Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Scifi sucht den Supertrekkie - bitte helft mir!


Daccara
14.08.2006, 12:57
Hallo zusammen!

Ich weiß...ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Hatte fast zwei Jahre keinen Internetzugang. Aber hier bin ich nun wieder. Und jetzt trete ich gleich mal mit einer Bitte an euch heran, auch wenn es nix mit Städtebauen zu tun hat...ich brauche nämlich eure Hilfe:

Wie einige ja vielleicht noch wissen, bin ich ein großer Star Trek-Fan. Dieses Jahr wird Star Trek 40 Jahre. In diesem Zusammenhang hat der Premiere-Sender Scifi vor einigen Wochen ein Casting unter dem Motto "Scifi sucht den Supertrekkie" durchgeführt. Und ich habe auch daran teilgenommen. Und...ich bin sogar unter die besten 10 gekommen *jippie*. Jetzt brauche ich ganz viele Stimmen, um das Voting zu gewinnen. Der Sieger darf an einem Wochenende im Herbst auf Scifi seine 10 Lieblingsfolgen anmoderieren und wird im Anschluss daran nach Las Vegas in ein Themenhotel geschickt.

Und nun bitte ich euch: Stimmt bitte alle für mich ab.

Den Link zum Voting findet ihr hier: http://www.scifi.de/ssdst/ - Ich bin Kandidat eins.

Vielen Dank schon mal an euch alle!

Shakoysa
14.08.2006, 13:05
Also meine Stimme hast!!!

NielongSing
14.08.2006, 14:07
Ähhh, simple Frage: Welcher bist du?

Daccara
14.08.2006, 14:08
Danke!

Bin die Nummer eins!

NielongSing
14.08.2006, 20:10
Hab auch mal für dich abgestimmt ;)

tobing
15.08.2006, 08:14
Auch abgestimmt ich habe.

Jaja, ist nicht ST, ich weiss...

omnibus
15.08.2006, 11:04
Ehrensache. 8)

Und wenn ich das richtig sehe hast du jetzt 144 Stimmen und liegst schon weit vorn.

Na bitte. :D

amun-re

Seebaer
15.08.2006, 12:15
Solange ich meine E-Mail angeben muß!!!!!! gibt es von mir nichts, auch nicht bei Gewinnspielen.

Grüße

Seebaer

Zu 10000000000% Spammailgeschädigt.

NielongSing
15.08.2006, 13:21
Gib doch einfach irgendeinen einen Quatsch einen, das interessiert die doch nicht wirklich. Bei mir hats funktioniert ;)

Seebaer
15.08.2006, 16:48
Sorry, Lügen überlass ich anderen.

eva75
15.08.2006, 17:20
Solange ich meine E-Mail angeben muß!!!!!! gibt es von mir nichts, auch nicht bei Gewinnspielen.


...für sowas "halte" ich mir einen eigenen "spamaccount" bei gmx. :D
dh, ich stimme natürlich ab. :)

lg eva

NielongSing
15.08.2006, 20:55
Na ja, bei Formularen mach ich das eigentlich immer so, außer z.B. in Foren

Shakoysa
16.08.2006, 18:40
Ich hab auch bei sms.at eine eigene Adresse für solche Sachen.

omnibus
17.08.2006, 09:03
@daccara

Ich hab' gerademal nachgesehen wie weit du jetzt bist auf dem Weg nach Vegas, aber es werden anscheinend die erhaltenen Stimmen nicht mehr angezeigt :gruebel:

Wenn du hinfliegst, bringst du mir echten Hämbörger mit? Mit ohne Käse? 8)

Musst du dich beim Flug womöglich auch blau .... und so mit Hörnchen ???

amun-re

Daccara
17.08.2006, 11:05
'n Hambörger ausführen aus'n USA? Ich glaube das darf man nicht. Und außerdem ist der doch dann ganz kalt und durchgematscht. Und bis der mit'm Paket bei dir ist, hat sich da bestimmt auch schon grüner Schimmel abgesetzt. Iksepikse... Aber wenn du natürlich möchtest... *g*

