Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 2. Städtebauertreffen!!!


Seiten : [1] 2 3

BengJaming
01.10.2003, 11:09
<H5>Es wird langsam Zeit, das zweite Staedtebauertreffen in Angriff zu nehmen.

Als einer der beiden schuldigen am ersten Treffen, nehme ich mir mal die Freiheit diesen Thread zu eröffnen und auch gleich die ersten Vorschläge zu machen:

Als Ort schlage ich Hamburg vor - warum? Nun, Hamburg ist verkehrstechnisch gut zu erreichen. Vor Ort sind Flilian, Milo (der sicher auch sich beteiligen würde) und meine Wenigkeit. Ebenfalls nicht weit weg ist rot000001. Wir schaffen es vielleicht nicht, alle privat unterzubringen, wie das in Wien geschehen ist, aber einige ganz sicherlich - hier bei uns jedenfalls kriegen wir schon einige unter.
Ist ein Vorschlag - ich bin nicht beleidigt, wenn es eine andere Stadt wird - ich verreise schließlich gern.

Zeitpunkt: ursprünglich haben wir mal jährlich ins Auge gefaßt. Ich denke, man könnte aber auch früher schon sich wiedertreffen. Die Vorweihnachtszeit ist ja üblicherweise mit gewissem Stress verbunden (jedenfalls beiuns ist das so). Also käme das frühe Frühjahr in Frage. Hamburg ist wunderschön im Mai, aber vorher kann man auch was unternehmen.

So - ich will Statements hören
</H5>

tobing
01.10.2003, 11:11
Ich bin natürlich auch dabei. Fahre dann von HD mit dem Auto - Mitfahrer gern erwünscht! Könnte zB Vusel aufsammeln...

BengJaming
01.10.2003, 11:15
<H5>Vusel wär ein ziemlicher Umweg für Dich, aber Du würdest das vermutlich trotzdem machen, wie ich Dich kenne.</H5>

Vusel
01.10.2003, 11:52
Hallo BJ,

Hamburg wär doch o.K. Nur kann ich also jetzt noch nicht fest zusagen, weil bei mir noch einiges ansteht.
@tobing
Das wär Klasse, wenn Du mich mitnehmen könntest. So 'ne Landpomeranze wie ich, wär in Hamburg mit dem Auto ziemlich aufgeschmissen.....

Also, wenn mir nix dazwischen kommt, bin ich natürlich wieder dabei.

LG
Vusel

P.s. spätes Frühjahr? Hört sich gut an...

cassandra2
01.10.2003, 12:57
also ich würde gerne kommen. HH kenn ich schon, is ne tolle stadt. hab verwandte dort. und der termin wär mir wurscht, ich bin völlig unabhängig.



habt ihr hamburger schon das DUNGEON gesehen? ist nen besuch wert!!



lg cass

Avra
01.10.2003, 12:59
<FONTcolor=#ff0033>Hallo BJ:
Wenn irgend möglich, ich bin dabei! :)

Lucky
01.10.2003, 13:47
Hallo BJ, Hamburg!! Was für eine super Idee! Wenn irgendwie möglich wäre ich auch gern dabei...gilt doch für alle Städtebauer, oder? Und Mai hört sich nicht schlecht an. Meine beste Freundin wohnt in Norderstedt von dem her könnte ich grad beides verbinden...Euch mal endlich kennenzulernen und sie mal endlich wiedersehen!

koppi
01.10.2003, 14:08
Wäre ja letztes mal schon fast Hamburg geworden :D

Also wenn irgendwie möglich bin ich dabei.

Peroklos
01.10.2003, 14:37
Servus BJ http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Diesmal müsst es möglich sein...spätes Frühjahr klingt auch für mich sehr
gut...da könnt auch der Dienstplan endlich mal passen http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.bigsmile.gif

Und Hamburg muss man sowieso irgendwann ma im Lebenbesuchen http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.wink.gif!
Würd mich freuen, Euch allekennenzulernen...

LG
Pero

Avra
01.10.2003, 15:01
<FONTcolor=#000099>Hallo Leute, vielleicht kann sich ja die ganze Ösi-Fraktion gemeinsam auf den Weg machen. Da hätten wir schon viel Spaß, bevor wir überhaupt ankommen. Am liebsten würde ich gleich mit Pläneschmieden beginnen, ist wohl noch ein wenig zu früh ;)

Vusel
01.10.2003, 15:04
und nach dem Pläne schmieden kommt gleich das Koffer packen, gell????

joung-an
01.10.2003, 15:13
hallo @ all!

mich könntet ihr auch einplanen... :8)
bin für eine party und nette leute kennenlernen immer zu begeistern :D!

grüßels
joung-an

Avra
01.10.2003, 15:17
<FONTcolor=#003333>@ joung-an:
Herzlich willkommen bei den Staedtebauern!http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Avra
01.10.2003, 15:19
<FONTcolor=#003333>@ Vusel.
was heißt hier groß Koffer packen. Ein paar Sachen in eine Tasche und bin schon am Flughafen, du weißt ja, ich habs nicht weit dorthin :D

joung-an
01.10.2003, 15:21
@ avra
danke für die nette begrüßung !

Avra
01.10.2003, 15:23
<FONTcolor=#003333>@ joung-an: bitte sehr, immer nur hereinspaziert :D

BengJaming
01.10.2003, 15:53
<H5>Termine:

7.-9. Mai 2004 ist in Hamburg Hafengeburtstag - eines der größten Volksfeste überhaupt mit ca. 1,2 Mio. Besuchern. Dort gibts einige wirklich lohnenswerte Programmpunkte. Wäre z. B. eine Termin-Möglichkeit. Nachteil: Da gibts kaum Hotelzimmer.

Ebenfalls denkbar: 15./16. oder 22./23. Mai
Das WE danach ist Pfingsten 29./30. Mai. Hätte den Vorteil, daß wir den Montag 31. noch dazunehmen könnten. Werden aber vermutlich die Flüge teurer sein.

Ich bin ja nun bis Montag nicht im Lande - habt also Ruhe, das auszudiskutieren.

Bei uns können übernachten: Ein Päärchen undzwei Einzelpersonen. Bis dahin wären wir noch nicht beim Zustand Matratzenlager.

Hinweis für die Wiener: Wenn wir uns jetzt für einen Termin entscheiden, könnt Ihr über AirBerlin vielleicht sogar für 70 Euro hin und zurück kommen. Aber da heißt es früh buchen. Ansonsten fliegt Tyrolean Air bzw. Eurowings direkt und sehr günstig (150 Euro).</H5>

SASUKO
02.10.2003, 06:29
Herzlich Willkommen - Joung-an - freut uns, dass du uns hier bei den Städtebauern gefunden hast und mitmachst!



Hi, BJ und guten Morgen an alle: also ich bin dabei - sofern nicht etwas dazwischen kommt - also eigentlich darf da einfach nix dazwischen kommen. Der Monat ist ma wurst - ich habe nur so meine Probleme mit Volksaufläufen - also dass muss ja nicht unbedingt sein! Sonst richte ich mich nach den anderen Städtebauern, weil es für mich sicher einfacher ist Termine umzuschlichten.



Anreise Info: also die ganz billigen Tickets machen wir leider nicht, weil nur über das Internet und meistens gibt es da nur ein paar Plätze in dieser Buchungsklasse und wenn man gebucht hat, kann man sich die Sache in die Haare schmieren, wenn es denn dann doch zu einem anderen Termin sein muss oder garnicht! Ansonstigen bin ich gerne breit zu helfen, wenn ich kann - gilt nicht nur für die Wiener! Also plant mal schön und sagt mir dann Bescheid, wann es los geht!



Mai finde ich übrigens eine super Idee - und freuen tu ich mich auch schon - na dann mal los Mädls und Jungs!



Herzliche Grüße aus Wien

tobing
02.10.2003, 10:13
Also Volksaufläufe muss für mich auch nicht sein, wir sind doch auch schon so genug Leute, oder? Ein Städtebauauflauf sozusagen. Nudelauflauf ist übrigens auch was Gutes. Ähm.

SuperNicky
02.10.2003, 12:44
Nachdem ich ja in Wien so feige gekniffen habe, werde ich auf jeden Fall nach HH kommen ! (Ist von hier aus auch nicht so weit.) Und mit einem Besuch bei der lieben Familie könnte ichs auch verbinden, bräuchte daher wohl eher keine Unterkunft.
Ich freu mich schon !

Avra
02.10.2003, 18:06
<FONTcolor=#000033>Mit Volksaufläufen hab ichs auch nicht so, ansonsten ist mir der Termin egal, ich kanns mir einteilen.

Antiope
02.10.2003, 19:59
<H5>Hallo an alle!

Hamburg????????? Juhu wollt ich immer schon mal hin! Mein 1. Ausflugsziel: der Fischmarkt!! :D :D :D

Mai wär ne feine Sache! Da ist es bei euch auch nimmer so kalt. (Abgesehen davon wenn wirMittelmeer Zone werden seid ihr dann gemäßigte Zone)

Werd mir den Termin festhalten. *freu*

Bis bald

Antiope</H5>

Melanie0301
03.10.2003, 21:33
Hallöchens Leute,

melde mich erstmal gehorsam aus dem (viiiiel zu kurzen) Urlaub zurück!!

Ich würde auch ganz doll gern kommen. Wenn's sich machen läßt (kann das arbeitsmäßig leider nicht soweit im Voraus planen). Aber ich würde mich riesig freuen euch alle mal kennenzulernen.

Könnte ich meinen Partner mitbringen? Auch wenn der nicht ganz so'n doller Städtebauer ist?

Gruß
Melanie

Peroklos
04.10.2003, 06:17
Servus, Melanie0301...willkommen zurück http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Meines Wissens isses kein Problem, die Partner mitzunehmen
(auch wenn diese nicht in der Städtebauerriege sind ;))

Ich reise ja auch nicht gerne alleine :D
Und der Termin steht ja noch garnich genau fest, da müss ma noch
plaudern....

LG
Pero

SASUKO
04.10.2003, 06:56
Hi Melanie0301,

also Partner sind sicher kein Problem, ob Städtebauer oder nicht, des ist echt wurst. Aber ich würde mal vorher nachfragen, weil sonst langeweilt er sich da vielleicht! Ansontigen - willkommen in unserer Gemeinschaft - würde ich sagen.



Geh - dein Urlaub war zu kurz (übrigens, fein dass du wieder da bist), na das würde ich sagen, Urlaube haben das so ansich - leider. Da ich davon lebe, hätte ich es gerne, wenn die Leutchen alle viel länger Urlaub im Jahr hätten und dann auch wegfahren würden. Aber er war schön - ja? Bist gut erholt?



Also frisch ans Werk und viele postings!

eva75
06.10.2003, 12:02
Hallo Leute, vielleicht kann sich ja die ganze Ösi-Fraktion gemeinsam auf den Weg machen.



gute idee! da wär ich sofort dabei. :)



lg kirsche

BengJaming
07.10.2003, 21:29
<H5>Menschenskinder - kaum ist man nicht da, wirds ruhig hier - wo sind denn alle hin?

Also - der Hafengeburtstag fällt also aus. Habt schon recht mit dem Volksauflauf. Es gibt halt schöne Schiffe zu sehen, aber so richtig kann man die ganze Veranstaltung eigentlich nur auf einem Boot aushalten.

Bleiben noch die Termine 15./16. oder 22./23. Mai - oder eben Pfingsten. Hatte ja gehofft, daß Ihr das schon mal diskutiert. Ich denke, wir sollten den Termin früh festmachen, damit sich dann jeder das entsprechend einrichten kann. Also wer kann denn wann nicht?

@Antiope
Muß es wirklich Fischmarkt sein - ist eigentlich eine langweilige Veranstaltung - abgesehen vielleicht vom Brunch, den es dort gibt. Aber vor allem - um den Fischmarkt zu sehen, mußt Du Sonntag morgens um 6 Uhr dort sein - sonst sieht man das wichtigste nicht. Aber es gibt ja auch noch ein paar mehr Sachen in Hamburg zu sehen - wird schon werden. /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif</H5>

tobing
07.10.2003, 22:25
Tja stimmt - ist zur Zeit ganz schön ruhig hier.


Also ich wär dann mal eher nicht für Pfingsten, weil da sind auch Schulferien und schon schönes Wetter um mal irgendwohin zu fahren.

Peroklos
08.10.2003, 07:02
Hallo, ihr Zeusler, guten Morgen http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif!!

Ich beginn halt mal den Reigen der Terminvorschläge...beruflich und auch
wettermässig wär mir der 22./23. Mai sehr recht, was meint Ihr dazu?

@ BJ...is doch keine Regenzeit in Hamburg um diese Zeit, gell http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.bigsmile.gif??

LG
Pero

Vusel
08.10.2003, 07:07
Guten Morgen liebe Zeusler,

also mir ist eigentlich jeder Termin recht....bis jetzt noch....

ich freu mich jedenfalls auf Euch....

LG
Vusel

cassandra2
08.10.2003, 09:25
mai ist ja noch ewig weit hin. von mir aus könnt es gleich stattfinden. :p



aber 22./23.5. schaut gut aus. da braucht man hoffentlich keine winterjacke mehr!!

und selbst wenns regnet, es gibt kein schlechtes wetter, nur falsche kleidung. alte friesische weisheit!!!!!!!! ich bin zwar aus köln aber eine biologische hälfte von mir stammt aus friesland und SH ist für mich das urlaubsland schlechthin.



lg cass

koppi
08.10.2003, 10:33
Morgen Leute http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

mir wäre es eigentlich im April lieber, da im Mai bereits die Gartenarbeit losgeht.

Gruppenreise ?
bekommen wir aus dem Ösiland eine Gruppe zusammen damit wir auch einen Rabatt bekommen ?
Rabatt hin oder her lustig stell ich mir das auf jeden Fall vor.

cassandra2
08.10.2003, 10:48
ha, ein mann der freiwillig gartenarbeit macht!!!!

hallo koppi, du brauchst also keine ausrede um dich davor zu drücken?

find ich super.

lg cass

Antiope
08.10.2003, 10:50
<H5>Hallo zusammen!

Also der 22/23.05. wäre mir schon recht. April ist denke ich fast noch ein wenig zu früh, liegt denn da nicht noch Schnee bei euch, BJ?

Eine Ösi-Sammelfahrt?:D:lol: Kommt das nicht fast einer Ösi-Invasion gleich? Aber keine schlechte Idee.

@BJ: Wenn, dann würde ich mir den Fischmarkt ganz in Ruhe alleine ansehen, keine Sorge keiner wird zwangsbeglückt. :D

Liebe Grüße

Antiope</H5>

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Antiope, 08.10.03 - 11:53

koppi
08.10.2003, 12:05
@Cass
freiwillig ist gut :D, zuhause läuft das unter Arbeitsteilung.

Ich schlag trotzdem mal den 17./18. April 2004 vor. Da wir ja in Hamburg kaum schwimmen gehen werden sollte die Temperatur eigentlich keine so große Rolle spielen.

Peroklos
08.10.2003, 12:24
Hallo, ihr Zeusler all http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif !!

