Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gibt es Interesse an ein paar neuen Missionen?


Lucilla
19.08.2006, 02:51
Hallo zusammen,

nachdem ich nun eine ganze Weile in Ägypten unterwegs war und die Familiengeschichte mir etwas auf den Wecker ging (hänge in Menat-Chufu) habe ich ein paar kleine Missionen gebastelt. Es geht um das Leben am Wasser. Fünf auf normal getestete Sachen von einfach bis schwierig. Falls Interesse besteht, packe ich sie schön handlich und schicke sie hierher (wie geht das nochmal?)

Grüßchen von

Lucilla

Dr.X
19.08.2006, 12:39
Na aber immer her damit!
Um die Missionen zu verpacken musst du auf der Festplatte, auf der Pharao gespeichert ist, den Pharaoordner öffnen. Dort gibt es dann einen Ordner namens "Maps", in dem alle Karten gespeichert sind. Hier suchst du dann deine Karte(n) raus, kopierst sie am besten auf den Desktop und verpackst sie dann mit einem Packprogramm, z.B. WinZip oder, was ich am liebsten benutze (Schleichwerbung!) WinRAR.
Viel Glück ;)

koppi
19.08.2006, 13:27
Hi Lucilla

Klar immer her damit :)

Am besten du schickst es Tobing der stellt es dann Online.

Lucilla
22.08.2006, 12:31
Ich habe eine PM an Tobing geschickt, aber leider hat er sich noch nicht gemeldet. Vielleicht ist er ja im Urlaub. Sobald er sich gemeldet hat und ich weiß, wie das Hochladen funktioniert, kommen die Missionen.

Grüßchen von

Lucilla

Avra
22.08.2006, 13:54
Das ist ja überaus entzückend!!!!!! Bis C IV rauskommt spiele seit kurzem wieder Pharaoh, diesmal nur die friedlichen Missionen. Eine Abwechslung ist absolut erfreulich, also bitte bitte, her damit :pharao2: :D

Lucilla
24.08.2006, 13:36
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine kleine einfache Seite gebastelt, wo Ihr die 5 Missionen ziehen könnt. Heute hatte ich nun auch eine PM von Tobing. Aber ich denke es geht auch direkt. Hier der Link: http://home.arcor.de/lucilla61/

Viel Spaß und schreibt mal, wie es Euch gefällt.

Grüßchen

Lucilla

omnibus
24.08.2006, 14:53
Moin Moin!

Okay also, die Seite ist da.

Lucillas Städte, Herzlich willkommen usw.

Aber was dann. Kein Link, keine Adresse, nix zum anklicken :gruebel:

omnibus

Kleinmanny
24.08.2006, 15:06
Moin Moin!
Aber was dann. Kein Link, keine Adresse, nix zum anklicken :gruebel:

omnibus
Auch moin moin!

Ist doch alles da und klappt doch.
Dann gehst auf Pharao (in der Mitte :D links) und dann nach auf das Abenteuer was du willst. Also zum Beispiel auf [/URL][URL="http://home.arcor.de/lucilla61/dls/EineQuelle.zip"]1-Eine Quelle (http://home.arcor.de/lucilla61/dls/EineQuelle.zip)

Lucilla
24.08.2006, 18:54
Hi,

ist die Seite zu unübersichlich ;) ? Hätte ich garnicht für möglich gehalten.

Grüßchen

Lucilla

PS: @ Kleinmanny: Danke, daß Du es Omnibus fix erklärt hast. Ohne Deep-Linking wäre es allerdings noch schöner gewesen. Nicht sauer sein. Ist nur so ein Prinzip von mir.

Kleinmanny
24.08.2006, 19:42
PS: @ Kleinmanny: Danke, daß Du es Omnibus fix erklärt hast. Ohne Deep-Linking wäre es allerdings noch schöner gewesen. Nicht sauer sein. Ist nur so ein Prinzip von mir.

War keine Absicht...lag nur daran, dass deine Hauptseite die gleiche Adresse wie die Abenteuer hatten. Bin davon ausgegangen er sieht die Haptseite auch, nur den Rest nicht wirklich. Und da es so zu kompliziert war :DD halt der Link.