Wenn ich dann auf dem Weg nach Vegas sein sollte, muss ich mich sicher nicht mehr so blau anmalen...aber für die Moderation des Scifi-Wochenendes sicherlich. Naja, mal sehen. Noch ist es lange hin bis zum Schluss des Votings. Viel zu lang für meinen Geschmack. Und außerdem kann man wie gesagt nicht mehr die Stimmen sehen. Ich glaub, ich dreh bald durch *mit Mühe am Tisch festhalt*.

Also dann nochmal der Aufruf: Wählt bitte weiterhin fleißig für mich!



Der Link zum Voting - wählt Kandidatin eins (http://www.scifi.de/ssdst)

omnibus
19.08.2006, 18:17
33% :D

Okay, kein Hambörger, ein HotDog, ohne Gurke (matscht so).

amun-re

omnibus
25.08.2006, 08:36
Eben hat ein Kollege abgestimmt, jetzt wird nicht mal mehr dann das Ergebnis angezeigt..... :(

Dabei wollt ich dir gerade einen Einkaufszettel machen.......

omnibus

Daccara
25.08.2006, 10:42
Hallöle!

Doch, das Ergebnis wird angezeigt (in Prozent). Wenn das nicht angezeigt wird, dann hat das mit dem Stimmen abgeben nicht geklappt. Manchmal klappt das dann am nächsten Tag. Ist bei unseren Freunden auch schon des öfteren passiert. :-(

Aber mal hier der aktuelle Stand:

1 15%
2 15%
3 13%
4 3%
5 2%
6 5%
7 11%
8 0%
9 21%
10 12%


Was es leider auch nicht ordentlich zählt, sind mehrere Stimmen von der gleichen IP-Adresse. Am ersten Tag haben alle meine Arbeitskollegen abgestimmt, es hat aber nur wenige Stimmen gezählt.

Die Adressen werden übrigens überprüft. Also wenn man nur Mist reinschreibt, bringt das leider nix...bzw. glücklicherweise nix. Sonst könnte ja jemand einfach jemanden hochjubeln, indem man nur Unsinn eingibt.

So, dann nochmal Danke an alle, die bis jetzt schon abgestimmt haben. Und alle, die nicht abgestimmt haben: Bitte helft mit!

Kleinmanny
25.08.2006, 11:00
Vote...

wobei der Klingone ja auch net schlecht ist...nur die Stimme passt nicht wirklich, ist zu nett :D

Was sind den deine Lieblingsfolgen?
Und bring lauter unnötigen Kleinkram von Star Trek mit :DD

Daccara
25.08.2006, 11:51
Meine Lieblingsfolgen? Hm...ich würde auf jeden Fall zwei Folgen aus jeder Serie nehmen...damit für jeden was dabei ist. Ansonsten mag ich die Folgen sehr gern, wo es um Zeitreisen geht oder darum, die bekannten Charaktere mal in anderen Situationen zu sehen (Parallelweltfolgen z.B.). Habe da schon was im Hinterkopf...aber so richtig darüber Gedanken machen, welches nun wirklich meine ultimativen Lieblingsfolgen sind, werde ich wohl erst, wenn ich gewonnen haben sollte. Es gibt einfach zu viele gute Folgen...auch bei ENT - auch wenn das viele Fans nicht wahr haben wollen. *ratlosdenkopfschüttel* :?

Kleinkram von Star Trek? In Hamburg gibt es übrigens auch einen tollen Laden, wo man Scifi-Kleinkram kaufen kann. Da waren wir letzte Woche erst stöbern. Habe einen kleinen niedlichen Andorianer gefunden (meine Spezies). Zum knuddeln...den musste ich gleich mitnehmen. 3...2...1...meins! :)

Kleinmanny
25.08.2006, 13:52
Achja, da gibt es eine sehr gute Folge wo Worf mal mit der Troi verheiratet ist...sehr nett :D
Also ich fand Enterpirse nicht schlecht, nur zu früh vorbei :(

Hmm, Hamburg ist nur etwas weit weg....

