Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Silo"-Probleme


User maat Re
29.06.2006, 14:26
Erstmal ein Dankeschön für Eure Willkommensgrüße:)

Ich spiele momentan Sinw (hoffe, habs richtig geschrieben).
Nun hab ich aber leider ein Problem mit den Silos:

Ich hab tausende Kichererbsen-Farmen angelegt und die werden auch fleißig bearbeitet.
Wenn die Ernte jedoch eingefahren wird, fahren die Karrenschieber an den am nächsten liegenden Silos einfach vorbei, setzen mit den Fähren über und schaffen das Zeugs sonstwo hin.
Wenn ICH Karrenschieber wäre, würde ich es doch zuerst in der Nähe abkippen (da bin ich schneller mit der Arbeit fertig), und nicht quer durch die ganze Stadt fahren.
Das Silo hat 12 Arbeiter und es ist, wie bei den anderen auch, "max. holen bis 3/4" gestellt.
Das Problem bewältige ich momentan damit, dass ich nebenan ein Warenlager stelle, dass auf "alles annehmen" steht und von dort wird dann so langsam das Silo doch noch - zumindest teilweise -aufgefüllt.
Das kann ja aber nicht im Sinne des Erfinders sein.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke im voraus

LG

User maat Re

P. S.
Koppi, im alten Forum war ich nur ab und an als Gast drin.

Kleinmanny
29.06.2006, 17:34
Kann es sein, dass dein eines Silo die Waren auf annehmen hat?

Glaube die rennen dann immer erst zu dem Silo mit annehmen. Ansonsten nochmal die Straßenanbindung kontrollieren ob nicht doch irgendwo eine Lücke ist.

koppi
29.06.2006, 18:47
Die Karrenschieber von den Farmen füllen zuerst Lagerhäuser dann Silos.

Ich verwende dieses Verhalten um alle Karrenschieber von den Flußfarmen zu holen damit niemand ertrinkt.

Ich stelle also ein freies Lagerhaus auf zum Beispiel Kichererbsen 1/4 annehmen. Trotzdem laufen nun alle Farmkarrenschieber zu diesem Lagerhaus sind also aus dem Gefahrenbereich.

Alle anderen Silos stehen auf annehmen und werden gleich nach dem Lagerhaus befüllt. Die Farmkarrenschieber laufen nun das ganze Jahr durch die Stadt und befüllen die Silos ohne Probleme.

Hat man kein Lagerhaus sind die Karrenschieber zwar etwas intelligenter und deswegen laufen nur so viele los wie in die Silos passt.
Pro Häuserblock einen Silo na ja manchmal zwei und so ein Block kann durchaus 2500 Personen oder mehr aufnehmen. Selbst größere Städte haben so 4 oder 5 Silos also viel zuwenig um die ganze Ernte aufzunehmen.

User maat Re
30.06.2006, 10:21
Guten Morgen,

nööö, ALLE Silos stehen auf max. holen und trotzdem rennen die am ersten, dass am Wege liegt, vorbei:?

Keine Ahnung, woran es liegt, aber heute ist ja Fußball-Time, da kann ich mich absetzen und die Sache nochmal versuchen.
Irgendwie muss ich die Kerle doch dazu bringen, dass sie zuerst dort abladen!

Ich habe über 7.100 Einwohner, sind da 5 Silos zu wenig??

...und das mit den "Blöckebauen" hab ich auch nicht so richtig drauf. Ich glaub ich hab einfach zu viele Kreuzungen in meiner Stadt und da wissen manche (z. B. Marktfrauen, Wasserträger) gar nicht mehr, wo sie eigentlich hinrennen sollen. Planungstechnisch bin ich da wohl nicht DER Fachmann und Sperren kannte ich von CIII nicht, das hab ich auch noch nicht so richtig drauf, aber ich bemühe mich...

Ich probier halt einfach nochmal verschiedene Einstellungen durch und dann werden wir weitersehen.

Danke Euch erstmal

und schönes WE

User maat Re

User maat Re
30.06.2006, 13:15
äääh, ich hab da nochmal ne blöde Frage:

Wenn ich die doofen Kichererbsen in ein Warenlager liefern lasse und das steht auf annehmen, bringen die das Zeugs dann auch ins Silo, wenn dieses auf annehmen steht???
So hab ich das von koppi's Antwort verstanden.

Oder muss ich das Silo auf max. holen stellen???


Fragen über Fragen...

koppi
30.06.2006, 14:11
nööö, ALLE Silos stehen auf max. holen und trotzdem rennen die am ersten, dass am Wege liegt, vorbei:?



Klar wenn du ein freies Lagerhaus mit Kichererbsen auf annehmen oder holen hast.
Lagerhaus hat Vorrang gegenüber Silo.

Das Lagerhaus mit Kichererbsen hat ja nur Sinn um die Karrenschieber von den Farmen zu holen damit diese nicht ertrinken. Außerdem haste dann gleich was wenn eine Forderung nach Kichererbsen kommt.
Ich mache das so 1. Jahr Lagerhaus auf ein 1/4 annehmen im nächsten Jahr auf 1/2 usw. nach 4 Jahren baue ich entweder ein neues Lagerhaus oder entleere das 1. wieder.

Die Silos stehen alle auf annehmen.

Vorsicht bei Silos auf max. holen !!! Sind die holenden Silokarrenschieber zu lange unterwegs kann es passieren das der Silo alle Arbeitskräfte verliert da in dieser Zeit kein Anwerber ausgesendet wird. (Wurde glaub ich erst mit Pharao + Kleopatra + Kleopatrapatch behoben wenn überhaupt).

Basareinkäuferinnen kaufen nur von Lagerhäusern Nahrungsmittel wenn diese importiert werden, man kann aber die Importmenge auf 0 stellen.

Silos holen natürlich nur Nahrungsmittel von Lagerhäusern wenn holen eingestellt ist, man kann aber umgekehrt das Lagerhaus leeren lassen, dann liefern die Lagerhauskarrenschieber zum nächsten freien Silo.

5 Silos für 7100 Bewohner mag ausreichen kommt aber auf den Aufbau an.

Alle Zufallsläufer sollten generell keine Möglichkeit zum ausweichen haben also keine Kreuzungen oder Sackgassen sonst ist eine stabile Versorgung nicht gegeben außer du hast eine Unmenge an Versorgern.
Schau dir dazu mal ein paar Saves aus dem Downloadbereich hier an.

User maat Re
03.07.2006, 10:33
Hallo Leute,

erstmal hieß das Teil Sanw und nicht Sinw, aber das ist unwesentlich, denn: ICH HABS GESCHAFFT!!

Ich hab einfach neben jedes Silo, dass nicht richtig beliefert wurde, ein Warenlager gesetzt. Brauchte daher noch mehr Einwohner und hab mich bissel schwer getan, aber es ist vollbracht!

Ich bin ein Champ * Ich bin ein Champ * Ich bin ein Champ

Auf zur nächsten Aufgabe, bei der ich jetzt noch die Häuserblocks etwas besser bauen muss, damit sich nicht wieder alle totrennen:lol:
Aber das werd ich auch noch hin kriegen denn, s. o. "ich bin..."

Euch allen eine schöne Woche

LG

User maat Re:pharao1: