Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wetter, Wetter, Wetter 2


SuperNicky
24.07.2006, 12:27
Erinnert ihr euch noch an den Thread aus dem letzten "Jahrhundertsommer" ?
Ich glaube, es wird langsam mal wieder Zeit für ein langgezogenes "SOOOOIFZ - ich hasse es, wenn meine Arme immer am Schreibtisch kleben bleiben, noch weniger KANN ich einfach im Büro nicht anziehen und überhaupt : hier hat es seit 7 Wochen nicht geregnet, alle Rasenflächen sind komplett verdorrt und mir ist WARM !"
Wie isses denn woanders so ? Urlaub oder was ?

tobing
24.07.2006, 12:33
Waaaaam isses hier auch. Schwitz. Hat aber die Tage mal ein ordentliches Gewitter gegeben, das kurzzeitig Abkühlung brachte - sagenhafte 26°!!!

Aber: Hambrücken ist nicht weit von hier, und da gab es wohl am Samstag einen Tornado.

User maat Re
25.07.2006, 10:06
Hallo Leute,

auch hier bei uns im Süden ist es nicht besser (kühler), als im restlichen Lande. Wir waren letzte Woche an der Ostsee - auch dort war es so unerträglich. Es hatte halt den Vorteil, dass man schnell mal ins Wasser hüpfen konnte, wenn's einem zu viel wurde!!

Bei mir im Büro ist es unerträglich, dazu noch eine Baustelle direkt im Hof, wo gebaggert und gestemmt wird und die Abgase kommen zum Fenster rein.
Klimaanlage - niente
Ventilator - niente

Wenn man dann abends nach Hause kommt fühlt man sich so: :ugly:

LG

User maat Re:pharao2:

SuperNicky
25.07.2006, 10:44
Ja, das mit dem "wie man abends nach Hause kommt" kenne ich - bei mir liegt's allerdings daran, dass ich momentan sozusagen zur Unterklasse gehöre, wenn man die momentane Sommer-Welt in eine Zwei-Klassen-Gesellschaft einteilt:
1. Leute mit Klimaanlage im Auto = gebenedeite Oberklasse
2. wir anderen armen Säue *g*.

Ich habe hier noch nicht mal den schlimmstmöglichen Arbeitsplatz, den hat unsere Qualitätssicherung : unterm Flachdach, 30 Compis pro Raum = 45 Grad. Ich weiß nicht, warum bei denen überhaupt noch etwas läuft...

Mittlerweile freue ich mich schon ganz furchbar doll auf meinen Umzug in ein paar Wochen, denn eine weitere Nebenwirkung des Wetters ist, wenn man an einem Aachener Hinterhof wohnt, folgende :

Jeden Tag macht irgendein anderer Depp eine Party. Die einzige Möglichkeit, da überhaupt noch mal zu pennen, wäre, wenn man alle Fenster und Türen verrammelt und verriegelt. Und naja - zu Hause habe ich AUCH keine Klimaanlage. das einzige, was mich vom Amoklauf abhält, ist wie gesagt, dass wir bald umziehen.
(Oje, hoffentlich ist es an dem Tag nicht so heiß.... *g*)

Seebaer
25.07.2006, 12:12
Ahoi

Wie heisst eigentlich auf lateinisch: gegrillte Baeren grüßen Euch????
Soll ich Euch zur Party einladen? Es gibt gekochter Seebaer im eigenem Saft.
(Bei dem altem Fleisch gibt es nur Durchfall) Ich weiß nicht mehr ob ich durchdrehen oder wahnsinnig werden soll.
Ich lese was Knigge- und Kleidungsfachidioten von sich geben. Man sollte diese Wahnsinnigen solange bei 100 Grad in voller Idiotenmontur solange Steineklopfen lassen bis sie die WQeltz von sich bvefreit haben. Meine ,tastatur kriegt den Hitzekollapps.,....

ruth
27.07.2006, 12:29
Hallo
31°C und das mit einer fette Sommergrippe :(. Das hatte ich noch nie in meinem Leben, man wird halt nur noch älter.
Für heute Abend sind hier teils heftige Gewitter gemeldet, mal schauen ob es ohne Unwetter abgeht, das würde mich ja nicht wundern.
Aber wie sagt Busch: Wir haben keine Klimaveränderung :nono:

grüessli ruth

Seebaer
27.07.2006, 13:50
Nur 31 Grad? Du bist zu beneiden. Sommergrippe? Grippe = Fieber = Hitze ist angenehm. Oder irre ich mich da???

halbtote Grüße

Seebaer

usagi1997
27.07.2006, 13:53
Ich lese was Knigge- und Kleidungsfachidioten von sich geben. Man sollte diese Wahnsinnigen solange bei 100 Grad in voller Idiotenmontur solange Steineklopfen lassen bis sie die WQeltz von sich bvefreit haben. Meine ,tastatur kriegt den Hitzekollapps.,....
Was geben Sie denn so von sich?

Ich habe letztens gehört, dass man bei der Hitze die haut doch "schonen" solle und nur mal höchstens alle zwei Tage duschen solle. Den Rest der Zeit solle man sich bestenfalls mit einem Waschlappen behelfen.
Das lässt mich als ND'ler zu wahren Begeisterungsstürmen hinreißen *ironie* (Ab in den oben erwähnte Steinbruch mit denen!) und als Mensch, der öffentliche Verkehrsmittel nutzt, die zu 95% nicht klimatisiert sind, freut das vor allem meine Nase noch mehr. Bei dem Wetter scheinen die Menschen nämlich noch seltener zu Duschen als üblich und man fragt sich, ob der Typ da im Anzug ein Penner ist oder bloß so riecht :D.

Nix gegen Schweißgerüche, aber es muß nach 10 Minuten nicht jeder im Umkreis von 10 Metern sich nach Frischluft sehnen ;).

Seebaer
27.07.2006, 14:12
Heh, heh, bin bei der Hitze gerade auf einem Koblauchfuttertripp.
Jeden Morgen duschen und fellschrubben ist für mich Pflicht.
Deine andere Frage: Anzug, Kravatte, Schuhe mit Strümpfen, Frauen Kostüm und Neilonstrümpfe..
Anzugjacke darf man erst ausziehen wenn der Gastgeber seine auszieht.
Knigge und Deutschland: die schlimmste und größte Irrenanstalt der Galaxis. Und ich sitz da mittendrinn und kämpfe ums Überleben.
Wenn ich jetzt Ebi im OBBM-Forum wäre würde ich mich seitenweise darüber auslassen. Aber Seebaer ist hart, heftig und schnauzenfaul, aber total ehrlich.

Grüße

Seebaer

usagi1997
27.07.2006, 15:31
Deine andere Frage: Anzug, Kravatte, Schuhe mit Strümpfen, Frauen Kostüm und Neilonstrümpfe.
Aha! Naja, die Menge an nackter Haut, die man im Moment wieder sieht, ist aber auch wieder ein extrem, da die meisten Leute nicht kapieren, dass, je mehr sie ausziehen, desto mehr sie schwitzen mit den entsprechenden Gerüchen (Kunstfasern mögen schneller trocknen aber sie stinken zum Himmel).

Ich denke, man kann ein gesundes Mittelmaß zwischen Knigge und Wetter finden ;).
Außerdem...kenne ich kaum Deutsche, die sich an den Knigge halten, wenn es ihnen nicht gerade entgegenkommt. Und die meisten Banker (und ich durfte bisher eine Menge kennen lernen) denken sowieso, dass das was wäre, was mit Geld zu tun hat :D.

Seebaer
27.07.2006, 15:43
Geld stinkt...

Seebaer
27.07.2006, 15:44
Geld stinkt...in mehrerer Hinsicht....

ruth
28.07.2006, 13:10
Hallo
Na ja mir reichen die 31°C. gestern hat es hier kurz geregnet leider ohne abkühlung.:(

Noch etwas zum Thema Duschen. Ich bin auch ein täglich mindestens 1*Duscher. Gestank hat aber nichts mit dem Duschen zu tun. Wenn sich jemand gründlich wäscht stinkt er sicher auch nicht.

Ich muss übrignes ein Überkleid, Laborschüze und Sicherheitsschuhe tragen, Kniggekleidung wäre für mich ja Kühl ;)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende meines ist schön Lang.
Montag Brücke, Dienstag Nationalfeiertag :laola:

liebs grüessli ruth

usagi1997
31.07.2006, 10:26
Ich hatte ein verdammt heißes Wochenende. Bei knapp 30°C Außentemperatur, eingsperrt in einen Raum mit großen Fenstern und kleinen zu öffnenden Löchern (Diese Art Architekt gehört erschossen!) und ohne Klimaanlage...zusammengepfercht mit ein paar hundert anderen Leuten.

Seebaer
31.07.2006, 10:52
Hab ich meine Killerinstinkte gegenüber Architekten nicht schon geäußert? Der Wetterbericht sagt 28 Grad als Höchsttemperatur. Um 11 Uhr hab ich schon wieder 30 Grad. Zur Hölle mit......