@ Koppi....ooooch, fangts halt ein bissl später an http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.wink.gif mit Gartenarbeit,
oder früher, oder wie ihr wollt, nur halten wir doch den Termin....
(natürlich nur, wenns auch die Mehrheit der Zeusler so will http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.bigsmile.gif)

Aber dieser Termin is von der Arbeit her kein Problem, weil ich um diese Zeit ohnehin traditionell Urlaub hab http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.bigsmile.gif....

Naja, mal abwarten, was die anderen Gemeindemitglieder so meinen...

LG
Pero





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Peroklos, 08.10.03 - 13:26

koppi
08.10.2003, 12:40
@Pero

will mich ja jetzt gar nicht auf einen Termin versteifen.
Hauptsache wir finden einen an dem alle kommen können.






Gartenarbeit ist sicher kein Grund nicht zu kommen :D

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: koppi, 08.10.03 - 13:41

Avra
08.10.2003, 15:55
<FONTcolor=#006666>Der 22./23.Mai wär mir schon ganz recht.

@ Antiope: nimmst mich mit zum Fischmarkt?

@ Koppi: wennst es nicht erwarten kannst, man kann schon ab März in der Erde rumgraben, wennst die Sommerblumen am 22. Mai noch nicht eingesetzt hast, verbrennen sie Dir eh bei unserem Wetter :D

Vusel
08.10.2003, 16:24
@Koppi

Ich schlag trotzdem mal den 17./18. April 2004 vor./upload/rte/dagegen.JPGDa isses noch viel zu kalt.

Hauptsache wir finden einen an dem alle kommen können. /upload/rte/dafuer.JPGDem hab ich nix hinzu zufügen...

LG
Vusel :)

Antiope
08.10.2003, 18:45
<H5>Antiope: nimmst mich mit zum Fischmarkt?

Eh kloar! :D :D :D Wenn dir der Geruch nicht zuviel wird?

@ Koppi: wennst es nicht erwarten kannst, man kann schon ab März in der Erde rumgraben,wennst die Sommerblumen am 22. Mai noch nicht eingesetzt hast, verbrennen sie Dir eh bei unserem Wetter :D

Das kommt darauf an was er einsetzen will! Wenn er vorsorglich ist, dann setzt er für nächstes Jahr keine Blumen sondern Kakteen oder Orchideen je nach Luftfeuchtigkeit. :D

Liebe Grüße

Antiope

PS: Wenn es sich einrichten lassen würde, dann ein Termin an den Pero auch kann, damit wir ihn endlich live kennenlernen!</H5>

BengJaming
08.10.2003, 20:08
<H5>Na also wegen des Schnees macht Euch mal keine Sorgen - davon habt Ihr in Ösi-Land sicher mehr als wir - wir haben nämlich meist überhaupt keinen. Aber naß kanns hier sein - wie im Moment. Der Mai ist wettermäßig traditionell herrlich. Und sollte es dennoch nicht so ganz so sein, finden wir da schon eine Möglichkeit.

17./18. April - da muß ich leider passen - geht beruflich nicht.

Fischmarkt - ok - wenns denn sein soll, dann werd ich mir was überlegen. Das kriegen wir schon hin.



</H5>

Avra
08.10.2003, 22:01
Wir hier im Osten haben auch meistens keinen Schnee, macht aber nichts, weil in der Stadt ist er sowieso nur sehr kurzfristig schön weiß und wird sehr schnell matschig und dreckig, auf dem Land ist es schon was anderes.
Was den Fischmarkt angeht, da glaube ich, kann ich auch für Antiope sprechen, wir wollen sicher niemanden zwingen, sich das anzuschaun. In einem Binnenland wohnend, ist man aber immer wieder neugierig auf das, was man hier nicht hat und ein anständiger Fischmarkt gehört eben dazu und deswegen wollen wir dorthin. Wir sind sicherlich wieder rechtzeitig zurück, um Euch "Ignoranten" zu treffen. 22. Mai ist, glaube ich, ohnehin zu früh für die jungfräulichen Heringe, oder? Wenn es den anderen zu blöd ist, ich häng dann einfach einen Tag nur für Fische und Krustentiere an, ganz allein, schmaz, freu....., will meinen, niemand muß da mittun. Gleichgesinnte allerdings, herzlich willkommen :D

SASUKO
09.10.2003, 05:41
Guten Morgen an alle,

also ich sag mal folgendes

Fischmarkt - nein danke und schon überhaupts nicht morgens

06:00h Sonntag? - na sonst noch was? - nein danke!

Termin is ma wurst - da ich jetzt so und so noch nicht fix zusagen kann, es ist bei mir leider nicht möglich berufliche oder private Termine so weit voraus zu planen - des geht einfach nicht. Ich akzeptiere daher jeden Termin und versuche es mir dann so einzuteilen. Sollte dann doch etwas dazwischen kommen, tja, dann muss ich eben zaubern!

Bei der Anreise aus Wien können wir eine Gruppenerm. vergessen, wenn es den mit dem Flieger sein soll, bei den Billigtickets heutzutage, gibt es da keinen Gruppenrabatt und ich denke mal, wenn in Hamburg Grossveranstaltungen sind - brauchen wir die Hotels auch nicht fragen - trifft sicher auch auf die Hafenmassenmenschengeschichte zu, sowie auf Messetermine und dergleichen!



Zum Termin - sagt mir einfach irgendwann Bescheid - ich trage dann in meinem Kalender Hamburg ein und dann warte ich mal ab, was dazwischen kommt und dann fange ich an mich zu freuen - ok?

cassandra2
09.10.2003, 06:26
einen wunderschönen guten morgen an alle



auf den fischmarkt würde ich auch gern mal gehen. obwohl ich mich dauernd in HH rumtreibe hab ich den noch nie zu sehen bekommen. alleine hatte ich nie lust dazu.



aber ich möchte doch ganz stark bezweifeln daß wir da fisch zu sehen kriegen.

ich hab gehört (im fernseher und so) der wär ein riesiger wochenmarkt so mit marktschreier und 5 kilo bananen fürn €. also freut euch nich zu früh.



wer kommt denn aus dem großraum köln, bonn, düsseldorf und natürlich aachen.

evtl. könnte man hier auch eine reisegruppe bilden.



LG cass

BengJaming
09.10.2003, 12:01
<H5>Ich bezweifele allerdings auch, daß Ihr auf dem Fischmarkt viele Fische zu sehen bekommt. Das hat miteinander nicht so viel zu tun. Aber Blumen kann man da billig kaufen - solche, die auch ganze zwei Tage halten (wenns hoch kommt).

Wenn wir den Termin festhaben und so eine erste Liste an Leuten, die kommen wollen, guck ich mal, was wir in Sachen Unterbringung so machen können. Da werden wir schon was hinbekommen.

</H5>

koppi
09.10.2003, 13:27
Fischmarkt ohne Fische rofl :Dbei uns am Naschmarkt gibt es unter anderem auch was zu naschen.

Aber als ich heuer im Sommer nach HH kommen wollte hat mir meine Kollegin diesen Fischmarkt schon empfohlen, als Kuriositätentreff sozusagen.
Allerdings ist die empfohlene Besuchszeit ausserhalb meiner Bandbreite :D

Avra
09.10.2003, 14:14
<FONTcolor=#003399>Um 6 Uhr früh hab ich noch keinen Appetit auf was fischiges. Ich hoffe aber doch, daß es eventuell so Standln gibt, bei denen man untertags einen Imbiß kaufen kann. Austern bring ich ohne viel federlesen auch im Stehen hinunter :DMai ist allerdings ein Monat ohne "r", gilt das auch im Zeitalter der Kühlgeräte noch?

Was die Unterbringung betrifft würde ich gerne in einem mittleren, einfacheren? Hotel oder Pension unterkommen. Sollte bei rechtzeitiger Vorbestellung trotz Großveranstaltungen, Messen etc. funktionieren. Wegen der Anreise besteht eventuell auch die Möglichkeit, daß ich mit dem Auto komme, falls mein Mann mitkommt. Der würde sich dann aber in Museen herumtreiben und eher nicht mit uns herumziehen. Das sind Details, über die man sich noch lang genug Gedanken machen kann, ist ja noch lange Zeit, aber freuen kann man sich zum Glück jetzt schon und das tu ich bereits :D

ruth
09.10.2003, 14:20
Fischmarkt ohne Fische rofl :D

Wir haben hier in Basel noch einen bessern, da gibt es nicht mal einen Markt :p

grüessli ruth

joung-an
09.10.2003, 14:39
hallo @ all
@avra.....museen gibts auch in hh. reichlich..........völkerkunde zum bleistift......
am bessten hat mir das m. für hamburgs geschichte gefallen.......

Avra
09.10.2003, 15:49
<FONTcolor=#003399>@ joung-an:

Museen möcht ich selber ja auch gerne besuchen. Mal sehen, was Beng und Flilian für Pläne mit uns haben. Ein WE für alles, was es zu tun gibt, ist scheints fast zu kurz ;)

@ Ruth: also keinen Markt haben wir hier in Schwechat auch. Basel ist allerdings größer :D

BengJaming
09.10.2003, 21:01
<H5>@Avra
Ich denke auch, daß ein WE für Hamburg zu knapp sein wird - wie schon in Wien. Aber wir werden uns schon was nettes ausdenken. Museen - ja, da gibts hier ein paar. Besonders nett finde ich das Museum für Hamburgische Geschichte, das Völkerkunde Museum und das Museum für Kunst und Gewerbe. Aber ich denke, da werden wir wohl kaum zu kommen, wenn wir uns hier treffen.

@Koppi
Na ein paar Fische gibts schon auf dem Fischmarkt. Als Hamburger geht man aber eher selten dort hin. Und schon gar nicht steht man dafür früh auf - eher wenns sehr spät wird, dann kann man da noch frühstücken, bevor man ins Bett geht.

Noch mal zum Termin. Es scheint sich ja auf den 22./23. Mai einzupendeln. Fragen wir doch mal so herum - wem passt dieser Termin den so ganz und überhaupt nicht?</H5>

ruth
10.10.2003, 05:28
@Avrahttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gifMarkt haben wir schon.
Aber bei uns gibt es einen Platz der heisst Fischmarkt. ;)
grüessli ruth

SASUKO
10.10.2003, 06:15
Guten Morgen, Städtebauer

also bei uns in Wien gibt es den Naschmarkt, den Brunnenmarkt, den Rochusmarkt, den..... ach eine ganze Menge Märkte, aber Zeus sei Dank keinen Fischmarkt. Mir reicht schon die Nordsee am Naschmarkt - iiiigit! Die süßen Fische und da liegen sie alle auf Eis und sind ganz viel arm hinüber - schnief!

att: BJ

Der Termin ist für mich so gut wie jeder andere - keine Ahnung wann seine Lordschaft sich mal wieder hier in dieser Weltecke herumtreibt und somit is ma wurst! Muss er sich halt die Zeit alleine vertreiben, wenn er dann denn gerade hier in Wien vorbeikommt! Also sagt mir einfach rechzeitig wann ich wo sein muss und dann funzt das schon irgendwie!

SuperNicky
10.10.2003, 10:03
1. Wir haben in AC auch einen Fischmarkt, ohne Fisch und ohne Markt
2. Ich kann auch nicht so lange im voraus planen, ich bin eher ein spontaner Mensch. (Genau genommen ist das fast schon ein genetischer Defekt:wenn mich jemand fragt : "Hast du nächstes Jahr im Mai Lust und Zeit..." pflege ich ihn anzubrüllen :"DAS WEISS ICH DOCH JETZT NOCH NICHT !!!").Wird aber wohl schon schiefgehen, das tuts immer. Meine Quasi - Schwiegereltern wollen auch unbedingt jetzt schon Weihnachten planen, aber dass kann ich frühestens Mitte Dezember !
3. Pfingsten bin ich auch dagegen, wegen der genannten Gründe (Stau auf allen Wegen und in allen Verkehrsmitteln)

BengJaming
10.10.2003, 10:30
<H5>Ich kann mir das leider nicht so spontan einteilen. Ich denk, es ist sinnvoll, wenn wir den Termin festklopfen, weil dann keiner sagen kann, nu isses zu spät, jetzt hab ich schon was anderes vor.

@SuperNicky
Mit Pfingsten und Verkehr haste wohl recht. Habs am letzten Wochenende gerade wieder erlebt. Da meinten die doch wirklich Sonntag nachts um 24 Uhr einen 25 Kilometer Stau zwischen Berlin und Hannover basteln zu müssen. Nicht mal mehr nachts hat man freie Fahrt.

Märkte - also wir haben hier jede Menge Märtke, die keine sind, aber wir haben auch Märkte, die welche sind - das gibts wirklich noch. Ach ja - und Supermärkte haben wir auch.</H5>

rot000001
12.10.2003, 11:31
ÄÄÄÄHMM, kaum ist man ein paar (14) Tage nicht im Forum, überschlagen sich die Postings. Städtebauertreff II- prima prima - dann auch noch hier bei uns um die Ecke. 22/23 Mai nicht schlecht,nur aber das ist das WE um Himmelfahrt - wegen Autoverkehr und So. April auch keine Probleme, wir solten das alles rechtzeitig abklären wie BJ ja auch schon postet.Also ich bin dabei. Es können auch - entweder 1 Pärchen oder 2 Gleichgeschlechtliche bei uns pennen.





Für die Fischmarkt - Fraktion würde ich den Führer machen. Abba das kann man ja noch abklären.





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: rot000001, 12.10.03 - 12:32

cassandra2
13.10.2003, 13:45
Was macht Ihr Euch eigentlich um den Verkehr Sorgen? Ich dachte HH wäre da nicht anders als K. Ein Einziger Verkehrsstau. Gibt´s denn in HH keinen ÖPNV. Gruppentickets muß es doch auch geben. Ist doch sowieso viel lustiger.



LG Cass

SuperNicky
13.10.2003, 16:13
Also mir geht es auch nicht um die Fortbewegung IN HH , sondern um das Gelangen NACH HH. Und ich persönlich habe halt weder Lust, mich auf der A1 im Pfingsstau anzustellen, noch habe ich Lust, mir im Zug die Beine in den Bauch zu stehen.
Du hast schon recht, IN HH bieten sich öffentliche Verkehrsmittel an (obwohl die nachts auch nicht besonders lange fahren, wenn ich mich da richtig erinnere...)

BengJaming
13.10.2003, 22:27
<H5>@rot000001
He - Du darfst noch nix verraten. Was wir alles machen bleibt doch geheim bis zum Schluß. Da müssen wir uns dann demnäx mal drüber unterhalten. Find ich übrigens super, daß Du dabei bist.

@alle
Das innerstädtische Verkehrsproblem kriegen wir schon in den Griff - davon bin ich überzeugt. Diejenigen, die bei uns nächtigen, sind sowieso mitten in der Stadt und die Bahnen fahren auch noch nachts - weiß zwar nicht wie lange, aber es gibt auch noch die Nachtbusse. Autos haben wir hier auch und vor innerstädtischen Verkehrsstaus hab ich keine Angst - wohne schon lange genug hier, um die Schleichwege zu kennen.