Kleinmanny
24.08.2006, 21:08
Ist es eigentlich Absicht das es keine Arztpraxis gibt?
Im Moment steht die Kulturwertung bei 20 und es wird bemängelt, dass es keinen Onkel Doktor gibt...
Bekomme ich die Wertung auch ohne Doc nach oben :gruebel:

ghost
24.08.2006, 21:08
Habe mir die Missionen gerade heruntergeladen und werde gleich mal eine davon ausprobieren. Besonders die vierte gefällt mir von der Beschreibung her sehr gut! :D

Lucilla
25.08.2006, 06:56
Hallo Kleinmanny,

ich habe in den ersten beiden Missionen nur die Balsamiermännlein freigeschaltet. Leinen steht ja zur Verfügung. Getestet habe ich alle auf "normal" und das hat alles funktioniert. Lt. Planungssheet brauchen die Häuser einen Arzt oder einen Einbalsamierer zur Weiterentwicklung.

Viel Glück

Lucilla

PS: @ ghost: für die letzte Mission brauchst Du übrigens zwingend Kleopatra, weil dort Monumente gefragt sind, die erst mit Kleo dazugekommen sind. Bei den anderen geht das hoffentlich auch mit Pharao. Da ich beides habe, weiß ich nicht genau, wie das im Einzelnen ist, sonst hätte ich das dazu geschrieben.

omnibus
25.08.2006, 07:37
Also als ich die Seite aufgreufen habe waren die jetzt sichtbaren Schalter nicht zu sehn, manno........

omnibus

Lucilla
25.08.2006, 08:33
Hi Omnibus,

aber jetzt klappt es?

Nochmal @ ghost: ich habe nochmal nachgeschaut. Die 4. Mission "Im Delta" braucht glaube ich auch Kleo, da dort ein Zoo enthalten ist. Ich meine, den gab es bei Pharao noch nicht. Ich weiß nicht, ob man es trotzdem spielen kann, und wenn ja, ob man die erforderliche Wertung erreichen kann. Sorry! Ich werde das aber auf meiner Seite noch nachtragen.

Kleinmanny
25.08.2006, 10:29
Hallo Kleinmanny,

ich habe in den ersten beiden Missionen nur die Balsamiermännlein freigeschaltet. Leinen steht ja zur Verfügung. Getestet habe ich alle auf "normal" und das hat alles funktioniert. Lt. Planungssheet brauchen die Häuser einen Arzt oder einen Einbalsamierer zur Weiterentwicklung.

PS: @ ghost: für die letzte Mission brauchst Du übrigens zwingend Kleopatra, weil dort Monumente gefragt sind, die erst mit Kleo dazugekommen sind. Bei den anderen geht das hoffentlich auch mit Pharao. Da ich beides habe, weiß ich nicht genau, wie das im Einzelnen ist, sonst hätte ich das dazu geschrieben.

Moin moin,

würde sagen für alle Missionen ist Kleopatra erforderlich. Du hast sie doch alle mit dem gleichen Editor erstellt oder? Dürfte so wie bei Zeus/Poseidon sein. Ein weiterer Hinweis ist für mich, dass die eine Stadt in die Quelle Farbe verkauft.

Zu dem Wertungsproblem: Habe am Anfang dann auch den Einbalsamierer gebaut und dachte es reicht. Nein, die Wertung ist nicht gestiegen. Könnte aber auch daran liegen, dass ich auf sehr schwer gespielt habe. Vielleicht oder bestimmt hat Koppi darauf eine Antwort ;) (@ BJ da wäre die Datenbank hilfreich gewesen :D)
Lösung war für mich in diesem Fall, dass erlauben der Arztpraxis und dann stieg auch die Kulturwertung über 20.

Lucilla
25.08.2006, 13:16
@ Kleinmanny

danke für den Hinweis. Dann werde ich das mal auf der DL-Seite komplett dazuschreiben. Wenn man so lange schon beide Spiele installiert hat, weiß man nicht mehr, was ab wann geht - na ich jedenfalls nicht.