Grüße

schwitzender Seebaer

PS.: Ich will auch Früchteeisbomben und ein Schwimmbasin wie die Bären im Zoo.

SuperNicky
31.07.2006, 13:38
Hier ist jetzt alles wieder gut.
Nach den 38 Grad von Mittwoch und Donnerstag, wobei ich insbesondere Mittwoch abend mich gefühlt habe, als wenn ich mich irgendwie auflöse (12 Stunden Tage bei 38 Grad sind echt das letzte), hat es sich jetzt abgekühlt und sogar geregnet.
Die Vegetation braucht aber wohl noch ein paar Jahre, um sich wieder zu erholen *g*.
Das beste war, dass ich mir gestern von irgendwelchen Urlaubsrückkehrern anhören musste, wie warm es doch bei denen am Strand war - kaum auszuhalten - da frage ich mich doch :
"Ja warum fahrt ihr dann in den Süden, ihr Deppen !!!"
Und bedauert habe ich sie auch:
"Ja, so ein Strand ist schon echt scheiße."
Durchatmen, abregen...

User maat Re
31.07.2006, 16:49
Bei uns hat es grad einen wunderbaren Regen hernieder gehen lassen, es hat sich abgekühlt und die Luft riecht richtig lecker!!!

Seebär, ich könnte dir ein Bassin leihen, aber ich glaube so große Seebären passen da nur mit einer Tatze rein...

Seebaer
31.07.2006, 19:44
Das ist der Unterschied zwischen einer Seifenschale und einem Bassin!
Den ganzen Tag 30 Grad. in welchem Deutschland leben eigentlich die Wetterfrösche??

Grüße

Seebaer

Kleinmanny
31.07.2006, 21:58
Also hier war es den gnazen Tag angenehm, fast schon ein wenig kalt :D

So maximal 25 ° und immer schön Wind.

Manni
01.08.2006, 00:24
Also hier war es den gnazen Tag angenehm, fast schon ein wenig kalt :D

Hier auch. Es hat zu Mittag sogar leicht geschneit.

usagi1997
01.08.2006, 15:19
Es hat zu Mittag sogar leicht geschneit.
:lmao:

Wenn mich etwas bei diesen Temperaturen stört, insofern vorhanden, sind zu hoch eingestellte Klimaanlagen. Drinnen 15-17°C und draußen 30°C und mehr.
Als wir im April diese Temperaturen hatten, habe ich sogar noch Leute mit Schal gesehen :nut:, aber jeder hat mich im Zug angeschaut als wäre ich nicht dicht, weil ich meine dicke Strickjacke rauskramte :DD.

Antiope
05.08.2006, 22:07
Manni, das war ja jetzt wohl ein Scherz oder? Schnee im Sommer..

Also bei uns in Wien war Sahara pur mit bis zu 35°C im Schatten bis vor ca. einer Woche. Wenn man vor die Haustüre ging, war man gegrillt. Die Abkühlung derzeit (20°C und sanfter Regen) kommt wie gerufen. Langsam war ich nämlich am Kollabieren und auch in Slowenien (wo meine Eltern gerade "Rückbau" an unseren alten "Schweizer Käse" (Haus) betreiben) war es nicht grad kühler. Synchron mit unseren Schlechtwetter, bekamen auch unsere südlichen Nachbarn ihre sehnlichst erwartete Abkühlung. Mal sehen wie lange es so hält. Wenn nochmal der Sommer kommt, würden mir maximal 30°C auch reichen.

Shakoysa
06.08.2006, 12:49
Halli Hallo!

Bei uns lag anfang Juli noch Schnee dann gab es den Rekord mit durchschnitt 36 Grad auf über 800m höhe.
Wir haben aber den Vorteil bei uns kühlt es abends auf fast 10 Grad ab.

Das wunderbare Salzkammergut in ÖSterreich grüßt.

Naja für abkühlung ist ja bei uns gesorgt mit über mehrere Dutzend Seen in der Umgebung.

Jetzt im August schifft es aus allen Kübeln. *traurigsein*

Kommt einfach mal zu uns ins Salzkammergut oder Ausseerland. natürlich aber erst wenn das Wetter wieder in Ordnung ist. *lol*:hehe:

eva75
09.08.2006, 08:21
Kommt einfach mal zu uns ins Salzkammergut oder Ausseerland. natürlich aber erst wenn das Wetter wieder in Ordnung ist. *lol*:hehe:

...das nehm ich mir schon seit jahren vor - und irgendwann wird's auch passieren!
.......und dann erwarte ich gar kein anderes wetter........:hehe:

SuperNicky
08.01.2007, 12:34
Nachdem ich die Weihnachts - und Neujahrswünsche verpennt habe (nachträglich einfach alles Gute an alle) muss ich mich jetzt einfach mal wieder zum Wetter äußern : hier blühen die Zierkirschen.
Einerseits finde ich das gut, denn solange die Temperaturen über 5 Grad bleiben, fährt wenigstens mein Auto, aber andererseits fühle ich mich etwas unter Druck gesetzt, weil ich unbedingt noch die Obstbäume im neuen Garten stutzen muss, bevor sie anfangen zu blühen. Und ich befürchte fast, dass ich das nicht mehr schaffe, denn was kommt nach den Zierkirschen ? Die normalen Kirschen doch wohl, oder ?
Hat es bei irgendwem schon mal geschneit diesen "Winter" ?

masterplaner
08.01.2007, 12:53
Hat es bei irgendwem schon mal geschneit diesen "Winter" ?

Yupp, bei uns in Machteburch, da hat es zwischen Weihnachten und Neujahr einen Tag lang geschneit. Blieb aber nur an diesem Tach liegen, am nächsten Tag war wieder Frühling angsagt.8)

SuperNicky
08.01.2007, 14:42
Na das nennt man heutzutage dann wohl "kontinentales Klima" *g*.

Seebaer
08.01.2007, 15:35
Ahoi

Seebaerische Lieblingswetter: 15-20 Grad und Regen. Werd wohl bald auswandern müssen.

Grüße

Seebaer

Shakoysa
08.01.2007, 17:11
hihi wir haben einen halben meter Schnee. Liegen aber auf über 800 meter. Nicht weit weg ist ja dann auch noch eine Skiregion.

es sind bei uns zwar immer so um die 2-3m Schnee um diese Zeit aber wenn ich euch höre, bin ich doch über den halben meter froh.

Wenn ihr wollt kann ich jeden von euch ne Hand voll Schnee schicken. *gg*

@ Seebaer
wohin wanderst denn aus?? Zieh in unsere Gegend, kalte Winter, heiße Sommer, normalerweise, aber Sommer 06 und Winter 06/07 sind etwas naja ANDERS.

Seebaer
08.01.2007, 18:15
Heiße Sommer??? Hilfe. ich geh nach Grönland.

Shakoysa
08.01.2007, 19:47
Heiße Sommer ist natürlich RELATIV.
Für mich sind 25° C heiß. *gg*

Und dann bist du ja auch "See"baer und bei uns sind doch genug Seen. ;-)

Seebaer
09.01.2007, 07:05
25 Grad sind so meine Grenze. Letztes Jahr war es teilweise 36 Grad bei uns. Da lag ich wochenlang vor dem Ventilator und hab keinen Finger mehr bewegt. Aber viel Seen gibt es bei uns auch.

Grüße

Seebaer

Schussel
09.01.2007, 13:00
Ahoi

Seebaerische Lieblingswetter: 15-20 Grad und Regen. Werd wohl bald auswandern müssen.

Grüße

Seebaer


Ahoi Seebaer

Wieso auswandern ? Deine Angaben entsprechen doch dem teutschen Turchschnitt. Angenehm ist alles zwischen 25 und 30°C. Dann tut´s Kreuz nämlich nicht mehr so weh !

@ all Wir hatten einen Tach Schnee, am selbigen wie in Machteburch !
Heute sind es 12 und sollen noch 16 werden und es blühen nicht nur die Frühjahrsgefühle. Da staunta wa !

@ Sako..., Tschako..., Sakoya..., Shakoysa, man ist dat n Zungenbrecher.
Was gibt`s den bei Euch über 800m ? :hehehe:


Grüße Schussel (bibber)

Dopsche
09.01.2007, 13:12
Seebaer, kommmst halt zu uns :)

Immer zwischen 5 und 25 Grad und Regen so gut wie immer garantiert.

Gruss vonner gruenen Insel

Dopsche

Seebaer
09.01.2007, 13:27
Nee, nee, die sprechen kein seebärisch.

Schussel
09.01.2007, 13:33
Nee, nee, die sprechen kein seebärisch.


Ahoi Seebaer

Kommste zu uns : wir haben schlecht Wetter, wir haben auch ne grüne Insel, wir sprechen bis auf n bischen Dialekt auch seebärisch. Wir haben hier Alles

PS : Bring ein bisserl Geld mit :hehe:

Seebaer
09.01.2007, 13:35
Ich schau jeden Tag den Wetterbericht an. Im Sommer hab ich dort auch die A...karte gezogen.