Aber wie SuperNicky schon ganz richtig festgestellt hat ist das Problem nicht, in HH zu fahren, sondern hierher zu kommen. Für alle, die das Flugzeug nehmen, ist das natürlich kein Problem. Von hier ist der Flughafen gerade mal eine Viertelstunde mit dem Auto- und zu rot000001 ist es glaub ich auch nicht so weit von dort. Ich durfte aber kürzlich wiederholt in den Genuß wochenendlicher Verkehrsansammlungen kommen - und ich kann davor nur dringendst warnen.

Termin:
Ich kann leider in der zweiten Aprilhälfte nicht - wie schon vorher gesagt. Wenn es vor Mai sein soll, muß ich mich nochmal in den Terminkalender vertiefen. Ich empfehle den Mai aber wirklich, weil es dann normalerweise sehr schön bei uns ist. Der Hinweis auf Himmelfahrt ist natürlich richtig und wichtig. Müssen wir noch mal durchdenken.</H5>

rot000001
14.10.2003, 06:59
@ BJ,





wollte nur für die lütten Deerns kund tun ,dass sie nicht alleine zu Aale-Dieter und Co. stolpern müssen.





<SPAN>@Cassi,</SPAN><SPAN><?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p></SPAN>





<SPAN>An das Wie nach HH dachte ich bei der Gelegenheit und nicht mit -was- man in HH rumgurckst.</SPAN><SPAN><o:p></o:p></SPAN>





<SPAN>Möchte mal auflisten, was sich so aus Eurem posten an Terminenbis jetzt ergibt:
</SPAN><SPAN>17/18.04. 15/16.05. 22/23.05.
Koppi BJ Antiope
</SPAN><SPAN> rot5x01 BJ
</SPAN><SPAN> Cassi
</SPAN><SPAN> Pero
</SPAN><SPAN>rot5x01
</SPAN><SPAN> Vusel



</SPAN><SPAN><o:p></o:p></SPAN>

<SPAN lang=IT>Sollte ich in meiner Einfalt jemand übersehen - vergessen - haben, einfach melden, damit wir die Liste fortführen können, auch wer sich noch nicht auf einen Termin festgelegt hat - wegen Planung und so.
</SPAN>





<SPAN lang=IT>Blöder Editor, wenn ich den Text in eine andere Schrift ändern möchte verschiebt sich alles. Hoffe so kann man das lesen



</SPAN>

<SPAN lang=IT> </SPAN>





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: rot000001, 14.10.03 - 08:14

Vusel
14.10.2003, 07:07
Hallo Rot5x0unddie1

So ganz werd ich ja nicht schlau aus dem, was Du da geschrieben hast.
Nur seh ich hinter meinem Namen ein Fragezeichen.

Also mir ist es ziemlich egal, wobei ich Ende Mai vorziehe, egal ob Christi Himmelfahrt oder nicht. Da sind eh alle Männer alleine unterwegs.:8)
Aber zu dem Termin ist das Wetter meistens doch besser.... Ich find es nich so toll mit nem Regenschirm durch Hamburg zu stolpern. Obwohl und das natürlich dann auch noch passieren kann. Ich richte mich aber nach der Allgemeinheit.

LG
Vusel

tobing
14.10.2003, 07:14
Moin rot0*1,

das sollte vielleicht eine Tabelle werden? Also mit table-td-tr-tags kannst Du hier eine Tabelle posten, aber span ist leider verboten aus Schluss.

rot000001
14.10.2003, 07:19
das sollte vielleicht eine Tabelle werden?






ÄÄh, eigentlich JA, aber haut nicht hin. Mit dem HTML hab ich das nicht so.
Wenn Du mal Zeit hast bitte erklären.

tobing
14.10.2003, 07:26
Eine ganz einfache Tabelle geht zB so:



tr>
th>Kopfzelle1/th>
th>Kopfzelle2/th>
/tr>
tr>
td>Datenzelle1 Zeile1/td>
td>Datenzelle2 Zeile1/td>
/tr>
tr>
td>Datenzelle1 Zeile2/td>
td>Datenzelle2 Zeile2/td>
/tr>
...
/table>

BengJaming
14.10.2003, 22:43
<H5>So richtig schlau bin ich auch nicht aus der Tabelle geworden. Ist aber eine gute Idee - mach doch noch mal eine. Und dann gleich zuhause abspeichern, damit die nächste dann nicht mehr so kompliziert zu machen ist. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Mir sind beide Mai-Termine recht: 15./16. oder 22./23. Wettermäßig ist es im Mai meistens schön. Aber eine Sicherheit gibt es da in Hamburg ganz bestimmt nicht. Aber wenn das regnen tut, wird uns auch schon was einfallen. Irgendwie sind die Hamburger das ja gewöhnt und haben sich darauf eingerichtet. Dabei fällt mir natürlich ein, daß Hamburg weniger Niederschlag hat, als z. B. München. Bei uns regnet es also gar nicht so viel vom Himmel. Leider nur ständig ein bißchen. Also - so schlimm isses gar nicht.</H5>

cassandra2
15.10.2003, 10:22
Na wenn Aale auch zu den Fischen gehören laufen wir wohl doch nich umsonst über den Fischmarkt. Hoffentlich gibts auch Krabben, da freu ich mich jetzt schon drauf.



LG Cass

Lucky
15.10.2003, 12:24
@Cassandra: Auf diesem Fischmarkt gibs so ziemlich alles, Gürtel, Kleider, Putzmittel, Eier und auch Krabben (jedenfalls vor 3 Jahren war es so)!! Ist aber auch ein Volksauflauf da.....genial fand ich allerdings das Brunchen (hat ja BJ schon gesagt) in so einer riesigen alten Lagerhalle! Das war richtig cool!

Ich hab jetzt mal den 22./23.05. soweit "eingebucht" , hört sich nach warm an...*hoff*.

Avra
15.10.2003, 13:38
<FONTcolor=#0000ff>@ rot000001:
Ich denke, daß da schon noch ein paar Leute auf Deiner Liste fehlen ;)

Was mich betrifft, mir sind beide Mai-Termine recht.

@ Cassandra 2: Krabben oder sonstige Krustentiere, da freu ich mich auch schon drauf.

rot000001
15.10.2003, 18:48
logisch fehlen noch einige, aber die müssen schon bekannt geben wann sie möchten.






Da mich im moment ein arge Magen u. Darmgrippe plagt, werde ich, wenn es mir besser geht, die Tabelle noch mal erstellen.










17/18.04</U>15/16.05.</U>22/23.05</U>KoppiAntiopeAntiopeArvaArvaBJBJrot5x01CASSIPerorot5x01Vusel</TBODY>>








Hoffe die Tabelle funtz nun

Vusel
15.10.2003, 18:54
Der 22./23 liegt definitiv vorn. Lucky kommt noch dazu, das holt keiner mehr ein. *freu*

LG
Vusel

BengJaming
15.10.2003, 23:00
<H5>@rot000001,
scheint so, als müßten wir den Fischmarkt fest mit einplanen.

@Lucky
die alte Lagerhalle ist die Fischauktionshalle - wurde irgendwann mal wieder aufgebaut und heute steht sie eben für das sonntägliche Brunch zur Verfügung und kann auch gemietet werden. Sind schon witzige Veranstaltungen darin gelaufen. Gegenüber ist ja der eigentliche Fischmarkt, der meiner Meinung nach ein Beispiel echt gelungener moderner Architektur im Verbund mit alten Häusern ist. Die Straße runter ist seit einigen Jahren das Stilwerk. Ziemlich teuer, aber man kann da wirklich alle möglichen erlesenen Geschäfte begucken. Der legendäre Speicher am Fischmarkt ist ja nun leider umgezogen und daher ein bißchen weiter weg - aber in der gleichen Straße. Nur ist er heute nicht mehr ganz so legendär wie früher. Aber das alte Gebäude mußte entkernt werden und da haben sie die Firma gleich mit rausgeschmissen. Die Haifschbar ist auch in der Straße - ist also nicht langweilig.

@rot000001
Avra schreibt sich übrigens nicht Arva http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif. Wir müssen noch rausfinden, ob am 22./23. irgend jemand nicht kann.

@koppi
Wie siehts bei Dir aus - geht denn auch der Mai oder ist das unglücklich?</H5>

koppi
16.10.2003, 11:02
Also mal abgesehen davon das immer noch was schiefgehen kann, komme ich natürlich auch im Mai.
Welches Wochende ist mir da derzeit noch egal.

Lucky
16.10.2003, 12:39
@Koppi....uhh toll, dass du auch kommst!!!

@ BJ...die Haifischbar...hihi! Gesehen hab ich die damals auch - also von aussen,und hab noch überlegt, ob das wohl DIE Haifischbar ist.Sah ziemlich unscheinbar aus - so morgens um 6 !! Aber wahrscheinlich ist das nur von aussen...drinnen boxt wohl der Papst!?

click here (http://de.f1.pg.photos.yahoo.com/ph/lucky_at_ch/vwp?.dir=/Hamburg+2000&amp;.dnm=Haifischbar.jpg&amp;.view=t)

rot000001
16.10.2003, 18:40
<H5>Avra schreibt sich übrigens nicht Arva http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif.
</H5>

UUps,da habe ich wohl die Wechselstaben verbuchselt http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif






Hoffe,AVRA sieht es mir nach.






Unsere schöne Fischaktionshalle als Lagerschuppen zu titulieren, das ist schlimm :eek:. Wo kommt denn die lütsche Deern her?? Achso CH, naja ein Land ohne Küste, dann wollen wir das nochmal durchgehen lassen.






Also, ich möchte mal wissen, wer kann denn am 22/23.05.04 nicht????????






@Lucky, diese Haifischbar ist nicht - die Haifischbar -, der Schuppen wurde nach der Fernsehserie benannt. Die Haifischbar war nur im Studio vorhanden.

Avra
16.10.2003, 20:34
<FONTcolor=#003399>@ rot000001:
soll ich`s Dir nachsehen? Na gut, aber nur dann wenn du mir erklärst was eine "lütsche Deern" ist. Ich nehm mal an ein Mädchen aber was heißt lütsche????

tobing
16.10.2003, 21:27
Also mir sind eigentlich alle 3 Termine recht, die zur Zeit im Raum stehen. Nur kann ich noch nicht genau sagen, ob ich 1 oder 2 Plätze bei BJ gebucht hab und also auch nicht, ob 2 oder 3 Personen bei mir mitfahren können.

rot000001
16.10.2003, 21:36
lütt = klein





der Lütte = der Kleine





die Lütsche = die Kleine






WO bei im eigentlichen PLatt man den Begriff - Lütsche - nicht verwendet, sondern - die Lütte -. Der Austruck -Lütsche- ist mehr so'ne Art Slang den man in HH spricht :D





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: rot000001, 16.10.03 - 22:41

Avra
16.10.2003, 22:35
<FONTcolor=#003399>Also, eine kleine Mädchen im Slang. Wenn Ihr dann genug Crevetten, Austern, oder jungfräuliche Heringe (ist im Mai wohl noch zu früh?) habt, soll mir alles recht sein http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif
Freue mich jedenfalls auf alles.

BengJaming
16.10.2003, 23:08
<H5>Also die Haifischbar kenn ich jedenfalls nicht von innen. Und das sie nach dem Film benannt wurde, wußte ich auch nicht - dachte es sei umgekehrt. So lernt man noch dazu.

Soso - Tobing will sich also vielleicht für zwei einbuchen - ist ja interessant. :D

Koppi, daß Du kommst setzen wir doch mal voraus - Ausreden werden nicht geduldet.

</H5>

Antiope
17.10.2003, 10:11
<H5>Also mal zum festnageln Hammer reich :D mir ist der 22/23.05. auf jeden Fall recht. Ich habe sogar vor ein wenig länger zu bleiben, da ich noch ein paar andereLeute in Hamburg treffen möchte.

Ich freue mich schon riesig auf das Treffen, auf die Stadt und auf alle die beim letzten Mal nicht dabeisein konnten. Noch mehr natürlich auf die, die ich schon kenne :D :D

Liebe Grüße

Antiope</H5>

Lucky
17.10.2003, 14:21
Unsere schöne Fischaktionshalle als Lagerschuppen zu titulieren, das ist schlimm :eek:. Wo kommt denn die lütsche Deern her?? Achso CH, naja ein Land ohne Küste, dann wollen wir das nochmal durchgehen lassen.





@Lucky, diese Haifischbar ist nicht - die Haifischbar -, der Schuppen wurde nach der Fernsehserie benannt. Die Haifischbar war nur im Studio vorhanden.





@ Rot000001: Da bin ich ja froh, dass du es mir nachsiehst....ich war an diesem Tag wohl noch nicht so ganz wach....war ja auch erst 6 Uhr!!

Was denn für ne Fernsehserie?? Du raubst mir meine Illussionen....für mich war Haifischbar immer sowas uraltes, verruchtes, wo dunkle Gestalten noch dunkleren Geschäften nachgehen.....tja, und jetzt gibt es sie eigentlich gar nicht ...so in echt??? Och männoooooo....

rot000001
17.10.2003, 16:13
Moin Lucky,






die Fernsehserie - Haifischbar - lief so Ende der 60er Anfang 70er im Ersten. Mit Musik von der Waterkant undes wurde gesnakt und Döntjes vertellt.






Natürlich gibt es noch verruchte Kneipen http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blackeye.gif, aber ich soll ja nicht zu viel verraten :8).

koppi
17.10.2003, 18:57
Verruchte Kneipen, Haifischbars ???? Was wird denn da meine Mutti dazu sagen. :D

Vusel
17.10.2003, 19:04
Was denn Koppi?
Deine Mutti willst Du auch mitbringen? Hast Du Angst? So alleine mit Frau und Kindern?
:D:D:D

LG Vusel

koppi
17.10.2003, 19:10
Klar hab ich Angst Vusel :D
Schließlich sind die Mädels hier in der Überzahl !

Vusel
17.10.2003, 19:12
Und Du meinst, Mutti hilft da? Dann is ja noch ein Mädel mehr.
Sowas nennt man "Eulen nach Athen tragen"........

koppi
17.10.2003, 19:19
rofl
Freu mich schon auf ein Wiedersehen und auf die Neuen. :)

rot000001
17.10.2003, 22:21
Schließlich sind die Mädels hier in der Überzahl !
Ja abba nuuur gaaanz leicht. Wenn ich richtig gezählt habe, sind mindestens</U>5 Jungs. Nur Mut;);)

BengJaming
17.10.2003, 23:55
<H5>Also beim letzten Treffen waren 3 zu 6 - so daß Koppi seinen Sohnemann noch mitgebracht hat, um den Schnitt zu verbessern.

Verruchte Kneipen - so was ham wir hier doch gar nicht - ist doch eine ganz ordentliche Hansestadt, oder etwa nicht?</H5>

SASUKO
18.10.2003, 08:22
Guten Morgen an alle,

1. Terminvorgabe - wie bereits gesagt - mir is wurst, ich kann im Mai derzeit zu keinem Termin wirklich, da seine Lordschaft voraussichtlich zu Hause ist (derzeitiger Stand, kann sich aber eh ändern) - also sage ich mal, sagt mir wann und ich nehme dann ein Flugzeug! So einfach ist das!



2. Info von mir an alle Nordländern - ich lerne bestimmt kein Platt - ist das ok? Weil mit dieser "Sprache" habe ich echt nix am Hut - das verstehe ich net und werds wahrscheinlich auch in Zukunft net verstehen - darf ich tritzdem nach HH kommen?



