Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zeus läuft nicht auf XP


helpless
29.06.2006, 15:20
Hallo,

kann mir mal jemand helfen? Ich habe das Spiel Zeus und bekomme es einfach nicht installiert. Bei der Autorunfunktion bekomme ich immer eine Fehlermeldung und wenn ich versuche, das Spiel über den Arbeitsplatz zu installieren, hängt sich der Computer jedesmal auf. Ich habe es schon mit der Kompatibilität ausprobiert, da ich auch Pharao und Caesar III habe und die laufen! Hat jemand einen Rat für mich:?

Kleinmanny
29.06.2006, 17:36
Du könntest mal versuchen, dass Spiel auf die Platte zu kopieren und dann die Installation noch mal starten.
Oder einfach mal ein anderes Laufwerk testen.

koppi
29.06.2006, 18:55
Hallo helpless und willkommen hier,

Wenn du eine Fehlermeldung bekommst dann schreib doch bitte welche !!!

Wie sollen wir sonst wissen warum es nicht geht.

Atuarre
05.07.2006, 14:28
Bei mir läuft Zeus/Poseidon ohne jede Kompadibilität dafür aber Pharao nicht.
Allerdings hatte ich auch mehrere Installationanläufe, da das Upgrade von Zeus auf Poseidon zuerst nicht funktionierte.
Wie bringt man Pharao/Kleopatra zum laufen?

HELP
Atuarre

Kleinmanny
05.07.2006, 14:38
Hallo,

siehe z.B.
hier (http://www.staedtebauen.de/index.php?module=subjects&func=viewpage&pageid=13)
oder
Pharao & XP (http://www.staedtebauen.de/forum/showthread.php?t=948)
dort

Wegda
17.07.2006, 22:40
hallo,
erstmal super, dass ihr euch noch mit so alten spielen beschäftigt und spiele wie diese oder spiele wie transport tycoon nicht entgültig aus der mode sind. :)

bei mir läuft das spiel ebenfalls nicht unter windows xp :/ ich habe es ebenfalls mit den kompatibilitätsmodi ausprobiert - nichts. ich bekomme nur so einen netten fehlerbericht, auf dem ich dann brav "nicht senden" klicke...
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :)

mfg Wegda

Kleinmanny
17.07.2006, 22:46
Heißt das deine Installation war erfolgreich und ging ohne Fehler?

Welche Meldung bekommst du? Wie koppi oben schon geschrieben hat, ohne die Meldung oder ohne genaue Beschreibung was los ist, ist es nur ein rumraten.

Wegda
17.07.2006, 22:52
danke für die schnelle antwort :>

die installations hat reibungslos funktioniert. starte ich das spiel, erscheint kurz die bekannte sanduhr neben meinem mauszeiger. danach öffnet sich ein fenster, das "Zeus" heißt. darin steht: "Zeus hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Falls Sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise verloren gegangen sein.

Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten.
Ein Problembericht, den Sie uns senden können, wurde erstellt. Wir werden diesen Bericht vertraulich und anonym bearbeiten.
Umzu sehen, welche Daten Ihr Bericht enthält, [link] klicken Sie hier."

danach habe ich zwei optionen. zum einen:"Problembericht senden" zum anderen: "Nicht senden".

der Problembericht beinhaltet:
"Problemsignatur:
AppName: zeus.exe AppVer: 1.0.0.0 ModName: zeus.exe
ModVer: 1.0.0.0 Offset: 0018a624
"

und noch einen endloslangen technischen teil.

Kleinmanny
17.07.2006, 22:55
Noch ne andere Frage, hast du den Patch von Zeus drauf?
Zu finden: Zeuspatch (http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownload&cid=2)

Wegda
17.07.2006, 22:59
ich habe die älteste version, also 1.0.0.0 auf englisch =/

Kleinmanny
17.07.2006, 23:06
Dann nimmst halt den Englischen Patch:

EnglischZeusPatch (http://www.sierra.com/en/home/games/game_info.tab-downloaddetail.prod-L2NvbnRlbnQvc2llcnJhL2VuL3Byb2R1Y3RzL3pldXNfX21hc3Rlcl9vZl9vbHltcHVz.platform-global.download-Patches-2352.html)

:D

Wegda
17.07.2006, 23:28
"The file [Dateipfad] is not a valid previous versioan and could not be upgraded"

ach man =/

Kleinmanny
17.07.2006, 23:44
Sehr merkwürdig. Hast du das Spiel auf c:/ und im Sierra Ordner installiert?
Wenn nicht, könnte es vielleicht daran liegen. Sollte dies der Fall sein, würde ich es nochmal deinstallieren, einen RegCleaner laufen lassen, neustarten, ruhig mal defraggmentieren und dann nochmal in c:/ die Installation machen.

Wegda
17.07.2006, 23:48
ich hab das unter "Impression Games" installiert. das war der von anfang an angegebene pfad.

Kleinmanny
17.07.2006, 23:51
Dann muss ich nun passen...abe vielleicht haben ja andere noch ein paar Ideen.

Und wenn dir ganz langweilig ist, musst es halt nochmal deinstallieren und nochmal neu installieren.

Aber nicht unterkriegen lassen, hier hat bestimmt noch einer einen Vorschlag.

koppi
18.07.2006, 00:01
Hallo wgda und willkommen hier

du hast da wohl eine Version die sich nicht updaten lässt.
Zeus läuft oft auch ohne irgendetwas auf XP aber vielleicht bekommst du doch noch irgendwo die großen Imperien vol 2 damit du alles einwandfrei spielen kannst.