Grüße

Seebaer

Schussel
09.01.2007, 13:52
Ich sagte doch Alles.

Die 38° vom letzten Jahr warn halt ne Ausnahme. Wir haben aber auch Seen um die Insel und sogar zwei schöne Zoo`s mit Eisbären ! :DD

Shakoysa
09.01.2007, 15:16
@ Dopsche, wusst gar nicht dass wir hier so international sind! :DD

@ SCHUSSEL, na den SCHNEE gibts bei uns.

SuperNicky
09.01.2007, 16:26
Ahoi

Seebaerische Lieblingswetter: 15-20 Grad und Regen. Werd wohl bald auswandern müssen.

Grüße

Seebaer

Ja, dann komm halt nach Aachen - dein Lieblingswetter hatten wir hier den ganzen Dezember und jetzt geht's schon wieder weiter so.

Teddyfritzi
09.01.2007, 17:45
wie wäre die gute alte Nordsee??? Die Küste liegt gerade mal 10 km entfernt. Da kann man im Sommer schön am Deich liegen oder surfen. Oder dir mal eine "steife Brise" um die Nase wehne lassen.(mit eine schönen heissen Toten Tante.

Teddyfritzi

Antiope
09.01.2007, 20:27
Bei uns geht im Moment der Herbst nahtlos in den Frühling über..

Schnee hatten wir nur ganz kurz und das war in der Nacht auf den 29.12.06

Ach und einmal Ende Oktober. Da war es allerdings bitterkalt.

Schussel
10.01.2007, 14:06
Tach allerseits

Vor meinem Fenster blüht ein Gänseblümchen neben den Schneeglöckchen !

Schon wieder 13 ° und trocken.

Übrigens ist mein wöchentlicher Schneedienst vorbei :D Glück gehabt !
Müsst Ihr auch manchmal Schneefegen ? Dann kommt einem dieses Wetter jedenfalls sehr gelegen.



@ Teddyfritzi

Eine heisse Tote Tante ? Ist dat ne Ferkelei oder was zum inneren Aufwärmen ?


@ Shakoysa

Den Schnee habt ihr ! unter 800m. Und darüber ? :lmao: :rofl:
Schluß jetzt, war bestimmt das letzte Mal oder vlt. das vorletzte? :lol:

Egal, man kann manchmal schon mit einer kleinen Äußerung für viel Freude sorgen. :tup:

Dopsche
10.01.2007, 14:34
Schnee ist hier ein Fremdwort, dank des warmen Golfstroms.

Tempraturen fallen selten unter 0 und selten ueber 25 Grad.

Happy Ireland :)


Gruss

Das
Dopsche

Teddyfritzi
10.01.2007, 14:38
es ist keine Ferkelei. Das bekommst in fast jedem Cafe hier an der Nordsee. Ein schöner Kakao mit einem Schuss Rum und einer Sahnehaube,ähnlich wie ein Pharisär(nur das bi dem statt Kakao Kaffee drinne ist) mmmmm lecker. Frag mich nicht warum das so heist. Jedenfalls bekomme ich immer schiefe Blicke,wenn ich diesen etwas südlicher als Hamburg bestelle) Wärmt auf jedem Fall. Genau das richtige bei diesem Wind und jedem Schneewetter.

ICh habe immer Schneedienst,da das unser Haus ist.. Letztes Jahr war es ein Graus....

Teddyfritzi:)

Shakoysa
10.01.2007, 16:54
Zum Klarstellen:
Weil einige denken sich bei meinen postings bestimmt nur :gruebel:
Tja so bin ich eben, so simma bei uns :DD

Also wir haben SCHNEE ungefähr 0,50 cm.
Unsere Ortschaft liegt aber in den Alpen auf ca. 800 meter Seehöhe (oder eben so ähnlich :lol: )also kein Wunder dass es Schnee gibt.

Schussel
11.01.2007, 01:11
@ Teddyfritzi

Den kannte ich tatsächlich schon, allerdings nicht unter diesem ferkeligen Namen. Wirklich lecker......besonders wenn er schön warm ist. Nach dem dritten muss man sich dann aber bremsen sonst wirds .......:hehe:

Nach dem nächsten Schneeschippen muss ich mir so`n Ding mal wieder antun.

Tolle Empfehlung für alle die danach was Warmes brauchen.

Grüße Schussel


PS : Super Avatar !

SuperNicky
11.01.2007, 09:47
Müsst Ihr auch manchmal Schneefegen ? Dann kommt einem dieses Wetter jedenfalls sehr gelegen.


Ja, da hast du Recht - wir haben letztes Jahr ein Haus mit einem ziemlich riesigen Grundstück und bestimmt 80m umgebenden Bürgersteig und Radweg (Breite alles in allem so 5 m) gekauft und uns voll Grausen gefragt, ob wirklich irgendjemand von uns erwartet, dort Schnee zu schippen. Nun, bis jetzt sind wir ja zum Glück drumherum gekommen *g*.
(Ansonsten hätte ich den Mann sicher nicht mehr bremsen können, und er hätte sich dieses Turbo - Schnee - Wegpusteding gekauft...)

Dopsche
11.01.2007, 10:25
Wie schoen das es bei uns immer nur regnet. In meinem Mietvertrag steht zwar auch Schneedienst, aber das ist wohl mehr Proforma. Schnee hab ich hier noch nie erlebt. Wenn es mal schneit, dann hoechstens Schneematsch (laut meinem Nachbarn).

Haette sonst auch genug zu tun. Hab ja nen ganzes Haus gemietet hier.


Greetz
Dopsche

Shakoysa
11.01.2007, 17:25
Man he bei uns is es die letzten 3 Tage so heiß geworden, unser halber meter Schnee ist fast zur Gänze davon geschmolzen.
Werd hier aber mal ein Foto posten wie es sonst bei uns aussieht.

Edit: SCHUSSEL ich habe dein Nachricht bekommen.

Schussel
12.01.2007, 01:36
@ Dopsche
Bedingt durch diese globale Erwärmung wird der Golfstrom unter Umständen neue Wege "gehen". Dann biste auch dran.:hehe:
Aber Du weisst ja jetzt, wie man danach verfährt.

@ Supernicky
Der Radweg muss nicht gemacht werden, aber die Straße auf mindestens 1m Breite gereinigt werden. Bei der Größe würd ich also das richtige Werkzeug nicht aus dem Auge lassen. Gönn deinem Mann also rechtzeitig den richtigen Schneebesen. :D



Die nächste Eiszeit kommt bestimmt. :DD

Shakoysa
13.01.2007, 13:07
So wie ich gesagt habe, ich werd hier mal einige Fotos posten.
Zur Einstimmung erst einmal 1 Bild.

Schussel
13.01.2007, 23:29
Schönes Bild !




Vom Kalender 06 ? :hide:

Seebaer
14.01.2007, 07:24
Was ist das für weißes Zeug auf der Landschaft???

tobing
14.01.2007, 10:00
Puderzucker? Mehl? :hehe:

Shakoysa
14.01.2007, 11:58
SCHUSSEL, nein selbst aufgenommen beim Langlaufen, haben ja die schönste Langlaufloipe Österreichs.

Falls hier noch mehr Österreicher sind. In diesem ort wohnt auch Tom von Starmania.

Tobing: tatsächlich ist es Schnee.

Und noch weitere Bilder:
http://i102.photobucket.com/albums/m104/black_troy/DSCN2227.jpghttp://i102.photobucket.com/albums/m104/black_troy/DSCN2225.jpg
http://i102.photobucket.com/albums/m104/black_troy/DSCN2210.jpghttp://i102.photobucket.com/albums/m104/black_troy/DSCN2191.jpg
http://i102.photobucket.com/albums/m104/black_troy/DSCN2121.jpghttp://i102.photobucket.com/albums/m104/black_troy/DSCN2040.jpg

Schussel
14.01.2007, 15:33
Unglooblich

Soviel Schnee hatten wa zuletzt einmal in den 60zigern.
Jedenfalls tolle Bilder :thumbsup:




Mitte rechts! Die Rutsche für die Rennmäuse (nach dem verlorenen Wettkampf) ?




@ tobing Insiderwissen eines Modellbaufreaks ?

Shakoysa
14.01.2007, 16:22
O meno jetzt lass meine armen Mäuschen mal in Peace. :mad:

SuperNicky
15.01.2007, 09:57
Okay, die Schneebilder sind schön.
Aber hier ist blauer Himmel, es sind 15 Grad und das Schildkrötenorakel sagt : es wird kein Winter mehr kommen in diesem Jahr *g*.
(Obwohl, es kann auch sein, dass die Schildkröten sich irren oder ich sie nicht richtig verstehe - gestern haben sie ihren Winterschlaf jedenfalls kurz unterbrochen und heute morgen wieder tief gepennt. Also bedeutet das Schildkrötenorakel wahrscheinlich eher : "Legt euch ins Bett, Leute. Dann schneit's euch nicht auf's Haupt.")