3. Verruchte Bars - hilfe - ich bin ein anständiges Wiener Mädl - in sowat gehe ich net!



4. Frauenüberschuss - BJ jammere nicht rum, Tobing, Koppi und du waren doch die Hähne im Korb und das hat euch doch gfalln - oder? Was sagt ihr dazu Mädls - die Jungs tun ja glatt so, als hätten wir sie ständig unterdrückt! Im Gegensatz zu den Männekens haben wir keine Probleme mit sowat, den bei uns sind alle Menschen gleich und wir fürchten uns auch nicht vor Frauen! Mir persönlich würde es echt nix ausmachen, wenn 20 Jungs und nur 3 Mädls - weil Mädls die Jungs so un so immer in die Tasche stecken (des ist geschichtlich nachgewiesen und dokumentiert!) - net war Mädls?

rot000001
18.10.2003, 18:52
Moin mien Deern,





1. Wäre schön wenn es klappen würde.





2. Also Platt brauchst eh net lernen, da BJ an Platt wohl auch keine Interesse hat, und ich diese Sprache</U> nur stümperhaft beherrsche.





3.Brauchst Du alles nicht. Sollst ja nicht verdorben nach Hause kommen. Anständig sind wir ja mehr oder weniger alle :):):).





4.Keiner jammert hier. Wir Männer sind es ja gewohnt, still zu leiden ;)





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: rot000001, 18.10.03 - 19:52

BengJaming
18.10.2003, 21:55
<H5>Also - ich hab doch gar nicht gejammert. Und ich würde bestimmt auch nicht jammern, weil irgendwo mehr Frauen, als Männer sind - warum sollte ich? </H5><H5>Ich sprech nicht unbedingt platt und eigentlich tut das hier in HH auch sowieso kaum jemand. Vielleicht ein bißchen Dialekt, aber Ihr werdets schon verstehen. Mich habt Ihr in Wien ja schließlich auch verstanden und es gibt Leute, die behaupten, ich hätte einenHamburger Dialekt.

@rot000001
Spreche natürlich kein Platt - versteh es noch nicht mal wirklich, aber nach 12 Jahren eignet man sich schon ein bißchen den Dialekt an. Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, wir werden die Wiener schon verstehen - auch wenn man sich manchmal echt konzentrieren muß. Aber das wird schon.</H5>

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: BengJaming, 18.10.03 - 22:56

koppi
19.10.2003, 02:02
Wusstet ihr das es wahrscheinlich ein 2. Treffen ebenfalls im Mai in London gibt ??

Die Städtebauer bei Heavengames planen ein Treffen für die Europäer in London, bis jetzt haben sich hauptsächlich die Holländer getroffen.

Mehr darüber gibt es hier: http://caesar3.heavengames.com/cgi-bin/caeforumscgi/display.cgi?action=st&amp;fn=1&amp;tn=5956&amp;f=1,0,0,20&amp;st=0

Was da wohl mein Weibi sagt wenn ich da auch noch hin will ???

SASUKO
19.10.2003, 07:38
Einen schönen und guten Sonntag Morgen!



att: rot000001

Es klappt ganz sicher - ich bin plane zwar nie so weit im Voraus, weil das beruflich schon net geht und auch net sein muss. Wenn du im Reisebüro arbeitest, entscheidest oft sehr kurzfristig - jetzt hab ich Zeit und da will ich hin.

Ach übrigens - ich bin keine Dirne (grins)! Also Platt - ne, so wat von einer süßen Sprach. Ich bin dir dankbar, dat ich det net lernen muss. Männer und still leiden - ist ein Wiederspruch in sich - wer macht den immer ganz laut Krach und schmeißt gleich mit Bomben oder marschiert irgendwo ein. Da sind wir Frauen echt in der Minderheit - ausgenommen natürlich so männliche Weibsner wie die "Eiserne Lady". Da hast dir aber schon einen ganzen Wald abgelacht, als du des gschrieben hast - oder?



att: BJ

Ich habe keine Ahnung warum du solltest - du fängst ja immer mit dieser Minderheitengeschichte an, also dachte ich - da muss es einen Grund geben. Aber ehrlich, du bist so "anwesend" und beeindruckend, dass du locker für für 2 Männekens zählst!



att: Koppi

Tut mir leid, aber nach London fahre ich net - die Stadt ist ma echt zu teuer! Und dein Weibi wird dir kündigen - so einfach is dat!

tobing
19.10.2003, 08:11
London ist auch nicht schlecht. Da würd ich auch mal gern wieder hinfahren, aber da hat sich bestimmt alles verändert seit ich vor 20 Jahren mal da war. Aber Hamburg ist ja auch nicht zu verachten!

Lucky
19.10.2003, 13:53
Nee, nee,Hambursch is schon völlig in Ordnung - finde ich!!

Haha, Susuko ich könnt mich schlapp lachen: Männekens!!! Wo hast du das denn her?? Ich hätte das bisher nicht als wienerisch oder österreicherisch eingestuft!

Ich bin ja froh, dass wir kein Platt reden müssen...ich kann ja noch nicht mal Berndütsch und wäre hoffnungslos überfordert! Ausser vielleicht mit "Moin moin"...aber das werden wir alle schon vor der Ankunft können!!! :D

rot000001
19.10.2003, 16:06
@ SASUKO,






Lache immer noch, aber nicht über leidene Männer, sondern dass Du keine Dirne </U>bist. Das heist DEERN,</U> und wird so gesprochen wie geschrieben.:D:D:D;)

Avra
19.10.2003, 17:47
<FONTcolor=#000033>Nö, nach London fahr ich sicher nicht, da ist mir Hamburg schon lieber. Die fahren ja noch immer auf der falschen Straßenseite und Euros habe sie auch keine. Das ist mir viel zu kompliziert. London ist gut zum umsteigen, that´s it.
@ Koppi: Dein Weibi wird Dich schlicht und ergreifend rausschmeissen.
@ alle: Verständigungsschwierigkeiten werden wir bestimmt keine haben, hatten wir doch in Wien auch nicht, wozu auch?





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Avra, 19.10.03 - 18:50

BengJaming
19.10.2003, 20:23
<H5>rofl - die Deern - Dirnen Geschichte ist schön - hab gut gelacht.

@Sasuko
also für die norddeutschen biste nun mal eine lütsche Deern - das is so. Ist doch nett. Mach Dir nix draus - ich mußte das auch erst alles lernen, als ich nach HH gezogen bin.

@Koppi
Klingt ja spannend mit London. Aber ich glaub, das wird mir doch zuviel. Und ich denke auch, daß Deine Frau protestieren wird - und verstehen könnte ichs auch. Wir könnten natürlich von hier aus mit dem Schiff nach London rüber - das wär bestimmt lustig.

@Avra
Keine Verständigungsprobleme? - Das sagst Du so. Ich hatte schon so meine Schwierigkeiten. Aber im großen und ganzen hat es funktioniert - und das obwohl ich ab Frankfurt schon so meine Schwierigkeiten hab.

@Sasuko
Ich hab doch gar nicht mit dem Thema angefangen rot000001 wars - der ist schuld. Und in Wien haben wir doch zu dem Thema noch philosophische Betrachtungen begonnen, soweit ich mich erinnere.
Was meine Anwesenheit betrifft - das hab ich doch schon mal irgendwo gehört. Aber nur für zwei soll ich zählen - das ist aber schade.</H5>

SASUKO
20.10.2003, 06:56
Also nur zur Info - ich weiß schon was eine Deern eigentlich ist - weil bei mir daheim, sagt man ja auch Dirn oder Dirndl - für Mädchen. Bei uns kommt det wohl vom Kleidungsstück - a Madl tragt a Dirdnl (also Tracht) und des ist ja anders Dirndl, als die verheirateten Frauen tragen. Da gibt es natürlich regionale Unterschiede und Ausformungen. Eigentlich stammt das Wort ja aus dem Wortstammt für Gesinde - also die armen Hackler am Bauernhof - soweit ich mich recht erinnere, kann da aber auch falsch liegen. Die Aussprache und Schreibeweise ist zwar anders, aber gemeint is des selbige - also soweit auseinander sind die Sprachen ja denn nun doch nicht - staun!



att: BJ

auchso rot000001 ist Schuld - na dann! Und wievielmal möchst den zählen? Ich dacht, ich schreib nur 2x, sonst sagt noch jemand ich tu mich bei dir einschleimen (grins)

SuperNicky
20.10.2003, 09:35
Hey, jetzt vergesst mal nicht, dass ich ja auch noch da bin zum Dollmetschen. Ich spreche zwar auch kein Platt, da ich aus einer Flüchtlingsfamilie stamme, aber nachdem ich in Schleswig - Holstein geboren wurde und dort meine ersten 19 Jahre verbracht habe, bin ich durchaus noch in der Lagedas Platt zu verstehen (in der vierten Klasse wurde ich sogar mal Zweite bei einem Vorlesewettbewerb in Plattdeutsch !! Gaul, näh??). Also, das kriegen wir schon hin, niemand muss verhungern , weil er den dortigen Fachbegriff für Brötchen (nämlich Brötchen) nicht kennt.
Freu mich schon !

Avra
20.10.2003, 10:11
<FONTcolor=#000033>Na da hamma ja schon wieder den Salat. Bei Brötchen denken wir Ösis nämlich sofort an eine Sandwichscheibe, belegt mit allerlei Köstlichkeiten. Wogegen Euer Brötchen bei uns eine einfache Semmel ist. Die Bayern sagen, glaube ich, auch Semmel. Ich erinnere mich, da gibts doch vom Valentin den Sketch, heißt es nun Semmelnknödel oder Semmelknödel. Es wurde nie herausgefunden. Das sind übrigens die, die zur Stelze, o pardon, Eisbein gehören. :D

cassandra2
20.10.2003, 10:26
Und um die Verwirrung komplett zu machen, mütterlicherseits stamm ich aus dem Raum Husum, kenn ich die Brötchen noch als Rundstücke. Und nur die guten Buttersemmeln sind wohl überregional. :D :D :D



LG Cass

tobing
20.10.2003, 10:58
Brötchen??? Meint ihr etwa Schrippen? :D :D :D

rot000001
20.10.2003, 12:33
Soso BJ, jetzt bin ich wieder an allem schuld. Nur weiter so, habe einen breiten Buckel.






Sieh an, da kommen ja noch mehr Nordlichter zutage :8)






Brötchen = Semmeln = Schrippen = Rundstück = Weck usw.

Lucky
20.10.2003, 12:40
@ Rotusw: Mach uns Bergvölkern doch mal ein Dic mit den ganzen leckeren Sachen, die man an der Waterkant essen kann, damit wir nicht Hunger leiden müssen. Und überhaupt, was trinkt Ihr denn da im hohen Norden....Bier?? Einfach Bier, oder gibt es da auch wieder so einen Sonderbegriff... wie Alt in Düsseldorf oder Kölsch in Köln??

Als ich in meiner Jugend nach München gezogen bin, hab ich mich direkt am ersten TAg beim Bäcker ganz schrecklich geoutet, als ich mit lauter, fester Stimme "Zwei Brötchen" verlangt hab....Uups...ganz still war es da aufeinmal....http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif.

Von dem her wäre es sicher gar nicht sooo schlecht, wenn wir wenigstens ein paar Grundnahrungsmittel zusammen hätten....:8)

rot000001
20.10.2003, 12:47
Jojo mok ik, abba da muss ich erst einmal mit meiner Eins snaken, wat es all so givt. Melde mich dann wieder.

Lucky
20.10.2003, 12:50
...mit deiner Eins???

tobing
20.10.2003, 12:55
Er meint wohl Meiner Einer. Und das Bier heisst dort Flens. :D ;) :D

Vusel
20.10.2003, 13:08
Also ich denke, er meint seine andere Hälfte......
ich kann ja nun nicht beurteilen, welche von beiden die Bessere ist. :D

cassandra2
20.10.2003, 13:21
Alsterwasser trinkt sich aber auch nich schlecht.

Und Labskaus müsst Ihr probieren und Hamburger Aalsuppe. :lol: :lol: :lol:



LG Cass

tobing
20.10.2003, 13:30
@Vusel: Siehste, Sprachprobleme.


Alsterwasser = Radler

Vusel
20.10.2003, 13:47
@tobing
ich weiss es ja nicht bestimmt. Ist nur ne Vermutung.

@cassy
also Labskaus spar ich mir. Ich mag keine rote Beete. Aber Aalsuppe, die würd ich schon probieren.

LG
Vusel

koppi
20.10.2003, 14:21
Aalsuppe igitt, hoffentlich sind die Speisekarten nicht in Platt sonst brauch ich einen Übersetzer. :)
Was isn ein Labskaus ???? Is das ein Leberkäse ?

Vusel
20.10.2003, 14:24
Aber Koppi, haste schon mal nen Leberkäse mit roter Bete gesehen?

Also, ich weiss eben nur, dass die da drin ist. Ansonsten sieht es aus.... naja, als wenn nem Hund was aus dem Gesicht fällt.
Also für mich nicht sehr appetitlich. Bei uns im Münsterland nennt man sowas "Töttchen". sieht genau so aus, ist nur nicht rot.
Pfui Deibel...

koppi
20.10.2003, 14:32
Töttchen ??? bin immer mehr verwirrt. :)

Na ja zur Not gibts ja auch noch Mac Donalds, das schmeckt wenigstens überall gleich scheußlich. :D

Vusel
20.10.2003, 14:35
@ Koppi

DAS war Sinn und Zweck der Sache....http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blackeye.gif

rot000001
20.10.2003, 14:42
@Vusel, hast 100 Punkte voll ins Schwarze ;)






@ alle, bevor die Vermutungen ins Unendliche gehen:






1.Labskaus ist ein altes Seemannsgericht, bestand früher aus den Resten, die der Smutje hatte. Heut nimmt man dafür: Kartoffeln, Corned-Beaf, rote Beete und Hering, dies alles wird zusammen gemust( püriert)http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif.






2.Aalsuppe wurde ja schon erwähnthttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif.






3.Birnen, Bohnen und Speckhttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gif.






4. Grünkohl mit Kasseler, gr. Bauch,Kochwurst und wer man gr. Schweinebacke:D.






5. Himmel und Erdehttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gif.






6.Rundstück warmhttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif.






Ausser Flens gibt es noch Dithmarscher Bier, Holsten (knallt am dollsten) und Astra als heimische Biere.Es gibt auch noch einigekleine Landbrauereien, abba die spar ich mir.Nicht vergessen Korn und Köm.






@Koppi, hier sind die Speisekarten wie ÜBERALL in der Republik in Hochdeutsch;)

Vusel
20.10.2003, 15:31
Labskaus ist ein altes Seemannsgericht, bestand früher aus den Resten, die der Smutje hatte. Heut nimmt man dafür: Kartoffeln, Corned-Beaf, rote Beete und Hering, dies alles wird zusammen gemust( püriert

Eben, und so sieht das dann auch aus. /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gif

SuperNicky
20.10.2003, 16:03
Und der Sammelbegriff für viele Biere ist :
Beugelbuddelbier,
weil, das sind dann die, die auf den Flaschen einen Bügel haben, und wenn man sie aufmacht, macht's PLOPP.
Zur Gruppe der Beugelbuddelbiere gehören die schon erwähnten Flens + Dithmarscher; es gab auch mal eins, das hieß "Bölkstoff" und war mit einem Werner-Logo verziert.
Labskaus esse ich auch nicht, aber Aalsuppe ist wirklich unglaublich lecker, Koppi !

