Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Optimaler Siedlungsbau


tiroltaucher
04.07.2006, 14:37
Hallo,

erstmal kompliment - tolles Forum (mein gestriges Installationsproblem wurde quasi per online-support gelöst)

Hier mal eine Frage an alte Pharao-Hasen:

Wie baut ihr eure Siedlungen, damit ihr optimale Ergebnisse erzielt?
Also Anordnung von Wohnungsparzellen, Infrastruktur etc.

Danke für die Tipps!

Lg

Tiroltaucher

koppi
04.07.2006, 21:33
Hallo tiroltaucher schön das dir unser Forum gefällt.

Der Aufbau ist eigentlich von Mission zu Mission verschieden.

Schau mal im Downloadbereich da gibt es mehrere gute Beispiele ausserdem habe ich mal eine Mission mit Aufbauanleitung dort abgelegt.

Wenn du eine bestimmte Mission willst schicke ich dir gerne davon ein Save.

Ich versuche persönlich möglichst Hütten zu vermeiden und alle Häuser gut auszubauen. Den Export von teuren Gütern maximieren um möglichst schnell Geld für den Aufbau zu haben. Ich verwende Häuserblocks damit ich die maximalen Lauflängen der Versorger besser auszunützen kann und brauche dadurch auch weniger davon.

tiroltaucher
05.07.2006, 09:09
Hallo tiroltaucher schön das dir unser Forum gefällt.

Der Aufbau ist eigentlich von Mission zu Mission verschieden.

Schau mal im Downloadbereich da gibt es mehrere gute Beispiele ausserdem habe ich mal eine Mission mit Aufbauanleitung dort abgelegt.

Wenn du eine bestimmte Mission willst schicke ich dir gerne davon ein Save.

Ich versuche persönlich möglichst Hütten zu vermeiden und alle Häuser gut auszubauen. Den Export von teuren Gütern maximieren um möglichst schnell Geld für den Aufbau zu haben. Ich verwende Häuserblocks damit ich die maximalen Lauflängen der Versorger besser auszunützen kann und brauche dadurch auch weniger davon.

Habe schon einige Savegames angesehen (coole Städte) - welche ist gleich die mit der Aufbauanleitung?

Was ist mit Wohnsiedlungen die in der Nähe von Produktionsstätten oder Arbeitslagern stehen - einerseits muss ich diese Industrie- und Gewerbezonen ja mit Personal versorgen - andererseits ziehen diese Stätten die Siedlungen runter, da sie sich negativ auf die Entwicklung auswirken?

Kleinmanny
05.07.2006, 10:30
Habe schon einige Savegames angesehen (coole Städte) - welche ist gleich die mit der Aufbauanleitung?
Industrie- und Gewerbezonen ja mit Personal versorgen - andererseits ziehen diese Stätten die Siedlungen runter, da sie sich negativ auf die Entwicklung auswirken?
Hallo,
die Saves mit der Aufbauleitung sind Oase Selime Teil 1 & 2 (http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=2)

Für deine Industrieviertel reicht es ja, wenn der Anwerber an 2 Teilstücken Häusern vorbeikommt. So kannst du versuchen die Anwerber von hinten an Häusern des Blocks vorbeilaufen zu lassen. Zwischen Haus und Straße kann noch ein Feld liegen, z.B. Garten.