Schussel
15.01.2007, 15:29
Blauer Himmel und nur knapp 10°.


Die Eichhörnchen hoppeln durch den Garten.:nut:

Shakoysa
15.01.2007, 15:45
Die Eichhörnchen hoppeln durch den Garten.:nut:

mhhm KEIN KOMMENTAR.

Schussel
15.01.2007, 15:59
Neidisch ?

oder magste nur bestimmte Viecher ? :D

Shakoysa
15.01.2007, 17:49
Bei uns sind es mehr Tiere: Igel, Eichhörnchen, Hund, Katze, Maus (und jetzt kein Kommentar - verstanden?? :DD )

Dopsche
15.01.2007, 20:11
Westkueste Irland : ca 15 Grad und Dauerregen. Manchmal isses deprimierend :(

Schussel
15.01.2007, 23:58
@ dopsche

Westkueste Irland : ca 15 Grad und Dauerregen. Manchmal isses deprimierend

Du hast doch uns........:streich:



@ Shakoysa

Bei uns sind es mehr Tiere: Igel, Eichhörnchen, Hund, Katze, Maus (und jetzt kein Kommentar - verstanden?? )

Also doch neidisch !
Bei dem Schnee hüpft kein Eichhörnchen, erst recht kein Igel. :hehe:
Während ich es hier und heute gesehen hab. Also wat nu ? :DD :DD

Shakoysa
16.01.2007, 10:16
Tja wie gesagt, die Bilder sond vom letzten Jahr! Und gestern is der letzte Schnee aus unserem Garten weggschmolzen.

Also dochTier im Garten.

Schussel
17.01.2007, 22:31
Also dochTier im Garten.

Haustiere gülden nicht ! 8)


Tja wie gesagt, die Bilder sond vom letzten Jahr!

:hae: ...vom letzten Jahr ? Also Schnee von vorgestern ! :hehe:

Hier ist Echtzeit angesagt ! :DD

Shakoysa
18.01.2007, 16:04
Aber die Erinnerung an den schnee ist doch schöööööööööööön. :DD

Igel ist aber kein haustier.:hehe:


UND: man du glaubst ja nicht wie ruhig es ohne dich - SCHUSSEL - hier im Forum ist. Und alleine zu chatten ist auch kein fun.

Schussel
18.01.2007, 19:46
Du hattest den Igel angeführt ! :D

Bei uns schlafen die noch - inzwischen auch die Eichhörnchen wieder !



UND: man du glaubst ja nicht wie ruhig es ohne dich - SCHUSSEL - hier im Forum ist. Und alleine zu chatten ist auch kein fun.

Ich nehm`s als Kompliment. :angel:
Jau, und einige sind hier scheinbar auch noch im Winterschlaf .:DD


Übrigens : Es stürmt draußen und zwar ziemlich übel. Schon viel passiert heute. :(


Selbst bei uns war ab 16Uhr nichts mehr los.

Frei zitiert:
Janz Berlin war eene Wüste, nu noch icke war zu sehen !

Shakoysa
18.01.2007, 19:56
War auch als Kompliment gedacht, immerhin ist das halbe Foum im Winterschlaf, oder wie nennt man das bei Bären, Seebaer? *gg*

Teddyfritzi
18.01.2007, 19:58
KAnn man wohl sagen. Hoffe nur das der Deich hält. Auch wenn es 10 Km entfernt ist, dem Wasser ist nichts zu weit. War am Samstag am Deich, da sah es schon ein wenig läudiert aus. ein Stück (ca.2 m lang und 75 cm) war weg Und mit dem vielen Regen... Zum Glück haben wir keine grossen Flüsse in der Nähe. Kyrill kommt ja von der Nordsee.....

Tja und Montag soll es schneien. (zwar mit Regen,aber immerhin hier im Flachland) Verstehe noch einer das Wetter. Nun brauche ich erst einmal eine Tote Tante

Das letzte Mail wo so hoch Schnee bei uns lag war Winter 78/79, Da war ich 5. Kann mich kaum erinnern. Okay letztes Jaht gab es auch einiges zu schippen, aber nciht so viel wie auf den Bildern.


Teddyfritzi

Schussel
18.01.2007, 20:14
Zitat von Teddyfritzi
Nun brauche ich erst einmal eine Tote Tante


Gute Idee - aber mein Sohn hat den Kakao schon geleert. :crying:

Ach so, das Wasser kommt auch von oben. :hehe:
*Daumen drück* dass nichts passiert.

@ Shakoysa

Seebaer ist als sehr schläfrig bekannt und im Sommer liegt er dann aufm faulen Pelz.




PS : Danke :stolz:

Shakoysa
18.01.2007, 21:38
Tote Tante is zwar lecker, klingt trotzdem pervers. *^^*

I am so happy, 'cause die Schule ist morgen zu und ich muss morgen meine rechnungswesen-SA nicht schreiben. *freu* hat mir gerade der KV per chatbox geflüstert.

Seebaer
19.01.2007, 07:21
Nee, Seebaer hat im Moment andere Sachen im Kopf.

Shakoysa
19.01.2007, 12:22
was gibts denn wichtigeres als uns??? :DD

Schussel
19.01.2007, 13:25
Werden die meisten schon mitbekommen haben :

Unseren "schönen" neuen Hauptbahnhof hats erwischt. Nun bahnt sich das Chaos an.
Schon schlimm, wie man so ein Wunderwerk der Technik so schnell zerlegen kann. :roll:
Ein einfacher Sturm hat genügt !
Sollte ein ICE ohne Geschwindigkeitsbegrenzung da mal durchzwitschern wird er wohl wie ein Kartenhaus zusammenfallen.


Hoffe, es hat Euch sonst alle verschont !


Grüße Schussel

Shakoysa
19.01.2007, 14:01
Ich leb' noch und meinen Mäusen gehts auch gut. *^^*

Damit du auch mal erfährst, wie die Mäuschen aussehen.
Voila Shinji
http://i102.photobucket.com/albums/m104/black_troy/DSC00028.jpg

Jaja dat musste mal sein, auch wenns nicht in diesen Thread passt.

Schussel
20.01.2007, 01:00
Mangamäßige MongolenrennMaus !








Also, ich frag jetzt nicht von wann das Bild ist.................Sicherlich aktuell.:D



und dieser Blick ! Ich glaub die mag mich nicht. Warum das denn ? :roll: :hehe:

:winke:

koppi
20.01.2007, 01:09
Das ist eine sibierische Kampfmaus und die mag am liebsten Berliner zum Frühstück :crying:

Schussel
20.01.2007, 01:17
Meinste die leckeren runden Dinger ? :lol:

Die heißen nur bei Euch so. Dat sind Pfannkuchen.:genau:







Ich bin nicht rund, nur n kleinbischen vollschlank.


PS: Ich wusste, dass die mich nicht mag.:crying:

koppi
20.01.2007, 01:45
Sprachverwirrung :gruebel:

bei euch heissen auch unsere "Frankfurter" "Wiener" :help:

Shakoysa
20.01.2007, 14:28
Aja Koppi du bist ja auch Österreicher, die sagen ja auch Quark statt Topfen und Konfitüre statt Marmelade.

SCHUSSEL, das Bild ist diesmal wirklich aktuell. Aufgenommen nachdem ich ihnen erzählt habe was DU geschrieben hast.:DD

Schussel
20.01.2007, 15:03
Nix Sprachverwirrung !


Legenden................. !

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_W%C3%BCrstchen ;)


:winke:

Schussel
20.01.2007, 15:13
Huhu Kampfmausbesitzer .

Diesmal wär ein altes Bild vlt. besser gewesen. :D :help:









Früher hab ich mal Vögel gezüchtet. Sollte wieder damit anfangen, aber keine Kanaren mehr. Greifvögel..............................................................:pfeifer:

Shakoysa
20.01.2007, 17:08
Also wenn das so ist, werd ich ne Armee von Mäuschen rekrutieren. Da kann dein Greifvogel gleich zuhause bleiben oder <<der wird gar nicht herkommen, weil...
1. in der Orkan verweht
2. der uns in den alpen gar nicht finden wird >> *hehe*:DD

Seebaer
20.01.2007, 22:00
Hört sich alles wie ein Winterhitzekoller an... :D

Schussel
20.01.2007, 22:21
:verycrazy :nut: :genau:


Das Leben ist ein Irrenhaus.





:winke:

Viele, viele bunte Smileys.............

SuperNicky
22.01.2007, 10:34
Jaja dat musste mal sein, auch wenns nicht in diesen Thread passt.
Stimmt, dafür haben wir einen eigenen Thread "Haustiere und Städtebauer".
You're welcome *g*.