Daccara
25.08.2006, 13:56
Jepp! Viel zu früh vorbei. Gerade in der dritten/vierten Staffel haben sie richtig schön angefangen, die Fäden zu den anderen Serien zu weben. Aber die Quoten waren halt nicht gut genug...wie so oft.

Hamburg ist zu weit weg? Hm...Vegas ist noch weiter :roll: Aber da ist das Angebot bestimmt besser.

Kleinmanny
25.08.2006, 14:00
Ich hab gewusst das sowas kommt...aber da hatte ich es schon abgeschickt und keine Lust mehr es zu ändern.

Und hoffentlich kann man sich die Star Trek DVD Box im Gewinnspiel auch aussuchen ;)
Wieviele Folgen darf oder muss man den vorstellen?

Seebaer
25.08.2006, 15:01
Hamburg ist hier :

http://www.anderewelten.de/

NielongSing
25.08.2006, 18:20
Den Laden kenn ich, ist sehr nett :) Die haben ja sogar ein Original OS-Commerce Shop :eek: :D

eva75
25.08.2006, 22:39
ich war letzte woche in hamburg und ich glaub an dem laden bin ich vorbei gekommen. kommt natürlich drauf an, wie viele derartige etablissements es in der stadt gibt. :D

Daccara
29.08.2006, 16:55
Die DVD-Box aus dem Gewinnspiel wird wohl die TNG-Doppelfolgen-Box sein. Zumindest gab es die auch während des Castings für alle, die mitgemacht haben. Ist nicht schlecht, aber für jemanden, der schon alle Boxen hat, reizt natürlich nur das zusätzliche Zusatzmaterial.

Aber ich finde es doch immer wieder erstaunlich, dass es doch eine ganze Menge Leute gibt, die zumindest versteckt...nun ja, vielleicht nicht unbedingt Star Trek-Fans sind...aber immerhin einiges mit der Materie anzufangen wissen. :)

Kleinmanny
29.08.2006, 17:39
Die DVD-Box aus dem Gewinnspiel wird wohl die TNG-Doppelfolgen-Box sein.

Nun gut, wenn ich dann so eine gewinnen sollte, wird sich EBay wohl freuen....

gehört wird es wohl jeder schon mal haben :D

Shakoysa
29.08.2006, 21:49
Ich hab mal mit ner neuen Adresse gevotet:

Als Anhang der Stand von 22:45


greetz

black_troy

Shakoysa
01.09.2006, 20:00
Neuster Stand:

1= 18%
2= 19%
3= 15%
4= 2%
5= 2%
6= 4%
7= 8%
8= 1%
9= 19%
10= 8%

Ich geb jetzt täglich einen Namen von der Familie ein und auch jeweils eine andere mail Adresse. ;-)
Tja, so kann mans auch machen.


greetz

black_troy

Daccara
04.09.2006, 15:15
Jepp, so geht's auch. Danke! Und so lange kein Mist drin steht, werden die Stimmen auch nicht bereinigt...also Familien dürfen gern abstimmen!!!

Shakoysa
16.09.2006, 14:55
:ooooooh:Oh das ist aber Schade!! :unglaub: Hab gerade gesehen dast dus nicht geworden bist! Man ist das Schei... hab mich schon drauf gefreut dich bei SciFi zu sehen.

Weist du um wieviel % dich Kandidat 3 :kotz: geschlagen hat?


greetz

black_troy

Daccara
19.09.2006, 18:22
Hallöchen!

Nee, das weiß ich nicht. Aber ich habe zu dem ganzen Thema - speziell zur letzten Woche des Votings - meine eigene Meinung. Ich finde es nur sehr verwunderlich, dass jemand, der die ganze Zeit so gut wie nie in den Prozenten gestiegen ist, es innerhalb eines Tages schafft, seine Prozentzahl zu verdoppeln.

Ich finde es auch schade...aber das heißt ja nicht, dass ich niemals nach Vegas fahren werde. Mal ein bisschen sparen und dann irgendwann... *träum*

Trotzdem vielen Dank an euch alle, dass ihr mich so lieb unterstützt habt. Und beim 50-jährigen Jubiläum werde ich Sieger!!! :lol:

Frankman
22.09.2006, 17:47
Ich bin Scifis "Supertrekkie" geworden. Dazu möchte ich hier kurz Stellung nehmen:
Schon kurz nach Beginn des Votings hat der Sender bemerkt, dass eine Menge ungültige Stimmen abgegeben wurden. Darauf habe ich MEHRFACH meine Freunde gebeten, für mich absolut EHRLICH abzustimmen. Ebenso habe ich Scifi MEHRFACH und SEHR DRINGEND gebeten, meine Stimmen auf ungültige Stimmen zu durchsuchen und diese zu entfernen. Und schließlich habe ich sogar telefonisch den Sender gebeten, mich aus dem Wettbewerb zu entfernen, sollte auch nur der kleinste Zweifel an meiner Platzierung bestehen. Es wurde mir vom Sender von mehreren Stellen versichert, dass alles absolut korrekt gelaufen sei.
Der Sender selbst gibt an, jeweils wöchentlich ungültige Stimmen entfernt zu haben. D.h. prozentual konnte man bis zu acht Tage lang weit vorn liegen, um dann bei der Bereinigung plötzlich ab zu fallen. Scifi selbst spricht von "tausendfachen (!) Mehrfach- bzw. Selbstwählstimmen", die noch nach Ende des Wahlvorgangs entfernt wurden. Auch das erklärt das plötzliche Gefälle gegen Ende.
Ich habe mich absichtlich persönlich völlig zurück gehalten und war vom Endergebnis selbst sehr überrascht.
Ich habe nichts als den allergrößten Respekt vor den anderen Teilnehmern und hoffe, dass wir weiterhin so guten Kontakt halten.
Grüße an alle!
Frank

Kleinmanny
23.09.2006, 09:38
Ich bin Scifis "Supertrekkie" geworden.
Grüße an alle!Frank

Na dann herzlichen Glückwunsch! :party::prost:

Viel Spaß und Erfolg bei deinem Ausflug und berichte mal wie es war.

Kannste oder darfst du schon deine Folgen verraten?

Frankman
23.09.2006, 14:12
Danke!!
Die Folgen bekomme ich aus dem Gedächtnis nicht mehr so recht zusammen. Es fängt mit "Falsche Paradiese" an. Die Folgen wurden aber von SciFi ausgesucht.

Daccara
24.09.2006, 13:58
Entgegen den ersten Ankündigungen von Scifi darf der "Supertrekkie" jetzt scheinbar nicht mehr seine Lieblingsfolgen moderieren (warum auch immer...wäre sicher interessant geworden). Das Wochenende steht nun unter dem Motto: "Verliebte Helden" und es werden laut Programm folgende Folgen gezeigt:

- Falsche Paradiese (TOS)
- Odan, der Sonderbotschafter (TNG)
- Datas erste Liebe (TNG)
- Das Melora-Problem (DS9)
- Elogium (VOY)
- Brautschiff Enterprise (TOS)
- Verbotene Liebe (TNG)
- Der Feuersturm (TNG)
- Ronin (TNG)
- Meridian (DS9)

Es kommen an diesem WE auch noch andere Folgen, aber ob die mit zu diesem Thema gehören weiß ich nicht.

