Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 2x2 Häuser


Arbon
02.07.2006, 16:01
Hallo!
Gibt es irgend einen Trick womit immer 2x2 Häuser entstehen? Weil sonst gehts schon ab den Residenzen nicht mehr weiter weil die 2x2 brauchen (hab schon 2x2 Häuser, die entwickeln sich auch, aber die 1x1 Häuser leider nicht mehr). Falls es irgendwie hilft, ich bau so:

sssssssssssssssssssssss
s H H H H H H H H H H s
s H H H H H H H H H H s
s ---Gärten und co --- s
s H H H H H H H H H H s
s H H H H H H H H H H s
sssssssssssssssssssssss

H = Parzellen für Häuser.
s = straßen
Rund um die Straßen entstehen dann die Versorgungsgebäude und weitere Häuser, je nachdem wieviel platz übrig bleibt.
Tjo wie mache ich nun das nur 2x2 Häuser entstehen?

Kleinmanny
02.07.2006, 16:46
Hallo und willkommen hier :winke:,

SSSSSSS
SHH SHH
SHxxxH
S---Gärten---
x= leeres Feld
Wenn du es mal so versuchst, sollten sich daraus immer 2*2 Häuser entwichekln. Die Lücken danach einfach ebenfalls als Wohngebiet ausweisen und du solltest nur 2*2 Häuser in einer Reihe haben. Das Straßenstück muss dann natürlich wieder weg.

koppi
02.07.2006, 21:06
Hallo Arbon und willkommen hier,

es lässt sich leider vorher nicht sagen wo ein 2x2 Haus entstehen wird oder nicht. Ich mache dazu erstmal einen kurzen Testlauf.

Bedenke auch das ein Haus eine Einheit von der Strasse entfernt sein darf.

Arbon
03.07.2006, 09:12
Erstmal danke für eure Antworten.

Nur leider klappt Kleinmannys trick nicht immer, oder ich bau das irgendwie falsch. Hast du einmal ein Save oder ein Bild von der Ausweisung der parzellen?

Kleinmanny
03.07.2006, 09:56
Soweit ich das in Erinnerung habe, klappt das auch nicht immer. Und weil das sonst so viel Arbeit ist, weise ich oft die ganze Blockseite mit Häusern aus und schaue mir an wie sie bauen. Will ja spielen und nicht alles total planen :)

Wenn du mir einen PM mit deiner Mail schickst, dann schick ich dir mal was