Schussel
22.01.2007, 12:49
Hallo SuperNicky

Dat Problem is nur, in diesem Thread werden fast ausschließlich Katzen behandelt. :D
Ob die Mäuse sich da wohl fühlen ? :DD
Oder wolltest Du da wieder an den Futtermittelbereich erinnern ? :p



Der Abstecher sei gewährt - reicht ja, wenn ich den Mäusen das Leben schwer mache. :hehe:


@ all

Übrigens schon mitbekommen ? Ab Windstärke 8 wird unser Hauptbahnhof jetzt immer geschlossen. :crying:

:gruebel:

Manni
22.01.2007, 14:42
Übrigens schon mitbekommen ? Ab Windstärke 8 wird unser Hauptbahnhof jetzt immer geschlossen.

Zum Glück für Reisende gibt`s noch`n paar mehr Bahnhöfe in Berlin die sich bei Wind & Regen nicht in die Bestandteile auflösen. :hehe: :hehe: :DD

Manni
22.01.2007, 14:54
Katzen behandelt.
Ob die Mäuse sich da wohl fühlen?

Wie man sehen kann klappt das recht gut! :hehe: :hehe: :hehe:

Shakoysa
22.01.2007, 15:31
der Abstecher sei mir verziehen:DD *shame*

Schussel
22.01.2007, 20:26
Zitat von Manni

Zum Glück für Reisende gibt`s noch`n paar mehr Bahnhöfe in Berlin die sich bei Wind & Regen nicht in die Bestandteile auflösen.

Jau, Nur die werden von der Bahn ja bereits selber boykottiert. Siehe Bhf. Zoo.

Inzwischen fällt die Temperatur unter 0°C. Mal sehen was jetzt noch passiert.
:(

Shakoysa
23.01.2007, 07:06
Da musst du uns auf jeden Fall am laufenden halten. :DD

Seebaer
23.01.2007, 07:20
Inzwischen fällt die Temperatur unter 0°C. Mal sehen was jetzt noch passiert.
:(

Der Bahnhof bekommt Schüttelfrost und fällt endgültig zusammmen.:lol: :lol: :lol:

Grüße

Seebaer

Schussel
23.01.2007, 13:42
Ahoi Seebaer


Der Bahnhof bekommt Schüttelfrost und fällt endgültig zusammmen

Wenns nicht so traurig wär würd ich glatt mitlachen.
Aber wie in den Nachrichten zu erfahren, fangen tatsächlich die ersten Glasscheiben an zu splittern.

Soviel Wind um Nichts :wand:

Shakoysa
23.01.2007, 13:52
Dat nennt man Deutsche Qualitätsarbeit. :DD :DD :DD

Seebaer
23.01.2007, 14:17
Gibt es auf deutschen Baustellen noch deutsche Bauarbeiter????:gruebel:

Shakoysa
23.01.2007, 14:56
Keine Ahnung!

Ich glaub die sind im Winter alle bei uns in den skiregionen arbeiten. (Gastarbeiter):DD :hehe: :D

Schussel
23.01.2007, 15:36
Gibt es auf deutschen Baustellen noch deutsche Bauarbeiter????


Nun, der hohe Anteil deutscher Bauarbeiter an der gesamten Arbeitslosenstatistik dürfte diese Frage eigentlich beantworten.

Ist aber sicher nicht der Auslöser des genannten Problems. Denn was liebt der Deutsche am meisten ? Seine Bürokratie und Vorschriften.

Wie also sind solche Pannen zu erklären ? Schuld sind ja immer die anderen, dat hatten wa schon festgestellt. Schaut man sich dieses Bauwerk mal genauer an, unter anderem seine Position (schön freistehend mit viel Angriffsfläche), merkt man schnell welche Interessen da Vorrang hatten.
:wand:

Fazit : Das ganze ist ein Riesenvergnügungspalast mit noch riesigerer Fresszone.
Ach ja, ein paar Züge veriirren sich auch mal dahin. Nahverkehrszüge im obersten Stockwerk, die Fernzüge im Keller. Bis man die erreicht hat man sich totgefressen oder alles Geld in den Shops auf dem Weg dorthin verbraten.
Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

Und da es tatsächlich immer mehr deutsche Gastarbeiter gibt : Österreich, Spanien, Italien können wir wirklich nur noch auf die Touristen hoffen.


Zurück zum Thema : also wir haben hier zwei sehenswürdige Zoo`s.................................................................

Bringt ein paar Bananen mit ! :roll:

Antiope
23.01.2007, 20:39
Wien

ca. 0°C und seit gestern Nacht ist alles weiß na zumindest weiß bedeckt.

Sieht richtig romantisch aus. Warum konnte das nicht schon am 24.12. runterkommen? :roll: Leute ich glaube wir sollten Weihnachten in Zukunft auf Februar verschieben.

SuperNicky
24.01.2007, 12:23
Das geht nicht - da ist schon Karneval *g*.

Shakoysa
24.01.2007, 17:16
Das heißt FASCHING. :DD

Shakoysa
28.01.2007, 17:43
Bad Miiterndorf:

-15° bis 0 °Celsius http://www.cosgan.de/images/more/schilder/126.gif

SCHNEE (binnen 2 Tagen mehr als einen Meter.)

*freu*

Antiope
28.01.2007, 23:28
Gestern hatten wir ein massives Wintergewitter, heute ist schon wieder alles geschmolzen. Dafür stürmt es schon wieder wie verrückt draußen. Temperatur: ca. +5°C

Schnee ade :winke: :D

Schussel
28.01.2007, 23:51
Zitat von Antiope

Schnee ade

Meine Meinung !
Schade, da es die letzten Tage nicht mehr geschneit hatte.
Da war mein Nachbar mit Schneefegen dran. :DD



@ Teddyfritzi

Hab jetzt endlich mal wieder kosten können..........:beer:


@ Shakoysa

Mal ein paar Echtzeitfotos bitte. Auf Bildern hab ich da nichts gegen.:hehe:


Ach ja , Regen ca. 4-5°C.

:winke:

Shakoysa
29.01.2007, 14:32
Bilder kommen natürlich etwas später......der nächste Orkan ist schon wieder fast bei uns.

Bad Mitterndorf, leichter Schneefall, Wind, 3°

Schussel
29.01.2007, 20:35
Keine Ausreden !

Ich möcht nen Meter Schnee sehen. Frischen Schnee !












Plus harten körperlichen Einsatz. :DD

während wir hier warme Getränke geniessen, das Feuer prasselt im Kamin...........

Ja, das Leben kann schön sein.

:winke:

Shakoysa
29.01.2007, 20:48
Jaja! Gute Fotos brauchen seine Zeit.

Uns so kanns auch gehn! *Uups*
http://i102.photobucket.com/albums/m104/black_troy/DSCN2134.jpg

Kleinmanny
29.01.2007, 23:39
Heute war es ein wenig sonnig und recht warm. Vom Schnee ist schon lange nichts mehr zu sehn.

alysis
30.01.2007, 03:52
kalte nase kalte ohren kalte füße. also doch winter...
am vergangenen we gabs ja sogar schnee in berlin, ich durfte abends sogar -in tirolerischer manie- mein auto vom schnee befreien, soooo 'viel' war das! ich glaub ich bin der einzige der das richtig gern tut... vermiss meine heimat.
GRÜßE AN ALLE ÖSIS!
am schenstn' is hoid imma no dahoam!

Shakoysa
30.01.2007, 15:29
Do host oba recht! Des is und blaibt imma des schänste! Stoiz auf Österreich und de Steiermork! *gg*

Schussel
31.01.2007, 00:22
Zitat von Alysis
kalte nase kalte ohren kalte füße. also doch winter...
am vergangenen we gabs ja sogar schnee in berlin, ich durfte abends sogar -in tirolerischer manie- mein auto vom schnee befreien, soooo 'viel' war das! ich glaub ich bin der einzige der das richtig gern tut... vermiss meine heimat.
GRÜßE AN ALLE ÖSIS!
am schenstn' is hoid imma no dahoam!


Ort: bööörlin zzt :o :o :o

:help: Österreichische Spione in Berlin

Kampfmauszüchter ? :gruebel: :roll: Koppis Rache ? 8) :D :DD



:winke:

Manni
31.01.2007, 00:25
***am schenstn' is hoid imma no dahoam!***

Ditt klingt ja wie bayrisch! :DD :hehe:

Wennde hia so sprichst brauchste ja`n Dollmetscha

alysis
31.01.2007, 04:24
manni, do kunts recht hom; i valean mei hoamatsproch no, do in da hauptstodt...
und mir wird immer ganz warm ums herz wenn i an boarischn redn hea ;)

schussel, kampfmauszüchter nicht so ganz... machen die kollegen; beta vulgaris tunerin eher http://i80.photobucket.com/albums/j196/mirnalim/emoticons/flo54.gif
In Deutschland : 322 Personen tragen den Nachnamen Koppi (unseren Schätzungen nach) Der Nachname Koppi ist der 22 918. häufigste Familienname in Deutschland ...
ich distanziere mich hiermit http://img.photobucket.com/albums/v332/weeze712/Emoticons/nyah.gif

@shakoy: staiamoak ia saugeil, do hom ma z'dritt maturareise hi g'mocht - an klopainasee, glaub i ... und am buttarasee/schlössl woar i ois teeni voi oft! owa nix schenas ois wia seine hoins in tirol!

jetz simmer aber böse ins off gerutscht, gelle?