Grüßchen

Lucilla

Kleinmanny
25.08.2006, 13:46
danke für den Hinweis. Dann werde ich das mal auf der DL-Seite komplett dazuschreiben. Wenn man so lange schon beide Spiele installiert hat, weiß man nicht mehr, was ab wann geht - na ich jedenfalls nicht.


Würde ich so sehen. Bei Zeus kann man ja auch ein Abenteuer nicht spielen das mit dem Poseidoneditor gemacht worden ist, auch wenn es nur ein Zeusabenteuer ist.
Hast du beide Spiele installiert, also einmal Pharao und einmal Pharao und Kleopatra?

Lucilla
25.08.2006, 14:37
@ Kleinmanny,

nö, habe ich nicht. Schon seit Ewigkeiten nur das Komplettpaket. Daher meine Unwissenheit :)

Grüßchen

Lucilla

omnibus
25.08.2006, 18:58
Jawoll, nu' klappt das. Jetzt muss ich nur noch Pharao samt Zubehör installieren.

omnibus

Seebaer
25.08.2006, 19:58
Gebunkert hab ich sie mal.

Shakoysa
26.08.2006, 10:51
Hi Lucilla!

Hast du interesse an nen eigenen Domain für deine Homepage?

JA???

Dann geh auf www.smartdots.com dort ist alles näher erklärt. Is ganz simple. Deine Endungen können dann >> net.tc, eu.tc, at.tc, de.tc, .....<< sein.


greetz

black_troy

ghost
26.08.2006, 11:37
Nochmal @ ghost: ich habe nochmal nachgeschaut. Die 4. Mission "Im Delta" braucht glaube ich auch Kleo, da dort ein Zoo enthalten ist. Ich meine, den gab es bei Pharao noch nicht. Ich weiß nicht, ob man es trotzdem spielen kann, und wenn ja, ob man die erforderliche Wertung erreichen kann. Sorry! Ich werde das aber auf meiner Seite noch nachtragen.

Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber ich werde es auf jeden Fall mal probieren. Wie gesagt habe ich Kleo nicht, weil man es nirgendwo mehr bekommen kann. Die fünfte habe ich erst gar nicht heruntergeladen, wegen der Monumente in der Beschreibung.

ghost
26.08.2006, 11:54
So habe jetzt angespielt. Also Level Nummer 3 kann zwar, genauso wie alle anderen geöffnet werden es sind aber weder Gewerbe noch Rohmaterialbetriebe vorhanden und die Weltkarte ist vollkommen leer. :)

Kleinmanny
26.08.2006, 12:12
So habe jetzt angespielt. Also Level Nummer 3 kann zwar, genauso wie alle anderen geöffnet werden es sind aber weder Gewerbe noch Rohmaterialbetriebe vorhanden und die Weltkarte ist vollkommen leer. :)

Womit du es in einem Praxistest gezeigt hast, man brauch Kleopatra dafür...

Lucilla
26.08.2006, 15:05
Hi ghost,

das tut mir Leid, daß es ohne Kleo nicht geht. Ich habe es auf der Seite auch schon dazugeschrieben. Wenn das Kind erst im Brunnen kiegt, sollte man ihn wenigstens zudecken ;)

@ black troy: für das bißchen Kleinkram, das ich habe, reicht mir das auch so. Aber Danke für den Tip.

Grüßchen

Lucilla

ghost
26.08.2006, 17:13
es ist echt schade, dass es nicht geht... Naja kann man wohl nichts machen! :(

Shakoysa
26.08.2006, 19:20
@ Lucilla: wieso? du musst dort nur den Link zur Verknüpfung und deinen Wuschdomain angeben. Ne Sache von 2 min.

Aber macht ja nix war eh nurn Tipp.


greetz

black_troy

Kleinmanny
28.08.2006, 23:36
Hallo,

hab die Missionen jetzt durch. Hat mal wieder Spaß gemacht Pharao zu spielen (obwohl man sich manchmal fast wieder geärgert hätte).

