Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Save Game


MasterX
15.06.2006, 08:43
könnte mir eventuell einer hier, der mit dem arbeiterblock von koppi baut ein, save von ner stadt schicken?
ich baue seit gestern nun mit dem block, da seiner 12 häuser mehr versogt als mein alter :D
das problem ist, das ich zwar die blocks gut versorge nur hab ich so meine probleme was denn weiteren block usw angeht ;)

und einige sachen würd ich auch abgucken, welche das sind weiß ich nicht wirklich, mir scheint als würd ich eh alles richtig machen ^^

spiele das game nun seit 3 wochen, also ein newb :DD

am liebsten wäre mir ein save von koppi persönlich :)


thx im vorraus

eva75
15.06.2006, 08:51
hallo master x,

schau mal hier rein:
http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=4
da sind glaub ich zumindest 2 savegames von koppi himself dabei.

lg kirsche

MasterX
15.06.2006, 09:29
das hier müsste eins von ihm sein soweit ich in denn anderen threads gelesen hab :)

http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=123

MasterX
15.06.2006, 09:55
danke, da lernt man schon viel durch diesen save.

werde das mal auch ausprobieren mit der einen mühle, sonst hab ich bei meiner bauart keine grossen unterschiede zu seiner gesehen :)

nur bei den seide und lackbäumen wäre mir nie in den sinn gekommen nur 2 felder drumherum zu machen, mit ner besseren ernte oder der gleichen wie bei 3.

ein paar fragen werden wohl doch auftauchen, wie zb: bringt es sich was die hanf, seide und lackfelder zu bewässern oder nicht? in dem save werden die ja nicht bewässert :?

koppi
15.06.2006, 12:10
Hallo Masterx

Das Save aus deinem Link stammt von Bengjamin aus seinem Abenteuer Kaifeng.

Du kannst gerne Saves von mir haben schreib einfach welche Mission dich interessieren würde.

Zur Produktion mit Farmen lese bitte diesen Beitrag. http://www.staedtebauen.de/forum/showthread.php?t=77

Sollte dein Häuserblock nicht stabil laufen kannst du mir gerne ein Save schicken und ich schreib dir dann ob du was übersehen hast.

MasterX
15.06.2006, 12:57
achso, ich dachte das wäre deiner weil ja du irgendwo hier im forum auch was von 13k bewohnern geschrieben hast.

also der arbeiterblock läuft stabil, ohne das sich ein haus je zurück entwickelt, ausser ich vergesse mal was *g*, und in der mission in der ich grad bin muss ich daweil noch keine elite bauen, ausser später für mehr forts.
aber bin mir sicher, dass auch die stabil sein werden :)

bei denn standartkampagnen hatte ich keine probleme, auch mit meinem alten block nicht, lief alles wie am schnürchen :)

und danke für den link, das klärt meine fragen zu den farmen, die hatte ich nicht so arg begriffen.

wobei ich paar probleme hab, ist die unterhaltung bei grossen städten.
im save hab ich gesehen, dass einige akrobaten und musikschulen gebaut worden sind. da stellt sich für mich die frage, für wieviele leute eine schule ausreicht. denn ich habe vor einigen tagen schon bemerkt, dass ich mehr schulen hab bauen müssen.
und dann noch, ob es überhaupt eine rolle spielt wie weit weg eine schule vom marktplatz entfernt ist.

koppi
15.06.2006, 13:48
Ich habe Kaifeng auch gespielt hatte aber mehr Mühlen und das lief meiner Meinung in diesem Fall stabiler als die Version von Bengjamin. ;)
Hatte sogar noch mehr Bewohner als BJ.

Wieviele Schulen ?

Kommt darauf an wie weit die Schulen von den Marktplätzen weg sind aber wenn man für je 2 Marktplätzen eine Schule baut wird das reichen.

Sag du spielst erst drei Wochen und hast schon alle Standard Missionen durch ?:gruebel: Mit welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt?

Wie siehts mit dem Feng Shui aus ?