Schussel
31.01.2007, 13:13
Moin alysis

Zitat von alysis
jetz simmer aber böse ins off gerutscht, gelle?


Hättste ne aktuelle Temperatur hinterhergeschoben, wärs kein Problem :

nette schneefreie 7°C aktuell. :p


Übrigens: In diesem Forum gibts nur einen Koppi. Den Koppi !:koppi:

http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/capito-001.gif (http://www.smileygarden.de)


:hehe: :winke:

Manni
31.01.2007, 13:23
Hier gibt`s recht nettes Gratis-Wetter-Gerät, gilt auch für Mondsüchtige.

Kuckst du hier:

http://www.wintotal.de/Software/?id=3072

alysis
31.01.2007, 17:01
http://img477.imageshack.us/img477/9448/314102f46d8jv7.jpg (http://imageshack.us)

mein hausberg :DD und mein erster screenshot :D

http://img477.imageshack.us/img477/9348/scr354360fs9.jpg (http://imageshack.us)

alysis
31.01.2007, 17:23
aaah koppi aus vindobona! da hats grad 8°C , wolkenlos und 16km/h bläst der wind durch die gassen

p.s.: ich frag woanders, wie man screenshots richtig macht... :pfeifer:

Shakoysa
31.01.2007, 19:15
es gibt auf der Tastatur einen Knopf mit "Druck", den drückst auch und fügst die soeben geschossene Grafik im PAINT oder ähnliches ein.

alysis
31.01.2007, 20:33
druck drücken passiert bei mir garnix... auch mit strg oder alt zusatz

wetter: recht windig am nolle! ein paar regenpartikelchen schwirren rum.

Shakoysa
01.02.2007, 12:45
ja du must dan ins Paint gehen und "Einfügen" klicken, so mach ich das immer.

Bad Mitterndorf, kalt und Schnee *^^*

Kleinmanny
08.02.2007, 11:22
Schnee...es schneit schon wieder...ich glaube so soll das weiße Zeug von oben heißen :o

achja und kalt ist es auch

Seebaer
08.02.2007, 11:39
4 Grad und Dauerregen.

Shakoysa
08.02.2007, 11:55
um die 0 °Celsius, sonnig wolkenlos, Puderzucker auf der Weide *^^*

koppi
08.02.2007, 12:06
10° und Sonnenschein :)

SuperNicky
15.02.2007, 11:22
15 Grad, stahlener Sonnenschein. War gerade draußen rauchen und hab mir gedacht "Jetzt mit einem Bierchen auf dem Markt - das wär's" von wegen Alaaf und so.
Dann musste ich mich ein wenig über mich selbst amüsieren, weil ich momentan ganz gerne im Selbstmitleid bade, und habe mir so gedacht "Stell dich nicht so an, ein schöner heißer Kaffee ist ja auch was Feines."
Ja, und dann habe ich mir den heißen Kaffee über die Hand gekippt.
Wäre eigentlich ein Grund, mich zu verkrümeln und die Hand mal ganz schnell zu kühlen - mit einem schönen Bierchen auf dem Markt.
Ach, ich bin einfach zu weich...

Schussel
15.02.2007, 13:35
5°C Nix Sonne - Sehr feucht.



Nix Karneval - Nordisch kühl(e Zurückhaltung) ;)



Wolln mer se rauslasse (zum Rauchen)?







Thema notier für den nächsten Anschlag

:winke:

Dopsche
19.02.2007, 00:02
8 Grad und mal wieder Regen auf der gruenen Insel

Shakoysa
06.03.2007, 17:39
Verwirrung pur!

Morgens -5 °C
Mittag +19 °C und das im März!!

Eigentlich ist das Wetter so erst im Mai bei uns anzutreffen!!:DD

Antiope
06.03.2007, 19:52
Dem kann ich mich nur anschließen, allerdings hatte es die 19°C erst am späten Nachmittag bei uns. Hui das wird meinen Kopf nicht gefallen, da kriegt er die Ausmaße eines Sarkopharges..

Manni
12.03.2007, 15:06
*
*
Kuckma! :hehe:

tobing
12.03.2007, 15:43
Wir haben gestern unser erweitertes Wohnzimmer (=Terasse) in betrieb genommen. Noch sind zwar morgens regelmässig die Scheiben des Autos verfroren, aber über Mittag in der Sonne ist es so richtig schön angenehm.

Shakoysa
12.03.2007, 16:34
Hehe, die kurzen Hosen wurden heute eingeweiht! :hehe:

Komisch wenn man mit der Kurzen im Garten ist und der 2.500 m Berg gegenüber ist noch flächendeckend beschneit.



Naja bei und bekommt es nachts noch Minusgrade(!), über mittag wird es aber sehr warm.:DD

Kleinmanny
12.03.2007, 21:31
Jepp, hier war es heute auch sehr schön. Man konnte mit T-Shirt in der Sonne sitzen :D

Schussel
13.03.2007, 00:06
Zitat von Shakoysa
Komisch wenn man mit der Kurzen im Garten ist und der 2.500 m Berg gegenüber ist noch flächendeckend beschneit.


http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/8.gif (http://www.smileygarden.de) Halluzinationen ?


Hehe, die kurzen Hosen wurden heute eingeweiht!

Krachlederne ? :lol:

Zitat von Kleinmanny
Jepp, hier war es heute auch sehr schön. Man konnte mit T-Shirt in der Sonne sitzen


Tja, und das habt ihr alles dem Hoch Manni zu verdanken, oder war es Maggi ? :nut:

Shakoysa
13.03.2007, 19:28
Krachlederne ? :lol:
Na Bua, mit so ana richtig Trachtigen
Ausseerischen Ledernen und oft sam ma mit ana kewigen Jausen donigonga *gg* (Okey ich nimm mal an das die genaue Bedeutung hier eh keiner versteht, *is wohl auch besser so*) *rofl* :DD :DD :DD

http://www.traninger-lederhosen.at/screen/produkte/LH09_gross.jpg :DD :DD

Ne Scherz beiseite, das ist zwar die Tracht, aber ... ne ... würd ich NIE anziehen!

Schussel
13.03.2007, 22:49
Gefällt mir

Auf Neudeutsch : Echt cooles Outfit

:thumbsup:

Shakoysa
14.03.2007, 17:11
Auf Neudeutsch : Echt cooles Outfit

:thumbsup:

Da bin ich nicht deiner Meinung! :DD

koppi
14.03.2007, 18:15
@Shakoysa

Die Lederne auf deinem Foto sieht doch hübsch aus.

Ich musst die von meinem Bruder anziehen :eek: und DAS war eine echte Krachlederne und zudem unverwüstlich.

Shakoysa
14.03.2007, 18:25
Ich mag sie nicht;
die ist so unbequem!!:DD

D.Gkhan
14.03.2007, 18:46
Ich frag mich nur ob man mit dem Ding bücken kann? In diesem engen Fummel is die Freiheit außerhalb und innerhalb total eingeschränkt :lol: :lol: :lol: :biggrin:

Shakoysa
14.03.2007, 19:26
Bücken geht :DD Und "die Freiheit" ist auch nur 2 Knöpfe weit entfernt :DD :hehe:

Schussel
15.03.2007, 22:43
Zitat von Shakoysa

Da bin ich nicht deiner Meinung! :DD


Selber Schuld ! Die Dinger sehen nicht nur gut aus. Sie sind bequem und eben unverwüstlich. Hatte ich als Kind und hab heut noch kein Trauma.8)


Allerdings kann ich die heute nicht mehr anziehen, von wegen :
-Kieck mal die Knackwurst-


:crying:

Shakoysa
16.03.2007, 20:36
Und sie sind die TRACHT!:DD Also wird sie nicht immer angezogen.

Schussel
16.03.2007, 23:27
Und sie sind die TRACHT!:DD Also wird sie nicht immer angezogen.


Jau, Richtig !
Ne Tracht bekommt man auch verabreicht und nicht angezogen.


http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/brav-001.gif (http://www.smileygarden.de)


:hehe:

Silke
16.03.2007, 23:36
Also ich finde sowas auch ziemlich schick.

Was ich persönlich ja ganz schlimm finde, ist diese "Vermodung", also daß das extra-trendy sein soll von Trachten - bei Jungs weiß ich das jetzt nicht so genau, aber manche Tracht von den Mädels ist ja der reinste Graus :o .

Über Geschmack lässt sich ja streiten oder auch nicht, ist kein Ding - aber bei Tracht soll man das Experimentieren sein lassen, ist ja eine Tracht...am Rest der Mode sollen sie rummurksen wie sie möchten, aber Tracht ist Tracht, da hat alles seinen Grund weshalb wo was sitzt und zwicken soll :lol: - und aus. Fertig.
So seh ich das.
Wenn Tracht, dann scho gscheit, wenn das Umfeld dann dazu noch stimmt umso besser.
(Oktoberfest oder Ähnliches jetzt ausgeschlossen, das ist wohl aber mittlerweile auch nicht mehr schön sondern sehr viel Komödie... also Modepark :hehe: ) - was ich da schon sehen durfte, wenn auch nicht live - Strapsen mit Gamsbart, Hauptsache Tracht oder so, nö...da bin ich stockkonservativ.