Avra
20.10.2003, 16:48
<FONTcolor=#000099>@ rot....: was hilfts, wenn Himmel und Erde auf hochdeutsch auf der Karte stehen. Wir wissen noch immer nicht, was da drin ist. Immerhin können wir uns dann hoffentlich an Dein smiley dazu erinnern :D

Labskaus, das klingt ja grusig :eek:

Töttchen http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif

Ich hab schon ein paar Mal Amerika überlebt, so schlimm wirds schon nicht werden und wenn ja, ein paar Kilo weniger sind auch nicht schlecht :p

rot000001
20.10.2003, 16:56
<FONTcolor=#000099>was hilfts, wenn Himmel und Erde auf hochdeutsch auf der Karte stehen. Wir wissen noch immer nicht, was da drin ist.
Hallo Avra, Himmel und Erde wirst Du kaum auf der Speisekarte finden. Es besteht aus Kartoffelbrei, Apfelbrei und Krützwurst ( besteht hauptsächlich aus BLUT und Speck ) http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gifhttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gif

Avra
20.10.2003, 16:58
<FONTcolor=#000066>Danke, urks http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gifhttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gifhttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gif

rot000001
20.10.2003, 17:02
Dafür kann man leckern Fisch essen, habe abba keine Ahnung ob Du als Binnenländlerin über haupt Fisch magst.

Avra
20.10.2003, 17:03
<FONTcolor=#000066>Sagt mal, was gibts denn so beim sonntäglichen Brunch auf dem Fischmarkt, jetzt werd ich nämlich allmählich furchtbar mißtrauisch. Sind die Crevetten auch in Grütze, Blut und Beete getränkt? Gibts eigentlich was richtig Gutes auch bei Euch zu essen? Kasseler, Bauch und Schweinebacke klingen ja auch ziemlich nach Fett und Cholesterin. Ich meine, ich hab ja nichts dagegen, aber es muß sich dann auch lohnen.

Avra
20.10.2003, 17:06
<FONTcolor=#000066>@ rot....: jetzt bist Du mir zuvorgekommen. Na klar lieb ich Fisch in allen Variationen. Deswegen hat der Fischmarkt-Thread ja begonnen. Vielleicht kann man angesichts der http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gif-Speisen die "Nichtfischesser" überzeugen, oder Sasuko?

rot000001
20.10.2003, 17:13
Beim Brunch auf dem Fischmarkt gibt es so etwas natürlich nicht, hihi, keine Angst es gibt lauter leckere Sachen, die man von einem Bruch erwartet.






Ich kann jeden Tag Fisch essen, zumal er hier wirlich frisch ist und nicht riecht.

Avra
20.10.2003, 17:17
<FONTcolor=#000066>Hmmmmm.... ich kanns kaum erwarten :)

rot000001
20.10.2003, 17:20
Must Dir abba jedulden, sind noch 7 (in Worten sieben) Monate bis dahin

Antiope
20.10.2003, 17:21
<H5>Mich Avra anschließ mjammm.. :D :D :D</H5>

BengJaming
20.10.2003, 17:41
<H5>Also Menschenskinder - was Ihr so für Sorgen habt.So weit ich weiß gehört Hamburg zu den Städten mit der höchsten Restaurant-Dichte auf der ganzen Welt. Ausserdem ist es die reichste Großstadt Europas (in Bezug auf Einkommen). Ihr könnt also sicher sein, daß es hier durchaus kultivierte Gaststätten gibt.

Das heißt natürlich nicht, daß wir mit Euch dahin gehen, oder wie siehst Du das rot000001. :)

Was die Übersetzungen angeht - ich bin sicher, für Euch ists einfacher, als für mich in Wien. Aber für alle Fälle sind wir ja auch noch da. Outen könnt Ihr Euch so schnell nicht, weil erstens gibt es hier ziemlich viele Touristen und zweitens gibts in Hamburg nicht so viele echte Hamburger. Die kommen alle von woanders wech.

Getränke: Also Alsterwasser gibts hier natürlich. Radler ham wa nicht. Wollen wa auch nicht. Biere gibts auch, aber, rot000001, ich fürchte wir können mit den Wiener Bieren nicht mithalten. Die waren ganz schön lecker, sag ich Dir. Aber keine Sorge - es gibt auch Wein - und nicht gerade wenig. Wenn der auch nicht aus der Gegend stammt. Wie auch.

Na und in Sachen Fisch und Schiff werdet Ihr schon nicht zu kurz kommen - da sorgen wir schon für. :)</H5>

Avra
20.10.2003, 17:54
<FONTcolor=#000066>Na, da bin ich ja ganz beruhigt und kann wieder ruhig schlafen ;)

rot000001
20.10.2003, 18:16
Ne ne, dagehen wir natürlich nicht hin, können ja nicht GEHEIMTIPSverraten :D






Also ich habe mal Össibier getrunken, als ich auf der Durchreise war, naja kommt so etwa nach Holsten und Astra.Nicht so mein Geschmack, abba Geschmack ist alles sagte der Affe und bis in die Seife. ;);)

cassandra2
21.10.2003, 06:32
Guten Morgen wünsch ich

Also, Ihr mögt mich ja für abartig halten, aber ich mag Labskaus.

Und in den Restaurants wird auch nich ALLES untereinander gamischt.

Der Hering und die Rote Beete werden extra serviert. Dazu gibts regional auch noch Spiegelei. Und was habt Ihr gegen Himmel und Erde? Hier in Köln heist das "Himmel un Ääd met Blodwosch"(Blutwurst) Ist ein arme Leute Essen aber unheimlich nahrhaft. Ich wusste garnicht, daß es das auch im Norden gibt.

Jetzt verwirr ich Euch richtig!!!!!!!!!!!

Was ist in der original Hamburger Aalsuppe ganz bstimmt NICHT drin?

Richtig!!!! AAL



Hallo Beng wenn Du eine längere Schiffstour planst, warn mich bitte vor. Sonnst kriegt Poseidon meinen Teil des Früstücks als Opfer :oops: :D Hafen- und Alsterfahrten vertrag ich so grade noch.



LG Cass

SuperNicky
21.10.2003, 09:33
Cool ! Wie der Rheinländer sagt : "Heidewitzka, Herr Kapitän - Denn mit dem Bötschen fahren wir so jähn ! -"
Ich wollte schon IMMER MAL eine Hafenrundfahrt machen ! Die soll total interessant sein, und dauert auch nur son Stündchen (auf zwei). Und da im Mai die Gefahr von Sturmfluten i.a. auch gebannt ist, kann man das vom Schaukelfaktorwohl auch ertragen - ist ja nicht die Nordsee, nur die Elbe.
Wer kommt mit ??

cassandra2
21.10.2003, 09:49
Na Ich (auch wenn mir schlecht wird)



LG Cass

koppi
21.10.2003, 10:17
lol Aalsuppe ohne Aal :)

Ich hab mal in Thailand einen Hamburger Hafenrundfahrtschiffahrtskapitän kennen gelernt das wäre ein Zufall :) Aber es gibt da wohl ein paar Schiffchen.

cassandra2
21.10.2003, 11:24
Fischmarkt ohne Fisch

Aalsuppe ohne Aal (die Aalsuppe für Touris gibts auch mit Aal,weil die sich beschwert haben)

aber die Hafenrundfahrt, die gibts nur MIT Hafen.



LG Cass

Avra
21.10.2003, 11:36
<FONTcolor=#000033>Na, Ihr habt Sachen auf Lager. Aalsuppe ohne Aal, womöglich Hamburger ohne Fleischlaberl, Hamburger Hafenrundfahrtsschiffahrtskapitän in Thailand. Gibts denn sowas?Ich bin bei einer Hafenrundfahrt jedenfalls dabei aber nur wenns tatsächlich einen Hafen gibt ;)Und auch ein Schiff bitte! :massa:

Antiope
21.10.2003, 11:52
<H5>Me too!!!

Mir machen Schifffahrten in der Regel nix aus nur schlechtes Wetter bzw. Gewitter soll nicht sein. Ein solcheshatte ich in Bled als wir in einen Schiffernackel über den See zurückgerudert sind. Nachher waren wir "gerädert" und fertisch.

Liebe Grüße

Antiope</H5>

Lucky
21.10.2003, 13:00
Hier in Köln heist das "Himmel un Ääd met Blodwosch"(Blutwurst) I...


@Cass: Genau DAS ist mir grad in den Sinn gekommen, als ich Himmel und Erde gelesen hab...ist schon witzig, wie einem so gewissen Sachen für immer und ewig im Hirn hängen bleiben. Bin ja mit Kölsch (also nicht mit dem Bier...oder vielleicht doch http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif) gross geworden....! Hey, Köln wäre auch ne super Destination gewesen...aber das kann man sich ja für das 3. Treffen aufheben!!

------------------------------

Also mit dem ganzen Labskaus- und Aalsuppen-Gedöns, kann ich nun überhaupt nix anfangen....*würgs*...überhaupt mach ich in der Regel einen grossen Bogen um glitschige Nahrungsmittel! Ich geh dann mit Koppi zu Mc D! :D

Die Hafenrundfahrt darf man sich echt nicht entgehen lassen...kann unter Umständen etwas usselig werden, aber es wird sicher keinem schlecht, so wie die rumtuckern. Müssen die ja auch, sonst sieht man ja nix :8). Gestern hab ich mir unsere Hamburg Bilder angeschaut, wir waren im Juli da und ich hab mir von meiner Freundin da alles an dicken Socken und Jacken borgen müssen, weil ich - im festen Glauben es ist Sommer - nur mit leichten Gepäck unterwegs war!! Von dem her ist sicher - nicht nur für die Hafenrundfahrt - was wetterfestes nid schlecht!

rot000001
21.10.2003, 13:31
<FONTcolor=#000033>aber nur wenns tatsächlich einen Hafen gibt ;) Und auch ein Schiff bitte! :massa:











Avra, Nene wat denkste denn, HH ohne Hafen oder wat. :eek:






Das ist nach Rotterdam der zweitgrösste ine EU. Schiffe- gibtes wie Sand an de See- sowat abba auch.






Fleischlaberl?? sowat wie ne Frikadelle? http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif

Avra
21.10.2003, 15:16
<FONTcolor=#000066>Muß schon ganz toll sein im Hamburger Hafen zu schippern. Im technischen Museum in München gibts den Ausblick von der Kapitänskajüte eines Auswandererschiffes in den damaligen Hafen. Das war sehr beeindruckend. Wie muß das erst heute sein.

@rot....: ich glaub schon, daß Frikadellen sowas wie Fleischlaberl sind, sicher bin ich mir allerdings nicht. Wir mischen in das Zeugs Faschiertes (Hack), in Milch eingeweichte und ausgedrückte Semmeln (Brötchen), Eier, geröstete Zwiebel und Knoblauchzehen, Petersilie, Salz, Pfeffer, ev. Majoran. Die Laibchen in Brösel wälzen, ausbacken.

koppi
21.10.2003, 15:33
Avra Rezepte posten wenn ich Hunger hab ist streng verboten :D

Aber du hast recht Frikadellen = Fleischlaberl.

SuperNicky
21.10.2003, 15:39
Hey Koppi, ich würde dir gerne auch mal helfen und dir mein letztes Käsebrot aus dem Lunchpaket mailen...
Klappt aber leider nicht !

koppi
21.10.2003, 15:43
Danke Supernicky für dein Mitleid :) aber digital würde mirdas Käsebrötchen auch nicht schmecken.

rot000001
21.10.2003, 15:45
Also doch Frikadellen, die mache ich etwas anders, anstatt eingeweichte Semmeln nehme ich Haferflocken.Wegen der Ballaststoffe.Wälze sie auch nicht in Bröseln.Abba jeder wie er mag :)

Avra
21.10.2003, 15:49
<FONTcolor=#000066>@ koppi: LOL :D:D

Avra
21.10.2003, 15:51
<FONTcolor=#000066>@ rot...: Siehst Du und deswegen sind Deins Frikadellen und meins Fleischlaberln :p

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Avra, 21.10.03 - 16:53

rot000001
21.10.2003, 16:06
@ Avra, wenn Du meinst, min Deern http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gifhttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif






(das ist mein liebling Satz meiner Frau gegenüber, dann hab ich meistens meine Ruhe) :D

Avra
21.10.2003, 17:08
<FONTcolor=#000066>@ rot....: hihi, Du mußt wohl immer das letzte Wort haben was? :D

Jetzt behaupte nicht, daß Du ja nicht wissen kannst, daß ich nichts mehr sage....

rot000001
21.10.2003, 19:30
@ Avra, http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.sleepy.gifhttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.sleepy.gifhttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.sleepy.gif

Avra
21.10.2003, 21:15
<FONTcolor=#000033>@ rot....: na gut http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

BengJaming
21.10.2003, 22:18
<H5>So so - in den Hafen wollt Ihr also - und Schiffe gucken. Denn schaun wir mal.:D

Also bei der Hafenrundfahrt schaukelt das Schiff schon ein bißchen - so ist das nicht. Im Hafen ist eigentlich immer Seegang - erstens weil es ein ziemlich offenes Gewässer ist und zweitens wegen des Schiffsverkehrs. Ganz so viele Schiffe wie auf den alten Bildern gibt es allerdings nicht mehr im Hafen - heute kommt da ein großer Containerfrachter rein - lädt kurz aus und wech isser wieder. Aber es gibt schon ein paar nette Ecken - wir machen das schon.

Zu McDoof werden wir Euch aber nicht lassen - das müssen wir unbedingt verhindern. Aber auch das kriegen wir hin.

Jedenfalls scheint sich hier alles zu freuen - und das ist gut.</H5>

SASUKO
22.10.2003, 05:47
[B] Guten Morgen an alle Treffler und Planer,

also mal kurz ein paar Sasuko - Grundsätze - nur damit die HHlers sich auf meine wenigen Bedürdnisse auch einstellen können (grinsvoneinmohrbiszumanderen):

1. Fisch - nein dank - nie und nimmer essse ich Verwandte!

2. Ich esse nix, was ich nicht eindeutig erkennen kann und auch nix was nur annähernd irgendwie klumpig, bröckelig oder sonst irgendwie komisch aussieht

3. Aal-Suppe - nein Danke ob mit oder ohne Aal

4. Schiffe ja, grosse Schiffe ja, Yachten viel ja, Meer ja, Hafen ja, Rundfahrt ja,

5. anrüchige Lokale - nein, bin eine anständige Dirne

6. ich benötige unbedingt einen Laden mit Übersee Importen - wichtigster Einkaufswunsch - Kaffee (aus Jamaika) und Gewürze - sonst keine Shopping-Wünsche

7. Keine Fleischlaberl, keine Frikadellen und kein Mac

8. Benötige ca. 3 Liter Flüssigkeit pro Tag

9. Möchte bitte unbedingt ein Stück gehobene Wohnkultur an der Alster sehen, damit mich gleich der Neid erblassen läßt

10. Soviel von Euch um mich, wie nur irgend geht - viel Fun und ein Gruppendrücken



So - dies sind meine 10 Wünsche für das nächste Städtebautreffen - damit rot(5x0)1 seine Liste machen kann. Alles andere - je nach Situation und der Allgemeinheit. Mehr habe ich nicht am Herzen (bis jetzt) - alles klar? :lol:

SuperNicky
22.10.2003, 11:38
Gehobene Wohnkultur ? Tja, dann müssen wir wohl nach Blankenese. Irgendwo da gibts doch auch dieses Dings, wo immer mit unglaublich blechernem Klang die Nationalhymnen vorbeifahrender Schiffe gespielt werden. Ist da aber ziemlich langweilig, und schließlich wollen wir ja auch nicht NUUUR Schiffe sehen...
An der Binnenalstr sind, glaube ich, ziemlich viele Botschaften untergebracht, da sieht man von der gehobenen Wohnkultur nicht so viel.

rot000001
22.10.2003, 18:39
<FONT >@SuperNicky,Meinst wohl, Willkommhöft, da werden die Schiffe mit der Nationalhymne begrüsst oder verabschiedet.





