Anmelden

Vollständige Version anzeigen : techn. Fragen zu Pharaoh / Kindes des Nils


hetepheres
27.06.2006, 14:52
Hallo!

Seit etwas mehr als einem Jahr habe ich nun XP auf dem Rechner. Der Vorteil: meine geschundenen Nerven erholten sich rasant, da die Kiste nun nicht mehr täglich abstürzt. Der Nachteil: mein Suchtmittel Nummer eins, nämlich Pharaoh, ist nicht mehr spielbar.
Nun machte mich jemand darauf aufmerksam, dass es Pharaoh auch als XP-kompatible Version gibt. Diese habe ich nun auch entdeckt und möchte sie natürlich auch erwerben. Kleopatra konnte ich allerdings nicht XP-geeignet entdecken. Dafür habe ich jetzt zig Foreneinträge gesichtet, bei denen von einem Patch für die alte Pharaoh-Version die Rede war.
Nun erbitte ich euren klugen Ratschluss: XP-taugliche Version beziehen und dafür auf Kleopatra verzichten oder stattdessen die Patches runter ziehen? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Meine zweite Frage dreht sich um Kinder des Nils, das ich zufällig bei Amazon gesichtet habe. Ich kenne das Spiel nicht, aber von der Aufmachung her scheint es Pharaoh ja sehr ähnlich zu sein. Leider ist die angepriesene Version aber nur für die Betriebssysteme Windows 98, Windows 2000, Windows Me ausgeschrieben. Gibt es auch dafür entsprechende Patches?
Für eure Hilfe herzlichen Dank und SORRY, falls ich hier ein tausendfach erörtertes Thema zum x. Mal aufgewärmt habe.
LG

Dr.X
27.06.2006, 15:03
Zu deiner ersten Frage:
Ich kenne diese XP-Version von Pharao nicht, aber wenn man die richtigen Patches installiert (welche die richtigen sind, steht im Pharao-Forum, das ist wirklich ein recht oft erörtertes Thema ;)), gibt es eigentlich keine Probleme.
Grüße,

Dr.X

Kleinmanny
27.06.2006, 15:05
Hallo und willkommen hier :winke:

schau dich mal nach den Großen Imperien Vol. 2 um. Dort ist Kleopatra und Pharao sowie der Rest der Spiele drinnen. Das wären noch Zeus + Poseidon, Caesar 3 und der erste Kaiser.

Es geht beides, Pharao + Kleopatra + XP :)
Schaust du mal hier (http://www.staedtebauen.de/index.php?module=subjects&func=viewpage&pageid=13)

Soweit ich weiß, laufen die Kinder ohne Problem auf XP wenn der Rest der Anforderungen stimmt.
Lad dir da doch erstmal die Demo runter....

laser114
27.06.2006, 19:15
Mit dem Kompatiblitätsmodus und den Patches geht das alles. ;)

Du musst nur sagen, was du aktuell hast, und dann kriegen wir das auch damit hin, ohne das du etwas zukaufen musst.

Kinder des Nils is zu XP-Zeiten entstanden und funktioniert selbstverständlich auch unter XP.

hetepheres
28.06.2006, 16:47
Hallo!
Erstmal ein ganz dickes Dankeschön für eure prompte Hilfe! :pharao1:

Den Erwerb der xp-tauglichen Pharaoh-Version habe ich vertagt, denn mit Kleopatra, dem Patch und den nötigen Einstellungen läuft alles wie geschmiert!
Glückselig verbrachte ich nach über einjähriger Abstinenz den heutigen Vormittag mit dem Aufbau Ägyptens. :freu:

Jetzt fehlt nur noch Caesar IV... ;)
LG

nellygirl90
04.07.2006, 16:29
:) hallo !

ich hätte da mal eine frage unswar habe ich mir gestern das spiel kinder des niles gekauft..! das spiel hat jedoch seine proble wenn ich versuche ranzu zommen :o dan wird der bildschirm schwarz und man kann ncihts mehr machen das spiel ist bestimm so geil wie pharao:D ...also wäre echt nett wenn ihr mir :pharao2: :pharao2: könntet liegt das vielleicht an meinem pc? oder ich weiß auch nit oh man bin verzweifelt bitte helft mir...ich habe aba auch diesen patch installiert der hat aba auch nit geholfen....:help:



DAS SPIEL MUSS GEHEN OOOOOO bitteeeeeeeeeee

koppi
04.07.2006, 21:42
Hallo nellygirl90 und willkommen hier

Am besten du machst mal ein dxdiag und hängst das Ergebnisfile deinem Posting dran.

Start ausführen dxdiag eingeben
alle Tests laufen lassen
Zum Schluß Ergebnis speichern wählen und dann deinem Posting dranhängen. (mit Anhänge verwalten)

Scheint aber ein Grafikproblem zu sein, also entweder ist deine Grafikkarte zu schwach, Treiber zu alt oder nicht geeignet etc.

ImhotepII
05.07.2006, 19:07
Hoi, ich hab nen problem mit KdN.

Das spiel lädt völlig normal, ich bekomm das intro zu sehen und dann wechselt der bildschrim zu nem schwarzen hintergrund...

den game cusor hab ich aber keine menüs zur auswahl alles schwarz.

hab bereits auf der englischen seite nachgeforscht wegen grafikkarten und treibern.

habe ne geforce fx 5200 128mb, an treibern hab ich den 61.77 den 71.89 und den aktuellsten 91.31 ausprobiert aber hat alles nix gebracht.

systemanforderungen sollten eigendlich ausreichen..

vielleicht kann mir hier jemand helfen :gruebel:

dxdiag häng ich auch mal an.

koppi
05.07.2006, 22:56
Hallo ImhotepII und willkommen hier

In deinem DX Diag fällt mir auf den ersten Blick eigentlich nur der etwas ältere Soundtreiber auf aber der sollte eigentlich nichts damit zu tun haben das du die Menüs nicht siehst.

Schalte mal andere Programme wie Virenscanner etc. vorläufig aus , du kannst ja deinen PC kurz vom Internet nehmen.