Heut gabs bei uns übrigens scho wieda Weißwurscht, Brezn, Obazda, ganz viel Knoblauch (den hab nur ich gegessen :hehe: ) , und viel viel Weizen...lecker und fein wars :lol: .
Und das in Niedersachsen :lol: .

Serrrrrvus,
die Silke (bin grad leicht albern :hehe: :prost: )

Schussel
16.03.2007, 23:56
Also ich finde sowas auch ziemlich schick.

Was ich persönlich ja ganz schlimm finde, ist diese "Vermodung", also daß das extra-trendy sein soll von Trachten - bei Jungs weiß ich das jetzt nicht so genau, aber manche Tracht von den Mädels ist ja der reinste Graus :o .

Über Geschmack lässt sich ja streiten oder auch nicht, ist kein Ding - aber bei Tracht soll man das Experimentieren sein lassen, ist ja eine Tracht...am Rest der Mode sollen sie rummurksen wie sie möchten, aber Tracht ist Tracht, da hat alles seinen Grund weshalb wo was sitzt und zwicken soll :lol: - und aus. Fertig.
So seh ich das.
Wenn Tracht, dann scho gscheit, wenn das Umfeld dann dazu noch stimmt umso besser.
(Oktoberfest oder Ähnliches jetzt ausgeschlossen, das ist wohl aber mittlerweile auch nicht mehr schön sondern sehr viel Komödie... also Modepark :hehe: ) - was ich da schon sehen durfte, wenn auch nicht live - Strapsen mit Gamsbart, Hauptsache Tracht oder so, nö...da bin ich stockkonservativ.

Heut gabs bei uns übrigens scho wieda Weißwurscht, Brezn, Obazda, ganz viel Knoblauch (den hab nur ich gegessen :hehe: ) , und viel viel Weizen...lecker und fein wars :lol: .
Und das in Niedersachsen :lol: .

Serrrrrvus,
die Silke (bin grad leicht albern :hehe: :prost: )



War wohl ein Weizen zuviel, gelle ? :hehe:

Natürlich Tracht ! Haben wir hier leider nicht, wobei wenn man da an Knickebocker denkt, könnte das schon fast ne Berlintypische Tracht sein.
Nee, im Ernst rund um Berlin z. B.im Spreewald gibt es noch wunderschöne Trachten.

Zwicken kanns natürlich nur wenn man was in der Hose hat.

http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif

Silke
17.03.2007, 00:06
Na, weiß nicht so recht mit dem Weizen :lol: , meinste echt? :o

Zum Thema wo was wen zwickt, sag ich jetzt nix. Hab ja auch Dirndl hier, und mit Mieder kanns auch zwicken :lol: . Und das hab ich nicht an der Hose :lol: .

Ja ich weiß, Berlin und Umgebung ist sehr schön... :p

Schussel
17.03.2007, 00:21
Na, weiß nicht so recht mit dem Weizen :lol: , meinste echt? :o

Zum Thema wo was wen zwickt, sag ich jetzt nix. Hab ja auch Dirndl hier, und mit Mieder kanns auch zwicken :lol: . Und das hab ich nicht an der Hose :lol: .

Ja ich weiß, Berlin und Umgebung ist sehr schön... :p


Das mit dem Weizen war natürlich nur ne Vermutung. :hehe:
Den Beweis mittels Atemprobe können wir hier ja nicht nachvollziehen.:roll:

Das mit dem Zwicken war jetzt natürlich :angel: auf Shakoysa bezogen., der diese Ungeheuerlichkeit hier in den Raum geworfen hat.
Diese Jugend weiss doch nicht was gut ist. 8)


http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif

Silke
17.03.2007, 00:41
Ne Atemprobe, geht auch nicht, der Knoblauch macht sämtliche Ergebnisse zunichte und unterwandert eigentlich ja die Statistik gegen null bzw. man muß mal wieder umdenken: was ja bedeutet: daß ungeheuerliche 1 von ca. 40 Millionen Frauen in Deutschland am Freitag Abend Knoblauch mit Breze gegessen haben, was bedeuten kann, daß ca. 50% davon nicht vegetarisch leben, weil Breze alleine selten verzehrt wird mit Knoblauch (Statistik von einem 1/4 Jahr vorher). Eigentlich sind ja alle Frauen meistens nicht Vegetarierer, obwohl sie gerne bewusst einkaufen. Doch haben eben oben genannte Statistiken gezeigt, daß Frauen die Weizen trinken auch Knoblauch essen und Brezen essen, woraus Wissenschaftler gefolgert haben, daß Fleischessen in Deutschland immer noch zu sehr verharmlost wird :lol: aber...ich lass mich ja belehren, so ist es ja nicht.
Wenn es einen Mann im Dirndl zwecks Mieder zwickt, bin ich ja ruhig und beende dann auch die Diskussion :lol:

Seebaer
17.03.2007, 00:57
Statistiken sind Instrumente um etwas galuben zu machen was nicht ist. Wenn eine Statistik stimmen soll muß man jeden Einwohner Deutschlands befragen, nicht immer nur einen kleinen Teil.

Grüße

Seebaer

Schussel
17.03.2007, 01:03
Traue Nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast !

http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif

Alte chinesische Weisheit !




Wenn es einen Mann im Dirndl zwecks Mieder zwickt, bin ich ja ruhig und beende dann auch die Diskussion

:o Spider Murphy Gang > Der Reissverschluss bleibt zu < ;)



:D

Schussel
17.03.2007, 01:04
Hey Seebaer

Grüss dich

Winterschlaf vorbei ? :hehe:

Seebaer
17.03.2007, 08:16
Wat für ein Winter??? Ja, aber immer noch schnauzenfaul.:write:

Kleinmanny
17.03.2007, 08:45
Hier ist es bedeckt, 7,5 °C

das kurze Hoch ist wieder weg, vielleicht kommt ja noch mal Schnee

Shakoysa
17.03.2007, 17:52
SCHUSSEL, jaja alle Schuld auf mich abwälzen so haben wir es gerne :DD (Anmerkung: sie zwickt trotzdem :lol:)






PS: Seebaer, vom Winterschlaf zur Frühjahrsmüdigkeit! :DD

Silke
17.03.2007, 20:26
Hallo!

Naja, gebs ja zu, hab bei meiner Statistik auch etwas übertrieben, aber so ähnlich hören sie sich doch immer an, oder?
Ich bin wahrlich kein Fan von Statistiken.

Das Wetter hat sich hier auch enorm verschlechtert, richtig feucht und naßkalt ist es geworden, dazu noch recht windig.
Schnee hatten wir hier eh keinen, bzw. mal ganz kurz, dann war er wieder weg und wie ich gehört hab (war ja unser erster Winter hier), ist es mit Schnee in Niedersachsen nähe Küste eh ziemlich ungünstig, was ich sehr schade finde. :crying:

Aber...Frühling und irgendwann Sommer hat doch auch was, Grillen, lange draussen hocken bis in die Puppen nachts, ist doch auch schön.l

Schönen Abend Euch noch,
die Silke

Heute Nacht, kurz bevor ich hier raus bin aus dem Forum, halb zwei oder so? :? klingelts an der Haustüre, eine Dame sitzt im Taxi und will Jemanden mitnehmen :o - das war vielleicht ein Ding.
Obwohl sie unsere Adresse hatte mit unserer Hausnummer, wird wohl der Nachbar das Taxi bestellt haben, also sie hat sich jetzt nicht getäuscht.
Da wir vor einigen Tagen einen leichten Disput mit dem Nachbarn hatten, dachte ich mir heute Nacht wirklich erst: Das hat er mit Absicht gemacht :lol: . So als Rache...

D.Gkhan
20.03.2007, 15:08
Mann, Mann, Mann draußen is aba kalt :( aba schönes Wetter :D ! Das Blöde is nur hab mir'ne blöde Erkältung geholt:verysad:

Shakoysa
20.03.2007, 21:00
Vorgestern war Sonnenschein bei den 20 °C heute haben wir frost und VIEL NEUSCHNEE *bäh* *Schnee geh weg* :mad:

D.Gkhan
20.03.2007, 21:20
frost und VIEL NEUSCHNEE *bäh* *Schnee geh weg*Bei euch da oben gibt doch imma diese DIGER oda? :gruebel: Also zumindest in den Bergen is das ganze jahr über voll von diesem weißen Zeug, die man übrigens Schnee nennt :hehe: :hehe:

Shakoysa
21.03.2007, 15:36
[...] diese DIGER oda? :gruebel: [...]