<FONT >@SASUKO, watdenn, wer wo macht hier eine Liste, wieso ich? Habe ich wieder etwas nicht mitbekommen. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif






<FONT >1.muste nich






<FONT >2. jeder bekommt eine Speisekarte(lesen)/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blackeye.gif






<FONT >3.OK.






<FONT >4.JA, Meer nein - zuweit wech






<FONT >5.willste nix erleben?;)






<FONT >6.da muss ich mir erst ma Info einholen http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif






<FONT >7.istmirübel ist gestrichen






<FONT >8.Water is hier jede Menge (Elbe) :D






<FONT >9.an der Alster givt et sowat nich, naja grosse Hotels






<FONT >10. wir werdn Dich schon zerdruken ;)/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif

Antiope
22.10.2003, 19:01
<H5>Servus Sasuko!

10. Soviel von Euch um mich, wie nur irgend geht - viel Fun und ein Gruppendrücken


Geht klar! Soll ich auch gleich vorsorglichSauerstoff bereithalten? :D

@Rot: Wasser aus der Elbe? Habt ihr keine Brunnen? :p

Liebe Grüße

Antiope</H5>

rot000001
22.10.2003, 19:05
Brunnen bohren is verboten. In der Elbe schwimmen ja auch Fische, also kann das wasser nicht so schlecht sein. :)

SASUKO
23.10.2003, 05:58
[B]

Moin, ihr Lieben,

att: rot000001

Zur Liste - och, du machst keine Liste? - tschuldigung, dachte nur so.... also dann halt ohne Liste - ist mir auch recht.

Zu Punkt 1: vielen vielen Dank

Zu Punkt 2: wat nutzt mir eine Speisekarte, wenn i net waos was drauf steht bzw. wat det nu is?

Zu Punkt 4: na schön, also dann nur Hafen - ist ja auch gross - net war?

Zu Punkt 5: ähm nee eigentlich nich - habe erleben jenug derzeit, bin schon ein erlebtes Madl - koennte ein paar Tage Ruhe gut gebrauchen

Zu Punkt 6: bitte bitte bitte

Zu Punkt 7 - 9: ist abgehackt

Zu Punkt 10: ist ganz wichtig - steht nur als Punkt 10, weil 10 so eine schöne Zahl ist - Sauerstoff ist net notwendig, komme eine zeitlang ohne aus - bin ja schon lange genug vom Land wech und eine Stadtpflanze :D

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: SASUKO, 23.10.03 - 06:59

BengJaming
23.10.2003, 09:54
Nur ganz kurz - hab viel Stress im Moment

Das mit den diversen Punkten kriegen rot und ich wohl schon geregelt.

Gehobene Wohnkultur gibts schon an der Alster - allerdings nicht an der Binnenalster und auch nicht so viel auf der West-Seite. Auf der Ostseite gibts da aber einiges.

Schöne Grüße
BJ

Kleinmanny
23.10.2003, 10:42
Hallo



so dann will ich auch mal was sagen... +g+



Ist der Termin 22./23. Mai jetzt fest oder doch noch nicht?

BengJaming
23.10.2003, 12:55
<H5>Der Termin scheint sich zu verfestigen, aber so richtig definitiv ist es irgendwie noch nicht entschieden, denke ich.</H5>

rot000001
23.10.2003, 15:50
Also, ich denke der 22/23.05.04, als Termin, ist Favorit.Abba, Schau mer mal.






@BJ, mach Dir kein Stress, ist noch viel Zeit bis dahin. Im Moment alles nur Geplänkel.:8)

BengJaming
23.10.2003, 18:24
<H5>Hallo rot000001,

wenn das Treffenmein Stress wäre, hätt ich keinen Stress. :D

Aber Geplänkel - das kannste so auch wieder nich sagen - wir machen doch ernst - abba natürlich noch nicht jetzt. :8)</H5>

BengJaming
27.10.2003, 21:18
<H5>Wollte hier nur mal kurz berichten, daß wir am Samstag in Wien sozusagen ein Klein-Treffen hatten - immerhin waren wir zu sechst. Und es war sehr nett. Das Problem ist nur, daß ich jetzt umso mehr finde, daß Mai noch viel zu lange hin ist.

Na, ja - vielleicht gibts ja vorher doch noch Gelegenheiten.

Schöne Grüße
BJ</H5>

Flilian
27.10.2003, 21:27
Da muß ich ganz doll beipflichten! Es war toll Euch wiederzusehen Antiope, Avra, Koppi und Sasuko!!!

Auch, wenn ich mich hier bisher rar gemacht habe, ich bin immer lesender bzw. hörender Weise bei Euch und freue mich schon auf das 2. große Treffen im Mai. Tja, also, wenn es irgendwen schon früher in den Norden verschlägt, dann sagt Bescheid!



Flilian

Antiope
27.10.2003, 22:00
<H3>Da muß ich ganz doll beipflichten! Es war toll Euch wiederzusehen Antiope, Avra, Koppi und Sasuko!!!

100% Agreement!!!!

Ich habe mich auch sehr gefreut und der Abend war für mich der krönende Abschluß einer stressreichen Woche!

Ich freu mich schon auf Hamburg!

Liebe Grüße und Danke für den schönen Abend!

Antiope</H3>

BengJaming
27.10.2003, 22:34
<H5>Ich habe mich auch sehr gefreut und der Abend war für mich der krönende Abschluß einer stressreichen Woche!
Heißt das, das wir dem Stress die Krone aufgesetzt haben? :D
Ich freu mich schon auf Hamburg!
Und das wird ja nett werden - und so viele wollen kommen - ich freu mich auch schon.
Liebe Grüße und Danke für den schönen Abend!
Ja ganz meinerseits!!!</H5>

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: BengJaming, 27.10.03 - 23:35

koppi
28.10.2003, 08:58
So bin wieder etwas ausgeschlafen :)
Allen voll zustimm !
War viel zu kurz und ich freu mich schon auf HH.

Ich will Nachos !!!

rot000001
28.10.2003, 13:59
Habe mir gerade noch einmal den Zrätt durchgelesen und festgestellt, einige habe ich übersehen. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif





Mache nochmal eine Liste, sollte sich eine(r) nicht finden - posten!!!!!!





AntiopeAvraB.JamingCassyEva75Joung-anKoppiMelanie0301Perorot5x01SasukoSuperNickyTobingVusel</TBODY>>











Hoffe ich habe alle!





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: rot000001, 28.10.03 - 16:23

Avra
28.10.2003, 16:25
<FONTcolor=#000033>Nach drei Tagen Zwangspause (Kleinkindbetreuung) bin ich nun auch wieder auf der Welt.

Es war ein schöner Abend mit Euch und man sollte sowas wirklich öfter tun mit oder ohne Nachos. Freue mich schon sehr auf HH.

BengJaming
28.10.2003, 19:19
<H5>Will auch Nachos!!!

Hab auch letzte Nacht erst mal wieder richtig ausgeschlafen.

Und ja - zu kurz wars auch wieder.

@rot000001
Du hast auf jeden Fall jemanden vergessen, aber die meldet sich sicher selbst noch. Aber dann sind wir schon bei 15, wenn ich mich nicht verzählt habe. Wow!!!</H5>

Flilian
28.10.2003, 19:41
Ich komm natürlich auch zum 2. Treffen!



Kannste aber natürlich nicht wissen, rot000001, weil ich mich hier solange ausgeschwiegen habe wegen zu viel Arbeit. Und man kann ja nur entweder Forum gucken oder Kaiser spielen bei 1-2 Stunden Freizeit pro Woche, ne?!



Freu mich schon!



Flilian

rot000001
28.10.2003, 21:15
Ohoh, nix für ungut min Deern,an Dich häv ik nu nicht dächt. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gifhttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gifPostest auch kaum. Kommst bi die näx Tabelle in. Scheun dat Dumit kömst.

rot000001
28.10.2003, 21:18
Wat sind Nachos? Kann man dat eeten? http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif

BengJaming
28.10.2003, 21:39
<H5>Naja - Flilian hats ja nicht so weit bis Hamburg :D

Nachos - das sind eben Taco-Chips mit Mais und Pepperoni und Käse - hervorragend, aber leider erst zu spät am Abend entdeckt.

</H5>

Flilian
28.10.2003, 21:52
Ohoh, nix für ungut min Deern,an Dich häv ik nu nicht dächt. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gifhttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif Postest auch kaum. Kommst bi die näx Tabelle in. Scheun dat Du mit kömst.







O.k. Ich laß jetzt öfter mal was von mir hören!

Übrigens, schön mal einen nordischen Tonfall im Forum zu hören! Wienerisch mag ich auch, aber ich muß doch manchmal raten. Obwohl das nach dem Wien-Aufenthalt wieder etwas besser geworden ist.



Flilian

Antiope
28.10.2003, 22:53
<H5>Wienerisch mag' ich auch, aber ich muß doch manchmal raten. Obwohl das nach dem Wien-Aufenthalt wieder etwas besser geworden ist.

Nau da kummst hoit amoi alaan a Wochn noch Wean, i vasprich da du leanst des in Null Komma nix. Göjo Sasuko? ;) :lol:

Liebe Grüße aus den Süden :D

Antiope</H5>

SASUKO
29.10.2003, 05:45
[B]

Zustimmung!

Flilian ist ein absolutes Sprachtalent und wienerisch lernt ma ganz leicht! Man muss nur verstehen, dass es erstens net Deutsch is, zweitens ka Sprach ist und drittens jeder grad mal so red, wie es einigem einfällt - ma sagt "so wie am der Schnabl gwachsen is!) Also eigentlich sollt ma ja Sprachreisen veranstalten - nach Wien. Englisch oder Spanisch irgendwo auswertig lernen kann ja a jeder! Des wär dann der Oberhammer! Leider ist des wienerische ja net nur a eigene Sprach, sonder es is ja a sowas wie a Lebenseinstellung und des kann ma halt net lernen, des kriegst afach mit der Muttermühli eitrichter!

SuperNicky
29.10.2003, 14:32
Och, naja, ich glaube soooo unterschiedlich sind wir da alle gar nicht. Ich habe als Kind alle Bücher von Christiane (oder Christine) Nöstlinger verschlungen, und da gings immer um ganz normale Leute mit ganz normalen Problemen OBWOHL DIE (teilweise) IN WIEN LEBTEN.

Flilian
29.10.2003, 20:24
Also das mit der Muttermilch krieg ich micht mehr hin. Ich kann das nur lernen wie andere Sprachen auch und das geht ja am besten, wenn man mit native speakern zu tun hat, da waren die beiden Wien-Aufenthalte schon ganz lehrreich, z.B.:

Tischbein=Tischhaxen

um 5,- EUR = für 5,- EUR

füat di = Tschüss (etwa)



Was schwierig wird ist die Aussprache, da haperts noch



Flilian

Avra
29.10.2003, 21:32
<FONTcolor=#000033>@ Flilian:
füat di = Tschüss (etwa)
jetzt muß ich mich mal als Dolmätsch aufspielen, also: füat di ist die Abkürzung von "behüt Dich Gott" wird eher gesprochen als "pfiat di" aber gewissermaßen hast Du schon recht, es heißt Tschüss (etwa):D

BengJaming
30.10.2003, 01:02
<H5>Ich denk auch, daß ein paar mehr Wien-Aufenthalte schon nützen würden. Jedenfalls wollt ich letztens schon beinahe sagen: "Das geht sich nicht aus" statt "Das funktioniert nicht" Und da hätt mich hier kein Mensch verstanden. Die Assimilation scheint hier in proportionalem Zusammenhang mit der Sympathie zu dennativ Sprechenden zu stehen. :D :D</H5>

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: BengJaming, 30.10.03 - 02:04

SASUKO
30.10.2003, 06:20
[B]

Aber selbstverständlich sind wir ganz normale Leute mit ganz normalen Problemen, aber der Werna ist a Raunza und wenn ma kane Probleme ham no dann mach ma uns halt welche. Wir jammern für unser Leben gern und wenn ma echt nix zum Jammern finden, no dann jammern wir halt darüber. Und so geht des hier in Wien. Es gibt so ganz typische Sachen, welche sich meine deutschen Freunde immer gerne und schnell aneignen - wie zB eine Tüte ist a Sackerl und dann sag des mal in an deutschen Supermarkt :lol:

Liebster BJ - ma sagt da "des get sie net aus!" Ich denk mir, der größte Unterschied ist, dass wir hier net gleich "Nein" oder "Ja" sagen - es geht meist mit "Na ja, schaun ma halt mal" oder "Vielleicht" oder "wahrscheinlich".... im Handel kann des schon ganz frustrieren für unsere deutschen Nachbarn sein und wir sind dafür schon ziemlich sauer, wenn uns da einer ins Telefon röhrt "Ne, dat jet nich!" Es geht einfach um die Grundeinstellung. Was der Wiener im allg. nicht ist, ist so richtig schnurgerade und punktgenau. Mir leben mit an Pfusch auch a paar Jahrzehnte und es wird gjammert drüber, aber keiner tut was. Privilegien sind bei uns a Grundrecht und a staatsbürgerliche Pflich. Wenn bei uns einer was will oder werden möcht, dann muss er wen kennen, der wen kennt, sonst geht garnix.

BengJaming
05.11.2003, 23:16
<H5>Nutze diesen Thread mal, um festzustellen, daß es hier zur Zeit erstaunlich ruhig ist. Was ist los Kinnings - alle so viel zu tun, oder was? Ich brauch ja abends nur noch 3 Minuten um die Beiträge der letzten 24 Stunden durchzugehen. :D

Also meinseins hat ziemlich was um die Ohren - und vermutlich gehts Euch anderen ähnlich. Weihnachten rückt näher und plötzlich bricht Streß aus. Aber ich versuch trotzdem abends mal zumindest reinzuschauen.

Schöne Grüße
BJ</H5>

SASUKO
06.11.2003, 05:56
[B]

Guten Morgen,

na viel zu tun ist noch milde ausgedrückt, im Augenblick sollte ich eigentlich 5 Sachen auf einmal machen und der Tag bräucht trotzdem noch 48 Stunden. Aber wir leben ja dafür, dass wir unsere Kunden glücklich machen - nicht?