Kommt es mir nur so vor, oder gab es bei ENT keine verliebten Helden? Also wenn ich allein an die Folge denke, wo Trip Tucker schwanger wird... *grübel* Aber vielleicht besitzt Scifi ja noch keine Rechte an dieser Serie.

Frankman
24.09.2006, 19:09
Ja, richtig. Jetzt, wo du's sagst... der "Supertrekkie" sollte doch "SEINE" Lieblingsfolgen moderieren dürfen. Das ist offenbar gar nicht der Fall.:?

usagi1997
26.09.2006, 11:16
Nur eine VOY-Folge :gruebel:? Die Serie ist doch in den letzten Staffeln Soap pur :D.

Naja, die Auswahl is sowieso nicht so gut. Gerade mal eine Folge, die ich sehr gern mag. Da kramt man doch lieber die eigenen DVDs raus und "schmökert" sich durch die Schinken ;).

Daccara
27.09.2006, 18:20
@usagi: Jepp! *zum Regal geh und die DVDs liebevoll streichel*

Obwohl uns auch beim durchgucken der Folgen der Reihe nach auch immer wieder Folgen auffallen, wo man eigentlich sagt: "So toll sind die ja gar nicht". Und dann sieht man die und entdeckt doch in jeder Folge tolle Details, die man sonst vielleicht gar nicht so beachtet, wenn man sich nur die Lieblingsfolgen raussucht. Eigentlich gibt es ganz selten eine Folge, wo man am Ende sagt: Die war aber doof!. Das einzigste, was manchmal passiert ist, dass man einschläft... :roll: *dummdidumm*

darth-vader
28.09.2006, 16:41
@ usagi

Auch auf K1 gibt es einen Trek-Tag. Am 03.Oktober werden die TOP 10-Folgen gesendet, die die Zuschauer im September aus den drei Serien (TOS, TNG, VOY) gevotet hatten. Da kannst du dir ja einen schönen Voyager-Abend machen. ;)

Folgen laut K1:
Platz 10 13.15 Uhr Der Kampf um das klingonische Reich 1 (TNG)
Platz 09 14.10 Uhr Der Kampf um das klingonische Reich 2 (TNG)
Platz 08 15.10 Uhr Ein Parallel-Universum (TOS)
Platz 07 16.05 Uhr Kennen Sie Tribbles? (TOS)
Platz 06 17.15 Uhr Es geschah in einem Augenblick (VOY)
Platz 05 18.15 Uhr In den Händen der Borg (TNG)
Platz 04 19.15 Uhr Angriffsziel Erde (TNG)
Platz 01 20.15 Uhr Skorpion, Teil 1 (VOY)
Platz 02 21.15 Uhr Skorpion, Teil 2 (VOY)
Platz 03 22.15 Uhr Zeitschiff 'Relativity' (VOY)

Grüsse an alle Trekkies :)

usagi1997
29.09.2006, 17:42
VOY ist nicht so mein Fall und so lange Fernsehen kann ich gleich gar nicht :roll:. Wenn ich auf zwei Stunden pro Woche komme, dann hatte ich bestimmt einen Berg Bügelwäsche :DD.

Seebaer
29.09.2006, 19:43
Seit wann kann man beim fernsehen nicht bügeln?

usagi1997
30.09.2006, 13:43
Wenn man keine Bügelwäsche hat :DD!!!

Daccara
30.09.2006, 18:04
Werden die Folgen dann eigentlich in der Reihenfolge der Platzierung gezeigt? Wäre bei den Doppelfolgen ziemlich blöd, wenn erst der zweite Teil kommt, oder?!! :lol:

Also für die Leute, die Star Trek nicht auf DVD besitzen ist das auf jeden Fall eine tolle Sache, so viele Folgen am Stück. Und ich denke mal, das sind gar nicht unbedingt wenig Leute. Und allen anderen kann das ja mehr oder weniger egal sein, was die Lieblingsfolgen sind, da sie ja eh jederzeit ihre Favoriten schauen können.