Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wozu dient der Transporthafen?


Lucilla
27.06.2006, 08:25
Hallo nach langer Zeit mal wieder,

ich habe kürzlich nach einer Ewigkeit mal wieder Kleopatra hervorgekramt und eine Familiengeschichte gestartet. Bin nun in Abjedu angekommen und habe wegen der vielen rumlungernden Arbeitslosen einen Transporthafen gebaut, um die Leute von der Straße zu bekommen. Wozu genau dient dieser Hafen eigentlich? Ich habe ihn ja nur mal so gebaut, weil er neu verfügbar war. Habe schon hier im Forum rumgegraben, aber nichts zu dem Thema gefunden.

Grüßchen

Lucilla

koppi
27.06.2006, 09:14
Hallo Lucilla schön das du wieder mal vorbeischaust ;)

Der Transporthafen ist ein Truppentransporter für deine Soldaten.

Soldaten benutzen nur dann Fähren wenn sie von der Ausbildung kommen, damit sie später Gewässer überqueren können brauchen sie entweder ein Transportschiff oder Brücken.

Du brauchst die Transportschiffe auch wenn eine andere Stadt Unterstützung anfordert und Landtruppen gefordert sind, das Ziel aber nur über dem Seeweg erreichbar ist.

Lucilla
27.06.2006, 10:39
Hallo Koppi und vielen Dank, aber wie kriege ich die Bande denn auf das Schiff? Ich wollte Angreifer auf der anderen Flußseite bekämpfen und zu diesem Zweck meine kleine Armee auf das Schiff bugsieren. Die sture Bande wollte nicht. Kam nur die Meldung (sinngemäß) "Ziel ist von Kompanie nicht erreichbar".
Bin sowieso kein Militärfreund und immer froh, wenn ich nichts damit zu tun bekomme, aber diese bösen Wichter auf der anderen Seite legen so nach und nach alles in Schutt und Asche.

Ich verbleibe mit der Bitte um weitere Hilfe und den besten Grüßen

Lucilla

Kleinmanny
27.06.2006, 10:53
Hallo,

um eine Kompanie Soldaten auf ein Transüportschiff zu beordern, klick erst auf den Button "An Bord gehen" und dann auf die Kompanie. Um die Soldaten an Land gehen zu lassen einfach auf den Button "Von Bord gehen" und dann mit der Maus an die gewünschte Stelle klicken.

Lucilla
27.06.2006, 11:02
Vielen Dank, Kleinmanni, das werde ich gleich mal probieren.

koppi
27.06.2006, 13:27
Bin mir nicht ganz sicher aber solange das Transportschiff im Hafen liegt kann man keine Truppen an Board rufen.

Ich mache das so : Ich steuer das Schiff an eine zugängliche Stelle irgendwo am Ufer des Nils, dann rufe ich die Truppen in dessen Nähe.
Sind die Truppen angelangt kann ich sie an Board holen wie kleinmanny beschrieben hat.

Lucilla
28.06.2006, 08:40
Vielen Dank nochmal, hat jetzt alles gut geklappt.