Leider haben wir es umgekehrt - wir haben viel zu tun, weil es für die Feiertage kaum noch Plätze gibt und wir hauptsächlich am Suchen sind! Verkaufen macht mehr Spass! Ich wünsche alle trotzdem eine lustige Zeit, weil Lachen ist wichtig!

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: SASUKO, 06.11.03 - 06:56

Antiope
06.11.2003, 12:29
<H5>Servus Z'samm!

@BJ: Tja ruhig war in den letzten Tagen ziemlich oft unterwegs und kam kaum zum Spielen. Wenigstens läuft jetzt meine Kiste endlich stabil (Was ein neuer Tower und eine frische Batterie fürs Mainboard so ausmacht) Aber ich fürchte ich muß mir noch eine neue Festplatte kaufen. Diese hier zeigt nach jeder Formatierung mehr fehlerhafte Sektoren an :? Anfangs warens blos 200KB jetzt sind es schon 9 MB!

@Sasuko: Ich gönn mir täglich ein Lachen, das muß einfach drinnen sein, außerdem geht es mir dann besser.

Liebe Grüße

Antiope

(..die jetzteinkaufengeht)</H5>

rot000001
06.11.2003, 13:00
3. apdäit:



AntiopeAvraBeng JamingCassandraEva75FlilianJoung-anKoppiMelanie0301MiloPerorot000001SasukoSuperNickiTobingVusel</TBODY>>








das mit Milo stimmt doch BJ?





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: rot000001, 06.11.03 - 14:10

rot000001
06.11.2003, 13:13
@ Tobing, hatte noch eine zweite Tabelle. Nu hab ichs auch geschafft http://www.staedtebauen.de/upload/rte/lachen1.gif

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: rot000001, 06.11.03 - 14:31

BengJaming
06.11.2003, 23:22
das mit Milo stimmt doch BJ?

Die Buschtrommeln verkündeten solches.

@Sasuko
Weiß was Du meinst. Und zwischendurch will man ja auch noch was lesen und eigentlich auch was Spielen und dann war da ja auch noch ein Teuer fertig zu basteln. Aber irgendwie bleibts im Moment max. beim Lesen - irgendwann nachts. Wird auch wieder besser.

Flilian
07.11.2003, 18:09
Toll! Jetzt bin ich auch in der Tabelle. Danke rot000001!



Wenn sich noch zwei anmelden haben wir schon 100% mehr Teilnehmer als beim letzten Treffen, das ist doch ein gutes Zeichen, oder?!



Flilian

(die noch im Büro sitzt, aber das ist bei unserer Runde momentan offenbar nichts Außergewöhnliches)

rot000001
07.11.2003, 18:47
@ alle, die jetzt noch arbeiten müssen: mein Mitgefühl habt Ihr:(. Es kann ja nicht jeder schon zuhause sein, wer soll denn bittschön die Wirtschaft antreiben;). Trotzdem schönes Wochenende.

BengJaming
07.11.2003, 21:08
<H5>Ein schönes WE werden wir haben - ganz sicher. Und diesmal auch wieder mit Internet-Zugang.

Nun bin ich auch endlich zuhause. Tja - das mit der Wirtschaft ankurbeln - wenn es mal so einfach wäre. Aber wir arbeiten dran. :D</H5>

Avra
07.11.2003, 21:21
<FONTcolor=#990000>Flilian: ganz süß, Dein Avatar!!!! Ein Hamburger Häschen, welches skiläuft. Das tut es aber sehr souverän, wie man sieht.

Flilian
09.11.2003, 16:45
Ja, für den Sommer muß ich mir dann was neues überlegen. Und das mit dem souverän Skifahren sieht nur so aus - aber man darf ja ein bißchen träumen, ne? BJ guckt ja auch nicht immer so wie sein Avatar ... grins!

Flilian (ist aber kein Häschen sondern ein Schäfchen!)

Antiope
14.12.2003, 00:04
<H5>Hallo ihr Lieben!

Weil das 2. Städtebauertreffen noch sooo lange hin ist, haben Avra und ich beschlossen das ma noch ein kleines Treffen 1 3/4 am 9. Jänner 2004(Freitag) machen.Zeit (18:30) ist wieder dieselbe und das Lokal wäre diesmal das "East to West". Wer Zeit und Lust hat, ist uns natürlich willkommen.

Koppi, Sasuko wie sieht es mit euch aus?

Wer schön wenn wir uns so bald schon wiedersehen könnten.

Liebe Grüße und gute Nacht!

Antiope</H5>

Avra
14.12.2003, 00:14
<FONTcolor=#0000cc>Wer immer Zeit und Lust hat, HERZLICH WILLKOMMEN zum 1 3/4 Staedtebautreffen als Zwischenstopp zum großen Event in Hamburg am 9.1.04 um 18.30 Uhr im East to West in Wien.

elianchen
14.12.2003, 15:31
Also ich schau mal, ob ich am 9.1. auch komme.

Je nachdem ob ich Lust habe, meinen Mann auf Geschäftsreise nach Wien zu begleiten oder lieber zuhause meine Ruhe habe.:roll:



Sobald ichs genau weiß, melde ich mich nochmal,

weil ich kenns East to West nicht. :D



LG

Elianchen

Avra
14.12.2003, 21:10
<FONTcolor=#0000cc>Hi, Elianchen!
Ich würde mich sehr freuen, Dich wiederzusehen! Ruhe kannst Du danach noch haben, oder? ;)

rot000001
15.12.2003, 18:36
DAS ist gemein, immer nur Wien! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.evil.gif

Avra
15.12.2003, 21:53
<FONTcolor=#000099>Schau mal rot5x0und1,2 Nach-Mitternachts-chatterinnen beschließen einen trip zur DEK Namensfindung (in ein Fern-Ost-Lokal in Wien) weil wir darauf gerade Gusto haben. Schon ist ein Treff von Staedtebauern zum Staedtebautreff mutiert. Freut mich, daß ihr mitessen wollt. Ihr hättet schon beim chat mittrinken sollen..... so war das....

Wir werden Glas und Stäbchen auf alle heben, die sich das Restviertel von 1 3/4 für Mai in Hamburg aufheben. Ich schließe aber nicht aus, daß noch 1 4/5, 1 5/6, 1 6/7...... Treffen folgen. Vor Hamburg, es liegt an Euch :D:massa::kiss:

koppi
18.12.2003, 14:50
Also wenn irgendwie geht, komme ich gerne.

Peroklos
18.12.2003, 21:53
http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif Griass eich, schönen guten Abend!

Bass erstaunt les ich da von einem Zwischentreff vor dem Hamburg-Event...
eigentlich eine sehr nette Idee, also wenn ich irgend kann
(der Dienstplan Jänner is noch nich raus) würd ich Euch gerne sehen http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif !
Aber einige Zeit is ja noch...lassen wir erst mal die Feiertage vorübergehn...da ist noch einiges an Feierei zu leisten http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.bigsmile.gif.....

Wenn ich gut ins Neue Jahr komm, möcht ich auch gerne zu Euch nach Wien...

Bis dahin
LG
Pero





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Peroklos, 18.12.03 - 22:55

Avra
19.12.2003, 09:16
<FONTcolor=#000066>Ist ja wunderbar, es kommen doch einige zusammen, ich hatte anfangs schon die Befürchtung es war eine Schnappsidee und es kommt eh keiner. Freue mich schon sehr auf Euch, yippi :D:D:D

SASUKO
20.12.2003, 07:27
Einen schönen guten Morgen,

klasse Idee - ihr beiden - ehrlich - kann aber leider noch nicht hunderpro zusagen - bin noch nicht sicher, habe nach Neujahr einige wichtige Termine und am 09.01. ist einer eingeplant. Versuche alles umzuschippern - funktioniert aber vielleicht nicht - arbeite noch daran! Es kann durchaus sein, dass ich komme - aber möglicherweise erst später - so gegen 20:00 Uhr - mal sehen! Melde mich aber diesbezüglich noch - würde euch alle auch gerne sehen.



att: Pero

und es würde mich auch echt freuen, wenn du dieses mal ebenfalls könntest - sag einfach mal - "Hallo Wien, da bin ich"



Na wir werden ja sehen, wie wir das auf die Reihe kriegen - nicht?

Antiope
20.12.2003, 16:26
<H5>Mensch Pero, wenn du kommen würdest,das wäre das wäre das ultimative verspätete Weihnachtsgeschenk für uns Wiener Städtebauer! :kiss::D

An alle die nicht kommen: Ich werde Kronos bitten das er die Zeit schnell vergehen läßt bis zum 2. hochoffiziellen Städtebauertreffen in Hamburg :D

@Sasuko: Na da mach da mal keine Sorgen. Wir werden sicher wieder bis 22h oder länger sitzen :D wir werden schon auf dich warten.

An alle die kommen: Ich freu mich riesig euch wiederzusehen!!

Liebe Grüße

Antiope</H5>

Peroklos
26.12.2003, 06:44
Hallo und griass eich alle http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif!

Ich denk, es sieht für den 9.1. nich schlecht aus....8. auf 9. hab ich zwar
Nachtdienst, aber das Treffen findet ja erst um 18.30 statt...bis dahin
könnt ich schon ausgeschlafen sein und die paar KM nach Wien schaffen :D....

Nu hab ich noch eine Frage:
WO (Bezirk, Adresse) ist denn dieses Lokal "East to West"?
Wenn ich komme, möcht ich Euch auch sehen *g*...bitte um Aufklärung http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif..

@Antiope...wenn alles gut geht, wirds was mit dem "ultimativen
verspäteten Weihnachtsgeschenk" ;)....

@ Sasuko....bevor wir uns net kennengelernt haben, verlass ich das Lokal
nich http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif:D!!

LG
Pero

BengJaming
27.12.2003, 00:13
<H5>Definitiv eine gute Idee, das 1 3/4 Treffen. Schade - aber diesmal können wirs wohl nicht möglich machen, mal kurz vorbei zu kommen. :D

Freu mich aber schon auf das HH-Treffen. Rot000001 - nimm es nicht so tragisch. Wir können ja bei Gelegenheit auch noch ein 1 7/8 Treffen hier in HH machen.

</H5>

Avra
27.12.2003, 18:08
<FONTcolor=#000066>@ Pero und alle, die am Mini-Staedtebauer-Treffen mitmachen wollen/können:Das Lokal East to West befindet sich im 1. Wiener Bezirk, Seilerstätte 14. Das ist genau gegenüber vom Ronacher (Theater). Antiope oder ich werden einen Tisch reservieren. Ich denke, es reicht, dies im Neuen Jahr zu tun, so viele sind wir ja nicht. Wenn alle kommen, sind wir 6. (Elianchen, Sasuko, Koppi, Pero, Antiope und ich). Vielleicht gibts ja noch Zuwachs, mal sehen. Für alle, die mit dem Auto kommen: bitte beachten, bis 19 Uhr gilt die Kurzparkzeit!!!!!So, nun werdet mir bloß nicht krank. Ich meinerseits hab meinen Grippeanfall schon hinter mir. War gar nicht besonders lustig.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Avra, 27.12.03 - 19:12

Martin99
27.12.2003, 23:14
Hallo Ich möchte mich hiermit vorstellen.





Ich finde diese Seite SUPER - Ich schau hier schon





gut ein halbes Jahr rein.





Habe mich jetzt endlich entschlossen meinen Senf auch noch beizusteuern.





Möglicherweise schaff ich`s zum Treffen – Weit wär`s





Ja nicht.....

sash_dc
28.12.2003, 02:44
Hallo Martin,

Willkommen bei den Staedtebauern!
Schön, daß dir die Seite gefällt. Das freut uns doch alle! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

MfG
sash_dc

SASUKO
28.12.2003, 06:38
Willkommen Martin99,

unsere Gemeinde freut sich über deinen Entschluss uns nicht nur zu besuchen, sonder auch aktiv mitzumachen. Willkommen bei den Staedtebauern! Du könntest ja mal so deine Erfahrungen posten, vielleicht als kleinen Ansporn für unsere anderen Besucher auch aktiv zu werden. Deine Erfahrungen mit unserem Forum sind ebnso gefragt, wie deine Erfahrungen als Spieler und Staedtebauer. Aber wir sind auch ständig auf der Suche nach neuen Ideen für Abenteuer oder nach ungewöhnlichen Spielelösungen. Schreib mal - welche Aufbauspiele dich persönlich ganz besonders fesseln. Es geht hier aber nicht nur um das Thema Spielen, wir sind auch für andere Themen zu haben, aber das hast du sicher schon gelesen.



Wenn du auch noch zum Zwischenstaedtebauertreffen kommen kannst, na supi - nur immer ran an die Reisschüssel!



att: an alle Besucher

Also - dies ist ein Aufruf an alle es unserem neuen Staedtebauler Martin99 gleich zu tun. Wir freuen uns auf euch!



att: Pero

tja also was soll ich sagen, einiges habe ich schon umgeschaufelt - habe noch eine Sache, die terminlich gebunden ist, aber bis 20:00h sollte sich dieses erledigt haben.



att: Antiope und Avra

he ihr beiden, wie ihr sehen könnt, war das eine geniale Idee - vielleicht brauchen wir doch einen größeren Tisch?



Bis zum Neunten also - freu mich schon - es tut mir nur leid, dass unsere Freunde aus Deutschland diesmal nicht dabei sind - bis Mai ist es ja noch so lange hin..... :( aber wir denken an Euch!

Die herzlichsten Grüße aus dem Ösi - Land :D

BengJaming
28.12.2003, 11:45
<H5>[quote]
es tut mir nur leid, dass unsere Freunde aus Deutschland diesmal nicht dabei sind - bis Mai ist es ja noch so lange hin.....
[quote/]

War leider diesmal wirklich zu kurzfristig. Wenn sowas länger im Vorraus geplant ist, läßt sich das leichter einrichten. Aber so kurz vorher wirds mit der Planung schwierig und günstige Flüge sind fast nicht mehr zu kriegen. Aber bald ist ja Mai.</H5>

Avra
28.12.2003, 16:00
<FONTcolor=#000066>Hallo, Martin!
Willkommen auch von mir bei den Staedtebauern! Nun muß es ja doch ein größerer Tisch werden, freu http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif.

@ alle unsere deutschen Freunde: stimmt, es war kurzfristig, aber wie schon erwähnt, ich habe an einen Erfolg selbernicht so recht geglaubt. Seid nicht traurig, wir werden ganz fest an Euch denken :kiss:.

@ Sasuko: wennst noch eine Schaufel brauchst, ich hab so was im Keller ;)

Ich freu mich schon auf Euch!!!!

Antiope
28.12.2003, 16:46
<H5>Ich zitiere hier mal den seeligen Showmaster Hans Rosental: "SPITZE!!!"

Tja Avra bis zum Treffen sind esgrad malzwei Wochen, also werde ich langsam mal zu planen beginnen. Wir sind wenn es gutgeht 8 Personen aber was solls wir haben den letzten auch last Minute gebucht, soviel Platz werden die schon haben. :D

@Martin: Herzlich willkommen in der Architekten-Lobby! :)

Liebe Grüße

Antiope

</H5>

Martin99
28.12.2003, 20:15
Hallo !





