Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Installation nicht möglich...


Flo09
10.10.2006, 18:37
Hi Leute,

wollte wieder mal das alte gute Game Pharao installiern! Doch es wollte nicht ganz funktionieren, nach der Installation sind keine Dateien auf der Festplatte vorhanden und spielen lasst es sich auch nicht! Wäre das möglich dass man es auf XP nicht spielen kann? :gruebel: Danke schonmal im Vorraus...

mfg

Kleinmanny
10.10.2006, 18:43
Hallo Flo09 und willkommen hier :winke:,

Pharao läuft unter WinXP. Wie, steht hier (http://www.staedtebauen.de/index.php?module=subjects&func=viewpage&pageid=13)

Hat er die Installation ohne Fehlermeldung beendet?
Versuch mal die CD auf die Festplatte zu kopieren. Was sagt der Arbeitsplatz über die CD, ist was drauf?

Flo09
10.10.2006, 18:54
...danke für die rasche Antwort... ja die CD ist in ordnung, kopieren funktioniert! Die Installation wird immer vollständig abgeschlossen, aber danach ist der Ordner "Sierra" nicht auf der Festplatte vorhanden... bitte helft mir weiter

Kleinmanny
10.10.2006, 19:02
In welches Verzeichnis installierst du, hast du das geändert?
Such mal nach der Pharaoh.exe, mal sehn wo die geblieben ist.

Flo09
10.10.2006, 19:06
So... endlich hab ich die Pharao.exe gefunden (war nicht wie üblich unter C./Programme gespeichert - komisch, ich weiss auch nicht warum)... nachdem ich die Kompaktibilität umgestellt habe kommt jedoch eine Fehlermeldung "Pharao hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" ich probiers jetzt mal mit neustart

Flo09
10.10.2006, 19:13
Auch nach Neustart das selbe Problem... Fehlermeldung, die Ursache:

"AppName: pharaoh.icd AppVer: 1.0.0.0 ModName: pharaoh.icd
ModVer: 1.0.0.0 Offset: 0012b64a"

vl. hilft das wem weiter!

Kleinmanny
10.10.2006, 19:21
In welches Verzeichnis hast du das Spiel nun installiert?

Flo09
10.10.2006, 19:23
C:\SIERRA\Pharao

Kleinmanny
11.10.2006, 08:51
Moin,

würde an deiner Stelle das Spiel noch mal deinstallieren. Alle Ordnerreste per Hand löschen (Sierra/Pharao), die Registry säubern, neustarten, Platte defragmentieren und dann noch einmal installieren.

Dann den Zielordner einfach mal übernehmen. Danach versuchen zu starten.

Viel Glück

Flo09
11.10.2006, 18:43
habs jetzt zum laufen gebracht (neu aufgestetzt) kompatibilität auf windows2000, aber leider habe ich jetzt keinen ton...

koppi
11.10.2006, 19:29
Hmm Flo09 du hast dir offensichtlich nicht die Nachrichten durchgelesen die im Link von kleinmanny standen.


Also Pharao Version 1.0 -> kein Ton unter XP
wenn man auch Kleopatra hat dann dieses installieren anschließend den Kleopatra Patch, Kompatibilität auf W2000 einstellen, alles läuft weitgehend ohne Bugs.

Hat man keine Kleopatra dann den Patch für Pharao installieren aber Achtung !!!! Die Mission Lunet ist dann nur für sehr fortgeschrittene zu gewinnen also besser meiden. (Bug)
Bei manchen kam es auch zu Mausproblemen ist aber schon lange nicht mehr berichtet worden.

Flo09
11.10.2006, 19:58
Doch hab ich gelesen, aber wohl ein wenig "überflogen" :roll:
Jetzt kann ich endlich (wieder) Pharao spielen, hab das game gestern wieder entdeckt... muss mich erst wieder mal an die grafik gewöhnen :DD bin was anderes gewohnt! danke an alle die mir geholfen haben!!!