Anmelden

Vollständige Version anzeigen : geburtstage


eva75
27.09.2003, 13:17
kinder...wisst ihr, was ich hier vermisse?



GEBURTSTAGSFEIERN!!!



ich hab mich "damals" :D - vor ca. 2 monaten - soooooooooo über euren geburtstagsüberraschungsthread im sierra-forum gefreut!!



und seit es dieses forum hier gibt, vermisse ich die geburtstage in den profilen...



wäre wirklich schön, wenn wir einen "geburtstagskalender" oder sowas ähnliches führen könnten. :)



lg kirsche

SASUKO
28.09.2003, 06:55
Hi Eva75,
Du hast ja so recht - siehste ist mir noch garnicht aufgefallen! Schande aber auch....
att: tobing
was koennen wir denn da machen?

SASUKO
28.09.2003, 07:02
att: tobing

du - wenn ich meine postings editieren moechte - bekomme ich jetzt die gesamte html - seite vorgelegt. Das kann ja wohl nicht so angedacht sein - oder? Hinzukommt, dass ich dann keine Moeglichkeit habe, die editierte Geschichte abzuschicken bzw. abzuspeichern - also irgendwie hat sich da ein Wuermchen eingeschlichen!

tobing
28.09.2003, 07:52
Moin Sasuko,

das ist aber komisch - wenn ich was editiere, dann funktioniert das. Muss das wohl noch mal mit dem test_user ausprobieren.





Ich bin schon auf der Suche nach einem Geburtstagskalender-Modul, hab auch schon einen Kandidaten, binaber noch nicht dazu gekommen, das auszuprobieren. Aber das wird noch...

SASUKO
28.09.2003, 09:03
Guten auch,

habe es jetzt nochmals versucht und es ging wieder zum editieren - komisch, komisch! Obwohl ich html Eingaben gesehen habe - welche nicht von mir stammen. Den ich bestimme bei den tags nur die Schriftgröße und die Schriftfarbe und nicht die Schriftart. Und die stand jetzt auch drinnigen. Aber ich bekomme nicht mehr die ganze Seite im html code mit alle Scipts und table angabend und so! Also ich weiss auch nicht - ich habe nix anders gemacht als sonstigen. Vielleicht liegt es daran, dass ich den font tag falsch abgeschlossen habe, denn wollte ich dann editieren - damit es nicht so komisch aussieht im posting - kann es sein, dass er mir aus diesem Grund die ganze Latte angezeigt hat - soll ich es mal probieren?

tobing
28.09.2003, 09:10
Ja, probier mal. Das ist so eine Sache mit Tags, die nicht richtig abgeschlossen werden oder wenn Du tags erst abschliesst und erst später öffnest. Letztlich kann man durch solche Sachen die Seite hacken und evtl. auch manipulieren, und das ist dann auch der Grund, warum gewisse tags verboten sein müssen. Den div-tag hab ich übrigens immer noch erlaubt, weil der Rich-Text-Editor das selbst verwendet. Leider gibt es im HTML nicht sowas wie 'echte' Ebenen, um diese Möglichkeiten der Manipulation zu verhindern, und ein Parser, der das alles mit bedenkt ist noch komplizierter als das Teil sowieso schon ist.

SASUKO
28.09.2003, 10:02
DIES IST EIN TEST (/font>

Also - wie du siehst, habe ich es versucht und den tag absichtlich falsch abgeschlossen und ich bin ganz normal in den Editor gekommen und habe auch nur meinen Text und meinen tag dargestellt und ich habe auch den Button zum Abschicken. Also daran kann es nicht liegen! Schade! Ausserdem ist es echt komisch, dass er den tag richtig interpretiert, obwohl ich ihn mit einem falsch Endtag versehen habe - dürfte er normalerweise nicht - da mueßte er einen Fehlercode bringen bzw mueßte er ihn auf basic darstellen oder garnicht! Komisch, komisch!

Diese Nachricht wurde geändert von: SASUKO, 28.09.03 - 11:05