Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Karteneditor


devo
17.07.2006, 20:56
ich habe mich mal am karteneditor versucht.

das problem ist, wenn ich die karte spielen will, fehlen sämtliche farmen, obwohl ich angegeben habe "alle Gebäude anzeigen"
dabei ist mir aufgefallen, dass die farmen dort gar nicht mit drin stehen, man kann sämtliche gebäude aktivieren oder deaktivieren, aber die farmen sind nicht dabei.

hat jemand damit erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Kleinmanny
17.07.2006, 21:25
Hallo und willkommen hier :winke:

hab mich nie mit dem Editor von Pharao beschäftigt. Gehe aber davon aus, dass er Ähnlichkeiten mit den anderen hat.

Die Lösung für dein Problem könnte sein, dass du die Nahrungsmittelart der Farmen nicht für die Karte erlaubt hast. Bis zu vier Nahrungsmittel kann man ja erlauben, schau dort nochmal nach.

devo
17.07.2006, 21:37
wo stell ich denn das ein? das hatt ich ja noch nie ...

Kleinmanny
17.07.2006, 22:03
müsste da gehen wo man auch die einzelnen Rohstoffe auswählen kann...

devo
17.07.2006, 22:15
hmm ... im editor kann man keine rohstoffe auswählen.

Dr.X
25.07.2006, 18:22
Hm wenn ich mich da richtig erinnere, muss man da auf die eigene Stadt rechtsklicken, und dann gibt es da so ein paar leere Felder. Wenn man die anklickt, bekommt man eine Liste mit allen Waren. Wenn man dort dann z.B. Granatäpfel anklickt, kann die Stadt Granatäpfel produzieren. Ich glaube, dann sind Granatapfelfarmen automatisch möglich. Genauso geht's auch mit Rohmaterial wie Ton. Wenn man einstellt, dass die Stadt Ton produzieren kann, kann man dann nachher Tongruben bauen. Probier's mal aus, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube so hat das bei mir immer funktioniert..