Anmelden

Vollständige Version anzeigen : DEK - Liste der zuletzt verwendeten Programme


eva75
06.10.2006, 16:08
hallöchen allerseits,

kurze frage: wie kann ich denn verhindern, dass DEK sich ständig selbst in die liste der zuletzt verwendeten programme einträgt?

außer DEK spielen, damit's stimmt.....:hehe:

lg eva

tobing
06.10.2006, 16:30
DEK NICHT spielen?

Aber im Ernst: Mit einem Rechtsklick im Startmenü sollte dort die Option sein, den Eintrag aus der Liste zu entfernen. Damit ist es dann erstmal weg - bis du es wieder spielst.

Oder habe ich das Problem noch nicht richtig verstanden?

eva75
06.10.2006, 16:36
das ist leider das problem - ich entferne es dauernd mit dem kontextmenü ("aus liste entfernen") und trotdem dauert's keinen tag und "schwupps" steht's wieder drin...

...sicher hab ich vor bald wieder einmal DEK zu spielen....ABER NICHT TÄGLICH...:roll:

eva75
06.10.2006, 20:25
schande über mich - das ist gar nicht DEK, das sich da immer einträgt - es ist die DEK website......die gibt's zwar nicht mehr, aber bitte, sie steht trotzdem gerne bei meinen zuletzt verwendeten programmen...:gruebel:

tobing
06.10.2006, 21:34
Ah ja, das ist was doofes. Scheint so als würde sich der Internet Explorer da eintragen, und zwar nicht selbst (wenn man ihn nicht direkt selbst aufruft), sondern ein Shortcut, wenn man ihn per Shortcut aufgerufen hat. Weiss nicht, was man dagegen tun kann: Ich hatte irgendwann den Shortcut (selbst) gelöscht und den IE mal direkt aufgerufen, und dann war irgendwann Ruhe.

Mit TweakUI kann man aber bestimmte Programme von der Liste ausschliessen, gibt es bei MS zum Download. Musste aber selber suchen...

eva75
06.10.2006, 22:05
danke, werd ich machen. ist nämlich wirklich lästig.

das ist wohl die rache des ie, weil ich ihn fast nur zum updaten verwende....:hehe:

koppi
06.10.2006, 23:43
Hallo Kirsche
das bedeutet du sollst jeden Tag Kaiser spielen !
Du kannst dies aber ändern indem du ab jetzt jeden Tag Caesar IV spielst.

In dem Fall ersetzt der Explorer automatisch den Kaiser mit Caesar 4.

Also das ganze hat nichts mit dem IE zu tun das macht der Explorer (ist für die Dateioperationen verantwortlich).

Der versucht hier die am meisten verwendeten Programme einzutragen damit die Benutzer nicht lange suchen müssen.

Manche Programme wie eine Setup.exe sind davon ausgeschlossen, man könnte hier auch den Kaiser eintragen, müsste dazu aber den entsprechenden Key raussuchen.

Ich finde die Funktion nicht schlecht man kann sie aber auch per Registry ausschalten. (eventuell auch mit TwaikUI)

Wenns dich also sehr stört suche ich dir die Einträge raus.

Aber du sollst jetzt Caesar 4 spielen dann erledigt sich die Sache von selbst. :DD

eva75
07.10.2006, 07:14
morgen,

ich spiel jetzt diablo II lod - und daran wird sich, bis ich da PATRIARCH bin, auch nix ändern...

und ich find das überhaupt nicht gut, dass eine website, die's gar nicht mehr gibt und die ich noch nie im leben (soweit ich mich erinnern kann) aufgerufen habe, ständig in der liste der am meisten verwendeten programme eingetragen wird. ich hab's gestern ausprobiert - hat keine stunde gedauert bis sie wieder da war.
allerdings hab ich gestern abend seit langem auch wieder mal ein programm aktiviert, das ich lange nicht verwendet hab - vielleicht bleibt das jetzt vor der seite drin. oder ich könnte mal wieder am pc fernsehen - dann sollte das diesbezügliche programm bei den favoriten bleiben....

ich glaub nicht, dass ich so bald caesar IV spielen werde - das wird noch ein weilchen dauern - da kommen die alten spiele wohl eher wieder vorher dran..

lg eva

tobing
07.10.2006, 08:59
Also das ganze hat nichts mit dem IE zu tun das macht der Explorer (ist für die Dateioperationen verantwortlich).

Das ist richtig, ganz genau gesagt werden dort nicht Programme sondern Shortcuts eingetragen: Wenn ich eine EXE direkt aus dem Explorer aufrufe, gibt es keinen Eintrag im Startmenü, wenn ich das über einen Shortcut mache, dann wird der Shortcut dort eingetragen.

Nun kann es aber mehrere verschiedene Shortcuts geben, die alle das gleiche Programm ausführen, aber vielleicht mit verschiedenen Parametern und Icons: Genau das ist oft der Fall bei URLs, die mit dem IE als Shortcut verbunden in diversen Installationen eingetragen werden, das Startmenü->Programme ist voll davon. Leider basiert die Zählung aber nicht auf den Shortcuts, sondern auf der dort angeführten EXE - deshalb kommt der IE leicht in die Favoriten rein (es sei denn, er ist ohnehin der Standardbrowser) und erscheint dann dort unter einem der ihn benutzenden Shortcuts.

Ist halt Windoofs.

eva75
07.10.2006, 09:08
....deshalb kommt der IE leicht in die Favoriten rein (es sei denn, er ist ohnehin der Standardbrowser) und erscheint dann dort unter einem der ihn benutzenden Shortcuts.

Ist halt Windoofs.

....also doch "die rache des ie".....:hehe: