstube, 2 Zuckerrohrplantagen und eine Rumbrennerei, 1 Lehmgruben und 2 Ziegeleien. Ist dies so richtig? Und für wieviele Einwohner reicht dies?

Cervantes
28.10.2006, 20:51
Du baust richtig! Wenn ich anfange setze ich zuerst neben das Kontor zwei Fischer, dann ziehe ich eine Strasse in Richtung Inselmitte, platziere ein neues Markthaus. Es folgen dann zwei bis drei Holzfäller und ein Jäger. Im Anschluss an das zweite Markthaus plane ich ein drittes, lasse aber Platz für den Dorfplatz, den ich mit Straßen einrahme. Dann Pionierhäuser an beiden Seiten in doppelter Reihe. Schnell erscheint die Schaffarm/Wolle Möglichkeit, die ich vor das zweite Markthaus lege (2 Schaffarmen- 1Wollstube, der man später eine Maschine verpasst).

Wichtig ist imo, dass die Startinsel zumindest Tabak und/oder Alkohol (besser beides) zulässt, Tongruben und Erzvorkommen hat. Wenn die Werkzeugproduktion läuft, bist Du im grünen Berewich und unabhängig vom freien Händler, dem Du auch Waren verkaufen solltest, die er haben will - ach ja, anfangs stelle ich den Werkzeugeinkauf auf Maximum...

hoffe, es hat geholfen.

C.

Magio
28.10.2006, 21:02
Ein wirklich feines Spiel. Ich versuche mich gerade an den Einzelsenarien. Nett gescripted.

Evtl lässt sich hier in der nächsten Zeit mal eine Multiplayerpartie verabreden. Wie wäre es damit? :)

Traumtänzerin
28.10.2006, 22:31
Wenn du es zB teilst, Farmen auf einen Platz, Betriebe f. Endprod. auf einen anderen Platz, sodass die Farmen nicht mehr in Reichweite von den Betrieben sind, musst du auch zu den Farmen Straßen bauen

Somit kannst du eben schön unterteilen - 5 Schaffarmen mit Straßen, Karren holt diese, und am andern ende der Insel 5 Webereien


Achja, wenn du solche Erstprodukte exportieren willst musst natürlich auch Straßen bauen!! (auch zB bei Erz zutreffend)


Hmm...also ich bau immer alle Endbetriebe im einzugsbereich der Farm ?!? Sonst sind die Wege zum Betrieb doch ewig weit und es dauert und dauert. Zumindest war das beim alten ANNO so, denke das Prinzip bei 1701 ist das gleiche. Je kürzer die Wege umso besser die Produktion :)

Alchemist
29.10.2006, 08:56
Danke, Cervantes
da habe ich intuitiv richtig gebaut (die Erfahrung von C3 und die Siedler lässt grüssen ;)
Hatte aber bisher noch nicht soviele Strassen gebaut, werde es aber nachholen.

Kleinmanny
04.11.2006, 11:49
Schönes Spiel, läuft ohne Probleme. :prost:

Und das ganze auch auf hohen Einstellungen und nicht so wie Caesar IV...

Banshee
05.11.2006, 08:53
auch ich schließe mich den meisten hier an, Spiel läuft super und gefällt mir ziemlich gut.


Einen dicken Minus Punkt bekommt es von mir, weil man wieder einmal im Multiplayer-Modus für jeden Rechner eine eigene DVD mit eigener Seriennummer benötigt. Sowas finde ich sehr ärgerlich.:mad: :mad:

Banshee

Kleinmanny
05.11.2006, 10:11
Einen dicken Minus Punkt bekommt es von mir, weil man wieder einmal im Multiplayer-Modus für jeden Rechner eine eigene DVD mit eigener Seriennummer benötigt. Sowas finde ich sehr ärgerlich.:mad: :mad:

Wenn man nur einmal mit jemanden aus der Familie spielen will, kann man das unter Umständen nachvollziehen das es ärgerlich ist. Für Partien für zu Hause könnte es schon erlaubt sein, für Spiele übers Internet finde ich die Regelung gut.

Aber du musst ja auch jede Pizza bezahlen wenn die Bestellung ankommt und nicht nur eine und die andere gibt es geschenkt. Und weiter muss man sagen, es steht sogar auf der Packung drauf.

Banshee
05.11.2006, 18:48
Klar muss ich für jede Pizza die ich bestelle bezahlen, aber da kostet auch nicht eine 40€.;)

Ich wusste auch vor dem Kauf das man im Netzwerk mit nur einer DVD nicht spielen kann. Ich meine nur generell finde ich es ärgerlich das man innerhalb eines Haushalts alle Spiele 3 oder 4 Mal kaufen muss wenn man gegeneinander spielen will.

Banshee

Cervantes
05.11.2006, 19:16
Na ja, auf jedem Rechner ist dann eine Vollversion und somit im ganzen Haus auch komplett spielbar, oder?

Manni
24.11.2006, 17:07
Aktuell wird auch an einem Patch für ANNO 1701 gearbeitet. Zu diesem Zweck hat sich Related Designs des Feedbacks seitens der ANNO-Community angenommen.

Aktuell testen die Entwickler dieses gesammelte Feedback und schnüren ein Paket, zu welchem in näherer Zukunft mehr Informationen sowie konkrete Angaben zu Inhalt und Erscheinungstermin bekannt gegeben werden.

Cervantes
02.12.2006, 19:12
... und angeblich noch ein Goodie - (vielleicht führen die die Seilerei wieder ein... 8) )

C.

