Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Installation schlägt fehl


Nero
12.10.2006, 15:07
Hallo erstmal, ihr Staedtabaugenies. :D

Nach dem Erscheinen von Caesar IV und dem Herumtreiben und Lesen in diesem Forum, verspürte ich wieder das dringende Bedürfnis, Caesar III hervorzukramen und ordentlich zu entstauben - und natürlich zu spielen.
Dummerweise gibt es jetzt aber ein Problem. Ich kann nämlich nicht installieren.
Nachdem ich beim Autostart-Fenster "Installieren" gewählt habe, teilt Setup mir mit, dass jetzt InstallShield gestartet wird und so weiter. Dieses kleine Fenster schaffts dann auch ganz normal bis 100%, verschindet, aber dann passiert erstmal eine halbe Minute gar nix, bevor dieses Fehlerfenster auftaucht, das leider recht wenig aussagt (mir zumindest).

http://img142.imageshack.us/img142/6935/errorax3.jpg (http://imageshack.us)

Meine Befürchtung geht dahin, dass es mit dem berüchtigten Fehler 432 mit unInstallShield zusammenhängt. Wäre nicht das erste Mal, dass das Probleme macht und eine Lösung hab ich dahingehend leider auch nicht gefunden. :(

Oder liegt es evtl an was anderem? Vielleicht gibt es ja tatsächlich jemanden, der zu helfen weiss. Inzwischen werde ich mich wohl mit Zeus/Poseidon begnügen müssen. ;)

koppi
12.10.2006, 15:19
Du solltest eventuell den Installer neu installieren.

Du bekommst den hier

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=5FBC5470-B259-4733-A914-A956122E08E8&displaylang=de

Nero
12.10.2006, 15:47
Du solltest eventuell den Installer neu installieren.

Du bekommst den hier

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=5FBC5470-B259-4733-A914-A956122E08E8&displaylang=de

Danke erstmal :) Leider scheint mich der nicht zu mögen:

"Setup Fehler
Beim Öffnen der Datei KB893803v2.log ist ein Fehler aufgetreten."

koppi
12.10.2006, 16:37
Hast du Admin Rechte auf deiner Maschine ?

Nero
12.10.2006, 22:21
An dem sollte es eigentlich nicht liegen.. obwohl es nicht der Hauptadminaccount ist, auf den ich Zugriff habe. Aber ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit Installationen usw.
Werde aber sobald wie möglich nochmal nachfragen.