Erster Bezirk ????? Wie kreuzt Mann/Frau in diesem Lokal auf?





Tuts da eine Jeans oder sollte man hier edle Stoffe anlegen?





Übrigens Interessen hab Ich viele.
Bei den Games hab Ich Cäsar 2/3, Zeus, Pharao+Kleoerweiterung alles durch – zwar in der leichtesten Schwierigkeitsstufe weil ichja Neugierig bin und alle Karten spielen wollte.





Mittlerweile werkel Ich aber wieder am Pharao – der ist Super.





Sonst Find ich Wirtschaftssims. und etwas Strategie ganz Gut.

Antiope
29.12.2003, 00:19
<H5>Hallo Martin!
Das East to West ist zwar ein hübsches Lokal aber nicht soo übertrieben, wie die anderen.
Du wirst auch eingelassen wenn du eine Jeans trägst. Sie sollte halt zumindest keine Löcher haben :D :lol: :lol: :p
Ich liebe halt Zeus/Posi am meisten. Ich finde Cäsar und Pharao/Cleo zwar recht interessant aber mirfehlen dort die Götter, Helden und Monster die durch die Stadt spazieren (oder torkeln :D).
Age of Mythologie hab ich auch schon probiert, hat mich aber nicht von Hocker geschmissen.

Liebe Grüße

Antiope</H5>

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Antiope, 29.12.03 - 01:20

Avra
29.12.2003, 08:24
<FONTcolor=#000066>@ Martin: Tuts da eine Jeans oder sollte man hier edle Stoffe anlegen? Nö, also im Seidenwams, wie die kleinen Chinesen aus den Elitehäusern vom DEK mußt Du nicht auftauchen.

Mit Deinen Spielvorlieben bist Du hier grade richtig. Mir scheint aber, der Kaiser fehlt Dir noch, nicht wahr? Ich hab zuletzt längere Zeit Zeus/Posi gespielt, nun hab ich wieder DEK hervorgestöbert und wieder ganz von vorne begonnnen.

elianchen
30.12.2003, 08:56
Hallo Leutchen!



Ich kann leider doch nicht zum 1 3/4 Treffen nach Wien kommen. :(

Mein Mann muß jetzt leider erst frühestens am 15.1. nach Wien. Die Zweigstellen-Eröffnung verzögert sich, weil die Wiener noch nicht so weit sind. :p



Ich wünsch euch aber trotzdem viel Spass! :D



Dafür versuch ich dann, das 2. Treffen in HH einzuplanen.



Liebe Grüße

Elianchen

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: elianchen, 30.12.03 - 09:58

Avra
30.12.2003, 09:06
<FONTcolor=#000066>@ Elianchen: Das ist aber wirklich schade, daß Du nun doch nicht kommen kannst. Immer diese bösen Wiener :eek:, naja, ich bin ja aus Niederösterreich :D. Hoffentlich kannst Du im Mai zum HH-Treffen!!!!!!!

Martin99
30.12.2003, 10:19
Hallo !
Bin Ich froh, auf gehobene Lokale steh Ich sowiso nicht.





Tja der erste Kaiser fehlt mir noch in der Sammlung.
Ich wollte mir das Teil vor Weihnachten noch besorgen,
aber ich hab ihn nirgens mehr gefunden.

Peroklos
30.12.2003, 15:01
Hallo und griass Eich http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif!

Nun kann ich Elianchen die Hand geben...wird auch aus meinem Besuch bei Euch in Wien nix...das tut mir total leid http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.sad.gif....

DerFreitag ist zwar frei, aber Samstag fang ich um 06.30 Uhr an...und ich wär schon über Nacht in Wien geblieben... es is sinnlos, mit dem letzten Zug um 0.00 nach Linz abzudampfen, wenns grade gemütlich wird....

Net böse sein...dafür freu ich mich doppelt auf den Hamburger-Treff http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif

@ Antiope
Schad, dasses nu doch nix wird ausm verspäteten Weihnachtsgeschenk...

@Sasuko...find ich total nett, dasste schon so bald Zeit gehabt hättest...

LG
Pero

http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif...WILLKOMMEN Martin99...Du wirst Dich wohlfühlen hier http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.cool.gif

Peroklos
30.12.2003, 15:10
http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif....bei derGelegenheit :

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2004 http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Xund bleibn und keep on zeuslin' http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.bigsmile.gifhttp://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.cool.gif...

LG
Pero

Wir sehn uns in Hamburg http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif!

@Martin99...Antiope hat eine Sammlung erwähnt, die grossen Imperien,
glaub ich...diese hab ich bei Saturn gesehen, da ist auch der Kaiser dabei..

Avra
30.12.2003, 15:42
<FONTcolor=#000066>SCHLUCHZ Pero :(. Ich hab mich schon sooooooo darauf gefreut, Dich persönlich kennenzulernen. Müßig zu fragen, ob Du den Dienst nicht tauschen kannst????? Klarerweise wirst Du nicht nächtens noch nach Linz fahren, urks, das Leben kann aber gemein sein. Na hoffentlich läßt nicht Koppi uns auch noch im Stich, sonst sitzen wir Weiblein mit dem armen Martin als einzige männliche Vertretung da. Kein Rückzieher, hörst Du, Martin!!!!!!!

Also, warten auf Hamburg. Inzwischen auch von mir an alle: EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!

@ Martin: die großen Imperien gibts auch bei Media-Markt, habs mir als backup besorgt, weiß aber leider nicht mehr wieviel es gekostet hat, war aber nicht teuer.

Antiope
30.12.2003, 19:25
<H5>@Pero und Elianchen: SNIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIF! :(:(:(

Aber dafür freu ich mich auf Hamburg! :D :D

@Avra, Pero und Martin: "Die Großen Imperien" kosten beiCosmosEuro 17,90 und bei SaturnEuro19,90. Es lohnt sich!

So ich wünsche euch auch einen erfolgreichen Start ins neue Jahr aber verbaut es nicht! *g* :D

Liebe Grüße

Antiope
</H5>

SASUKO
31.12.2003, 06:05
[B]att: Pero

Schnieeef, Schluchtz, Jammernis - aber na gut, ich kann es schon verstehen, macht echt keinen Sinn...

Übrigens - um Hamburg kommst nicht rum - wenn du da nicht dabei bist, komme ich dich in Linz besuchen!



att: Elianchen

Schnieeef, Schluchtz, Heul - wirklich schade....



Immer diese wirklich zu dummen Hindernisse!



Also soweit ich Koppi verstanden habe, wird er sich die Zeit nehmen, derzeit sieht es gut aus! Somit hoffe ich, das Martin nicht alleine gegen die Mädls steht - aber auch wenn, brauchst keinen Bammel haben - sind alles ganz furchtbar nette Leutchen! Oder?



att: Martin

wenn du DEK haben willst, dann solltest du dich eher beeilen, war gestern beim Saturn auf der Mariahilfer und da gab es nur noch ein paar Stück von der Edition.



Also bis demnächst (übrigens im Radio sagens grad es kann Schnee geben und es wird kälter - also alle die heute irgendwo hinfahren feiern - trinkt net zviel und aufpassen beim Autofahren - OK?)



Ach ja - einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, schönes, friedliches und einfach tolles Neues Jahr wünsche ich euch allen!

Prosit

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: SASUKO, 31.12.03 - 07:07

rot000001
31.12.2003, 16:35
Moin Lütt,





bin aus der Versenkung (OP) wieder auferstanden.





Wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr, mögen all Eure Wünsche sich erfüllen!!!!!!!;)





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: rot000001, 31.12.03 - 17:36

mel76
01.01.2004, 15:03
Hallöle Ihr Lieben ;)

Ein gesunden Start ins neue Jahr an alle...

@ martin wenn du die großen imperien so net mehr bekommst schau mal bei amazon. ab 19,75€ ohne versandkosten. habs mir da auch geholt.
viel glück!

koppi
02.01.2004, 11:24
@Martin99 auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Städtebauern.

@Pero, wirklich Schade hab mich schon gefreut.

@all, werde versuchen auf jeden Fall zu kommen. :)

Martin99
02.01.2004, 12:45
Prosit Neujahr !!!Vielen Dank für die infos über DEK, hoffe ich kriegs noch in St. Pölten.Chancen stehen auf 0,000 Prozent das ich zum Treffen kommen kann. Wird leider nichts-Muss Hackln.





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Martin99, 08.01.04 - 12:24

Antiope
08.01.2004, 18:02
<H5>Und damit das niemand übersieht hier nochmal das Lied der 10 kleinen Städtebauer:

Leider fällt nun auch Martin aus. Jetzt sind wir noch zu viert.

@Martin: mach dir keine Sorgen wir stossen morgen auf dich an!

Liebe Grüße

Antiope</H5>

BengJaming
08.01.2004, 22:35
<H5>Ich kann nur wiederholen - ich tät ja wirklich auch gern kommen - aber nu isses wirklich zu spät. Wünsche Euch aber dennoch hervorragendstes Gelingen - und denkt an die Nachos.

Nach dem 1 3/4 Treffen in Wien wollen wir noch ein 1 5/6 Treffen in HH anberaumen - einfach so und um vielleicht schon mal die eine oder andere Sache für das Treffen im Mai zu bequatschen.

Also: rot will sicher kommen, Flilian und ich ebenfalls. Wer hat denn noch Interesse?

Termin: Im Februar bin ich leider ziemlich ausgebucht - wegen mir wäre Ende Januar eine gute Wahl.

Schöne Grüße
BJ</H5>

Antiope
09.01.2004, 00:35
<H5>Hallo BJ!

Vielen Dank, wir werden selbstverständlich auch ein Schluckerl auf dich, Flilian, Tobing und Rot trinken. (Uh jessas mei Leber :eek:) Na wir teilen das schon unter uns auf :D.

und denkt an die Nachos.

Tja leider gibt es dort keine Nachos aber die haben dafür andere "unausprechlich gute" Leckereien /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.tongue.gif*lechz*

Liebe Grüße und btw auch viel Glück für euer 1 5/6 Treffen.

Antiope (..die mal ganz schnell ins Bett rauscht)</H5>

koppi
09.01.2004, 03:21
Schade Leute aber nachdem ich gerade von einem Noteinsatz nach Hause gekommen bin und sich morgen alle meine Termine verschieben, wird es wohl auch mit mir nichts.
Seit mir nicht böse.

Avra
09.01.2004, 11:42
<FONTcolor=#0000cc>Oje, da warens nur mehr drei (kleine Schneeweiblein) :(

BengJaming
09.01.2004, 12:30
@Koppi,

habe gerade die Uhrzeit Deines Postings gesehen. Verstehe, daß das schwierig wird, zum 1 3/4 Treffen zu kommen.

@Avra
nur noch drei - na und Ihr müßt ja auf uns alle trinken. Das wird dann ja richtig action.

Ich wünsch aber trotzdem viel Spaß

rot000001
09.01.2004, 14:38
(Uh jessas mei Leber :eek:)
Mit einer guten Grundlage vorweg, wirst Du es doch verkraften können /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.cool.gif
wer so spät am Abend noch Germannenbölkstoff zu sich mit, wird auch ein paar Schlückchen auf uns aushalten :D:D/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.clown.gif






viel Spass Euch Dreien

Antiope
09.01.2004, 14:55
<H3>Achtung, Achtung das 1 3/4 Treffen wird wegen sinkender Besucherzahl und steigenden Schneefällen auf den 30.01.04 ca. 18:30h verschoben.Ich hoffe das die Wetterlage dann besser ist und euer Terminkalender euch wieder lieb hat ;). Änderungen sind natürlich vorbehalten.

Wer Lust hat sich online mit uns zu treffen: Avra und ich sind am Abend ca. ab 20h im Chat!

Liebe Grüße

Antiope</H3>

Avra
09.01.2004, 15:09
<FONTcolor=#0000cc>Tja, so ist das. Die Staedtebauer hats eingeschneit. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Vielleicht sind uns ja beim nächsten Termin der Wettergott und der Termingott (welcher ist da eigentlich zuständig?) gnädiger.

Antiope
09.01.2004, 15:26
<H5>Hallo Avra!

Für gutes Wetterbitte ich für gewöhnlich Zeus um Hilfe und was Termine bzw Zeit betrifft erscheint mir Kronos als kompetent. :D ;) :p

Also mögen Großvater und Vater uns gewogen sein *lach*

Liebe Grüße

Antiope</H5>

BengJaming
09.01.2004, 16:52
Hm - am 30.01. werd ichs wohl auch nicht bis Wien schaffen - wahrscheinlich. Aber das Ihr soviel Schnee habt in Wien - sowas. Wir im Norden haben es hier ganze 10 Grad wärmer als ihr.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: BengJaming, 09.01.04 - 17:54

rot000001
09.01.2004, 17:35
Wer Lust hat sich online mit uns zu treffen: Avra und ich sind am Abend ca. ab 20h im Chat!Kann heute leider nicht!:eek: Bin wie Ihr wisst zum Skatturnier;);)

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: rot000001, 09.01.04 - 18:37

koppi
10.01.2004, 03:57
Gute Idee die Verschiebung und ich hoffe diesmal klappt es. :)
Bin gerade wieder von einem Notfalleinsatz nach Hause gekommen. :(
Jetzt aber ab in die Heia.

rot000001
10.01.2004, 16:29
Das 1 5/6 Treffen im Norden, findet nun am 17.01.04 um 18:30 Uhr in Norderstedt statt (beim Griechen).
Bis jetzt sind wir zu viert, wer noch Lust verspürt, ist herzlich willkommen. Dann bitte eine PM an mich, wegen Platzreservierung.

BengJaming
16.01.2004, 14:37
<H5>Letzter Aufruf für das 1 5/6 Treffen in Norderstedt. Wenn noch wer kommen mag, kurze Info, damit wir noch was an den Tisch ankleben können. Also - wer nicht kommt ist selber schuld.</H5>

koppi
17.01.2004, 09:41
Hallo Hamburger
ich wünsche euch zu euren Treffen heute viel Spass und trinkt ein zwei Bier für mich mit.

Würde ja gerne dabeisein aber bin schon wieder am arbeiten.

rot000001
17.01.2004, 11:03
Hallo Hamburger












Ehm,*hüstel,hüstel* Hamburger und Schleswig-Holsteiner treffen sich in Schleswig-Holstein. :DMuss mal richtig gestellt werden:D/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.tongue.gif
Ein zwei Bier, weiss nicht, ich trinke Roten, abba wir werden an Dich denke/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.tongue.gif

BengJaming
17.01.2004, 11:35
<H5>@rot000001
Aus der Entfernung von Wien (1100 km) ist Norderstedt ein Vorort von Hamburg. Von hier aus betrachtet übrigens auch. :D :D

@Koppi
Ich arbeite auch gerade. Du hast ja noch ein bißchen Zeit. Der Flieger braucht nur 1 1/4 Stunde. Ich hol Dich auch vom Flughafen ab. Der liegt auf dem Weg zum Restaurant. :D :D :D</H5>

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: BengJaming, 17.01.04 - 12:37

Flilian
17.01.2004, 12:36
@koppi und BJ
Tolle Idee! Koppi, haste schon die Sachen gepackt?:D

@rot000001
Ich bin auch eher für Roten, das trifft sich ja gut!

Bis heut' abend!

Flilian