Es war nie zu viel los und es wurde auch nie langweilig. Vielleicht die Güter die gefordert werden etwas varieren damit es spannender wird.

Angriffe waren ja da, aber zum Glück nie eine Bedrohung. Am besten fand ich die letzte Mission. Der Aufbau der Luxuspaläste hat diesmal auch ganz gut geklappt, habe 20 in die Gegend gestellt. 10 waren bis auf den letzen Platz ausgebucht, die anderen haben noch Luft nach oben.

Am Anfang kamen mir die Karten zu klein vor, vorallem Nummer 5. Aber dann war doch genug Platz dar.
Lade mal die letze Mission hoch, würde mich freuen von euch auch ein paar Versionen davon zu sehen.

Lucilla
29.08.2006, 06:37
Hi Kleinmanny,

das ist schön, daß es Dir gefallen hat. Das freut des Bastlers Herz :)

Einen schönen Tag und Grüßchen von

Lucilla

Avra
29.08.2006, 18:24
Hallo Lucilla, bin grade bei 1-eine Quelle und habe, wie von Kleinmanny schon beschrieben, das Problem, daß die Kultur auf 20 stehenbleibt. Wohlstand hab ich schon 100, Königreich 65. Trotz Vollpflasterung mit Einbalsamierungshäusern, Apotheken und Zahnärzten bleibt die Wertung unverändert bei 20 stehen. Gibt es außer cheaten noch einen anderen Weg die Mission zu beenden?

Kleinmanny
29.08.2006, 18:30
Gibt es außer cheaten noch einen anderen Weg die Mission zu beenden?

Ja, neuanfangen :D
und die Karte nochmal runterladen (Onkel Doc ist nun freigeschaltet) oder es selber ändern.

Mal ne Frage Avra, mit welcher Schwierigkeitsstufe spielst du?

Avra
29.08.2006, 18:49
aha, also zurück zum start, kenn ich doch von "Mausefalle" mit meinem Enkel. Na gut, als Oma ist man geduldig, macht mir auch nicht viel aus, ich spiel so gemütlich vor mich hin. Ich spiel auf "normal".

Dr.X
29.08.2006, 20:53
Hm also bei mir sind einige Probleme aufgetreten. Folgendes:
Bei mir geht der Button für Rohmaterial nicht richtig... immer wenn ich auf "Rohmaterial" klicke, erscheinen keine Buttons für Rohmaterial (außer in Mission 4, da gibt es Goldminen) und dann kann ich mit dem Mauszeiger nichts anklicken, jedenfalls passiert nicht, wenn ich einen Linksklick auf einen Button mache. Wenn ich dann einen Rechtsklick auf die Karte mache, kann ich die normalen Buttons wieder anklicken, die Sache mit dem Rohmaterial bleibt aber... Und auf der Weltkarte fehlt die eigene Stadt, einzige Stadt auf der Karte ist Abu. Abu ist nur in der ersten Mission Handelsstadt, sonst immer fremde Stadt und verkauft und kauft keine Waren.
Könnte das daran liegen, dass ich kein Kleopatra hab? Oder hat da doch jemand gepfuscht ;)

Kleinmanny
29.08.2006, 21:07
Könnte das daran liegen, dass ich kein Kleopatra hab? Oder hat da doch jemand gepfuscht ;)

Es sollte daran liegen das du kein Kleopatra hast....schande über dich :DD

Dr.X
30.08.2006, 15:20
Jaja das hab ich nun von meiner Faulheit... wollte mir Kleo ja auch schon vor zwei Jahren kaufen und habs bis heute nicht geschafft :D

Lucilla
12.11.2007, 16:20
Ich habe endlich mal wieder gebastelt. Es gibt auf meiner Seite ein paar neue Missionen. Alles natürlich Kindergarten-Niveau. Es geht einfach um ein bißchen nett bauen und so...

Getestet habe ich alles auf "Normal" und da ging es gut. Schaut es Euch einfach mal an und viel Spaß damit.

Grüßchen von Lucilla