Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Laufwerk I:


omnibus
19.08.2006, 15:37
Man stelle sich eine Festplatte vor, auf der ich soeben WinXPSP2 installiert und aktiviert habe. Während dieser Veranstaltung war der Laufwerksbuchstabe C: angesagt, gehört sich auch so.

Jetzt hat das Teil den Buchstaben I: :gruebel:

Alle möglich hin und her Bauarbeiten - CD rein, HD dazu, CD raus, 2 DVD rein, - bringen das Ding dazu den Laufwerksbuchstaben zu ändern. Und ich meine bitteschon nicht die schlichte Bezeichnung, sondern den Laufwerksbuchstaben.

Auch wenn ich per CD boote erzählt er mir mein Name ist I:

Was is jetzt da dös??

amun-re

Seebaer
19.08.2006, 16:15
Ahoi

Wir können jetzt hier rumraten, rumrätseln und rumprobieren, Du kannst aber auch mal im Hardewarestammforum von mir nachfragen:

http://www.tweakpc.de/forum/

Gib den Inhalt Deines PCs an, XP mit Schrottpack 2 und die Bioseinstellungen betreff HD.

Grüße

Seebaer

koppi
19.08.2006, 17:24
@amun-re

Hast du einen Multicard Reader installiert ? Wenn ja hänge den während der Installation von XP ab und lösche die Partition nochmals dann neu starten und mit dem Setup beginnen. Du kannst schon vor der Installation sehen welcher Buchstabe dem Laufwerk zugeordnet wird und das sollte dann C sein.

omnibus
20.08.2006, 11:27
@seebear

Danke, das machen wir mal.:)

@koppi

Danke, das probieren wir mal.:)



amun-re

ghost
22.08.2006, 14:59
An meinem PC ist ein Card Reader bereits eingebaut und nach meiner XP Neuinstallation waren die Cd Laufwerke statt früher G und H aufeinmal J und I. Mir gehts aber gut damit, ich weis wie ich mein CD Laufwerk öffne auch ohne den Buchstaben D :)

Aus diesem Grund glaube ich, dass das mit dem Card Reader wohl stimmt. Bei mir ist aber auch noch zu bedenken dass die Bootreihenfolge:
CD1
CD2
Festplatte
Diskette
war und ist.

Vielleicht läufts bei dir dann eben so:
Festplatte
Diskette
CD1
CD2

omnibus
22.08.2006, 19:43
Tja, also ich hab' den cardReader abgestöpselt und es lief anschließend so wie sich das gehört.

Da ich zu den Leuten gehöre die solche Schei..e ärgert habe ich mich per Fax an MSI (den Boardhersteller) gewendet und meinem Ärger Luft gemacht. Zu meinem grenzenlosen Erstaunen erhielt ich eine freundliche Mail aus Taiwan, ich möchte bitte den Biosupgrade sowieso ausführen, dann läuft das auch ohne abstöpseln.
Zu meinem noch größeren und genzenlosen Erstaunen habe ich das dann auch noch gemacht und es funktioniert jetzt tatsächlich mit cardReader.

Seit 1984 quäle ich mich mit Computern und der Hardware und Software herum. Zum ersten Mal habe ich eine freundliche und zügige Antwort erhalten, und dann auch noch aus Taiwan.

Ich bin wirklich tief erschüttert.:D
amun-re

koppi
22.08.2006, 20:24
Ich klemm solche Teile während der Erstinstallation normalerweise ab , aber gut zu wissen das es dafür ein BIOS Upgrade gibt.