Alchemist
10.12.2006, 14:55
Der Patch behebt auch den Geld-Bug, Bilanzprobleme.
Bei mir war dies im Endlosspiel besonders schlimm, hatte ich die ersten Bürger, war das Geld alle. Und um Handelsrouten zu errichten hatte ich nicht genug Waren, bzw. wollten die Mitspieler noch nicht mit mir handeln.
Hoffentlich kommt der Patch bald.

Manni
10.12.2006, 15:07
Hier im Überblick was der Patch alles verändern/bessern soll:

http://www.anno1701.de/launch/index.php?lg=de&l1=home&l2=news&l3=33

:D

Cervantes
10.12.2006, 22:09
...hier direkt:


Folgende Bugs (Fehler im Spiel) werden zum jetzigen Zeitpunkt durch den Patch behoben:


Bug: "Kontor & Anlegestelle nebeneinander"
Wenn Kontor & Anlegestelle nebeneinander gebaut werden, kommt es nun nicht mehr zu Problemen mit der Handelsroute.

Bug: "Bilanzprobleme"
Der Bug, der trotz positiver Bilanz für einen sinkenden Kontostand verantwortlich war, wurde gefixt.

Bug: "Probleme mit Handelsrouten"
Es wurden einige Bugs behoben, welche in seltenen Fällen die Handelsrouten beschädigt haben.

Beispiele:
- Die Umbenennung eines Kontors konnte die Handelsroute manchmal unbrauchbar machen.
- Das Laden von Spielständen hat vereinzelt Handelsrouten außer Kraft gesetzt.

Bug: "Freeze beim Szenario: Erbe der Vorfahren"
Es wurde ein Bug behoben, der für einen Freeze im Szenario "Erbe der Vorfahren" verantwortlich war.

Bug: "Feindliche Schiffe reagieren dumm"
Die KI sollte nun intelligenter reagieren, wenn die feindliche Flotte eine merkliche Übermacht darstellt.

Balancing: "Unwetter gebalanced"
Die Spezialaktion "Unwetter" passt sich nun der Größe der Insel an und wurde im allgemeinen etwas abgeschwächt.

Balancing: "Revoluzzer"
Die Logenaktivität "Revoluzzer" wurde etwas abgeschwächt. (Die Dauer wurde reduziert)

Balancing: "Bonustaler"
Die Bonustaler aus ANNO 1701 mobile können nicht mehr im Multiplayer-Part eingesetzt werden


Des weiteren haben SUNFLOWERS und RELATED DESIGN sich aufgrund von Anregungen aus der Community dazu entschlossen, folgende neue Features in das Spiel zu integrieren:


Feature: "Bäumchen pflanzen"
Der Patch wird es dem Spieler ermöglichen, im Pionier-Bereich über zwei verschiedene Buttons auf alle Bäume des Spiels zuzugreifen und diese zu platzieren.

Feature: "Pipette universell einseztbar"
Die Pipette kopiert nun (auch ohne Cheat) nahezu jedes beliebige Objekt auf der Spielwelt. Lediglich einige Spezialobjekte können nicht kopiert werden.

Feature: "Und/Oder-Verknüpfungen bei Siegbedingungen"
Der Spieler hat jetzt im Endlosspiel die Möglichkeit Und/Oder-Verknüpfungen der Siegesbedingungen festzulegen. (Beispiel: Um zu gewinnen müssen X Gold UND X Aristokraten erreicht werden)

Feature: "Interface abschaltbar"
Das Interface wird nun abschaltbar sein, um schöne Screenshots machen zu können.

Feature: "Wolken abschaltbar"
Die Wolken können nun abgeschaltet werden. Spieler, die die weiteste Ansicht bevorzugen, sollten nur ein deutlich "entspannteres" Spielerlebnis haben. ;)

Feature: "Piratenschiff - Belohnung"
Es gibt nun die Chance, dass Piratenschiffe einige Waren abwerfen, wenn diese (die Schiffe) vernichtet werden.

Sirion
01.01.2007, 16:45
Also hab nach 3Tagen spielen den dreh raus *g*
Allerdings stehe ich vor einem großen Problem ich hab keine Unerschöpflichen Minen, erforscht wären alle aber ich fidne sie nicht im Baumenü, wo sind die?

hoffe hab den richtigen Thread erwischt^^

koppi
01.01.2007, 17:20
Hallo Sirion

Unerschöpfliche Minen werden nicht extra gebaut.
Wenn du ein unerschöpfliches Vorkommen hast lässt sich nach Erforschung die bestehende Mine aufrüsten.
Entweder nach Markierung und der Taste U oder im Gebäudemenü in der mitte oben wenn das Symbol grün blinkt.

Sirion
01.01.2007, 20:30
Naja bei mir ist da kein Button, aber mit U klappts.
Leider iste s so das man die Mine aufrüsten muss bevor sie komplett leer ist, wohl ein Bug^^
Auf jedenfall danke für die Hilfe

koppi
01.01.2007, 20:39
Leider iste s so das man die Mine aufrüsten muss bevor sie komplett leer ist, wohl ein Bug^^


Nö du kannst die Mine jederzeit aufrüsten. Du brauchst zum aufrüsten aber Baumaterial.

Sirion
01.01.2007, 23:10
Hatte ich ja, und es stand dan sogar schon Tiefe Lehmgrube dort aber sie hat nichts mehr produziert, und ich bin mir sicher das sie NICHT stillgelegt war.