MasterX
15.06.2006, 14:33
naja alle kann man nicht sagen, die 7te ist ja die selbe wie die 6te ;)

also ich hab sie schon 2 mal in 3 wochen durch gespielt auf normal.

ich spiel zwar erst seit 3 wochen aber hab es schon vor ca. 2 jahren mal gespielt und zuvor pharao :)

auf sehr schwer hab ichs noch nicht ausprobiert aber müsste ich auch schaffen können *g*

was feng shui angeht hab ich nen durchschnittlichen. kA wie ich es höher bekommen soll. hab es vor paar tagen versucht aber habs net besser bekommen.

koppi
15.06.2006, 14:56
Zitat: naja alle kann man nicht sagen, die 7te ist ja die selbe wie die 6te

die 6te und 7te Mission kannst du von hier downloaden !

Zitat: auf sehr schwer hab ichs noch nicht ausprobiert aber müsste ich auch schaffen können

Du wirst sehen zwischen normal und sehr schwer ist ein ziemlicher Unterschied.

Zitat: was feng shui angeht hab ich nen durchschnittlichen. kA wie ich es höher bekommen soll. hab es vor paar tagen versucht aber habs net besser bekommen.

Ich habe alle Standard Missionen mit perfekten Feng Shui gespielt, ist also möglich aber nicht immer leicht. :DD

Wenn du willst helfe ich dir dabei aber gerne etwas.

MasterX
15.06.2006, 15:44
also jo hilfe würde ich gerne annehmen, aber ich mag die standarts net nochmal wiederholen, die waren nicht so mein ding :)

spiele grad "Verteidigung" und bin da bei der 4ten mission.
diese kampagne gefällt mir schon sehr gut, sehr viele militärische aktivitäten und viel zum bauen :D
werde diese später mal in schwer versuchen ;)

koppi
15.06.2006, 19:12
Na wenn du die 7. Kampanie noch nicht gespielt hast ist das doch ne gute Möglichkeit diese zu spielen und den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Bin mir sicher die wird dann spannend.

MasterX
15.06.2006, 21:03
werde ich dann eventuell morgen anfangen, die erste mission der 7ten kampagne hab ich vorhin gespielt auf normal, wird mir aber langsam aber sicher zu fad auf normal, werd mich mal versuchen zu bessern und auf schwer spielen :)

ach ja, ich hab da ein problem, wofür ich nicht wirklich eine lösung kenne.

ich brauche sunzi damit er mir tiere fängt, nun wenn ich ihm was opfere bleibt er immer noch auf rot, auch wenn ich ihm jedes monat was opfere.
ist das ein bug oder was?

Kleinmanny
15.06.2006, 21:10
ich brauche sunzi damit er mir tiere fängt, nun wenn ich ihm was opfere bleibt er immer noch auf rot, auch wenn ich ihm jedes monat was opfere. ist das ein bug oder was?

Andere Waren versuchen...
spielst du mit Patch, gehe von ja aus, da die Missionen 6 & 7 ja gleich sind

MasterX
15.06.2006, 21:31
jop spiele mit patch.
k habs jetzt mittels foren suche schon herausgefunden wo der hacken liegt.
konfizius akademie muss wohl bei den luxushäuser stehen, jetzt gehts auch mit opferungen :)

so langsam begreif ich das spiel schon +g+

Kleinmanny
15.06.2006, 21:38
Na dann viel Spaß im altem China :DD

MasterX
16.06.2006, 11:59
gehört zwar nicht mehr hier rein aber wollt jetzt nicht deswegen nen neuen thread starten.

also hab die 7te kampagne begonnen mit der schwirigkeitsstufe "schwer", und muss sagen, dass es gar nicht so schwer ist. ich baue so wie immer :)
der einzige unterschied denn ich bemerkt hab ist, dass man nun mehr geschenke schicken muss, damit sie freundlich zu einem sind.
und ein klein wenig mehr muss ich auf die atraktivität achten, aber ansonsten läut alles wie am schnürchen :)

MasterX
17.06.2006, 07:36
ne frage

ich bin nun in der 4. mission der 7ten kampagne am anfang und hab grad mal paar sachen gebaut. und alle sind in richtiger feng shui harmonie.
wenn ich jetzt auf feng shui guck, dann steht da "günstig", heisst das nun, dass es perfekt ist oder doch nicht?

edit: k hat sich erledigt, ist nun auf perfekte harmonie gewechselt :)