Lesen bildet! :DD
AUCH bei der Rechtschreibung :DD

Jetzt haben wir <ironie>tolle</ironie> 30 cm Neuschnee... :DD

D.Gkhan
21.03.2007, 16:07
Lesen bildet! :DD
AUCH bei der Rechtschreibung :DD

Jetzt haben wir <ironie>tolle</ironie> 30 cm Neuschnee... :DD

Kann ja mal passieren!!! War ja nur ein kleiner Ausrutscher!!

Wo? Auf den Bergen :o :hehe:

Shakoysa
21.03.2007, 16:50
Kann ja mal passieren!!! War ja nur ein kleiner Ausrutscher!!
Aber Hauptsache bei mir herumhacken, du und SCHUSSEL :DD

Wo? Auf den Bergen :o :hehe:
Nene, im Garten, obwohl.... na doch ich wohn ja eh auf den Bergen :DD
Neidisch?? :DD

D.Gkhan
21.03.2007, 19:04
Neidisch?? :DD
Nö!!! Ich bin froh, wenn ich ein paar tausend meter weiter unten wohne, als auf den Berg!!! :lol:

Schussel
22.03.2007, 00:22
Zitat von Shakoysa

Aber Hauptsache bei mir herumhacken, du und SCHUSSEL :DD


http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/8.gif (http://www.smileygarden.de)

Nun, wenigstens geht der Esel immer voran.

Schussel
22.03.2007, 00:25
Ach ja.


0°C. 5cm Neuschnee



und heute ist Frühlingsanfang. :(

Shakoysa
22.03.2007, 13:47
0°C. 5cm Neuschnee

Och, so wenig...

D.Gkhan
22.03.2007, 14:46
Bei uns schneit schon wieder!!! 0 cm Schnee -2 grad! :( Bei dieser Kälte werd ich noch verrückt :crazy:

tobing
20.04.2007, 10:05
Wir haben seit zwei Wochen Sommer, obwohl: seit Mittwoch ist die Luft wieder kühl. Ein wunderbares Wetterchen zum draussen sein, gespielt wird da natürlich nicht so sehr viel...

SuperNicky
20.04.2007, 13:18
Nur noch während der Arbeitszeit *g*.

Schussel
30.04.2007, 13:10
Sonne, schön aber sehr kühl. Nur 20°C. :roll:












PS : Das ist viel zu kalt für irgendwelche Baggerseen !http://www.smilie.ws/smilies/figuren/0252.gif



http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/capito-001.gif (http://www.smileygarden.de)

Shakoysa
30.04.2007, 14:11
Wunderschönes Wetter und täglich ca. 20°

normalerweise haben wir um diese Zeit noch so ca. 20-50!! cm Schnee auf der Wiese.

tobing
30.04.2007, 14:29
Das ist viel zu kalt für irgendwelche Baggerseen !http://www.smilie.ws/smilies/figuren/0252.gif



http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/capito-001.gif (http://www.smileygarden.de)
Wie jetzt? :gruebel: Wir waren gestern und vorgestern schon im Wasser... na gut, es ist ein bisschen frisch, aber das musste mal den Kindern erzählen. Den nassen... :hehe:

Avra
30.04.2007, 17:08
Wir sind mit den Enkerln mit diesem "komischen Lift" (Seilbahn) auf die Rax gefahren und haben bei jedem Schneefleck eine Schneeballschlacht erleiden müssen. Es gibt noch seeeeehr viele Schneeflecken. Daneben blühen aber diese süßen kleinen Alpenblümchen. Die sind natürlich unter Naturschutz und dürfen keinen Schneeball abkriegen :roll:

Schussel
01.05.2007, 09:27
Wie jetzt? :gruebel: Wir waren gestern und vorgestern schon im Wasser... na gut, es ist ein bisschen frisch, aber das musste mal den Kindern erzählen. Den nassen... :hehe:


:gruebel:

In Deutschland ?
Im Wasser ?
Im April ?

Is nicht wahr ! ? Oder sollte dieser Beitrag ursprünglich in den Witzethread ? ;)

SuperNicky
02.05.2007, 14:38
Hier im Rheinland war es in den letzten Tagen durchaus warm genug, Schussel. 30 Grad im Schatten - ist doch supi, meinen ersten Sonnenbrand habe ich auch schon. Heute ist es allerdings kühler, nur noch so 20 Grad, aber die Freibäder haben auch schon auf. Das einzioge Problem ist diese dauernde Pflanzenbewässerei.

Schussel
13.05.2007, 17:45
Hier im Rheinland war es in den letzten Tagen durchaus warm genug, Schussel. 30 Grad im Schatten - ist doch supi, meinen ersten Sonnenbrand habe ich auch schon. Heute ist es allerdings kühler, nur noch so 20 Grad, aber die Freibäder haben auch schon auf. Das einzioge Problem ist diese dauernde Pflanzenbewässerei.

Einen Brand hab ich auch öfter................. :hehe:
Allerdings giesse ich dann nicht die Pflanzen. :DD


.......und nach all dem Regen der letzten Tage ist es hier schon wieder mächtig grün. Mitte Mai und 20° ist aber ein bissel dürftig. Aber der Süden ist halt immer bevorzugt. :crying:

Silke
13.05.2007, 19:11
Also mich macht unser Pieselwetter mit starken kalten Winden momentan richtig fertig :crying: .
Ich brauche Sonne fürs Herzerl. Irgendwie konnte ich mich hier durch den nicht vorhandenen (für mich auch nicht gewohnten) Pseudo-Winter überhaupt nicht in die Jahreszeiten einfinden, alles hier ein trübes Einerlei von Regen und starken Nordseewinden und wenn der Nordseewind grad nicht da ist, regnets trotzdem, hier regnets sogar wenn keine Wolke am Himmels ist :crying: .
Zum Haareraufen das Wetter hier oben.
Kurz vorm Umzug von Ba-Wü hier nach Niedersachsen meinte eine Bekannte von mir: Also ein Vorzug ist es, wenn man länger hier lebt, hier gibts keine Depressionen aufgrund Schlechtwetterlage, hier ist es immer so und das wird schon mit der Muttermilch aufgesogen, na toll...:roll:

Will ja nicht ganz undankbar sein, wir hatten hier vor ein paar Wochen auch eine schöne Zeit, aber so kurz dafür daß wir schon seit letztem Sommer hier wohnen...

Schussel
13.05.2007, 22:23
Zitat von Silke

....hier regnets sogar wenn keine Wolke am Himmels ist .


:o


http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/nasowas-001.gif (http://www.smileygarden.de)

:hehe:

usagi1997
20.05.2007, 00:02
Also ich bin ganz froh über das Wetter momentan, auch wenn diese Feuchtigkeit sich immer auf die Lungen legt.
Ich mag Regen recht gern, weil ich dann Regenschirme benutzen kann oder bunte Kaputzen :p.

Ich schwitze einfach nicht gern, denn gegen frieren gibts Decken und heißen Tee, aber mehr als alles ausziehen geht nicht :DD.

Ich hätte nichts dagegen, wenn das noch eine Weile so bleibt :prost: .

Schussel
21.05.2007, 01:04
Regen ?

Wo hats denn geregnet ? Am Vatertag oder besser Christi Himmelfahrt hat es geregnet :crying: , aber danach war es wieder schön. Wie immer eigentlich :help:

Heute 28°C. 8)

D.Gkhan
23.05.2007, 14:07
Heute 28 °C!
Strahlender Sonnenschein das es einem auf den Arsch knallt und wolkenlos :hehe:

Schussel
24.05.2007, 13:09
http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/interessant.gif (http://www.smileygarden.de)



Mir knallt die Sonne immer aufs Hirn.:nut:
Weil noch sitzt der Kopf oben.......:hehehe:










25°C mit Wolken :hehe:

Seebaer
24.05.2007, 14:21
Wat denn, Du hast noch Hirn? :DD

Hat mir die Sonne bei uns schon längst weggebrannt.:D

Grüße

Seebaer

PS.: Bevor Du fragst was mit meinem Kopf ist: Schon mal was von Schrumpfköpfen gehört???

Schussel
25.05.2007, 00:47
Zitat von Seebaer

Wat denn, Du hast noch Hirn? :DD


Ich bild`s mir immernoch ein........:roll:

Zitat von Seebaer

Hat mir die Sonne bei uns schon längst weggebrannt. :D


Angeber ! 29°C heute, schwülwarm, arbeiten und dann im Stau stehen :crying:

Zitat von Seebaer

PS.: Bevor Du fragst was mit meinem Kopf ist: Schon mal was von Schrumpfköpfen gehört???

Baerenschrumpfkopf ?

:nixweiss: ......... Nö, aber von Eierköpfen... :hehe:



:winke:

usagi1997
27.05.2007, 12:47
Heute mal wieder etwas angenehmer. Durchzug kriegt doch tatsächlich die Hitze etwas aus der Wohnung (Winter = brrrkalt, Sommer = keuchheiß) und die Schoki, schmilzt erst im Mund ;).

Schussel
19.09.2007, 12:49
Hab gerad gehört in Hessen ists kalt.

Hier : Sonne und wenig Wolken, allerdings nur 14°C. :roll:





;)